Gedanken zur heutigen Welt

    • Offizieller Beitrag

    Zweck dieses Threads: Nachdem andere Threads öfters unter HiJacking iSv "Flüchtlingsdebatte" und "Strafrecht ist zu milde: Härtere Strafen für Verbrecher" leiden, gibt es hier jetzt einen Sammelthread dazu und zu anderem mehr - eben einfach Gedanken zur heutigen Welt.


    Ich starte mit: Flüchtlingsansturm auf Österreich/Deutschland/die EU.


    Meine Position: Nein, ich möchte keinen Flüchtlingsansturm. Weil jeder dort in Frieden und Freude leben können soll, wo er geboren wurde.



    Fakt: Leider ist dieser Wunsch momentan nicht erfüllbar, weil insbesondere in Syrien, Afghanistan, dem Irak und in Nigerien bewaffnete Konflikte mit Verrückten toben, die überdies auch noch von den Verrückten selbst medial inszeniert werden - Stichwort ISIS Folter- und Hinrichtungsvideos auf Youtube (und ja, jemanden in einem Käfig zu ertränken oder anzuzünden ist Folter).


    Daher: Ja, man muss Flüchtlingen helfen. Das ist klar - weil wir uns zu Recht auch völkerrechtlich dazu verpflichtet haben. Flüchtlingsschutz ist ein unbestreitbarer Wert der EU. Leider ist es "Rosinen-Rauspicken" auch - insbesondere iSv "Nö, wir sind England und es gibt Dublin III - also nicht mit uns.


    Historischer Exkurs: In den frühen 90er Jahren war vor allem Österrecih stolz darauf, vielen Asylwerbern aus dem ehemaligen Jugoslawien aufgrund des dortigen Krieges (inklusive ethnischen Säuberungen, Massengräbern und Scharfschützen-Highways (--> Srebrenica) zu helfen und aufzunehmen. Die Unterstützung lief damals unter dem Namen "Nachbar in Not".


    Warum funktioniert das heute nicht so wie damals? Ich glaube, es ist ganz einfach:


    1. Syrien etc sind halt nicht Nachbarn. Die genannten Länder sind nicht nur geographisch gefühlt "weit weg" (stimmt aber gar nicht, es sind nur etwas über 3000km), sondern auch kulturell.


    2. In den 90ern gab es keine Wirtschaftskrise. Heutzutage sieht das zumindest weitläufig gefühlt anders aus: Besonderns seit dem Finanzmarktcrash 2009 haben viele Leute das Gefühl, dass das Leben immer teurer wird - seien es die Lebensmittel oder die Wohnkosten (Mieten). Bei den Lebensmitteln ist die Kostensteigerung zu einem gewissen Grad leicht nachvollziehbar:


    (i) Die Qualität ist höher - weil auch der einfache Bürger mit dem Bio-Wahn indoktriniert ist und Tiere liebt (mehr als diese Flüchtlinge) - daher sollte das liebe Schweindi ein schönes Leben gehabt haben, bevor es auf den Teller kommt. Eier aus Legebatterien, wo sich die Hendl gegenseitig zerfleischen, unterstützen wir nicht. Das ist Böse (zu Recht).


    (ii) Dann gibt es - bzw gab es - die tollen Preisabsprachen unter den Supermarktkonzernen.


    Bei den Wohnkosten ist es sowieso brutaler: hier treibt die Nachfrage die Preise in die Höhe. Vor allem die lieben Russen kaufen ja gerne im 1. Wiener Bezirk ein paar schicke Immobilien. Weils zuhause halt das Einkaufserlebnis nicht so toll ist und die eigene persönliche Sicherheit a bissl viel kostet.


