[Multi] Destiny

  • Und selbst beim Matchmaking kannst du theoretisch nicht gegen deine Freunde spielen, geschweige denn ne Karte auswählen. Jeder Popel-Multiplayer-Shooter kann das.


    Das Licht-Levelsystem ist auch das Dümmste, was ich je gesehen habe. Das sorgt nämlich dafür, dass ich nur noch mehr grinde, um genau das eine Item zu farmen, das nicht die besseren Specs hat, sondern den höheren Lichtwert. Das führt zu so absurden Situationen, dass ich ne Legendary Rüstung finde, kann sie aber nicht anlegen, weil sie zwar die klar bessere Rüstung hat, aber nen niedrigeren Lichtwert als meine aktuelle Rüstung. Oder ich finde in ner Strike-Mission 5 Stiefel, aber da die Licht-Werte auf Items random sind, können alle 5 Stiefel zwar bessere Rüstung haben, aber keinen Lichtwert, und somit sind alle erfarmten Items für die Tonne. Ich könnte also 10 Stunden lang für nix grinden, wenn ich Pech habe und die gefundenen Items keinen Lichtwert haben, ohne auch nur ein Item zu finden, was meinem Licht-Level hilft, obwohl die Items meine Stats (und somit meine Chancen, schneller zu leveln) verbessern würden. Grinding par excellence.


    Ein Spiel, das nicht nur Grinding als Feature verkauft, sondern ab Stufe 20 plötzlich besseren Loot sinnlos macht, weil ab Stufe 20 nur mit Licht gelevelt werden kann, ist in meinen Augen lächerlich. :/ Dafür ist mir echt meine Zeit zu schade. Ich lass es erstmal liegen. Irgendwie ist es nicht das geworden, was es hätte sein können.

  • 100% signed Cyber, scheinbar ist die Methode des ersten lvl 30er schon bekannt.
    Der hat im Grunde das gleiche gear wie ich nur hald schon aufgewertet. max level erreichbar ohne Raid WTF?!


    Zitat

    Da man gerade im Highendbereich Unmengen an Aszendenten Energie und Bruchstücke braucht vielleicht noch der Tipp:Erstellt euch noch die 2 anderen Klassen und spielt die auf lvl10 oder so. Jedes mal, wen man das erste öffentliche Event des Tages abschliesst bekommt man im Normalfall die benötigten Teile direkt und zusätzlich mit der Post.Macht man das mit 3 verschiedenen Chars, bekommt jeder Char für den ersten Abschluss des Tages diesen Bonus.Geht einfach zum Engramm Farmspot auf die Erde, da wird normal alle 30 Minuten ein öffentliches Event getriggert. Schliesst es ab, logt um und macht dasselbe mit den anderen Chars.Schon schafft man es auch, seine High End Waffen und Rüstungen maximal zu pushen und erreicht so auch lvl28.

  • Wenn Drop Raten von Items nicht nur random sind, sondern es darüber hinaus auch random ist, ob das Item, das mir eigentlich nützt, überhaupt zum Leveln genutzt werden kann, hört's bei mir auf. Das ist wie, wenn die Designer sich dafür entschieden hätten, dass eine random Waffe nur genutzt werden kann, wenn der Schaden durch eine random Zahl teilbar ist. Wer kommt bitte auf so ne Idee? Dagegen war selbst das Grinden vor Level 20 noch "sinnvoll". Wahnsinn. :D


    Da ist mir das System von TESO bedeutend lieber. Solange ich eine Waffe nutze, specce ich damit die Waffengattung. Das heißt, selbst wenn ich mal nach 45 Minuten nen Boss nicht legen kann, hab ich durch die Nutzung meiner Waffe dennoch 45 Minuten lang gelevelt, und somit zumindest nen kleinen Nutzen. Bei Destiny ist es durch das Random Double ja quasi nur Zeit-Totschlagen und sie nennen es Feature...

  • Ich dafür Haufenweise Legendarys für Hunter... daher erstell ich mir heute einen.


    sie nennen es Feature...


    Das süchtig machen kann, ich hab Leute in der friendlist die sind jetzt grad on, sollten aber eigentlich arbeiten... Bei mir ist irgendwie die Motivation weg, ich wäre schon lvl 30, ohne einmal im Raid gewesen zu sein, hätte ich den Trick da mit den Aszendenten genützt....


