Gedanken zur heutigen Welt

  • War auch nicht auf dich bezogen. Finds nur faszinierend, wie generell alles was die Syrer machen, als Affront gegen Europa ausgelegt wird: Rufen was von Allah, essen gewisse Sachen nicht. Das lustige daran ist, dass die Vorwürfe dann meistens von so Leuten kommen, die urdeutsches Schnitzel und Bier predigen. Von denen würd ich gerne mal sehen, wenn sie in ein Land flüchten müssten, wo man Hunde, Katzen oder Ratten isst, ob sie das auch ungefragt hinnehmen würden, oder ob sie nicht doch erst auch nach einem Schnitzel fragen würden. ;)


    Wir Deutschen sind ja eh so ein Volk. Fahren nach Malle, nur um auch dort deutsches Bier und Schnitzel zu konsumieren. Aber sind dann auch die, die den Asylanten vorhalten, sie würden nur das essen wollen, was sie für richtig halten.

  • PS: Gerade im Hinblick auf die Budapester Ostbahnhof Situation mit nachdrücklichen Forderungen "Wir wollen nach Germany" ist übrigens klar, dass dies dem Ansehen der Flüchtlinge insgesamt (und zwar insbesondere der noch kommenden) schadet. Hier ist auch klar, dass jeder Flüchtling egoistisch ist - wenn er auf diese Weise nach Germany kommt, dann ist es ihm wohl ziemlich egal, ob nach einer solchen Eskalation weitere/zukünftige ebenfalls nach Deutschland durchreisen können.
    .
    Das kann ich aber (leider) verstehen. Das ist der Drang, sein Leben bestmöglich fortzusetzen. Den man sich auch in dieser Gestalt vor allem bei einer gut gebildeten Mittelschicht auch erwarten kann - denn die hat einen Lebensstandard zu verlieren.
    .
    Eines ist klar: diese Völkerwanderung wird eine Zerreissprobe für die EU - es MUSS nunmehr eine rasche Lösung geben. Man hat aber leider den Eindruck, dass sich bis auf Schuldzuweisungen gar nix tut.


    Somit hast du mich vollkommen bestätigt, wenn ich auch das nicht immer richtig ausdrücken kann (bezeichne mich hald als Authist der dafür mathematisch begabt ist)
    Das ich Syrer teilweise als Wirtschaftsflüchtlinge bezeichne ist somit auch wahr, die Quotenregelung der EU kann man auch gleich vergessen, wenn eh alle nur nach Deutschland wollen.



    Ich versteh die Diskussion um das Bild von dem toten Jungen nicht. Ich bin wütend über den sinnlosen Tod des kleinen. Es geht mir echt nahe. Aber was die scheinheiligen Medien da abziehen geht mal gar nicht.
    Jedesmal wird der selbe Scheiß aufgerollt, jedesmal sagt eine andere Zeitung "Wir zeigen bewusst dieses Bild nicht". Die Zeitungen die bei dem Skandal davor das gleiche gemacht haben zeigen dass Bild jetzt aber und meinen man darf es nicht verstecken.


    Gib mal Aylan bei Twitter ein, da findest sein Foto aus etlichen Perspektiven. Ganz viele Bilder wo sein Foto manipuliert wurde. Ihm flügel drauf gemalt und so.


    Selbst Bilder wo sein Körper als Karikatur herhalten muss. Da liegt er z.B. in einem Grab umgeben von Arabern die keine Flüchtlinge aufnehmen. (Saudi Arabien, Kuwait, Emirate etc.)



    Mein Lösungsvorschlag: Deutschland soll alle aufnehmen, DUBLIN III wird abgelöst. Wir (andere EU-Staaten) zahlen Deutschland einen solidarischen Anteil um die Kosten der Unterbringung und Integration zu decken.



    Und seits ma net böse aber von so viel Heuchelei bekomm ich das große Kotzen. Eine verlogene Bagage ist das!


    Du sprichst mir von der Seele.

  • Das eigentlich traurige ist, dass wir alle auf dem selben Planeten gefangen sind, dem gerade die Luft ausgeht, und der im Polkappenschmelzwasser absaeuft.