    3. Diese Vielzahl an "Inländern" hat also das Gefühl, dass sie sich ihre eigenen GRUNDversorgungen nicht mehr so leisten können wie bisher. Das führt natürlich zu einer Angst hinsichtlich der eigenen Lebenserhaltungskosten - auch wenn man sich die GRUNDversorgung noch immer gut leisten kann, bringt die gefühlte Teuerung natürlich die Ansicht mit sich, dass sich halt weniger "Luxus" (= alles, was nicht zum Leben notwendig ist) leisten können, was ihre gefühlte Lebensqualität senkt.


    4. Diese Angst und diese Sorgen sind verständlich: Es werden Milliarden für Bankenrettungen ausgegeben, die Griechenland-Hilfspakete muss auch wer zahlen und letztlich gibts da ja auch noch die liebe HYPO bzw jetzt: HETA in Österreich: 18 Milliarden zur Abwicklung der verschissenen Lug- und Betrugsbank. Dank ist insbsondere Jörg Haider geschuldet.


    5. Daher denkt sich der kleine Maxl freilich: Allen steckens das Geld in Orsch, nur ich hackel brav und krieg dafür das gleiche Geld wie vo 5 Jahren - nur kaufen kann ich mir dafür weniger. Da passt es jetzt natürlich gar nicht, wenn man jetzt auch noch "den Flüchtlingen" helfen soll, indem man ihnen ein bloß menschenwürdiges Leben mitfinanzieren soll. Sollens doch dort bleiben, wo sie als erstes sicher sind, also in dem sicheren Land, das sie als erstes erreichen. ZB in Griechenland oder Spanien. Die sollen doch froh sein, dass sie nicht mehr verfolgt werden sondern auf Staatskosten einen Lenz schieben können. Dafür haben wir ja das Dublin Abkommen.


    Und weil das Dublin Abkommen veraltet ist und der neuen Lage nicht Genüge tut, soll man die Flüchtlinge doch bitte fair aufteilen (nur bei mir will ich keine, eh klar).


    6. Ich verstehe diese Meinung. Ich kann das "WARUM denken viele Leute so" nachvollziehen - siehe oben.


    7. ABER: Dies ist FALSCH. Aus ganz einfachen Gründen:


    (i) "Die Flüchtlinge" gibt es nicht. Das sind alles einfach verschiedene Menschen, so wie du und ich. Das sind KfZ-Mechaniker, Zahnärzte, Rechtsanwälte, Lehrlinge, IT-Spezialisten, Verkäufer, Schneider, Bauarbeiter, Tagelöhner, Bauern - You name it.


    (ii) Leider schauen sie halt alle ziemlich verranzt aus, wenn sie uns besuchen kommen. Weil sie halt ein bissl viel unterwegs waren und das nicht gerade in der Business Class. Und dann habens auch noch a dunklere Haut, ein Kopftuch, einen Terroristenbart. Das sind halt keine Abendländer, so wie die armen Bosnier und Kroaten damals, die ja auch unserer christlichen Welt angehören (was nicht stimmt: gerade bei den Bosniern gibt es viele Muslime).


    Das prägt den kleinen Maxl. Weil er die Flüchtlinge nur so zu sehen bekommt. Im Fernsehen. Er sieht nicht das Individuum und sein Schicksal. Er sieht - in seinem Kopf - nicht den ehemals erfolgreichen syrischen Kinderarzt, nicht den ehemaligen braven Fabrikshackler. Er sieht - in seinem Kopf - nur "eine Masse an Flüchtlingen, die uns - neben Griechenland und den Banken - nur noch mehr Geld aus den Taschen saugen, ohne dafür einen Gegenwert zu bekommen".


    8. Auch dies ist: FALSCH. Wir alle bekommen sogar was dafür, wenn wir diesen Menschen helfen, indem wir ihnen ein würdiges Leben ermöglichen. Ich gebe zu, dass das nicht leicht zu verstehen ist, versuche es aber trotzdem:


    (i) JEDER, der in Syrien etc nicht dem IS - als Sklave oder einfach "nur so aus Furcht um sein Leben" - dienen muss, schwächt den IS.


