[General Rant] Technik Murks - WER MACHT SOWAS?

  • Es gibt schon auch "Kaufversionen" .. an der Uni haben wir sowas ..
    aber es is wurscht, weil 50% der features in Cloud-Optionen verschissen sind.

    Echt? Hättest da nen Link, oder ist das nur für Unis? Haben mich jetzt auch schon 'n paar Leute gefragt, und konnt' denen bisher keinen Link zur den Diesjahres-Kaufversionen geben. Ich selbst hab auch nur das Creative Cloud Abo.

  • Hat es was mit Technik zu tun? Ich weiß es nicht, aber denke mal fast. Mich regt es derzeit total auf, dass einige Webseiten irgendwo ein schickes Video verpacken, das einfach mal in voller Lautstärke abgespielt wird und ich einen halben Herztod bekomme. Gamona etc. pp. gehen echt nur noch mit nem Blocker. Da wundern die sich auch alle noch, dass man einen Adblock benutzt. Kann ich nur mit den Kopf schütteln. Wenn das Video wenigstens sichtbar wäre auf Anhieb. Nö, das wird am Ende eines 2500 Wörter Artikels gepackt.

  • Ja, das ist echt mies teilweise. Offenbar bewegen wir uns zurück in die Anfangszeiten des Web, wo es jeder Webmaster cool fand, seine Seite mit Hintergrundmusik auszustatten, die automatisch startet, wo du auch jedes Mal hochgeschreckt bist und dich gewundert hast, wo denn jetzt die Musik herkommt.

  • Problem war die Star Fox Werbung, die überall lief. Die fing nicht mit dem Nintendo "Pling" an, sondern mit Laster-Beam-Knall-Geschossen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wäre eh mal spannend wann es sich in den überbezahlten Marketingabteilungen herumspricht das penetrante Werbung eine negative Werbewirkung hat.
    Aber das werden diese Honks den Kunden sicher auch als "gute" Werbung einreden wollen...

  • Das ufert teilweise wirklich total aus! Würde es Benimmregeln für Werbende geben, die die Werbung auf rein statische Banner beschränken - ohne Überlagerungen, Autoplay und den ganzen Scheiß - dann bräuchte keiner einen Adblocker und man könnte guten gewissens Surfen. Aber der aktuelle Zustand ist ein Teufelskreis und absolut unerträglich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich HASSE die Nummerierungsscheisse in Word und im Outlook. Das funktioniert _nie_. Word und Outlook kapieren einfach die leichtesten Nummerierungsdinge nicht.


    grad jetzt zB: Statt


    1.
    1.1
    1.2


    2.
    2.1
    2.2


    macht er im Outlook


    1.
    1.1
    1.2


    2.
    2.1
    3.1
    4.1


    WADDAFAAAAAAAAK?! Intuitiv is da GAR nix und in Anbetracht der heutigen lernfähigen/intelligenten Neuralen Netze, wo sogar schon Big Blue iirc den Kasparov beim Schach in den 90ern (?) geschlagen hat, komm ich mir vor, als hätt das Word/Outlook da einen "Algorithmus" unter der Haube, der noch aus der Zeit von Konrad Zuse's Z1 stammt - wenns net eh bloß ein simpler Randomize Timer ist.....

  • Logitech 35 Headset...es ist wirklich ein gutes Headset. Der Sound ist net schlecht, Tragekomfort ist auch OK und der Preis passt auch. Aber der Typ, der bei Logitech die Verbindung zwischen Ohrmuschel und Kopfbügel konstruiert hat, der gehört auf einen Headset-Scheiterhaufen! Ein kleines Pastikteil, das bricht, wenn das Headset blöd auf den Boden fällt. Ist mein 2tes G35 das so kaputt wurde :( . Definitiv eine Soll-Bruchstelle! :(





    Quelle: https://www.reddit.com/r/gamin…er_buy_a_logitech_gaming/


    Aber Gott sei dank, es gibt das Internet und eine Reperaturanleitung für dieses Problem:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man keinen Akkuschrauber bzw. Bohrer zur Verfügung hat, kann man eine Kerze + 3mm Imbuss verwenden und die Löcher durchschmelzen :D


    Sieht dann so aus:



    Ich hab dann noch zusätzlich die kleine Abdeckung (die von den 4 kleinen Schrauben gehalten wird) zugeschnitten (oder mit Seitenschneider abzwicken), damit ich sie montieren kann und es "schöner" ausschaut.

