Gedanken zur heutigen Welt

  • Würde mich auch mal interessieren. Denn die Beispiele, von denen ich bisher gelesen hatte, dass die Kommentare Auswirkungen aufs Berufsleben hatten, waren ganz klar über dem Standard-"Raus mit diesen Schmarotzern". Aktuelles Beispiel: AWO feuert Mitarbeiterin - wegen dieses kranken Facebook-Kommentars

    Zur Erinnerung: Kommentar einer Altenpflegerin! Nicht nur menschlich eine Bankrotterklärung, sondern auch rechtlich problematisch, was die Kündigung erklärt:

    Und jetzt kommst du mit den Beispielen, wo jemand gekündigt wurde wegen eines "Raus mit diesen Schmarotzern"... Allein, dass du beide Aussagen auf die selbe Stufe stellst, zeigt, dass du den Ernst solcher Hate Speech-Kommentare wohl nicht verstehst...


    Und wie ich den Unterschied solcher Kommentare verstehe, nicht aber diese linken Vollpfosten. Die verwechseln doch Kritik und Meinungsfreiheit mit Fremdenhass. Für die ist doch alles rechts was nicht links ist, und jeder ist ein Nazi.


    Nazi...hmm...? Sollten wir den Begriff nicht endlich mal Beiseite legen? Diese Besoffenen aus Heidenau haben irgendwie wenig mit dem Nazi von damals gemein.
    Die Verbrennen auch keine Bücher, wozu auch? Die lesen kaum welche.


    Zurück zu deinem Link.


    Das war klar eine klare Drohung, nicht nur gegen Flüchtlinge. Will der jetzt nichts unterstellen, aber klar ein Kandidat für die nächste Kranken-Pflegerin/-Schwester die ihre Patienten ermordet.
    Gab's doch schon zur genüge.



    Die PEGIDA sind auch keine Nazis, deren Forderungen durchaus sinnvoll. Nur leider hat die NPD das zu schnell erkannt und sich dies auch für ihre eigene Propaganda zum Zwecke gemacht, und letztendlich PEGIDA leider dadurch zerstört.


    Damals hat die Politik schon weggehört, die Leute Mundtod gemacht. Ich finds so witzig dass all diese Forderungen jetzt so langsam neu aufkommen, weil Sie endlich begriffen dass es so nicht mit den Flüchtlingen weitergehn kann.


    PEGIDA knows it first.

  • Okay, Pegida > Alles, alles klar. Hatten wir alles schon, wir wiederholen uns. Bester Moment, um hier zu pausieren. :)


    So schließt sich der Kreis :) Irgendwo muss ja noch der Ground Zeroes Key rumliegen. Am besten wir schauen alle mal ne Woche keine Nachrichten, dann haben wir uns alle wieder lieb :D

  • Hast du phantom pain schon oder meinst du eh ground zeroes?


    Bist du jetzt neidisch? :love: Ja ich hab Phantom Pain, leider nur die Day1 Edition. Die CE ist ja überall vergriffen.


    Beim Ground Zeroes war aber ein Code dabei seine Mother Base zu erweitern, aber der muss erstmal gefunden werden.

  • na dann viel spass - meins kommt erst am montag. bin aber bis montag eh nicht da..


    wirst nicht viel verpassen, buggt noch ein wenig rum. denk mal weil die server noch offline sind.
    musste das erste kapittel nochmal spielen weil das spiel nicht speichern wollte.


    aber hey man kanns offline spielen, so halbwegs :D

  • Unterm Strich kann jeder, mit welch einer Weltanschauung er dann auch daherkommt, seinen Zuspruch finden. Danke Internet.



    Und Danke auch den Werbeeinnahmen die mit völlig generischen Flüchtlingsdramen generiert werden.
    Das trägt ungemein bei zur Verbesserung von.... genau gar nichts.



    Tatsächlich ist der Flüchtlingsstrom bereits da, ob es uns auch passt oder nicht. Und das wird von linken sowie rechten politischen Lagern ausgeschlachtet als gäbs morgen Neuwahlen.
    Bietet jemand eine ernsthafte, menschliche Lösung? Nein, das Thema wird nur diskutiert um bei den nächsten Wahlen vor seinem Wahlkreis gut dazustehen.


    Ich hätte zumindest in den letzten 5 Jahren in denen ich mich ein wenig für das Weltgeschehen und Politik interessiere nichts gesehen das Nägel mit Köpfen macht. Stattdessen wird viel herumberichtet, viel geschaut, und dann kommts sogar so weit dass Schundblätter wie Vice, RT oder sogar TYT als politisch fundierte Informationsquellen herangezogen werden.
    Ich sag nur Iran-Deal...



    Und dann gibts noch so Leute wie den Conker. Der hat zwar eine solide Meinung zu dem ganzen, aber halt völlig unreflektiert.
    Ich wart nur drauf dass er, wie quasi ein ein Tierrechte-Aktivist, unter ein ISIS Video kommentiert dass man die Hinrichtung humaner hätte durchführen können. Hauptsache das Tier kommt nicht zu uns weil das könnte ja BSE haben.