    (ii) JEDER, der aus solchen Krisenregionen flüchtet, ist ein valider Informant. Ich halte das für EXTREM wichtig. Weil der kleine Maxl ja nach wie vor glaubt, dass die IS-Leute "ein paar Verrückte mit Kalaschnikows sind". Das stimmt leider nicht. Das sind leider ziemlich viele Verrückte mit sehr guter Bewaffnung. Und dann gibt es da ja noch die vollkommenen voll-verrückten, die aus AT/DE/etc nach Syrien reisen, um sich dem glorreichen IS anzuschließen, weil es dort das Paradies gibt und weil er in AT/DE/etc ja soo arm ist und diskriminiert wird. Auch dagegen ist Information die wesentlichste Waffe.


    (iii) JEDER, der hier aufgenommen wird und nach der Beendigung dieses Irrsinns in sein Heimatland zurückkehrt, trägt etwas von uns mit nach Hause. Und zwar vor allem: Werte und Anschauungen. Natürlich werden nicht alle wieder heimgehen. So what?


    (iv) Im Endeffekt bekommen wir für unsere Flüchtlingshilfe das allerwichtigstem auch wenn dem kleinen Maxl das nicht verständlich ist, weils halt länger dauern, bis wir das bekommen: STABILITÄT in den Krisenregionen. Weil: weniger Leute dort = weniger Geiselhaft. Bzw, für den kleinen Maxl: Wenn alle nicht IS-Unterstützer bei uns sind, dann könn ma eine grooooossseee Bombe auf Syrien werfen und dann sind alle IS'sler kaputt.


    9. Noch wichtiger ist: Uns gebührt gar keine Gegenleistung für die Flüchtlingshilfe. Weil sie in unserer christlich-westlichen Wertegemeinschaft - zu Recht - STANDARD ist. Liebe deinen Nächsten und so...


    10. Man kanns für den kleinen Maxl auch ganz polemisch formulieren: Wenn Du den Flüchtlingen nicht hilfst, unterstützt du den IS.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte es ja schon anderst wo mal geschrieben, und Shodan hats eh als Punkt 1und 2 aufgenommen. Wirtschaftskrise auf der einen und die geographische lage auf der andern Seite, sind sicher ein großes Problem aber auch die Religion uns wird ja quasi täglich eingebleut dass quasi jeder männliche Flüchtling aus Syrien/Irak/where ever ein IS/Al Kaida/ sonstiger Terrorist ist. Das alles zusammen ist ein gefährlicher Cocktail, der auf den Rücken der wirklichen armen Der Flüchtlingen ausgetragen wird.

  • Solltest lesen. Ich finde, der Post fasst schön das zusammen, was ich persönlich als das Schlimmste an der Flüchtlingsdebatte sehe: Sämtliche Probleme, die die meisten "besorgten Bürger" dazu treibt, sie auf andere zu schieben, sind westliche, eigenproduzierte Probleme (Finanzkrise, Bankenglaubhaftigkeit, Eurokrise, Terror-Panikmache etc.). Wir sind selbst gut genug, es uns schwer zu machen. Kein Flüchtling kann etwas dafür, und dennoch werden sie zum Sündenbock gemacht. Und wir haben mit Conker einen, der das par excellence celebriert, und meint, jeder abgewiesene Flüchtling würde uns besser ergehen lassen. Bullshit.

  • @Conker: Diesen Thread bitte ausdrucken, "Bibel" aufs Cover schreiben und immer mit dir führen. Danke.


    Ich bin Atheist, aber auch die christliche Kirche gehört dringend reformiert. Wobei ich dem aktuellen Papst dankbar bin, dass der viel in diese Richtung schon erreicht hat.
    Ohne Zölibat Abschaffung kann ich diese Kinderficker aber nicht ernst nehmen ;)


    Shodan hat zwar in vielen Punkten recht, aber wenn diese nur vor der IS flüchten, wieso bleiben die nicht in der Türkei (kulturell deren ähnlicher als Europa) oder den zahlreichen EU Ländern die sie zuerst erreichen?


