Gedanken zur heutigen Welt

  • Da willst echt sagen, dass das gerechtfertigt ist?

    Ich stimme dir zu, dass der ÖBB Security Officer etwas sensibler und "humaner" hätte reagieren können, gerade weil das Wetter offenbar beschissen war.


    Aber auch hier wieder der Hinweis. Die Flüchtlingssituation ist gerade eine extreme, für die offenbar das System nicht ausgelegt ist, und an seine Grenzen stößt. Auf das Thema Obdachlosigkeit konnte man sich einstellen und entsprechende Regeln erlassen. Für die aktuelle Situation bzgl. der Flüchtlinge bedarf es offenbar Sonderregelungen (weil Sonderfall), daher die scheinbar "ungerechte" Behandlung.


    Ggf. doofes Beispiel, aber wenn in der Nähe ein Haus eingestürzt wäre, und die Betroffenen im Bahnhof untergebracht worden wären, gäbe es für die auch diese Sonderregelung, dass sie bleiben dürfen, während der Obdachtlose ggf. raus muss, um Platz zu schaffen. Um auf deine Frage zu antworten: Nein, ist nicht gerecht, aber besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. So doof es klingt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das Obdachlosen-System sorgt nicht für alle - zu wenig Plätze.
    Nein, die Ungleichbehandlung Obdachlose - Flüchlinge am Bahnhof finde ich nicht OK.


    Aber: es geht hier um eine absolute Ausnahmesituation. Das muss verstanden werden.


    Dass es nicht ewig so weiter gehen kann muss auch allen klar sein.

  • Deswegen werden schon Privat Personen zu Schleppern und die Politik duldet das auch noch :D Wieso reden wir überhaupt noch darüber? Die wollen doch alle nach Deutschland, da sollen sie hald hin.


    "15.000 Menschen auf der Flucht durch Österreich nur 89 suchten um Asyl an." - Nuff said, so schlimm kann die Flucht nicht gewesen sein. Wohl eher eine Pilgerreise ;)

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem dieses "dann wirds scho net so schlimm gwesen sein, die Flucht oder das Herkunftsland"... Da krieg ich einen Koller....


    Hier ist übrigens zB auch gut erklärt, weshalb gewisse Flüchtlinge (insbesondere Kurden aus Syrien) auch gerechtfertigterweise nicht in der Türkei bleiben möchte.


    http://derstandard.at/20000218…echtlinge-infrage-stellen


    Die anderen in dem Artikel genannten Spinnereien habe ich gott sei dank noch nicht gesehen - da gibts schon absurde Wahnvorstellungen.


    Zuguter Letzt ist mir eines aufgefallen: Es sind gerade die Leute, die _irgendeine_ (Propaganda-) Internet-Quelle zitieren, ohne sie zu hinterfragen, und dann/damit glauben, dass sie ganz allgemein gesehen ganz besonders kritisch sind (und im konkreten gegenüber der "normalen" (= "Lügen-) Presse und dem "Staatsfernsehen" (= ORF, ARD/ZDF...).


    Das würde ich ja extrem amüsant finden - wenns nicht SO traurig wäre.

  • Vor allem dieses "dann wirds scho net so schlimm gwesen sein, die Flucht oder das Herkunftsland"... Da krieg ich einen Koller....

    Ja, geht mir genauso. Aber das meinte ich damit, wenn ich von Elfenbeinturm rede. Diese Leute merken gar nicht, wie gut es ihnen geht. Diesen Leuten (ich schau da niemanden an) geht es so gut, dass sie sich ernsthaft über Frauenmannschaften in FIFA16 aufregen, und im gleichen Atemzug die Situation in Syrien vehement verharmlosen. Da greifst dir nur an Kopf, wenn du sowas liest. Denjenigen geht jedwede Empathie ab.


    Hier auch noch eine Zusammenfassung der letzten Jahre in Syrien wie es zur jetzigen Situation gekommen ist, und mit welcher Perspektivlosigkeit und Existenzängsten die zu kämpfen haben: http://www.unilad.co.uk/articl…d-to-the-syrian-conflict/


    Und dann stellst dir mal ernsthaft die Frage, ob du dich WIRKLICH in deren Situation hineinversetzen kannst, oder nur aus deinem Elfenbeinturm herabschaust, du kleiner verwöhnter Rotzgunger (und wieder schau ich niemanden an)...