    Bonus Feature:
    Ich verdiene seit ca 3 Jahren sehr gut und kann mir nutzlosen Scheiss kaufen während ich nicht billiges Fleisch kaufen muss und meistens Essen bestell weil... ich nach 40h Arbeit halt auch keinen Bock hab noch zu kochen und es mir leisten kann.
    Seit letztem Jahr bin ich nebenher noch selbständig und dies Jahr hab ich damit mehr Steuern vorausbezahlt als ich Einnahmen hatte weils da halt nicht so viel zu tun gab. Und wehe man macht hier einen Fehler, dafür leistet man sich halt noch nen Steuerberater der mich dies Jahr auch schon 1500€ gekostet hat.


    Zu meinem Glück bin ich halt ein Mensch der nicht gleich zum Autohändler läuft weil er gute Nebeneinnahmen hatte sondern habs auf die Seite gelegt. Und das Geld brauche ich gerade - und wäre das nicht so hätte mich das richtig schön durchgefickt.


    Derzeit bin ich quasi arbeitslos, was es nicht gibt sobald man nen Gewerbeschein hat, und trete meinen neuen Job am Dienstag an wo ich dann ohne komplett irre verdienen soll.


    Und erst dann kann ich meinen Gewerbeschein einfrieren und werde einen Batzen an Steuern gezahlt haben + doppelte SV.





    Auf was ich hinaus will:
    Altruismus ist ein Haufen Bockmist. Ich kann mir den ganzen Steuerscheiss leisten und steh dennoch gut da. Dementsprechend zahl ich auch gern Steuern.


    Aber wenn ich wem verklickern muss dass wir uns auf harte Zeiten einstellen müssen gegenüber jemanden der Panik hat weil er grad 50€ im Minus ist am 15. und nicht weiss wie er da irgendwie raus kommt mit seinen Standard Lebenskosten... na dann.
    Dementsprechend versagt die Poitik halt auch auf ganzer Ebene. Weil sie nicht den Leuten verklickern dass sie trotz beschissenen Löhnen, sparen zu haben für noch härtere Zeiten. Stattdessen wird ihnen der Status Quo geboten.


    Stattdessen fruchtet die Rechtspolitik wo Leuten verklickert wird dass sie ihren "natürlichen Lebensraum in der Würstelbude mit Bier und.... Bier" verteidigen schützen werden indem sie alle Asylanten draussen behalten.



    Absolut banale, unbrauchbare, Scheisse. Aber scheinbar kommt das gut.
    Dementsprechend haben wir hier auch Meinungsvertreter wie den Conker der tagtäglich mit Leuten arbeiten muss die wohl die meiste Angst haben.... wieso? Weils beschissen bezahlt werden, und weil so ziemlich jeder Angst hat davor nen Gewerbeschein anzumelden für seinen fundierten Pfusch.


  • Zum ersten Mal fühl ich mich hier verstanden, zumindest Fast. Will darauf auch nicht näher eingehn. Ich hab mich mit ein paar Arbeitskoleggen die Tage auch darüber unterhalten.


    Wir haben festgestellt, wenn wir ein paar Tage auf Medien ganz verzichten, dass es uns allen gefühlt besser geht :)

  • Ich denke nicht dass du hier misverstanden wirst Conker - ich denke dass du in dieser Frage einfach aus deinem Umfeld heraus gerissen wirst und immer die Standardleier abgibst die halt in deinem Umfeld parat liegt.
    Und das wird halt auf Dauer fad dir zu erklären dass die Welt nicht ganz so klein ist.



    Machen wirs mal ganz utopisch; stell dir vor es gäbe keine Grenzen und keine Länder, keine Nationalitäten und keinen Arschloch Nachbarn der die Musik einfach aufdreht mitten in der Nacht weil er einfach ein Wichser ist.


    Ich hab auch nem Typen den Job geklaut der in Wien ansässig war. Hätte er ihn schlechter gemacht, wärs dann fair dass er ihn bekommt?

  • Wir koennen ja eine Initiative fuer Facebook-Fluechtlinge gruenden. Die kriegen dann ihr eigenes Raumschiff, damit ihnen niemand mehr was boeses tun kann.

  • Jetzt wird mir schlecht mit den Flüchtlingen, grad beim durchzappen auf Sat 1 bei "In Gefahr" stehen geblieben.
    Thema: Beziehungskrise weil die Frau eine Schule für Flüchtlinge Gründen will und ihr Mann skeptisch ist anstatt gleich Mit-anzupacken.


    Frau verliebt sich dann in Flüchtling, ich kann nicht mehr. :D:D:D:cursing::D:D


    Solch Sendungen, auch Hartz IV Programm genannt, waren schon schlimm. Aber wenn die jetzt noch Flüchtlinge als Thema aufgreifen wirds ganz Übel.


    Mir drückt die Galle grad mein Mittagessen hoch....



    Ich will mir den Schund nicht zu Ende guggen, vieleicht kommt Sie am ende doch wieder mit ihren Ehemann zusammen. Oder bleibt bei dem Flüchtling...

  • was schaust dir dann sowas an ? da hab ich was besseres zu tun mit meiner zeit


    Das frag ich mich auch, mach grad Wohnungsputz und hab aus versehen die Glotze angemacht :P


    Gibt ein Happy End:


    Ihr Eheman hat Achmed gerettet der von einem wütenden Anwohner-Mob bedroht wurde (weil er Angeblich ein Auto in der Straße geklaut haben soll)
    Geklaut hats am Ende (mal wieder typische) der Sohn vom Mob Anfrüher, wegen einer dummen Mutprobe...


    Ja so wirbt selbst solch eine Assi Sendung für ProAsyl :D