    Stimmen wie meine gibt es viele in der Bevölkerung, diese werden aber ignoriert und in eine Rechte ecke gedrängt.


    Und wenn irgend einer im Fernsehn (TV-Moderator, deutscher Fuzzi-Promi, etc.) wieder anfängt mit "Die haben nur Angst, wir müssen deren Ängste abbauen vor den Flüchtlingen"
    werde selbst ich leicht aggressiv. Ich habe keine Angst davor ich stell mich nur kritisch dagegen.


    Das mit Jugoslawien kann man gar nicht vergleichen, das gehörte im Vielvölkerstaat Österreich-Ungarn quasi zu uns.


    "Die Flüchtlinge" gibt es nicht. Da stimm ich dir zu, genauso sind auch Fanatiker, Wirtschaftsflüchtlinge und IS-Sympathisanten darunter.



    Der Islam gehört nicht zu Deutschland, da fängt die Problematik schon an. Die Merkel kann man nicht mehr ernst nehmen.


    • Wo bleibt eine Ansprache der Staatsträger zu diesem Thema?
    • Wo bleibt das Signal der EU die Flüchtlinge fair und gerecht zu verteilen, als alle nur in einer Lager zu stecken?
    • Wer unterstützt eigentlich die Syrer im Kampf gegen den IS? Ich hör immer nur dass die Türken, ein paar Kurden ermodern.
    • Wieso werden die Grenzen nicht kontrolliert? Da fahren klein LKWs voll mit Flüchtlingen, auf unsern Autobahnen, bauen noch dazu Unfälle. - Keinen Interessierts?
    • Wieso wird Asyl mit Einbürgerung gleichgestellt?
    • Wo ist die Nachricht darüber, dass diese 50 Flüchtlinge die wegen dem Koran ausgerastet sind abgeschoben wurden?
    • Wieso Flüchtet meist nur der Mann, das Familienoberhaupt. Und versucht seine ganze Sippe nachzuholen wenn sein Asylantrag bewilligt wurde? So schlimm kanns dann ja nicht in diesen Kriegsgebieten sein wenn man Frau und Kinder zurücklässt.
  • Zitat
    • Wieso Flüchtet meist nur der Mann, das Familienoberhaupt. Und versucht seine ganze Sippe nachzuholen wenn sein Asylantrag bewilligt wurde? So schlimm kanns dann ja nicht in diesen Kriegsgebieten sein wenn man Frau und Kinder zurücklässt.

    Weil der die strapaziöse Flucht auf sich nimmt, der am resistentesten ist und sie am ehesten überlebt. Das ist übrigens nicht immer das Familienoberhaupt, sonder oft auch der älteste Sohn. Ich weiss nicht, wie du dir eine Flucht aus einem Kriegsgebiet vorstellst, aber vor allem Kinder würden das nicht überleben. Die machen keinen Familienausflug. Fehlt dir scheinbar die Empathie für.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wieso setzt man eigentlich Asyl mit Einbürgerung gleich?
    Wer tut das überhaupt? jetzt tatsächlich, nicht nur im kopf?


    Wieso die nicht in den ersten sicheren ländern bleiben? Das ist ziemlich einfach: wenn ich von zuhause flüchten muss, dann würd ich gern dort hin, wo ich glaube, dass ich mit meinem leben am besten was anfangen kann.


    Und das wär für mich zB auch eher London statt Mazedonien. Weil ich dort zB leute kenne. Weil ich mich dort - so glaube ich - besser integrieren könnte. Weil ich Englisch spreche.


