Film & Kino News

  • Planet Terror kommt bei uns glaub ich erst in 2 monaten oder?
    Sicher genial!
    Stimmt Death Proof hatte sehr lange Dialoge, das wurde bei uns ja einiges Hinzugefügt damit er nicht zu kurz ist weil Planet Terror und Fake Trailer fehlen.

    • Offizieller Beitrag

    gestern transformers geguckt ..
    seeeehr unterhaltsames popcorn-kino, wo man unbedingt vorher gehirn abschalten muß ;)


    aber während dem film sind mir 2 dinge durch den kopf gegangen:
    1) alternative kamerawinkel (wie seinerzeit für dvd's ja soooo groß angepriesen) wären hier sehr cool für die action-szenen!! die waren teils echt STARK verwackelt, und ne statische cam-position (von mir aus auch in nem making-of video) wär da echt leiwand, um auch alles zu sehen :)


    2) ein battletech-film wär ein hammer *gg*

    • Offizieller Beitrag

    Hab nun Simpsons Harry Potter und Transformers hinter mir.


    Simpsons:
    Klasse Movie besonders Arni hat mir gut gefallen.
    Auch die winke mit dem Megahochhaus waren ein Hit
    Du sollst diesen Film nicht illegal downloaden
    Keine Handys in der Kirche ;)


    Harry Potter:
    Sehr entäuschend ! Dumbledores Synchorstimme ist plötzlich anders Oo oder meine Ohren haben nen Knacks. Die Story ist sehr ..... "komisch"
    Wenn der rote Fadem über Harry Potter nicht wäre, hätte der Film fast null Hintergrund. Und ja KLAR der gehänselte Nevil wünscht sich NICHTS anderes als nen Trainingsraum AHAAAAA.


    Transformers:
    Bombastischer Sound ! das Kino hat gebebt. Popcorn Kino pur aber nicht im schlechten Sinne. Als alter Zeichtrickfilm Fan bin ich wohl etwas vorbelastet. Auch nett die Homage an Bumblebee (eingetlich ja ein Käfer) beim Autoverkäufer. Hat auch ein paar witzige Stellen drinnen. Für mich ein kleines Highlight wo man zufrieden aus dem Kino rauskommt, für sein Geld gut unterhalten wurde, aber auch schnell vergessen ist.

  • Fand den 5er nicth so schlecht
    Neville war übrigens wirlkich einer der, die am meisten für Dumbledore's Army waren :)
    Aber prinzipiell wars ne Entdeckung von Harry (aufgrund von Dobby's Tipp)
    Also da hams bissl gemixt


    Dass die Bücher besser sind, is schon sehr klar, aber mei, der Film war nicht schlecht, schöne Special Effects, schöne Kämpfe, paar nette Witze

    • Offizieller Beitrag

    nix gegen die effekte die waren super zum ansehen.
    aber das schönste spiel ist sch...e wenn der rest nicht stimmt :)
    so auch hier beim Potter


    Spoiler !


    Warum müssen Zauberlehrlinge Reparo und sachen rumbrüllen
    und die Meister feuern aus allen rohren ohne ein wort zu sagen ?
    Haben wohl gestenloses wortloses Zaubern geskilled :P


    Was war mit Malfoy ? Ausser das er dieser netten Dame hilft hast nix gesehen, dabei waren ja immer diese Duelle der Schulen im Vordergrund... war das diesmal so uninteressant ?!
    Quidditch nix gesehen obs verboten wurde, ob die Schulen zu faul waren oder ob einfach keine Zeit mehr war. Hauptsache man sieht wie hochnäsig Papa Potter eigentlich war. Erklärt zwar warum der Lehrer etwas gegen Harry hat aber warum er ihn dann doch mehr oder minder hilft erklörts nicht. Maybe nächster Film.

    • Offizieller Beitrag


    Wie gesagt, im Buch steht einiges, dass zeitlich nicht in die Filme passt.


    Rowling erklärt es z.B. in der Tat so, dass nur erfahrene Zauberer wortlos ihre Magie loswerden können; Schüler sind halt Verbalmagiker.


    Afaik gab es im Buch ein Quidditch-Spiel, welches eben aus Zeitgründen nicht in den Film übernommen wurde.


    Damit kann man fast endlos weitermachen, auch was Malfoy angeht. Das Buch ist in der Tat sehr info- und dialoglastig; für dass hat der Regisseur einen guten Job gemacht, den Film vergleichsweise kurzweilig hinzubekommen.