    Und damit das keiner merkt haben wir schnell die Religions- und Terrorismus-Ausrede erfunden, damit das simple Volk den Rohstoffkrieg nicht mitbekommt und ruhig weiterkonsumiert.

  • Das eigentlich traurige ist, dass wir alle auf dem selben Planeten gefangen sind, dem gerade die Luft ausgeht, und der im Polkappenschmelzwasser absaeuft.


    Und damit das keiner merkt haben wir schnell die Religions- und Terrorismus-Ausrede erfunden, damit das simple Volk den Rohstoffkrieg nicht mitbekommt und ruhig weiterkonsumiert.

    wow... mal schauen ob ich noch Alufolie in der Küche hab.

  • Was ich fast ebenso dämlich finde wie Conkers rechtspopulistischen Schwachsinn ist dieser pseudo-intellektuelle Verschwörungsbullshit a la "die da oben Steuern uns alle, wacht endlich auf".


    edit: da kam mir wohl wer zuvor

  • Was ich fast ebenso dämlich finde wie Conkers rechtspopulistischen Schwachsinn ist dieser pseudo-intellektuelle Verschwörungsbullshit a la "die da oben Steuern uns alle, wacht endlich auf".

    HAHAHA genau das gleiche hab ich mir auch eben gedacht. Wollt schon fast sagen: weiss grad nicht was ich dümmer find, Conker oder... das hier

    • Offizieller Beitrag

    Conker: Wo habe ich dich "vollkommen bestätigt"?



    Und: Beantwortest du jetzt mal meine Fragen? Weil alles was du bisher machst ist, abstrakt gesprochen:


    Conker: "Lalalalala!"
    SHODAN: "Glaub ich nicht. Bitte beantworte mir folgende Fragen: 1. Wie? 2. Warum?"
    Conker: "LALALALALALALALALA! BRAGAWAGA WUGU!"
    SHODAN: "Kannst du mal meine kleinen Fragen beantworten bitte?
    Conker: "HARGA WARGA WUXI BADABUMMMMMMMM!!!!!"
    SHODAN: *seufz*
    Conker: "LARRRRI FARRRIIII GAGAMEEEEEEEHL!!!!"

  • @Conker


    Du darfst hier doch nix mehr posten solange du nicht die 2 Fragen vom Shodan (2FvS) beantwortet hast.....

    Die Fragen hat er vehement ignoriert, so wie alle anderen.
    Macht auch nix wenn man als Nicht-Antwort einfach wieder den selben Brei runter lallt wie auch sonst... mit dem Verhalten könnte er glatt ne politische Karriere ansteuern.

  • Eher "Um Gottes Willen!" oder bei den Amis "Jesus!" oder "Oh Lord!" wie es SHODAN schon dargelegt hat, einfach als hilfesuchender Ausruf. Wir erfassen das nur einfach nicht mehr als religiösen Ausspruch, weil es seit Geburt in unserem Duktus vorhanden ist.
    Hier sind wir wieder beim Problem: Der Islam ist für uns immer noch eine neue Religion, die wir nicht kennen und verstehen. Und ich könnt kotzen, wenn ich höhre "Der Islam gehört nicht zu Europa". Das ist das selbe rechts-konservative Gedankengut, wie es auch damals den Schwarzen oder Juden entgegengerufen wurde. Heute wissen wir's besser und fragen uns, wie die das damals denken konnten. Ich hoffe, irgendwann denken unsere Kinder das selbe über die jetzt vorherrschende Meinung gegenüber dem Islam.


    Solange wird Unwissenheit zum Geschoss und kulturelle Ausrufe zum vermeintlichen Affront gegenüber Europa. *kopfschüttel*


    Jetzt seid ihr Naiv, wenn ein wütender Mob schreit "Allahu Akbar" ist das eine Ganz andere Liga als unser "Grüß Gott", "Preiset den Herren" oder ein amerikanisches "Jesuz"!

    • Offizieller Beitrag

    Ich orte das "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" Syndrom - das hat ja jemand schon so schön geschrieben vor mir.....


