[General Rant] Technik Murks - WER MACHT SOWAS?

  • Oida. Ich hab 3 philipps hue ledstrips, einen mit 1m erweiterung. Alles super.

    Jetzt krieg ich grad neue Arbeitszimmermöbel und hab hintergrundsbeleuchtete Glaspanele. Hab dem Tischler den Auftrag gegeben, dort auch Philipps Hue Ledstrips zu verbauen, jeweils mit ca 20cm Erweiterung.


    Und: Philipps hat das Design "upgedated"; mit der Folge, dass nicht nur 3,5mm statt 5mm LEDs verbaut sind (ist aber ziemlich wurscht), sondern: die neuen Netzteile fiepen. Eines davon sehr laut, das zweite "nur" hoerbar. Beide zusammen fiepen natuerlich sehr arg.


    Das ist absolut inakzeptabel - vor allem, weils VIELEN so geht.


    https://hueblog.de/2017/12/07/…lips-doch-mehr-geaendert/


    WER MACHT SOWAS?! Und wie kann ich damit rechnen, wenn mit der alten Hardware-Revision alles super ist?!


    Muss ma jetzt alternative Netzteile checken....

  • Muss ma jetzt alternative Netzteile checken....

    Zitat

    Seid ihr mit einem LightStrip Plus betroffen, könnt ihr euch einfach von 8:00 bis 20:00 Uhr an die kostenlose Rufnummer 00800 744 547 75 wenden. Am Support könnt ihr den Fehler schildern und bekommt ein Austauschgerät kostenlos per Post zugeschickt.

    Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

  • ja, hab ich eh gemacht. Sache ist nur: ich hab das mittlerweile ausgiebig getestet, zB mit neuem HUE Netzteil und altem HUE LED Strip: alles ruhig. Altes HUE Netzteil mit neuem Strip: fiepen.


    Es ist also nicht das NT, sondern (auch) die neuen Strips. Und die werden bei mir jetzt gerade fix hinter Glaspanelen verbaut, sodass der Tausch der Strips mühsam ist. Ich habe jetzt zwei alternative NT. Eines ist komplett ruhig, eines fiept ein bisschen. Da beide NTs in einem Kasten verbaut sind, hoffe ich, dass ich das fiepen nicht höre. Ausserdem tritt das fiepen nur dann auf, wenn ich die LED Strips auf volle Stärke und helles warm- oder kaltweisses Licht stelle. Und das soll in der Anwendung eh nicht passieren, sondern maximal - wenn kalt- oder warmweiss - gedimmt für ein Ambient Light (oder auch mit dem Ambient Light vom portablen Philipps TV verknüpft :) ).


    Daher muss ich leider so leben.


    PS: Viele Leute mit neuem getauschtem HUE NT berichten (konsequenterweise, siehe oben), dass es trotzdem fiept. Es ist die Kombi aus neuem NT und neuen Strips, die das verursacht, wobei der Hauptschuldige das NT und der Nebenschuldige der Strip ist. Und das ist ein fucking Serienfehler bei den neuen Strips + NT leider.


    PS: Es gibt auch Leute, die haben Strip und NT getauscht und haben immer noch ein Fiepen. Die "neuen" (wohl günstiger produzierten) HUE Ledstrips sind ein Schas!

  • der Prime Client für PS3 is ja absolut grottig! Braucht minutenlang um das Menü zu starten, und alle Tastendrucke sind 10sek Verzögert. Oh, und beim beenden stürzt die PS3 ab und bootet neu. Super nervig.

    Das muss doch besser gehen! Weiß jemand vielleicht ne einfache und deppensichere Lösung für Kodi?

  • Hm .. hab gestern mit The Last Guardian angefangen, aber nach ca einer halben Stunde aufgehört.

    Hatte nicht wirklich viel Freude damit.


    Habe zwar im Vorfeld gelesen, dass es auf der normalen PS4 nicht so gut läuft, aber so schlimm hätte ich es mir nicht vorgestellt.

    Teilweise echt grausam, was da auch anfangs schon abging mit der Framerate.


    Ist mir in letzter Zeit aber auch bei Battlefield und gestern in Destiny 2 aufgefallen, dass die FPS stellenweise ziemlich in den Keller gehen.