  • Das Problem ist nur, wie willst schaffen, dass alle 28 Länder an einem Strang ziehen?
    Mich nervt auch diese Teilung zwischen "armen" und "reichen" Ländern.. Entweder sind wir alle EU oder das Problem ist unlösbar weil wenn man immer komplett differenzieren muss, brauchen wir noch Jahrzehnte Gipfel und das Problem wird sich nur verschlimmern... Je länger das Problem ungelöst bleibt desto größer ist die Chance, dass es nie gelöst werden wir und auf Landesebene wirds nicht gehen und wenn die EU nicht an einem Strang zieht dann sollten wir sie gleich auflösen...


    Wenn ich schon sehe, dass UK eine Volksabstimmung macht über den Verbleib in der EU und was da mit Griechenland abgeht dann sehe ich einfach ein gescheitertes Experiment...


    Den Medien kannst eh nicht vertrauen, wenn ich mich an die Geschichte mit dem "derStandard" erinnere mit Fotos, wo die Polizei Flüchtlinge auf Gleise stößt und dann kommt ein Video raus was zeigt wie der Mann seine Familie auf die Gleise zieht und die Polizei will die dort nur von den Schienen weg bekommen... aber ich warte bis heute auf eine richtig Stellung, die nie kommen wird...


    Artikel mit Fotos: http://derstandard.at/20000216…port-in-ungarisches-Lager
    Video mit wahrem Geschehen: http://indavideo.hu/video/Itt_a_magyarazat_a_bicskei_kepekre?utm_source=flash&utm_medium=watchoninda&utm_campaign=videoplayer
    Wer findet den Unterschied?

  • Also sorry aber wo steht denn da dass Flüchtlinge auf die Gleise gestoßen werden? Selbst auf den Fotos sieht man teilweise, dass die Polizei die Flüchtlinge von den Gleisen AUF den Bahnsteig zerren will

  • Stand vorher bevor der Artikel editiert wurde (wenn ich mich richtig erinnere), brauchst nur die Kommentare lesen (deswegen wurde auch das Video gepostet), die nicht gelöscht wurden dort wurde der Punkt mehrfach angesprochen... Ich verstehe nur trotzdem nicht warum Fotos genommen wurden, die klar etwas anderes zeigen als wirklich passiert ist.


    Die Fotos sehen für mich klar nach übertriebener Polizeigewalt aus aber das ist ja nicht passiert...

  • Ein Busfahrer der über sein Leben millionen an Kilometer gemacht hat kriegt als Pension einen Hungerlohn. So wenig dass er sein Auto verkaufen muss und in eine Kleinwohnung ziehen muß.
    Politiker oder Flüchtling müsste man sein. Für die hat der Staat immer genug Geld über.

  • Installier dir mein Script und gut. Conker ist klassischer Troll, und ist gar nicht an einer ernstgemeinten Diskussion interessiert. Solche Provokationen zu lesen und mit einer Reaktion zu würdigen, ist die Zeit nicht wert. ;) Ich weiß wovon ich rede, habe lange genug den selben Fehler gemacht.

  • Alter...Conker...was ist eigentlich mit dir los? Purer Neid und Geid (Geiz)...tut dir echt net gut...


    Meine Oma (die leider nicht mehr lebt) hat früher ein paar mal zu mir immer gesagt, "Wenn du etwas deinen Feinden wünscht, dann wünsch ihnen den Neid und Geid...das ist das schlimmste was es gibt...".


    Du hast nen Job, du hast einen PC oder Konsole und einen TV, du hast wahrscheinlich auch Netflix oder Amazon Prime (oder sonst ein TV Programm). Du hast auch ein Dach über dem Kopf, kannst in einem gemütlichen Bett schlafen. Nach der Arbeit kommst heim, haust dich gemütlich auf die Couch, trinkst vermutlich gemütlich ein Bierchen und schaust irgendeine Serie an...oder du haust dich vor deinen PC/Konsole und zockst ein Ründchen. Man kann also sagen, dir geht nichts ab und dir gehts richtig gut.


    Also was zur FUCKING HÖLLE ist los mit dir? Wie kann man nur so von Hass, Neid und Geid erfüllt sein und sich so dermaßen gegen Menschen ablassen die NICHTS, ich wiederhole, GAR NICHTS haben?


    EDIT: Das ist auf Flüchtlinge bezogen...NICHT auf Politiker