Beiträge von Wüstenfuchs

    Warum ich zu Android gewechselt bin? Weil mir die neuen iPhone-Modelle ehrlich gesagt nicht zusagen, weder das 5er noch das 6er.


    Und beim P8 ist Android sowieso nochmal mit einer eigenen Benutzer-Oberfläche überlagert, bisher läuft da alles sehr problemlos, kann mich nicht beschweren.


    Ich hatte aber auch früher schon Android-Modelle (und mittlerweile hat sich da sehr viel verbessert).

    Ja, ich habe das P8 seit letzter Woche, der Umstieg fiel dank vieler Infos im Internet eigentlich problemlos aus.
    Kann also jedem Apple-Anhänger nur die Angst nehmen, sich auch mal ans andere Ufer zu wagen.


    Die Bedienung ist wirklich deppen-einfach, was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass Huawei noch eine eigene Oberfläche über Android gelegt hat. Sonst: Kamera top, Handy-Suchfunktion ein super Gadget, und Design gefällt mir echt gut.
    Dünner und leichter als mein ehemaliges 4s und ein toller Display.

    Hallo an alle,


    ich werde mir vermutlich nächste Woche ein P8 von Huawei zulegen und muss dann meine Daten von meinem jetzigen iPhone alle auf das neue Gerät überspielen.
    Da ich mein letztes Android-Gerät vor einigen Jahren hatte, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, wie das am schnellsten funktionieren könnte.
    Ich nehme mal an, mit Bluetooth wird das elendslang dauern... Da gibt es sichere bessere Lösungen.


    Vielleicht könnt ihr mir ja diesbezüglich weiterhelfen.
    Danke! ;)

    Ich bin ja der Meinung, dass die Gebühren zumindest reduziert werden könnten. 10 Euro im Monat wäre ja noch in Ordnung, aber gleich mal doppelt so viel? Dann müsste das Programm meiner Meinung nach aber um einiges besser werden.


    Klar, manche Formate (Braunschlag, Der Aufschneider,...) sind wirklich gut gelungen, aber da stellt sich halt auch die Frage, inwiefern man das auf den ORF zurück führen kann.


    Vielleicht sollten mehr Inhalte zugekauft werden (wie z.B. Dokus und Reportagen, DAF und viele andere Sender machen das ja so), oder widersprecht das dem öffentlich-rechtlichem Auftrag?

    Die leute werden immer älter, aber nicht zwingend technisch versierter oder experimentierfreudiger. Da wird es noch eine gewaltige bevölkerungsschicht geben die mit handkuss den simpelsten weg des medienkonsums wählt...


    Da hast du wohl Recht. Dass das Fernsehen aussterben wird, ist wahrscheinlich wirklich sehr unwahrscheinlich.
    Netflix werden wir jetzt kündigen, insgesamt ist das Angebot (auch mit VPN-Zugang und amerikanischem Angebot) leider doch sehr dürftig. Dafür wird jetzt Amazon Instant Video getestet, kommt mit knapp 50 Euro pro Jahr auch günstiger. Ich hoffe, das Programm kann mehr überzeugen.


    Unser Satelliten-Fernsehen bleibt uns natürlich weiterhin erhalten, kostet da in dem Sinne nichts und die GIS muss man so und so zahlen. Da reicht ja heute schon, dass man ein Notebook zu Hause stehen hat. Bezüglich des Empfangs kann ich eigentlich kaum klagen. Unsere Schüssel (oder eher Platte, wir haben eine flache) ist durch den Balkon unseres oberen Nachbarns einigermaßen gut vor Wettereinflüssen geschützt. Die Tage, an denen es wirklich stark regnet oder schneit und damit das Bild weg ist, kann ich pro Jahr an einer Hand abzählen (wenn es hoch kommt).

    7 Euro? War das ein spezielles Angebot oder Teil eines Kombi-Pakets?
    Das ist ja wirklich günstig, werde ich mir morgen mal genauer anschauen. Jetzt habe ich ja gottseidank wieder Zeit nach all den Familienfeiern der letzten Tage, ab morgen beginnt dann endlich der richtige Urlaub.


    Was halt ein Nachteil bei einem Wechsel wäre, dass ich manche Sender (wie DAF) nicht mehr schauen könnte, weil man die nur per Satellit empfangen kann. Aber vielleicht kann man ja Satellitenempfang und A1-TV auch kombinieren.

    Wenn ich das so lese, sollte ich mir das mit meinem 8 Zoll-Tablet vielleicht doch überlegen. So ausgeklügelt wie bei dir ist unser System zu Hause bei weitem nicht. Und so sehr ich auch ein Fan von vielen Apple-Produkten bin, hat mich das Apple-TV bisher zugegebenermaßen eher enttäuscht.


