[Multi] Horizon-Serie

  • Meinen ersten Langhals erklommen, im Morgenlicht, einmalig, und dann einfach nur draufhocken und sich umschauen. 8o:rolleyes:

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Gestern mal angefangen. Wow, grafisch echt beeindruckend und überraschend gut ausgearbeitete Charaktere. Allein Klein-Aloy, süß! :) Die Kämpfe mit den verschiedenen Robo-Viechern machen auch viel Spaß, da die unterschiedliches Verhalten haben, und mit dem Bogen und Schleichen hat man viele Möglichkeiten.


    Zwar anders, aber muss sich hinter Zelda: BotW nicht verstecken.

  • Muss sich definitiv nicht hinter BotW verstecken, selten hat mich ein Spiel so begeistert.


    Auch die Story find ich interessant, wenn ich auch schon befürchten muss das die sich nicht abschließt..... (weil ein Addon angekündigt wurde)

  • Muss sich definitiv nicht hinter BotW verstecken, selten hat mich ein Spiel so begeistert.


    Auch die Story find ich interessant, wenn ich auch schon befürchten muss das die sich nicht abschließt..... (weil ein Addon angekündigt wurde)

    Die Story schließt sich soweit ab. Alle Hintergrundinfo wird erörtert bzw gibts am Ende soweit keine Fragen mehr bzgl des warum wieso weshalb und überhaupt, sofern man alle Sidequests gemacht und Ruinen erkundet hat. Zum Verständnis nicht zwingend erforderlich, aber es hilft. Einzig die allerletzte Cutscene nach den Credits (Hallo Marvel ;) ) lässt Raum offen für eine Fortsetzung bzw einen DLC, ist aber auch nichts wo man jetzt sagen müsste es käme unerwartet.

    • Offizieller Beitrag

    Oder wie bei Half Life, wo Gordon Freeman seiner Arbeit am Reaktor nachgeht, bis zu dem Zwischenfall wo dann plötzlich überall Gegner auftauchen?

    So wie die Szene aus Silent Hill, wo Henry Mason durch die Stadt läuft und irgendwann Gegner auftauchen?

    Oder wie bei Dead Space, wo Isaac Clarke auf der Ishimura ankommt und rumläuft bis plötzlich Gegner auftauchen?

    Oder vielleicht wie ....

    :) Ist wohl doch ein eher häufiges Stilmittel im Gamingbereich :whistling:

    Wiege den Spieler in Sicherheit und überfalle ihn dann plötzlich mit dramatischen Ereignissen und bösen Gegnern, die man eigentlich nicht erwartet hat!

  • Naja, dass bei Spielen irgendwann Gegner kommen, ist eh gesetzt.


    Aber bei Horizon ist es gefühlt 1:1 der selbe Anfang

    - Vater und Sprössling stapfen durch friedlich durch nordische Wälder/Umgebung

    - Sprößling/Klein-Alloy lernt Wild zu erlegen

    - Irgendwann kommts dann zum ersten Kampf, bei dem der Vater eingreifen muss


    Ist jetzt nichts Negatives, aber war schon sehr ähnlich. :)

  • Ich seh diese New Game + geschichten ein wenig kritisch.


    Da ich möglichst viel entdecken will in dem Spiel, bremst mich aber der gedanke dass ich es bei New Game + wieder alles verliere....


    Soll ich daher die main story rushen um dann in New Game+ alles machen? Im gegensatz zu FFXV scheint der Modus tatsächlich was zu bringen.

  • Du übernimmst dein Equip und deine Talente mit ins NG+, was du aber eigentlich gar nicht musst, weil du nach dem Story Ende einfach weiter frei die Welt erkunden und questen kannst.


    Also wäre dein Tipp normal durchzuspielen mit Sidequests die so daher kommen, und im NG+ den ganzen rest ausquesten?

  • Hab ebenso alles im Ersten Durchlauf gemacht inkl. sämtlicher Quests und der Platintrophäe. Das einzige wo man für Platin aufpassen muss ist, dass man bei den Gefährtenquests nicht bei den falschen das "Arschloch" raushängen lässt, also lieber bei allen das Herz oder das Gehirn wählen für freundlich oder neutral, weil sonst kanns dir passieren dass gewisse Leute dann eben im Spiel nimmer auftauchen, da müsstest dann nen neuen Run für starten, aber alles andere is wie bereits erwähnt nach dem Story-Ende machbar, da die Geschichte vorm Endkampf zurückspringt und da normal alles weiter erkunden kannst etc.


    Story "rushen" würd ich nicht empfehlen, da es sonst gut sein kann dass entweder die Ausrüstung oder dein Level zu schwach werden mit der Zeit.