    Warum meist nur der Mann flüchtet? Wie schon gesagt wurde: das ist weder ein ausflug, noch die business class. Aber noch treffender: weil die männer eher getötet werden (damit sie nicht revoltieren) und man frauen leichter gefügig machen kann. Ausserdem ist frauen vergewaltigen lustiger (bzw weiss ich gar nicht, wass Allah in der IS-Interpretation von poposex zwischen männern hält - ich denk aber mal, da wird nix gutes rauskommen, zumal iirc Boko Haram Schwule eher massakriert als zu feiern) während die männer viel mehr eine potentielle gefahrenquelle sind.

  • Weil der die strapaziöse Flucht auf sich nimmt, der am resistentestn ist und sie am ehesten überlebt. Ich weiss nicht, wie du dir eine Flucht aus einem Kriegsgebiet vorstellst, aber vor allem Kinder würden das nicht überleben.


    Die sind in nur 100-300 km in der sicheren Türkei. Da kann mir keiner erzählen, er lässt seine Familie im Kriegsgebiet.


    @SHODAN
    Ich würd auch lieber nach London flüchten, dort ist die Arbeitslosenquote nicht so schlecht wie z.B. in Frankreich und man darf als Flüchtling früher arbeiten.
    Aber dass hat nichts mehr mit der Flucht vor der IS zu tun.



    Gegenfrage: wieso sollen flüchtlinge im ersten sicheren staat bleiben müssen?


    Sollen sie nicht, dafür sollte es aber diese EU Verteilung geben. Wenn ein Flüchtling schon halbwegs Deutsch sprechen kann, und da hin will. Dann soll er gleich richtig verteilt werden.


    Einige EU-Länder nehmen gar keine Flüchtlinge auf! Oder wenn dann nur christliche Vorzeige Flüchtlinge die man im Fernsehn herzeigen kann.


    Es wär ein Leichtes jedem EU-Mitglied nach Einwohnerzahl eine Flüchtlingsquote zuzuschreiben, die Flüchtlinge werden nach diesen verteilt. Wenn bei einem Land das Boot voll ist dann soll man auch dazu stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die gerechte Verteilung waere zwingend notwendig. Hamma aber net. Wird auch so schnell nicht passieren. Das ist ein grosser Nachteil, der aber nicht der EU anzulasten ist - sondern den Mitgliedstaaten, die ihre nationalen Interessen ueber die der Gemeinschaft stellen.


    Bis wie sie haben, haben wir halt chaos. Das ist eine schande.


    Die 300 km von Syrien in die Tuerkei koennen ganz schoen gefaehrlich sein, wenn man bedenkt wo der IS Kontrolliert. Auf die Distanz kommt es aber ohnehin nicht wirklich an: auch wenn ich 100m durch todesgebiet muss, lass ich meine familie zuhause. Ich bin ja kein Unmensch und setze das leben von Frau und Kind(ern) aufs Spiel und spiele lieber nicht Flucht-Roulette.
    Und wenn ich syrischer Kurde bin, dann find ich die Tuerkei jetzt auch nicht besonders sicher. Die sind nämlich grad auch ein bissl komisch drauf.


    Und doch, das "ich moecht nach london statt mazedonien" hat etwas mit der flucht zu tun. Ich waere zwar in mazedonien/tuerkei vielleicht nicht mehr in gefahr, aber wenn ich von zuhause weg MUSS, dann moecht ich dort hin, wo ich mit meinem leben und meiner familie was anfangen kann, ausser 5 jahre rumsitzen. Das sagte ich doch schon.

  • Noch dazu glauben ja die meisten der IS hat Schuld am Syrischen Bürgerkrieg. Der Arabischer Frühling hat doch auch nur gezeigt dass die eine Diktatur brauchen.
    Ich bin fest davon überzeugt dass die Region mit einem noch lebenden Saddam Hussein besser da stehen würd. Aber sagt das mal unserer Weltpolizei die da nur wegen Öl einmarschierte.


    Keine Sorge liebe Amis, ich liebe euren Konsum und eure fetten Burger trotzdem!