    Und manchmal überlege ich mir wirklich, ob die Wahl zum Satellitenanschluss die richtige war. Die einzige Leitung führt ja nur ins Wohnzimmer... Vielleicht sollte ich mir das mit A1-TV mal genauer anschlauen, immerhin haben wir eh schon den Zugang für's Internet, da kann man sicher problemlos "upgraden".

    Stimmt, für diverse Konsolen ist der Fernseher bei uns auch noch im Einsatz. Und der Apple-TV hängt dran, zwecks Netflix, aber wir schauen dann doch meistens lieber im Bett mit Tablet. Eigentlich könnten wir uns genauso gut einen Monitor an die Wand hängen, naja.


    Am Wochenende einmal den Fernseher aufgedreht ("Futurezone Award" auf DAF), das wars auch schon. Und ja, generell kann man glaube ich gar nicht sagen, wohin das Medium Fernsehen gehen sollte. Serien werden in englischer Originalfassung lieber über Netflix, Streaming-Anbieter, usw. geschaut, Nachrichten sind wie schon erwähnt sowieso nicht mehr aktuell, und die meisten Eigenproduktionen sind einfach nur unter jeder Sau - sorry, liebes Privatfernsehen. Einzige österreichische Ausnahme: "Wir sind Kaiser", schaue ich immer noch gerne, aber auch nur, wenn ich zufällig mal drüber stolper, weil ich mich durch die Programme zappe. "Willkommen Österreich" hingegen, das ich früher auch immer mal wieder geschaut habe, ist einfach nur mehr furchtbar :thumbdown:

    Prison Break fand ich besonders die 2. Staffel genial (also während sie auf der Flucht sind). Danach gehts leider nur mehr bergab, aber wirklich schlecht war die Serie nie, da rechtzeitig beendet :D


    Ich leider nicht, die dritte Staffel hätte ich mir echt sparen können. Man sollte wirklich aufhören, wenn man merkt, eine Serie schlägt den falschen Weg ein, dasselbe gilt auch für Dexter.

    Hallo an alle,


    ich habe letztens mit Freunden darüber diskutiert, wie oft wir eigentlich noch wirklich Zeit vor dem Fernseher verbringen, insbesondere gemeinsam mit anderen Personen.
    Seitdem es Angebote von Netflix, Sky go, etc. gibt, bin ich eigentlich zum abendlichen Alleinschauer am Tablet mutiert. Während ich früher noch gemeinsam mit meiner Freundin Serien geschaut habe, sitzen wir beide nun nebeneinander im Bett, jeder mit dem iPad in der Hand und holen uns unsere Inhalte von Plattformen wie den eben genannten. Sie schaut "Orange is the new Black", "Revenge", etc., ich "House of Cards", "Fargo", "True Detective", usw. Jeder in seiner Geschwindigkeit, jeder für sich.
    Man kann eigentlich nicht mal mehr mit Freunden über diverse Folgen von Serien sprechen, weil nie alle auf dem gleichen Stand sind und dann sofort die Gefahr des Spoilerns besteht.


    Der Fernseher wird nur mehr über Sport-Übertragungen aufgedreht, selbst die ZIB wird lieber zu einem späteren Zeitpunkt in der TVthek nachgeholt. Wie ist das bei euch?
    Rentieren sich die Rundfunk-Gebühren bei euch noch oder seid ihr auch schon längst auf Online-Angebote anderer Anbieter umgestiegen?

    Reiki sagt mir ehrlich gesagt nichts. Ich bin letzte Woche aus dem wohl verdienten Urlaub zurück gekehrt und ich muss sagen, die Kombinationen aus Thermen-Aufenthalt und Wandern war bei dem derzeitigen Wetter in Österreich die beste Wahl.
    Wir waren im Salzkammergut, Bad Ischl, dort ist auch eine der Eurothermen. Dort wurden halt auch etliche Behandlungen mit Sole angeboten, wo ich jetzt nicht sagen kann, ob die eine lindernde Wirkung bei Verspannungen hat, aber die Massagen an sich waren schon fein.
    Nächste Woche ist dann endlich der Termin beim Orthopäden und ich bin schon gespannt, zu welcher Diagnose der kommt.
    Die Verspannungen sind, wie bereits geschrieben, doch um einiges besser geworden, aber nicht komplett zurück gegangen - trotz Sitzpolster, regelmäßiger Pausen beim Arbeiten, mehr Sport, neues Kissen, etc.
    Wer weiß, am Ende ist es was Psychosomatisches und ich kann nochmal von vorne anfangen :|
    Danke übrigens für den Hinweis mit dem Nährstoff-Mangel. Blutbild wäre ganz allgemein vielleicht mal gar keine so schlechte Idee...

