Am Donnerstag ist ja nun FIFA 15 released worden und ich erstell den Thread eigentlich nur um mich ein bisschen über das Spiel aufregen zu können
Ich bin ja nun wirklich ein erfahrener FIFA spielen und hab wohl seit 09 so ziemlich jeden Teil um die 100 Stunden gespielt, aber was mir bei 15 schon alleine in den ersten 2 gespielten Tagen aufgefallen ist ist einfach furchtbar.
Nehmen wir alleine die Bugs: ich hab schon einige Betas gespielt und selbst da hab ich noch nie so ein unfertiges Spiel gesehen. Hier einige die mir allein in den Spielmodi Online Freundschaftsspiel und Online Koop-Saisons aufgefallen sind:
- Mannschaften werden oben bei der Punktanzeige nicht richtig angezeigt (meistens 2 mal die Selbe Mannschaft obwohl bsp. Real gegen Bayern Spielt)
- Auswechseln ist nicht möglich
- Anstatt den eigenen Auswechselbildschirm zu sehen, bekommt man den der Gegner (Änderungen werden nicht gespeichert)
- Startaufstellung wird nicht gespeichert (insbesondere Blöd wenn dazu noch das obere Passiert)
- Spieler Tragen das Falsche Trikot (Heute erst gegen Real im 3. Bayern Trikot gespielt)
- Spieler wirken Deformiert und verzerrt
Um diese ganzen Bugs zu entdecken musste ich gerade mal 2 Tage Spielen!!!
Dazu kommen noch die "Next-Gen Torhüter" die schlechter sind denn je.
Wenn ein Varane (Innenverteidiger) mit einem "Schuss" aus 20 Meter Entfernung einen Neuer Tunneln kann macht das Spiel einfach keinen sinn mehr...
Allgemein ist beinahe jeder Schuss aufs Tor im Tor. Dazu kommen im Sekundentakt Torwartfehler. Teilweise hat man aus irgend einem Grund nicht mal mehr die Möglichkeit den Torwart aus dem Tor zu holen.
Zum Schluss noch kurz etwas Positives:
immerhin der Angriff spielt sich um einiges Flotter und viele Kombinationen fallen einem um einiges Leichter als noch bei FIFA 14.