Windows-Thread

  • Ich glaub ihr spinnt. Mass Effect 1 ist imho das beste Bioware Rollenspiel und auch allgemein eines der besten RPGs überhaupt. Über Teil 2 (fand ich auch sehr gut) und imbesondere Teil 3 (totaler Dreck) kann man streiten, aber der 1er ist genial!

    Bedankt Euch bei Dani. Er hat soeben ein Flammeninferno mit all Euch Ketzern verhindert.

  • Naja, was soll man dazu sagen wenn jemand meint er weiss nichts von ME und er hätte auch noch nie was verpasst deswegen...


    Jeder der ME gezockt hat wird das verneinen. Zumindest in meinem Bekanntenkreis.

  • Ich fands auch absteigend gut, weil's halt immer weniger de fakto Interaktion gibt. Grad, dass man noch aufleveln darf.


    Sowas wie Witchter, mit vielen Items und Crafting im Mass Effect Universum, das waer ein schoenes Rollenspiel.

  • Metro is einfach zum scheissen.

    Auf deinem klassischen Stand-PC, der in dieser Form vor über 30 Jahren konzipiert wurde und bis heute genutzt wird. Klar passt das nicht zusammen. Auf modernen Touch-Geräten wie dem Surface und sonstigen Convertibles war es okay. Fand Windows 8 jetzt auch nicht schlimm, zumal der normale Desktop für klassische PCs ja weiterhin vorhanden war.

  • Aber spätestens seit Win 8.1 waren beide UIs ja vollkommen getrennt. Wer Desktop gewohnt war, konnte nur darin arbeiten.
    Tante Traudel, die vom Neffen nen 300€ Touchscreen Lappi bekommen hat und nur E-Mails, Browser und Candy Crush braucht, war im Metro Bereich vlt doch besser als Neunutzer aufgehoben mit grossen Buttons, App Store, Home Screen und Co.
    Wir Powernutzer sind die Minderheit, das darf man nicht vergessen. Metro ist objektiv betrachtet viel eingängiger als die 100 Mini Buttons im Windows Explorer.


    Apple kommt auch nicht auf die Idee, und bringt Mac OS aufs iPad, sondern baute für diese modernen Geräte mit iOS nen passenderes System.

  • Das wird wohl niemand ernsthaft verwendet haben, auf nem normalen Desktop PC?

    Natürlich nicht. Aber Desktop-PCs werden im Mainstream zunehmend von Touchscreens, Netbooks, Laptops, Convertibles wie Surface und so Sachen verdrängt. Microsoft durfte das einfach nicht verschlafen, daher mussten sie diese UI irgendwann bringen. Und auch wenn Windows Phone und Co. noch nicht das sind, was sie sein könnten, lässt sich die Metro-UI aufm Handy und Touchscreens allgemein, die die Zukunft sind, bedeutend besser steuern als per Touch nen 16x16px Quadrat im Windows Explorer zu treffen. ;) Tante Traudel will zudem keine .exe starten und Zips entpacken, um Candy Crush zu laden, sondern auf ne große bunte Kachel drücken, um Candy Crush ausm Windows Store zu downloaden und zu starten. Und diesbezüglich ist Metro UI-technisch für den unerfahrenen Nutzer bedeutend intuitiver.


    Ich bin als Gamer auch Desktop-PC-Power-User, aber nicht so naiv zu glauben, dass ich zur Mehrheit der Nutzer gehöre und danach schreie, dass MS den Fortschritt/Wandel ignorieren und alles so lassen soll wie es auch vor 20 Jahren war.

  • Ich sag ja eh nix anderes - ich finds halt nur komisch, dass das "Win8 alias Metro is so kacke" Argument meistens von Leuten mit nem Desktop PC kommen.

    Unwissenheit. Ich hab noch Jahre nach Einführung von Windows 8 von Leuten gehört, die kein Windows 8 hatten, die sagten, dass sie die Kachel UI nicht wollen. Die wussten offenbar gar nicht, dass der normale Desktop noch ganz normal da war. Diesbezüglich ist aber MS auch echt ne Null. Also die Marketing-Abteilung von MS gehört mal komplett gefeuert. Die haben das einfach nicht richtig rübergrbracht. War damals auch schon bei der XBONE-Präsi so, dass sie einfach jedes Fettnäpfchen mitgenommen haben, um die XBONE als Teufelssystem darzustellen. :D

  • Win 8.1 läuft sehr stabil. Seit ich nurmehr einen Monitor benutze verkrafte ich dass es den Desktop anzeigen Button nicht mehr gibt.


    Also mit Win10 gibts das ja alles wieder! Scheinbar gehen aber in Win10 haufenweise Spiele nicht die SecureRom benutzen. Daher wartet mein Desktop PC erstmal noch etwas ab.