Film & Kino News

  • Stimme voll und ganz zu.


    Als Alternative: Die Farbe (2010) fand ich hingegen echt gut! Ist ein Indie-Film mit miesen FX, aber fängt den lovecraftschen Aspekt wirklich sehr gut ein! Und die Idee, den Film in S/W zu machen, "die Farbe" dann aber in Farbe darzustellen war ein extrem kluger Schachzug.

  • SuperBowl Trailer Time :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf Indy bin ich echt gespannt - CG sieht im Trailer zumindest nicht so prickelnd aus.

    Wird aber wohl in der finalen Version auch nicht anders sein.

    ich schau den garnicht an. wozu eine schoene trilogie in der erinnerung verhauen. war bei Star Wars schon ein fehler :)

  • A propos outift: mein Sohn hat jetzt Star Wars entdeckt (weil er jetzt schauen darf) und hat sich heute aus der alten Spritzpistole einen Han Solo blaster gebaut, inklusive Korken vorne und Zielrohr... fotos folgen uU

    Seine Mama macht ihm grad das Kostuem <3

  • ich schau den garnicht an. wozu eine schoene trilogie in der erinnerung verhauen. war bei Star Wars schon ein fehler :)

    Macht ja die alten Teile nicht schlechter;)


    Denk mir höchstens, "schade, dass die neuen nicht an die alten rankommen".


    Crystal Skull war ja schon nicht so der Hit - wobei er mir nach mehrmaligem Schauen gar nicht mehr sooo schlecht gefallen hat.


    Ich denke, es ist einfach immer schwer, an ne erfolgreiche Reihe anzuknüpfen, nach so langer Zeit.

  • Ich find ja Indy 2 ist genauso hirnrissig, wenn mans nüchtern betrachtet. Ich mein, oida - welche Miene hat eine Achterbahn eingebaut? Und auch das "indische Dinner" mit Schlange a la Surprise und Affenhirn auf Eis .. ist ja alles bullshit.

    In dem Licht betrachtet ist Crystal Skull gar nicht so schlimm.

    Ist halt invers ähnlich wie bei Star Trek - die Filme mit den geraden Nummern sind bei Indy ein bissi shitty. Insofern könnte der 5. ja wieder sehr leiwand werden :D

  • Naja Affenhirn auf Eis ist jetzt nicht wirklich bullshit in der Region. Kenne ich als Erzählung aus den 80ern von damaligen Geschäftsreisenden (VÖEST) nach Südkorea als Spezialität. Und ich glaube kaum, das die sich das damals bei der Rückkehr ausgedacht haben.

    Da ich selber das Hinterland von Kambodscha kenne wundert mich das nicht wirklich.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • die haben damals alle den Tempel des Todes gesehen und sich gedacht "mit der Story schocken wir jetzt die Familie" :D

    Definitiv nicht, mein Vater hat nie einen Indiana Jones gesehen. Aber er war 82-83 4 Monate als Projektleiter dort und hat mir die Geschichte u.a. auch erzählt.

    Das war zumindest damals eine Spezialität. Dazu musste man eingeladen werden, sozusagen das Hinterzimmer wo nicht nach Karte serviert wurde.

    Und in Kambodscha kannst gegrillte SKorpione, Vogelspinnen etc. im Hinterland an der Strasse kaufen. In der Hautpstadt oder den Touristengebieten wie Ankor Wat wirst du das nicht finden.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ich find ja Indy 2 ist genauso hirnrissig, wenn mans nüchtern betrachtet. Ich mein, oida - welche Miene hat eine Achterbahn eingebaut? Und auch das "indische Dinner" mit Schlange a la Surprise und Affenhirn auf Eis .. ist ja alles bullshit.

    In dem Licht betrachtet ist Crystal Skull gar nicht so schlimm.

    Ist halt invers ähnlich wie bei Star Trek - die Filme mit den geraden Nummern sind bei Indy ein bissi shitty. Insofern könnte der 5. ja wieder sehr leiwand werden :D

    Doof sinds alle.

    Indy 2 ist rassistisch.

    Aber der 4. Teil ist komplett falsch aufgebaut, die boesen Russen sind eigentlich die guten, die Amerikaner sind komplett falsch, und Indy treibt nicht die Story, sondern rennt ihr nach. Und er sagt dauernd, dass er zu alt dafuer ist.