[General Rant] Technik Murks - WER MACHT SOWAS?

  • Ihr wissts schon dass man sich den ganzen Audiospaß ersparen kann wenn man sich mal gscheite Kopfhörer besorgt oder?

    Danach klingt alles scheiße

    Klingt dann fuer mich Scheixxe wenn ich bei Shodan am Sofa sitz und sein Bier trink

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • Ich bin zu dem Schluss gekommen dass es aufgrund der vielen Standard wie HDR, VRR, etc eigentlich nicht mehr sinnvoll ist die Inputs über einen AV-Receiver an den Fernseher zu schicken, da mann einfach zu viel Ungewissheit hat, ob die Geräte vernünftig zusammenspielen. Insofern wird für mich, soweit ich das beurteilen kann, in Zukunft nur mehr alles direkt an den TV gehängt und der Ton dann von TV per eARC zum Receiver/Soundsystem.

  • Ist auch latenz-technisch sicherer, oder?

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • Asche auf mein Haupt, ich hatte den Output des Receivers auf 1080p fix eingestellt, und zwar beim Upscaling.


    hab ihn jetzt auf 4K + 4K enhanced eingestellt. Lustig halt, dass er net motschgert, wenn man output auf 4K Enhanced stellt, aber im upscaling nur 1080p eingestellt ist.


    jetzt geht PS5 4K HDR RGB @ 60Hz, 120 geht mangels unterstützung durch den receiver nicht

  • Asche auf mein Haupt, ich hatte den Output des Receivers auf 1080p fix eingestellt, und zwar beim Upscaling.


    hab ihn jetzt auf 4K + 4K enhanced eingestellt. Lustig halt, dass er net motschgert, wenn man output auf 4K Enhanced stellt, aber im upscaling nur 1080p eingestellt ist.


    jetzt geht PS5 4K HDR RGB @ 60Hz, 120 geht mangels unterstützung durch den receiver nicht

    Sich die technischen Probleme mal nur so zum Spaß auswählen - SHODAN
    Könnten wirklich ne Show damit aufziehen :D

  • DT-1990 Pro

    Funktionieren die auch über BT oder nur kabelgebunden?

    Werde aus der Webseite nicht ganz schlau und habe keine Lust Kabel durch die Wohnung zu legen.


    Ich suche nämlich ordentliche Kopfhöhrer mit ANC, die meine QC35 beerben und bin mit dem Nachfolger einfach nicht warm geworden.

  • Wenn Bluetooth direkt mit dem Fernseher verbindet ist halt immer alles bißchen verzögert. Direkt mit der Konsole funktionieren nur ausgewählte Wireless Headsets (soweit ich weiss nicht BT), der Lag ist dann aber besser. Ich bin aber auch schon seit längerem erfolglos auf der Suche nach Noise Cancellig Wireless Headsets, die man irgendwie direkt an den TV hängen kann und aber nicht die Bluetooth Verzögerung hat.

  • Meine Fresse...was hat sich Google dabei gedacht mit dem Play Store...


    früher: Playstore - meine Apps - alle Apps updaten für dies ein Update gibt

    jetzt: Playstore - Profilbild - Manage Apps & device - Manage - Updates available...wo zur Hölle ist der Button "alle Apps updaten für dies ein Update gibt"


    oder bin ich einfach nur zu blöd :)(ug

  • Ich brauch nen neuen Einbaukühlschrank, und das Internet macht mich schon wieder wahnsinnig.

    Da glaubt man, je mehr Infos man bekommt, desto besser lässt sich die Auswahl einschränken, aber denkste!

    2 Beispiele von Geizhals:


    Kühlschrank A: Kühlschrank B:
    Energieeffizienzklasse (A bis G): E
    Energieeffizienzklasse alt (A+++ bis D): A+++
    Energieverbrauch: 147kWh/Jahr
    Energieverbrauch alt: 114kWh/Jahr
    Energieeffizienzklasse (A bis G): E
    Energieeffizienzklasse alt (A+++ bis D): A+
    Energieverbrauch: 146kWh/Jahr
    Energieverbrauch alt: 174kWh/Jahr


    Ok, nach neuer Norm sind beide Klasse E, aber nach alter Norm sind zwei "+" Unterschied?!

    Der eine braucht plötzlich 34kWh/Jahr mehr als früher(?), der andere (laut "alter" Klasse weniger effiziente!) braucht 38kWh/Jahr weniger als früher?!? WTF is ein "Energieverbrauch alt" überhaupt?


    Wie soll man sich da bitte auskennen?

  • cool, danke. Leider ist der, mit dem ich liebäugle, nicht dabei.

    Hmm, liegt wohl an der ungewöhnlichen Größe. Ich brauch einen mit ~122cm Höhe und ca. 190-200l Volumen. Da sind in der Liste kaum welche vertreten.