Wearables (Smartwatches, Smartbands, ...)

  • Da ja im Moment gefühlt jeder Hersteller ne Smartwatch auf der IFA angekündigt hat, dachte ich mir, ich mach mal nen eigenen Thread auf für diese "neue" Gerätekategorie.


    Ohne viele Worte direkt mal ein paar Videos zu vorgestellten Wearables auf der IFA:


    Moto 360 Hands-On


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG G Watch R Hands-on


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ASUS ZenWatch Hands-On


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sony SmartBand Talk


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber den Vogel abgeschossen hat mal wieder Samsung mit der Samsung Gear S. Was für ein Klopper.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein persönlicher Favorit ist ja das Razer Nabu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir gefällt da vor allem das doch recht schlanke und hübsche Design. Ausserdem bin ich kein großer Uhrenträger da ist so n kleines Smartband dann doch besser ;)


    Release Datum ist leider noch nicht bekannt. Allerdings wollte ich eh noch warten bis die iWatch von Apple vorgestellt wird und dann entscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    ich bin auch unschlüssig, aber ich möchts einfach testen. ich denke, am anfang ist es ein nettes gadget und ja, gerade in der launch phase ist es nicht einmal schlecht, wenn ich sie bei kundengesprächen trage.


    und dann werd ich eh sehen, ob ich sie wirklich mag, oder obs halt eine manchmal-tragen uhr wird. eines ist klar: lange wird sie kein individualitätsmerkmal bleiben.


    aber für 349 USD (momentan EUR 300) startpreis kann man sichs anschauen.

  • Pffff. Eine Smartwatch, ein Smartphone im täglichen Gebrauch. Der Rest ist Arbeitsgerät. :P


    Muss aber sagen, dass ich meine LG Watch R mittlerweile nicht mehr missen möchte. Es ist schwer zu argumentieren, dass es ein Muss ist, aber es ist ein wenig wie früher als Smartphones und später Tablets rauskamen... "Wäh, brauch ich nicht". Ältere Semester mögen auch heute noch den Standpunkt vertreten (und ja, diese Menschen leben sogar noch, ohne Smartphone), aber unsereins hat sein Smartphone halt mittlerweile vollends in den Alltag integriert. Ich denke, Smartwatches haben eine ähnliche Zukunft. Ich merk's an meinen eigenen Gewohnheiten nach 1,5 Jahren Smartwatches tragen, wobei ich es anfangs auch wie SHODAN gehalten habe.. wollt wissen wie es ist, obs was nützt und als daily driver taugt etc.


    Dann kommt se wieder nicht durch den Zoll xD


    Haben mittlerweile nen dt. Distributor.

  • Und ich hab nich mal nen Reflink gedroppt. Verdammt!


    SHODAN: Zu Kundengesprächen solltest sie nicht tragen oder zumindest in den Ruhemodus wechseln. Denn schaust du öfter auf die Uhr während eines Termins, könnte man das als unhöflich betrachten, dass du schnell da raus willst. First world problems, ich weiß, aber naja. :D

    • Offizieller Beitrag

    das kann ich sehr gut managen - bin da sehr selbstdiszipliniert.


    grad eben hab ich meinen wohnungsschlüssel im büro vergessen, und da hätt ich gern ein NFC unlock via phone oder uhr gehabt. wobei ich meine uhr gleich neben dem schlüssel liegen lassen hab... also von daher hätts mir auf der uhr jetzt auch nix gebracht...