Film & Kino News

  • Yo, Tribute von Panem war echt gut. Im Grunde ist es ein oft verwendetes Konzept von modernen Gladiatorenkämpfen ala Running Man oder Battle Royale nur halt nicht im Splatter- oder Actionformat sondern im Dramaformat.
    Ist ja der erste Teil, bin gespannt wie's weiter geht.

  • Ja, Hunger Games war ein guter Film, fands nur schade, dass sie einige Stellen geändert haben aber am meisten hats mich am Ende gestört.

  • Hmmm

  • Naja, sie hatten es anfangs nur mit den Liebesszenen beworden bzw. es soll ja der "Nachfolger" von Harry Potter und Twilight werden und das wars dann auch schon auch wenn ich HG um längen besser fand als Twilight aber bin schon auf HG2 gespannt wie da die Personen gewählt werden, bei manchen bin ich gespannt, nachdem ich ja schon vor längerer Zeit alle drei Bücher gelesen habe.




    Das Buch geht etwas mehr auf die Geschichte mit den Districts und Katniss/Peeta ein aber ich kann sie jedem empfehlen der kein Battle Royale erwartet (viele vergleichen die beiden Filme und ich versteh nicht wieso, weils ne ganz andere Thematik ist und das einzige das gleich ist, dass Kinder ums überleben kämpfen)


  • Sorry wenn ich da jetzt schräg reinspringe, aber mit hat der FIlm garnicht gefallen.
    Alles war zu plumpt! Die Schauspieler, die Story.....etc. Die Dialoge teilweise Talkshow-Niveau!
    Nicht dass man jetzt von so einem Film die Kür erwartet, aber wenn dann bitte richtig.
    Entweder Kinder-Drama oder Action-Reißer. Die goldene Mitte findet dieser FIlm jedenfalls nicht.....
    Da ist Narnia um längen besser....


    Auch die "Morall"-Missionierung des FIlme war über die 2,5 h ziemlich ermüdend.... :(


    Für mich also nichts. Wenns den anderen gefällt....

  • Shake it baby ;)


    Aus dem Trailer und der aktuellen Beschreibung geht irgendwie nicht hervor, das er wirklich auf den Mars fliegt ... somit gibts wahrscheinlich auch keine Mutanten. Wahrscheinlich versuchen sie eher den "Gespaltene Persönlichkeit" Twist mehr in den Vordergrund zu bringen. Die "Söldner" sehen aber wirklich cool aus.

  • Doch, eigentlich schon. Also, Mars spielt z.B. eine wichtige Rolle. Im Film wird, wie auch in der Geschichte, nie wirklich aufgeloest ob die Story im Kopf spielt, oder ob er wirklich ein Agent war.