[Multi] FIFA 16

  • Das Frauenfußball in Amerika erfolgreicher ist kann ich mir zwar derzeit vorstellen, aber dazu hätte ich gern mal Fakten.
    Was mich viel mehr stört als die Covers ist die Reaktion von EA, so nach dem Motto sie haben die Emanzipation erst ermöglicht :D


    Wenigstens bin ich nicht allein mit meiner Meinung, wollt mir schon sorgen machen :P gibt noch genug andere die sich drüber Aufregen.
    Es wirkt einfach trotzdem so lächerlich neben Messi und dann sehen die auch noch auf dem Cover so aus als wären sie sogar Männer....

  • Darüber hinaus sind Frauenmannschaften ein Feature. Was ist daran so ungewöhnlich, wenn die das mit aufs Cover bringen? Wenn in irgendnem Batman-Nachfolger Robin und Batwoman fester Teil des Spiels sind, landen die sicherlich auch mit aufm Cover. Regst dich dann auch drüber auf? "WAAAAS? Der Sidekick Robin neben dem erstklassigen Batman aufm Cover? Das geht so nicht! Blasphemie!" ;)

  • ich finds auch gut, dass endlich ne Frau auf dem cover ist. Den komischen Typen könntens streichen. Und wird das jetzt bis FIFA 32 beibehalten? Dann könnens ja wieder alternierend Frauen und Männer aufs cover geben.


    Nix da mit Frauen, ich will Alaba auf dem Titel haben!!! Messi is overrated, Ronaldo noch mehr, nur dieser Schönling räumt immer alle Preise ab. Weil er ne Frau ist? Genderwahn schuld!

  • Verstehe beim besten Willen nicht, wie man sich über solchen Kleinkram aufregen kann. Es leben Frauen unter uns, deal with it. Wenn's nach dir ginge, würden wir deren Existenz in Film, Funk, Sport und Games totschweigen. Du bist nicht zufällig konservativer CDU-Politiker?

    • Offizieller Beitrag

    solltest mal die tipps von hier versuchen, lässt sich auch auf solche kleinigkeiten umlegen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verstehe beim besten Willen nicht, wie man sich über solchen Kleinkram aufregen kann. Es leben Frauen unter uns, deal with it. Wenn's nach dir ginge, würden wir deren Existenz in Film, Funk, Sport und Games totschweigen. Du bist nicht zufällig konservativer CDU-Politiker?


    Nein, aber es vergeht kaum ein Tag wo nicht auf unserm Hobby rum getreten wird. Mich kotzt das echt an. Und so Feminazis wie Anita Sarkeesian sind echt das schlimmste.
    Wollen allen aufzwingen dass ihre emanzipierte Meinung für alle Frauen gilt, das schlimme dabei ist dass sich die Medien darauf stürzen und das ganze noch verstärken.


    Das gleiche hatten wir auch bei der #Aufschrei Debatte.

  • Allein die Tatsache, dass dir deine Theorie plausibler vorkommt als die Tatsache, dass hier wohl einfach die erfolgreiche Frauen-Fußball-WM mitgenommen wird für das Cover eines Fußballspiels, spricht Bände, wer hier das Gender-Problem ist/hat.

    • Offizieller Beitrag

    Und bitte schreib nicht davon, dass auf "unserem Hobby rumgetreten wird".


    In MEINEM Hobby ist platz für ein Fifa-Cover mit ner Frau! Hab damit überhaupt kein Problem, und finde NICHT dass hier auf meinem Hobby rumgetreten wird!


    Sarkeesian tut halt ihre Meinung kund. Das darf sie. Ob ich mich dadruch angegriffen fühle, hängt allein von meiner eigenen Selbstsicherheit (oder deren fehlen) ab.

  • Dann soll EA vernünftige Pressemitteilungen machen, und nicht so tun als hätten sie die Welt gerettet.
    Ich glaub ihr versteht mich sowieso schon wieder alle falsch. (So wie Martin)


    Als die Frauen bei FIFA eingeführt wurden habe ich lediglich kritisiert, dass es dann sofort einen Shitstorm gab weil ein paar Kerle Witze darüber machten wie "Wann kommt der Nacktpatch" usw.
    Etwas zusätzlich zu haben ist nie verkehrt, wie z.B. bei MassEffect wenn man einen weiblichen Shepard haben will.


    Conker mag sowas, Conker mag auch GamerInnen. Was der Conker aber hasst ist rumgeheule weil der Witcher so viel rumvögeln kann!



    Cyber hat schon recht, dass das mit dem FIFA cover total überreagiert hab.


    Könnt mir ja mal ein Forum vorschlagen wo ich mich darüber ausheulen kann :D Die Kommentarfunktionen sind auf News-Seiten fast immer deaktiviert.



    Sarkeesian kann gern ihre Meinung kund tun, macht aber keinen Unterschied das sie lügt wenn sie nur den Mund auf macht.


    Warum soll es jetzt auf einmal sexistisch sein wenn man eine hilflose Prinzessin rettet? Ich finde man kann sich als Mann in sowas besser hineinversetzen. Es ist doch was positives wenn man in ein Abenteuer aufbricht um seine große Liebe zu retten!
    Das einzige was man ändern muss, aufgrund der immer größeren Zahl an weiblichen Coregamern ist, mehr Optionen zu bieten. Da kann man wie gesagt MassEffect und Fifa16 positiv erwähnen.

  • Dann soll EA vernünftige Pressemitteilungen machen, und nicht so tun als hätten sie die Welt gerettet.

    Wo hat EA das den bitte so dargestellt? Hab das Cover ehrlich gesagt auch noch nirgendwo gesehen außer hier im Forum. Kein Shitstorm, keine Lobgesänge der Gleichberechtigung, nichts. Und über den Spielmodus allgemein hab ich auch nicht mehr gehört.


    Und etwas zusätzlich zu haben ist nie Verkehrt? Da hast du 12 neue Frauenmannschaften zusätzlich. ;)

  • Auf Twitter, aber egal jetzt, hab eindeutig überreagiert :)


    Wenn jetzt, durch die Frauenmannschaften, FIFA16 auch viele neue Corespielerinen gewinnt, nützt mir das auch nichts... Ich bin so schlecht darin, ich peil einfach nicht wie man richtig Tore schießt :(

  • Du verstehst aber schon die Ironie in deiner Aussage, dass du die Shitstorms auf Twitter, die du missbilligst, nur durch eigene "Shitstorms" hier oder in anderen Foren abreagieren kannst? Das macht dich zur männlichen Sarkeesian. :)


    Abgesehen davon, dass ich zu dem Thema ehrlich gesagt nirgends einen Shitstorm mitbekommen habe, kann man auf Twitter aber sicherlich zu allem nen "Shitstorm" finden, wenn man nur beharrlich genug danach sucht...

  • Siehste so schlimm ist der Conker gar nicht :) Im meinem Gaming Clan sind auch Frauen, nur suchteln die alle League of Legends.


    FIFA würd ich wohl viel besser finden wenn ich auch Tore schießen würde, irgendwie weis ich nie so richtig wohin mit dem rechten Stick und wie lange man auf der Schußtaste bleiben soll.
    Es will einfach nicht klappen.