Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

• Ich freu mich schon so mein angestaubtes Tablet als zusatzmap zu verwenden. Das war bei Ground Zeroes schon genial.

Die App dazu erscheint leider erst morgen zu Release,
    wo dann vermute ich mal auch die restlichen DLCs funktionieren.

Quelle: Giga

Metal Gear Solid 5: Companion App – Das sind die Funktionen

Wie beim spielbaren Prolog Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes gibt es auch in The Phantom Pain eine Begleit-App. Die Metal Gear Solid 5 Companion-App ermöglicht euch, das iDroid-Walkie Talkie von Big Boss direkt per Smartphone oder Tablet ansteuern – somit müsst ihr nicht den Umweg über die Spielsteuerung nehmen. Mit dem iDroid könnt ihr:

• Eine Karte der Umgebung anzeigen
    • Missionsziele anzeigen
    • Wegpunkt-Markierungen setzten
    • Verbündete Hubschrauber zur Hilfe rufen

Praktisch: Mit der Metal Gear Solid 5 Companion App lassen sich all diese Funktionen auf dem Smartphone bzw. Tablet anzeigen. Ihr bekommt also effektiv einen zweiten Bildschirm. Außerdem ist die Karte der Companion-App detaillierter als die eigentliche In-Game-Map und zeigt einen größeren Ausschnitt der Spielwelt. Im Spiel findet ihr zudem immer wieder Kassetten-Tapes mit Hintergrund-Informationen zur Story oder Musikstücken – auch die Tapes könnt ihr euch mit der App auf eurem Mobilgerät anhören.

• Also die ersten 3h waren gigantisch, sehr abgefahren. Die Umsetzung ist auch unglaublich, diese Mischung aus Gameplay und Film war noch nie so immersiv und bedrueckend. Bin gespannt wie's dann weiter haelt.

Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

• Ich hoffe das die Motherbase nicht so wichtig wird, mit den Mikrotransaktionen kann man nochmal locker auf 70 € kommen... Hoffentlich nicht all zu spielentscheidend :( aka Pay2Win.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Irgendwie stimmt einen das Video extrem traurig...

• Sagts mal, wird eure PS4 auch so unpackbar laut?

Oder hat's was mit meinem Setup: Meine liegt in einem Regal, Lüfter seitlich (also nicht an die Wand) mit ca. 10 cm platz dahinter, Frischluft von vorne.

Xbox Live: toebee | PSN: tobem | Steam: toebee | battle.net: Tobok#2486 | 3DS 3883-5572-7847

• Hm, ich muss da was machen, brauch nicht einen abgeheizten LAN port wie SHODAN.

• Offizieller Beitrag

bei mir ist der Lüfter vom beamer so laut, das ich die ps gar nicht mitbekomme hehe, das soundsys gleicht's wieder aus :)

habt ihr schon

• Das spiel ist cleverer als man ihm zutraut (wie ja früher auch bei MGS)

Hab die Side Mission, wo man die verlorenen Soldaten von der alten Base einsammeln muss. Hab's ewig probiert, aber die ganze Zeit die Lösung im Kopf gehabt, aber es nie probiert.

Also, wenn man den Typ nicht erwischt:

• Sons of Liberty hat die Story ins Absurdum geführt.
    Und wurde erst in MGS 4 so richtig aufgeklärt.

Glaub Hideo hat zu dieser zeit zuviel Mindfuck filme konsumiert... :D

Welche MGS Teile hast du denn bisher gespielt Schamsen?

@tobe das ist schon genial, soviel Lösungswege zu haben.

Eine Frage hab ich noch: Hab jetzt 4 Motherbase Module gebaut, werden die Automatisch so weit von einander gesetzt? Da muss man echt das Fahrzeug oder den Heli nehmen, wenn man von einer Plattform zur nächsten will.

Oder kann ich die irgendwie näher zusammen schieben :D