Was ich derzeit spiele.....

• Bericht dann bitte!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

• Ich bin noch immer mit Yakuza: Dead Souls beschäftigt, und das ist echt gut. Die Majima Sidequest mit Daigo Dojima ist sooo super...

Bin noch mit Majima unterwegs, 13/15 Sidequests und im letzten Majima-Kapitel..

Das ist echt eine Perle - und Zombies zamballern samt Weapon Modifications ist auch lustig.

• Judgement (Yakuza Series)

Is schon sehr amüsant wennauch diverse Aspekte der Hauptstory sehr durchschaubar wirken bisher. Aber bin auch erst bei Chapter 4 und es sind noch einige Fragen weit offen.

Kampfsystem ist halt.... naja, Yakuza.... werd nie ein Freund davon werden.

Dennoch super Storytelling, muss grad fest pecken bei der Ace Attorney Gschicht wegen dem Kuchen :D

Is ne schöne Homage.

Aber gibt auch ab und an bescheuerte Quests die so keinen Sinn ergeben.

• hja es fühlt sich verhältnismäßig auch eher lehr an um ehrlich zu sein

Die Verfolgungsmissionen z.B. sind nett per se aber.... fad

Dennoch find ich die Main-Story super erzählt und auch die Side-Quests :D

(spoiler]ich mein, es fängt IMMER relativ subtil an und dann is es ne Intrige..... dugh - no shit - is issl klingonisch [/spoiler]

• Nier Automata auf der Switch angefangen, weil ich überall immer nur positives über das spiel gelesen habe, dachte ich mir gebe ich dem ganzen eine Chance.

Glaub bin jetzt im 2-3 Gebiet und irgendwie zaht es mich nimma. weiß nicht, irgendwie fühlt es sich rusty an und macht irgendwie nichts her. story von der ja alle schwärmen kommt auch nicht wirklich rüber.

mal sehen.

Ansonst wart ich jetzt mal auf das neue Zelda!

• Titan Quest, in Athen das Hurnkind Alastor besiegt, niedergeknüppelt den Typen, der ständig ca. 10 untote Gegner beschwört..... :cursing: :cursing: :cursing:

• Was mich voll genervt hat bei Judgment waren die Stalking Missionen. Und die Chases. Die Chases kamen ja schon in Yakuza vor, und kommen immer wieder…

Yo die fühlen sich leider sehr repetitiv an zumal eher unspannend.

Ich fand halt Yakuza 0 wesentlich abwechslungsreicher, zumal das Kabaret Minigame wirklich auch lustig war z.B.

Die Dinge fehlen mir halt schon.

Dennoch - super Storytelling und es macht Spaß im Großen und Ganzen.

• Was mich aber immer wieder glücklich macht is der UFO Catcher :D

Ich weiß die Dinger sind bissl bullshitty aber wenn man versteht wie die Teile funktionieren is es mega lustig - in RL

EDIT:

Was man halt wissen muss bei den Teilen ist - wenn die Kralle absichtlich loslässt is der Automat noch nicht reif.

Logischerweise muss erst mal genug Geld drin liegen dass es sich fürn Betreiber auszahlt. Und dann erst krallt das Teil wirklich zu.

Mit Skill hat das relativ fast nix am Hut - kommt natürlich hinzu aber das is echt überschaubar.

Hab mir letztes Jahr beim ersten Versuch direkt nen Toothless ausm Automaten raus gholt - danach war die Maschine natürlich erst mal tot :D

Ansonsten würd ma den Laden ja komplett ausnehmen.

EDIT:

Die Poker KI is wirklich zum scheißen - das sind mit Abstand die dümmsten Spieler die ich je gesehen hab.

Sofern man halbwegs sauber spielt und stressbefreit zockt kannst sie sowas von abziehen.

Selbst nen fetten Bad Beat kann man ausgleichen weil die Flaschen einfach mit jedem Schrott mitgehen.

Da fand ich Sleeping Dogs geiler. Aber wenigstens fühlen sich die Hände per se nicht rigged an. RDR2 z.B. war ein offenkundiger Beschiss.

• Gestern mit nem Kumpel Castlevania - Rondo of Blood gespielt. Das ist ja echt Folter, wie hart das Spiel ist! Drei Leben, und dann gehts per Continue zurück an den Levelanfang. Und die Levels sind teils eeeeecht lang und schwer!

Wir sind bis zum Bossrush-Raum Fledermaus-Medusa-Mumie-Frankenstein-Shaft gekommen ... wie man das hintereinander schaffen soll ist mir ein Rätsel 8|

Ansonsten aber grandios gut (wenn man auf sowas steht und es gut kann. Der Kumpel ist ein Souls-Fan, also sowas gewohnt). Vor allem die branching paths haben natürlich eine super replayvalue! :thumbup:

• Hab jetzt mal knappe 6 Stunden in die Demo vom neuen Atlus Game reingespielt.

Metaphor ReFantazio

Muss sagen, das Spiel macht ziemlich viel Laune und es ist schwer aufzuhören.. wird wohl ein Pflichtkauf werden früher oder später 😅

• Möchte mal Desperados 3 angehen, PS4, hat das wer gespielt? Schaut sehr stimmungsvoll aus.