    Naja, bis sich die EU mal entscheidet überhaupt was zu tun, bleibt dem Conker wohl nur über seine Wut abzulassen um nicht letztendlich wirklich noch zum "Nazi"-Sympathisant zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, der IS ist ein Symptom des syrischen machtchaos. Der IS wurde ja geradezu von Assad erschaffen bzw geduldet, um seine Opposition aufzureiben. Und jetzt haben alle den Salat.


    Im Irak wird der IS von teilen der bevoelkerung gedultet - hier geht es iirc um sunniten vs schiiten.


    Ach, hier steht das eh alles schön:
    http://www.zeit.de/politik/aus…-staat-irak-syrien-gefahr

  • aber eine wichtige frage habe ich: in wie fern beeinflussen die momentanen flüchtlingsströme dein leben genau?


    Ich zahl allein 700 € an Miete, noch hab ich Arbeit und kann mir den Lebensstandard gut erhalten. Meine Branche geht es aber nicht gut, durch die allgemein schlechte Wirtschaft kann ich auch nicht sicher sein dass ich bis Jahresende noch einen Job hab.


    Natürlich zahlen die so gut wie nichts wenn deren Asylantrag erstmal bewilligt wird. Noch dazu erhalten die eine staatlich geförderte „Grundversorgung“.


    Bei jedem Scheiss wird etwas Staatlich ausgeschrieben (Bin im Baugewerbe), aber unsere Regierung kauft mal eben ein paar Flüchtlingscontainer für 12 Millionen Euro. Dreimal darfst raten wer das am Ende wieder bezahlen darf.


    Ich lebe nicht in der Nähe von einem Flüchtlingsheim, die Stadt hier hat schon einen so großen Ausländeranteil (den höchsten in Österreich) dass hier auch sicher kein Flüchtlingsheim gebaut wird.


    Aber die Kriminalität steigt spürbar an, an Orten wo Flüchtlinge untergebracht werden. Wird gern totgeschwiegen oder von den Medien gar nicht erwähnt.
    Teilweise werden diese Täter für die Berichte sogar "eingedeutscht".



    Seine Frau wird vergewaltigt, sein Arbeitsplatz ist in Gefahr und seinen Forumsplatz droht auch ein IS-Kämpfer einzunehmen.


    Die vergewaltigen ihre eigenen schon zur genüge. Letztens hat einer seine Frau in nem Flüchtlingsheim umgebracht. Witzig dass genau solche Nachrichten schnell aus Google verschwinden.


    Aber wie sagt man so schön, eine Zensur findet nicht statt....

  • Das mit deiner Arbeitssituation tut mir ehrlich leid, aber glaubst du ernsthaft, dass sich das, was du dir durch den "Wegfall" des Flüchtlingsstroms erhoffst, bestenfalls langfristig positiv auf deine Arbeitssituation auswirkt? Ernste Frage. Oder sind wir nicht wieder ob (d)eines gewissen Ohnmachtsempfindens deiner Situation in einer Sündenbocksituation, in der du hoffst, es würde sich durch diesen Aktionismus für dich etwas verbessern? Ohnmacht ist gerne Nährboden für Aktionismus. Ich bin der Meinung, sowohl diese Angst als auch die Hoffnung sind abstrakt, und haben mit deiner eigentlichen (Existenz-)Angst nichts zu tun, die natürlich ist.

    • Offizieller Beitrag

    @Miete: Die zahlst aber sicher nicht wegen der Flüchtlinge, das hat andere Gründe,


    @Kriminalität: Ja die steigt wegen der Flüchtlinge ! ABER es geht in der Regel nicht von ihnen aus sondern von irgendwelchen Idioten die meinen muss muss den MENSCHEN anstelle normal mit ihnen reden (sollte man wirklich mal machen) , irgendwelche Ausländer raus Parolen entgegenschmettern., aufgehetzt auch noch von "politikern" die mit irrationalen ängsten auch noch auf stimmenjagd geht.