    War ja jetzt schon einige Zeit am Überlegen, ob ich mir ne Pro hole, aber ich glaube, langsam wird's wirklich Zeit dafür :D

  • Hmm. Hab mir gestern Tomb Raider im PSN gekauft.

    Dann hab ich nach 5 Minuten NHL 19 auch noch kaufen wollen, aber PSN mag weder mein Paypal, noch meine Kreditkarte als Zahlungsmittel und meint, meine Daten waeren falsch.


    Dabei hab ich freilich nix geaendert.... ich wart mal ein bissl an, offenbar hat PSN grad ein Problem... ich haett mir das NHL 19 halt echt gern an diesem WE angeschaut :/

  • Hahaha, WTF :-D

    Ich hab in der Arbeit in einem PC nen uralten 3ware Raid-Controller .. aber das Ding funktioniert gut, und erkennt auch neue Platten noch einwandfrei, weshalb ich ihn nicht tauschen will (ausserdem fehlt die Kohle).

    Hab da jetzt neu 8x 2TB angeschlossen, und als Raid 6 konfiguriert .. sollte also Netto ~10.5TB Nutzspeicher ergeben.

    Aber das dumme Ding kann maximal 2TB-Große Volumes erstellen .. jetzt musste ich 5x 2TB-Volumes auf dem Raid aufsetzen (nennt sich hier "carven". hab ich vorher auch nie gehört), die ich in Windows dann wieder zu nem 10TB-Stripe-Volume zusammenfasse :-D Völlig Irre ...

  • Alter ..

    Hab nen XBox One Elite Controller geschenkt bekommen. Das is ja offenbar der shit (im positiven Sinne) im PC-Controller Segment, weil anpassbar, programmierbar und XInput-Kompatibel und somit für jedes moderne PC-Spiel out-of-the-box nutzbar.


    ...und M$$$ traut sich echt das Teil OHNE WIRELESS ADAPTER FÜR DEN PC auszuliefern! Bei nem VK von ~125 Euros find ich das schon heftig - vor allem weil sie für den blöden Funkadapter nochmal 23 Euro haben wollen ...

  • Und noch ein Scheiß:

    Bei dem Controller sind Analogsticks in 3 verschiedenen Längen dabei. Kurz mit konkaver Oberfläche (=Delle, wie beim normalen Xbox-Controller), mittel mit konvexer Oberfläche (wie beim DualShock 1, 2 und 3) und lang wieder mit konkaver Oberfläche.

    Ich hätte gern kurz mit konkaver Oberfläche. Aber glaubst das gibts? Nichtmal die 3rd-Party-Hersteller bieten sowas an! Kann doch echt nicht sein, oder? Es muss doch außer mir noch andere geben, die lieber das Feeling von den DualShock-Sticks haben, und außerdem gern die kurzen Sticks möchten (die mit den normalen Xbox- bzw. PS-Sticks vergleichbar sind).

    Hab mir jetzt so Silikonpads bestellt, die meine Dellensticks zu Beulensticks umwandeln sollen .. ob das dann gut klappt wird sich weisen.


    EDIT: Und weiter gehts mit Shit mach mit! Offiziell kann man die Buttons und Sticks beim Elite umbelegen. Dafür gibts die Hauseigene "Xbox Zubehör" App, die man über den App-Store installieren kann.

    In dieser App kann man dann - so der Plan - Eigene Profile erstellen, die auch auf dem Controller gespeichert werden, und die Buttons anders Belegen, die Sticks (virtuell) vertauschen, etc.

    Leider stürzt die App bei mir jedesmal ab (bzw. bringt einen leeren Screen), wenn ich ein Profil erstellen will! Es gibt keierlei Diagnoseinfos, es gibt keinerlei Einstellmöglichkeiten außer "App-Daten Zurücksetzen". Alles ein absoluter Scheißdreck. Testet das bei M$ keiner auf Funktion?!? Oder hab ich einfach nur Pech, dass die App bei mir nicht geht?

  • Na ja, der Elite hat auf der Rückseite zusatzbuttons, die ich gern mit eigenen Funktionen belegen würde statt mit default A, B, X, Y.

    Aber vermutlich liegts daran dass ich in windoof kein Microsoft Konto verwende sondern ein lokales offlinekonto. Seis drum, shit it is.


    EDIT: habs jetzt damit gelöst https://www.rewasd.com/

    Top tool! Zwar kostenpflichtig, aber kann alles was ich brauch, und mehr!