Messe-Thread 2014 (E³, GamesCom,...)

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir PT gestern Nacht auch noch angesehen. Dacht "noch schnell vorm schlafen gehen". Mußte aufhörn weils zu gruselig war ;) wirklich gut gemacht (ich verzeihe somit den sprechenden Sack).


    Grafik ist auch beeindruckend.


    Endlich wieder was richtig guseliges. Zeug wie Outlast ist mMn nur langweilig.

  • FUCK. fuck fuck, bin heiser. wir haben das zum spass in der mittagspause gespielt, anfangs waren alle noch ganz mutig, nach einiger zeit wollte dann niemand mehr den controller haben.

  • Finde es zwar schon gruselig und bestimmte Ereignisse können auch mal ne Gänsehaut hervorrufen, aber so krass fand ich es bisher dann doch noch nicht.


    Da ist Outlast schon ein Stück härter meiner Meinung nach.

    • Offizieller Beitrag

    Finde es zwar schon gruselig und bestimmte Ereignisse können auch mal ne Gänsehaut hervorrufen, aber so krass fand ich es bisher dann doch noch nicht.


    Da ist Outlast schon ein Stück härter meiner Meinung nach.


    So unterschiedlich sind anscheinend die Gemüter. Outlast hat mich, ohne Übertreibung, nicht einmal gegruselt (es hat mich einfach nur genervt) und dann schlicht gelangweilt. Das Beste an Outlast war alles bis man ins Fenster steigt, also die ersten 3 Minuten.


    Psychohorror wirkt bei mir um einiges besser als Splatter. Grudge oder Blairwitch wirkt bei mir so RICHTIG. Texas Chainsaw Massacre und wie sie alle heißen überhaupt nicht. Wahrscheinlich weil ich als Kind unerlaubt Gesichter des Todes geschaut hab ;)

  • So unterschiedlich sind anscheinend die Gemüter. Outlast hat mich, ohne Übertreibung, nicht einmal gegruselt (es hat mich einfach nur genervt) und dann schlicht gelangweilt. Das Beste an Outlast war alles bis man ins Fenster steigt, also die ersten 3 Minuten.


    Psychohorror wirkt bei mir um einiges besser als Splatter. Grudge oder Blairwitch wirkt bei mir so RICHTIG. Texas Chainsaw Massacre und wie sie alle heißen überhaupt nicht. Wahrscheinlich weil ich als Kind unerlaubt Gesichter des Todes geschaut hab ;)


    Outlast hat zwar seine expliziten Momente, aber es spielt doch auch relativ viel mit Psychohorror und mit der "Angst" des Spielers - da gab es öfter Stellen, wo ich eigentlich gar nicht reingehen wollte.
    Bei der P.T. Demo liegt es momentan wahrscheinlich einfach daran, dass man weiß, dass einem nicht wirklich viel passieren kann.


    Wobei passieren bei Outlast halt auch so ne Sache ist - wenn man stirbt, versucht mans halt nochmal und weiß was kommt. Trotzdem zaubert das Spiel eine schön schaurig und beklemmende Stimmung.
    Bin mir sicher, wenn das neue SH so wie die Demo ist, dann hat es das Spiel dann schon auch in sich.

  • Ich bin enttäuscht von der GC, finde nichts weltbewegendes dabei. War wer bei destiny drin? Gibts am ende evtl. ne dlc karte oder nichts? Dann lass ich das game auf der messe links liegen.

  • Der absolute Brenner war The Witcher 3. Das Game sieht so fantastisch aus. Während der Präsentation dachte ich mir eigentlich die ganze Zeit, dass ich unbedingt eine neue Grafikkarte brauch. Wird Zeit, dass die Jungs das Video mal der Öffentlichkeit zeigen. Die Limited Edition sieht auch verdammt gut aus. Dickes Ding!


    Not A Hero war auch sehr genial. Ein schickes 2D Shoot 'em up, wo man allerdings nicht einfach drauf losballern kann. Man muss Deckung suchen und sogar die Waffe nachladen. War ziemlich witzig, als wir probiert haben da volle Pulle durchzurennen.


    Dying Light war nett, allerdings hat mal wieder die deutsche Zensur zugeschlagen. Keine kaputten Köpfe, keine abgetrennten Körperteile. Irgendwie war es nur halb so lustig. Dafür hat Dead Island 2 ziemlich geblutet. War recht cool, allerdings denke ich, dass der Titel mehr auf die Action setzt und ziemlich Arcade lastig wird.


  • Mir kommt ein großteil der Normalbesucher wie Zombies vor... Hab mich paar mal geschickt vorgedrängt, ca. 10h wartezeit heut ersparrt :)
    Und vorallem die um 9 Uhr vor der GC kann ich gut umgehen :P Gibt dafür nen kleinen Insider trick. Aber da der großteil hier eh einen Presseausweis hat...


    Ihr FUUUUUU VIPs!!! :D Man merkt dort richtig die zweiklassen geselschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte immer schon mal zur gamescom seit Leipzig schon, aber wenn ich höre 3 Stunden Wartezeit für einen Titel dann mag ich schon gar nicht mehr.
    Umso mehr Besucher die Gamescom hat umso weniger mag ich .... gebt mir mein Nische retour

    • Offizieller Beitrag

    So, back in Vienna ..
    Mehr als zwei Tage macht echt nur Sinn, wenn man vor hat, sich mit nem Campingstuhl wirklich bei den Schlangen anzustellen.


    Fein fand ich, dass man bei nVidia in Halle 8 auch "Evolve" antesten konnte ;) Dort war die Wartezeit nur ~30min, weil die Schlange immer sehr kurz war. Im Gegensatz zum anderen Evolve-Stand, wo die leute 3h angestanden sind ....


    Meinem Neffen hats gefallen, und das war die Hauptsache. Aber ich brauch das wohl nicht mehr. Irgendwann wird man zu alt für sowas :)
    Dann lieber die GameCity in Wien, die ist zwar kleiner, aber dafür gratis und man kann auch ein paar Sachen antesten. Und dort gibts keine Endloswarteschlangen.

  • Evolve hat mir sehr gefallen, hatte das Glück das Monster zu spielen. Heroes of the Storm fand ich auch klasse, lockert das übliche MOBA ab, und es macht einfach Spass als Diablo auf Thyrael zu kloppen.


    Witcher hab ich auslassen, muss erst teil 1+2 durchspielen. auch wenn ich weis das es klasse aussieht.
    Auf jedenfall neuer PC wenn ich zum 3. komm :)


    Auf EA stände war ich gar nicht. Die hatten nicht ein spiel das mich gejuckt hat...