  • zustimmung


    aber statt harry potter hab ich mir transformers angeguckt


    hm naja ich hab nicht viel von dem film erwartet udn wurde auch nicht enttäushct der anfang ist schon ganz geil vorallem wenn die dieses skorpion vieh abballern


    udn die sprüche hauen einen manchmal von den socken


    aber irgendwie passt das alles nicht recht zusammen


    komödie kriegsfilm sci-fi udn irgendwie kindergerecht ist es auch


    naja für die shcnelle unterhaltung sicher nicht shclecht wobei es gegen ende ziemlcih abstinkt
    da werd ich nur von den 2 hübschen fraeun gehalten (huiuiui)


    aber meine rmeinung nach zuwenig hintergrund infos für unwissende
    und zu viel kamera gewackel bei der action


    da wäre es besser gewesen mal die kamera zu ner weit entfernten position zu stellen (irgendwie gefällt mir der satz nicht)

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Gestern mal die Simpsons reingezogen (die Alte wieder ;) ).


    Muss sagen, irgendwie kam mir alles schon bekannt vor, nur halt in ner neue Aufmache.
    Es gab aber schon a paar Stellen wo ma gröllen mussten.


    Feinste Simpsons-Unterhaltung eben, die DVD ist gekauft !

    Member der "SoR" ;)
    found in O4 - HKLM\..\Run: [*wavedoc] C:\WINDOWS\Fonts\wavedoc.exe
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Trixter
    die schnellen Kamerafolgen waren anstrengend bei Transformers stimmt


    naja ich fands net so schlimm, kenne da viel schlimmere filme (bei den bourne filmen fand ichs irgendwie schrecklich)


    transformers hat mir sehr gut gefallen, aber kann mir jemand erklären warum
    (ich kanns jetzt net besser erklären :D) gegen ende dann alles zu robortern wurde was in die nähe des würfels (???) kommt?

  • weschen der energie die vom wüfel ausgeht


    mich würde aber eher interessieren warum es das ding gibt warum das zerstört wird wenn es son viech in die brust gesteckt bekommt und warum sich die dinger in autos bzw. fluggeräte verwandeln

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • der Outspark/Würfel/.... ist doch der Ursprung aller Bots. Und die Bots haben die erst beste Gestalt angenommen, denen sie begegnet sind. Zb Optimus Prime landet ja in der Wüste (?) und ein Truck fährt vorbei - tada - Opti wird zum Truck.
    Hat da jetzt MIB2 davon geklaut?! ;)


    Mich würde viel mehr interessieren, warum alle Viecher die nachträglich vom Würfel mit Energie versorgt worden sind, böse werden zb: Getränkeautomat, Nokia Telefon *g*, Auto usw.

    • Offizieller Beitrag

    Warum sich die robis verwandeln können liegt im Ursprung der Zeichentrickserie

    Zitat

    wiki
    Im Laufe des Krieges entwickelten die Autobots schließlich die Fähigkeit, sich zur Tarnung in Fahrzeuge und andere Dinge zu verwandeln, doch die Decepticons kopierten die neue Technik bald, und der Vorteil der Autobots war dahin.


    Der Krieg wurde nur sehr kurz im intro abgehandelt.

  • Zitat

    Original von TheChosenX


    Mich würde viel mehr interessieren, warum alle Viecher die nachträglich vom Würfel mit Energie versorgt worden sind, böse werden zb: Getränkeautomat, Nokia Telefon *g*, Auto usw.


    auzch wenns ne telefonzelle war
    hm ka
    und warum die ein gewissen haben udn menschen schützen wollen kein plan


    und wo kommt der würfel her?
    fragen über fragen

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

    • Offizieller Beitrag

    All Spark kommt von cybertron
    Cybertron ist der Heimatplanet der Robis
    und wenn ichs recht verstanden habe eine ultimative Energiequelle
    Und vermutlich sowas wie die lila Blauen Energie Blöcke die die Transformers in der Zeichentrichserie "gegessen" (gebraucht) haben.


    Leider ist im film nur minimal das Grundgerüst der Story vorhanden, inklusive das Megatron eigentlich ne laufende Wumme war die Starscream des öfteren benutzt hatte.


    sie wollten die Menschen von vor hinein nicht schützen. eigentlich wollten sie beide nur die Brille von wittwicki. die einen auf die Zerstörerische Art die anderen auf die "freundliche" art. Als aber Bumblebee Rausbekam das die Deceptiocons es scon auf den Jungen abgesehen hatten mussten Sie ihn beschützen bis sie die Brille haben. In Lauf der Zeit und die Loyalität zu Bumblebee haben hat aber Optimus Prime eingesehen das es sich lohnt die Menscheit zu beschützen. Sie waren noch jung als SPezies und sollten nicht in den Krieg zwischen Autobots und Decepticons reingezogen werden.
    Das hatte auch Ironhide im Film Optimus gefragt, der ja schon alles abknallen wollte.



    Hach waren das Zeiten als die Zeichentrickserie im Fernsehen lief.