    Ich schließe mich SegaMan an: Conker, bitte meine 2 Fragen neutral/objektiv beantworten, samt Begründung - denn nur Begründungen sind wertvoll. Und nein, damit meine ich nicht "Weil ihr naiv seid", "weil das eine andere Liga ist" oder ähnliche "Antworten", die nichts anderes als reine Behauptungen sind.

  • Das Problem ist leider ein EU-weites Hausgemachtes. Es hätte von vornherein an den Aussengrenzen Lager geben müssen und DORT UND NUR DORT werden die Flüchtlinge auf Asylstatus überprüft. Und in allen EU-Mitgliedsländern haben die selben Asylbestimmungen bzgl. Versorgung etc. zu gelten, bezahlt aus dem Geldtopf der EU.


    UND Asyl heisst er darf in dem zugewiesenen Land für 1 Jahr bleiben. Nach einem Jahr wird sein Status neu überprüft. Und so Sachen wie ganze Sippe nachholen etc. ist nicht. In ein anderes Land mit anderem - besseren Sozialsystem reisen IST NICHT.


    Wer hier dauerhaft leben will, wer hier arbeiten will, WER SICH INTEGRIEREN WILL (!), dem stehen in jedem EU-Land Regelungen zur Verfügung, z.B. die rot-weiß-rot-Karte.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Zur Erinnerung: Meine Fragen waren:


    Reality-Check mit Gegenfragen am Beispiel Nordkorea:

    1. Würde es den Nordkoreanern deiner Meinung nach mit Kim Jong Un besser gehen oder ohne?
    2. Wem geht es deiner Meinung nach besser: Südkorea oder Nordkorea. Und warum?
    3. Warum flüchtet denn niemand aus Nordkorea? Weils da so toll ist oder gibt es andere Gründe (wenn ja, welche?).

  • Vermutlich hat er uns schon lange blockiert. :) Macht das sture Rausrotzen von Parolen ohne die störenden Beiträge anderer einfacher.

    Ich stell mir das im realen Leben ziemlich lustig vor.
    Der kleine C geht mit seiner Freundin zum Einkaufen.
    "Was kochen wir den heute Abend?"
    -" du ich find die Situation in diesem Land...."


    "Schon klar aber was willst du denn essen?"
    -"ja die essen nicht mal Alles...."


    "Ok, ich koch einfach was. Wollen wir danach einen romantischen Abend verbringen?"
    -"und die Kopftücher sind hier doch auch wirklich nicht zu ertragen...."


    "C... ich verlasse dich!"
    -"du ich finde die Situation in diesem Land...."


    LOOP

  • Die Fragen hat er vehement ignoriert, so wie alle anderen.Macht auch nix wenn man als Nicht-Antwort einfach wieder den selben Brei runter lallt wie auch sonst... mit dem Verhalten könnte er glatt ne politische Karriere ansteuern.


    Welche Fragen denn nochmal? Dann schreibt die hald nochma kurz hier rein. Bei soviel Text den wir produzieren, bin ich mir nicht mal sicher welche Frage ihr überhaupt meint.
    Mein Lösungsvorschlag würd doch alles Regeln, was seid ihr denn so agressiv gegen mich?


    Ich sag nicht "Schickt alle Syrer weg, macht die Grenzen dicht"


    Im Gegenteil, ich finde man darf das aber kritisch sehen, dass die alle ins gelobte Deutschland wollen.
    Ich finde man sollte den Flüchtlingen erlauben sich Flugtickets zu kaufen, wäre der zu seiner Tante nach Kanada geflogen wäre der Junge (den ihr aus dem Gedächtnis streichst, weil man ja sein Bild nicht zeigen darf) noch am leben.
    Ich find ja auch nicht in Ordnung, dass Ungarn Nazi artige Tricks anwendet um die Flüchtlinge in Lager zu bringen. (Aber das entspricht genau der >>EU<< Richtlinie)



    Und wer macht diese Gesetze? Irgend welche fetten Missgeburten in Brüssel mit Monatsgehältern wo andere froh drum wären dies als Jahresgehalt zu bekommen!!!!!

  • Genau da liegt doch das Problem. Du ignorierst scheinbar alles was niccht in dein Weltbild passt.


    Blätter mal nei Seite zurück und scroll bis ein elends langer Post vom Shodan erscheint, da sind die Fragen inkl. Kontext