    Danke für die Tipps, vor allem an tobe.


    Mittlerweile hat sich die Sache recht gut eingespielt. Manchmal wird bestellt (mit anderen Kollegen, wenn die sich in der Kantine nix finden), manchmal hole ich mir war vom Supermarkt oder vom Take-Away, manchmal beim Bäcker, und meine Freundin kocht abends jetzt öfter mal mehr, da packe ich mir dann die Reste ein... Mikrowelle haben wir ja gottseidank.


    Mit dem Bestellen ist das zwar im Endeffekt ein bisschen kostspieliger als früher, aber mit Einkäufen bei Billa, Anker und Co. gleicht sich das wieder einigermaßen aus.

    Ja wie gesagt, Verschreibung fehlt sowieso noch. Der Arzt, bei dem ich war, war zwar ganz nett, aber auch schon ein bisschen resigniert. So quasi: "Sie haben Nackenschmerzen? Dann ändern Sie besser mal ihre Sitzhaltung! Mehr kann ich eh nicht für Sie tun."


    Ok, ähm... danke :huh:


    Zumindest habe ich mittlerweile eine zweite Meinung einholen können und eine Überweisung für den Orthopäden bekommen. Ich muss aber sagen, dass die Beschwerden - seitdem ich ein paar von den Dingen berücksichtigt habe, die ihr mir hier empfohlen habt - eigentlich schon sehr zurück gegangen sind. Mag aber auch am Placebo-Effekt liegen :D


    Vielleicht werden mir eh beim nächsten Termin vom Facharzt ja dann eh Massagen oder eine andere Art an Physiotherapie verschrieben, man wird sehen. Ab nächster Woche ist auf jeden Fall mal Urlaub und da werde ich mir in der Therme einfach so mal ne Massage gönnen. Auf eigene Kosten, ohne Rückvergütung, aber man gönnt sich ja sonst eh nix.

    Die TU wäre die nächstgelegene Uni, ist jetzt aber auch nicht so wirklich um's Eck, so dass man sagt, ich schau mal kurz in die Mensa rüber oder in ein nahes Studentenlokal. Sonst wäre der Tipp eh super gewesen.


    @ glZmO: Da habt ihr ja wirklich Glück. Ich habe zwar jetzt nur kurz auf die Website geschaut, aber die Menüs auf der linken Seite lesen sich ja schon mal sehr lecker.


    Das mit dem Liefern lassen für die ganze Belegschaft wird bei uns nicht hinhauen. Wie gesagt, die Kantine wurde erst vor kurzem neu übernommen und es gibt leider auch viele, denen das Essen dort taugt. Jeden Tag TK-Gemüse, Packerlsuppe, usw. ist aber halt nicht so meins. Und jeden Tag Pizza vom Italiener nebenan ist zwar eine Zeit lang ganz nett, aber langsam reicht's ;) Und liefern lassen geht wahrscheinlich auf die Zeit ziemlich ins Geld.


    Ich mache mir aber eh gerade eine Liste, wo ich mir alle Essensmöglichkeiten rund ums Büro eintrage, sei es nun der Billa, der Anker um's Eck, ein paar nähere Lokale, usw. Wenn ich da von Tag zu Tag variieren kann, ist das auch schon ein Fortschritt zum Ist-Zustand.

    Ich hoffe, ich gehe euch nicht schon langsam auf die Nerven, aber über hilfreiche Tipps würde ich mich auch heute freuen.
    Es geht darum, dass die Qualität in unserer Kantine im Büro nach einer Neu-Übernahme immer mehr im Sinkflug ist und ich daher auf der Suche nach Alternativen für's Mittagessen bin. Wir sind im vierten Bezirk beheimatet und über Restaurantvorschläge (Lieferung oder Abholung), gute und günstige Take-Aways, sonstige Lieferangebote oder andere Möglichkeiten, an ein gutes Mittagessen zu kommen, würde ich mich freuen.
    Selber kochen bzw. Mc Donalds/ Burger King bitte einfach mal außen vor lassen ;)


    Wenn das Thema zu off-topic ist, dann bitte einfach löschen. Aber vielleicht interessiert es ja auch andere.

    Klar, wäre es fein, sich regelmäßig den Rücken durchkneten zu lassen, aber wahrscheinlich auch ein recht kostspieliges Vergnügen. Gibt es zwar auch auf Rezept, aber so schlimm steht es mit meinem Nacken wohl nach Ansicht des Arztes noch nicht ;)


    Gibt es außer zwielichtigen Massage-Studios auch eine andere Möglichkeit, an einigermaßen günstige Massagen zu kommen? Bieten städtische Bäder so etwas an? Sonst kaufe ich mir halt ne Massagematte beim Hofer oder Eduscho :D