  • Das mit deiner Arbeitssituation tut mir ehrlich leid, aber glaubst du ernsthaft, dass sich das, was du dir durch den "Wegfall" des Flüchtlingsstroms erhoffst, bestenfalls langfristig positiv auf deine Arbeitssituation auswirkt? Ernste Frage. Oder sind wir nicht wieder ob (d)eines gewissen Ohnmachtsempfindens deiner Situation in einer Sündenbocksituation, in der du hoffst, es würde sich durch diesen Aktionismus für dich etwas verbessern? Ich bin der Meinung, sowohl diese Angst als auch die Hoffnung sind abstrakt, und haben mit deiner eigentlichen (Existenz-)Angst nichts zu tun.


    Eine Islamisierung findet nicht statt wollen uns alle weismachen, das Gegenteil ist aber der Fall.


    • Verbannung von Schweinefleisch in Schulkantinen
    • spezielle Badetage für Muslime (Deutsche müssen draußen bleiben)
    • geduldete Paralleljustiz ("Friedensrichter")
    • Duldung von Polygamie.
    • Weihnachtsmarkt soll nurmehr Wintermarkt sein.
    • Statt St.Martin muss es nun Lichterfest heißen.
    • Gegen Salafisten wird nichts unternommen.
    • Halal Fleisch in deutschen Supermärkten (Wie war das nochmal mit dem Tierschutz?)
    • Muslimische Feiertage sollen eingeführt werden (Zusatz Feiertage für Moslems)



    Aber ihr findet soch bestimmt wieder Argumente dass ich total falsch liege, dass was ich aber aufgezählt habe ist schon Alltag. Der Alltag der Islamisierung.
    Die Massive Einbürgerung von Flüchtlingen unterstützt das ganze noch drastisch! Ihr seid doch naiv wenn ihr glaubt da kommen nur Christen,


    Als nicht Christ müsste ich doch bevorzugen dass unserer Bräuche "entchristet werden". Aber unsere Bräuche und Kultur muss geschützt werden, genauso wie in der Türkei die türkischen Gebräuche geschützt gehören.


    Das sind keine Ängste die ich aufgezählt hab, dass sind Tatsachen. Normalerweise sollte der Trend dazu gehn den Staat von Religionen zu trennen, aber irgendwie wird eine schleichend durch eine andere ersetzt.



    Muslimische Flüchtlinge warfen Christen ins Meer
    Und solche Massenmörder wollt ihr bedenkenlos bei uns aufnehmen?

  • Ich stell mir manchmal vor, ich würd mich mit dir Face-to-face unterhalten. Das Gespräch ginge folgendermassen.


    Du erwähnst deine Arbeitssituation und Ängste.


    Ich, dein Gegenüber, geh drauf ein, teile dir meine Sichtweise mit und stell eine Gegenfrage.


    Stille.


    Du: "ABER EINE ISLAMISERUNG FINDET STATT!"


    Hauptsache wieder ne Standard Parole rausrotzen, die den Gesprächsverlauf völlig ignoriert und zerstört.


    Wie gestern. Wir reden über Wirtschaftsflüchtlinge, ich frag, auf welcher Faktenbasis du das so siehst.


    Du: "ABER ONUR K GEHÖRT AUSGEBLUTET! VIEL ZU LASCHE STRAFEN!"


    Gesprächsverlauf/-partner völlig ignoriert und wieder ne Parole rausgerotzt. Was lass ich mich auch immer wieder drauf ein.


    Ich bin müde. Nachti.



    Ich lass als Betroffener des Mauerfalls und ehem. DDR-Bürger, der Flüchtlinge in den Westen fliehend hat sterben sehen, nur noch folgenden offenen Brief des Spiegels da, schäme mich für unser Deutschland 2015 und meide fortan diesen Thread. Es ist alles gesagt.