    • Offizieller Beitrag

    Funny little story.


    Hab bei einem unserer 3D-Office-PCs das Mainboard wegen defekt tauschen müssen.
    Da ich das gleiche nimmer bekommen hab, ist es jetzt ein anderes (und zwar ein Intel-Mainboard. Genau ein DH77EB).
    Alle anderen Komponenten sind gleich geblieben.


    Windows 7 verträgt so einen Tausch aus eigener Erfahrung ja relativ problemlos. Man muss es nur neu aktivieren, und gegebenenfalls ein paar Chipset-Treiber nachinstallieren. Aber sonst läuft es wie gewohnt weiter.


    Jedoch nicht in diesem Fall! Nein, nach dem Mainboard-Tausch war weder das Bios noch Windows noch Linux dazu zu bewegen, die beiden 19"-Acer Monitore (die in Dualscreen-Betrieb angeschlossen waren) zu erkennen!
    Bios-Screen und POST-Screen hab ich mal gar nicht bekommen. Monitore blieben im Standby.
    Windows sagte, es seien "non-Plug-n-Play Monitore" (den Begriff hab ich vorher überhaupt noch nie gesehen), und erkannte zudem nur einen der beiden.
    Linux erkannte zwar beide, gab mir aber als mögliche Auflösung maximal 800x600 an (was a bissi Orsch is, weil nichtmal mehr die Ubuntu-eigenen Konfigurationsprogramme auf den Bildschirm passen! Man kommt z.B. nimmer zum OK-Button!)


    Nach Tausch der beiden Acer-19"er gegen zwei Philips-19"er war alles wieder Paletti.
    Ich frag mich nur, was das mit dem Mainboard zu tun hat?!? Die Graka war ja die gleiche, und vor dem MB-Tausch liefen die beiden Acer-Monitore völlig problemlos! Nur gut, dass ich nicht alles verstehen muss, um es lösen zu können ... (:o)plätscher

    • Offizieller Beitrag

    BOAHH!!


    Jetzt dreh ich langsam am Rad! Ich will mir Festival Tickets bestellen, und die nehmen da nur Paypal - schön und gut, hab ich ja.
    Aber der Scherz ist jetzt, ich kann mich obwohl ich eMail + PW von meinem Paypal account weiß, nicht einloggen weil die mir erst eine Verifizierung auf mein Handy schicken wollen.
    Der Clou an der Sache is, die Handynummer hab ich jetzt seit ein paar Wochen nichtmehr :O


    Jetzt kann ich mich nichtmehr in mein Paypal Account einloggen, obwohl ich meine Daten weiß :D so ein joke ey X(

  • Hat mich gestern auch stark angepisst, wollte mir bei mjam was zum futtern während des Österreich Spiels bestellen, auf einmal kommt mir das Paypal Arschloch mit: Ihr Paypal Account kann aufgrund des aktivierten Mobil-Pins nicht auf mobilen Geräten benützt werden. Ich mein, WTF? Wer macht sowas?

    • Offizieller Beitrag

    Alterrrrrr..... Seit 4 Tagen hat mich dieses Scheiss-Banner "Für dein Microsoft Office Zeug gibts ein Update, hier, hier, klick mich, ja, ja, juhu, komm schon, Update, super, yay yay!" genervt.


    Dann hab ich upgedatet. Ich denk mir halt: jo mei, is halt ein Update wie 1000te vorher schon.


    Und jetzt hab ich statt Office 2013 plötzlich Office 2016 und die ganze Scheisse schaut wieder mal anders aus. Ich hasse es. Wenn ich "update", dann würd ich gern extra vorher ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass damit eine komplett neue Version samt neuem Look einhergeht.


    FUCK YOU, SCHEISS M$, FUCK YOU!