    Wie gesagt Gameplay top, ich liebe meinen Warlock, der Look, die Skills, die Waffen und das wars schon.... Rest ist irgendwie alles Käse.
    Die Grafik gefällt mir auch sehr, find die teilweise echt stimmig, lenkt bisher gut vom grinding ab...

  • Was hats mit der alten Queen auf sich? Das Riff ist bei mir (lvl 22) leer. Kommt da nochwas wo ich dann bei der Questen kann?
    Lvl 24?
    edit: Ah, glaub habs checked, muss ich davor die Bountys fürs Riff holen, dann kann ich erst dorthin!?
    edit2: Matchmaking und Party/Gruppen sind mMn totale Katastrophe - ich komm aber auch vom PC Shooter lager, da ging das einfacher afaik -_-


    Ich habs noch net gecheckt. Aber ich hab mal in dem komischen Clan forum einen Poll gemacht bzgl. Raid, wobei das hier eigentlich gscheiter waer.


    Waffen fuer andere Klassen lagere ich immer im Vault ein, weil ich sicher mal einen Hunter oder Warlock machen werde.

  • Ihr müsst zuerst einmal eine dieser normalen Quests bei der Tante machen, dann wird erst das fürs Rift und so freigeschaltet. So stehts zumindest hier, überprüfen kann ichs aba erst in ein paar stunden. Die quests gibts dort wos die bisherigen auch gab.

  • Gestern mit Marsche nen Strike gemacht, da hats aber mit den Servern gar nicht hingehauen. Bin zweimal rausgeflogen, er dann auch beim Endboss
    Und nen Server update gabs auch nochmal mittendrin. Dienstag ist wirklich kein guter Destiny spieltag


    Ich glaube, das lang nicht umbedingt an Destiny, Internet war bei mir ganz weg. Passiert bei mir öfter mal, nach einem Router neustart läuft es dann nach ein paar Minuten wieder..

  • Das mit dem Lichtsystem kann ich so nicht unterschreiben denn jede Legendary Rüstung hat standardmäßig Licht +18


    Bei den Rare variiert es, aber die bekommt man eh relativ oft
    Maximum ist da Licht +14 (ohne verbessern)


    Ich kann mich nicht beschweren hab jetzt Level 27 und bis jetzt nur 2 Items für ne andere Klasse erhalten.
    manchmal hat man eben pech ^^


    Aszendenten Bruchstücke bekommt man ja auch auf anderen Wegen auch.
    Weekly Strike/ Daily Lvl 26....


    Aber ausgereifter könnte es schon sein ja...
    Vll kommt ja noch massig an Content.
    Bis jetzt siehst gut aus jede Woche was neues^^

    Das Leben ist ein scheiss Spiel mit verdammt guter Grafik! :)(ug

    PSN: Hell-Sniper-X

  • Finde schade, dass man den Weekly Strike nicht mit einer random Gruppe machen kann wobei ich bei der einen gestern auch Pech hatte oder sie einfach unfähig waren...


    Das Marker farmen ist neverig hoch 10. Ich glaub ich warte auf das nächste DLC bis ich weiter spiele.... Gestern 3 22er Strikes und kein Legendary Drop >_>

  • Ich muss heute noch so 10 strikes für meine exotische waffe machen, würd sogar low lvl strikes bevorzugen, lvl 20 geht auch. Also wer bischen hilfe braucht, ich hab auch was davon :D


    Auch so ab 18uhr on

  • Die kommen random wenn man quests abgibt, gibt glaub ich so 5-6 exotische quests, die ziehen sich über längere ettapen.


    Was ich schon raus gefunden habe ist dass je mehr Quests, PVP man macht die häufiger kommen können, auch öffentliche events helfen dabei.

  • Wohl eher doch, Destiny ist hald ein riesen Randomfaktor, mein Kumpel hat die dreifache! Spielzeit von mir, ist aber equip technisch nur minimal besser.
    Und wer hat zuerst ein exotisches Item gehabt? Ich aus ner stinknormalen Itemkugel. :D

  • weil vorhin im voicechat gefragt wurde, hier die public event liste für die erde (kann durchaus unvollständig sein)


    :00 Mothyard
    :10-:15 Divide (Walker)
    :15-:25 Steppes
    :30 Mothyard
    :36 Forgotten Coast
    :40-:45 Divide (Walker)


    Steppes und Forgotten Coast kommen nicht immer, die anderen sind _relativ_ sicher.