[Multi] Destiny

  • Gehst einfach Nightfall mit meinem Kumpel aber ohne mich! Schäm dich :D



    Ja versteh echt nicht wieso es kein ingame Matchmaking gibt... Allein krieg ich nichtmal Leute für nen Nightfall zusammen.

  • Mich hat es am Anfang auch genervt, dass es für die Raids kein Matchmaking gibt. Aber wenn man dann einmal bei einem dabei war, versteht man sofort, dass das mit einer wild zusammengewürfelten Truppe einfach nicht funktionieren kann. Die Mechaniken sind viel zu komplex und die Abstimmung sowie der Spaß zwischen den Teilnehmern die wichtigste Komponente. Außerdem schafft man einen Raid gerade am Anfang selten an einem Abend und man benötigt mehrere Abläufe pro Woche. Es ist schon mit einer festeren Gruppe schwer genug, einen passenden Termin zu finden, geschweige denn mit Leuten, die einem per Matchmaking zugewiesen wurden.


    Warum es für den Nightfall kein Matchmaking gibt ist mir allerdings auch ein Rätsel. Kann euch dafür die Seite http://www.destinylfg.com ans Herz legen. Da findet man eigentlich immer sofort eine Gruppe.


    Ich habe euch mal bei PSN hinzugefügt.

  • Wobei zB gestern abend der Nightfall mit Mark und spore sehr witzig, aber durchaus kommunikationsintensiv war; da haetten wir zB ohne Chat weniger Chance gehabt.


    Trotzdem: im Endeffekt sollte man das den Spielern ueberlassen, man kann ja eh immer ein Team fuer den Raid zusammenstellen, aber wenns grad keins gibt waers schon gut, Leute zufaellig finden zu koennen. Die Matchmaking Engine weiss ja eh, ob das ein Anfaenger oder ein erfahrener Spieler ist...


    Was ich persoenlich eigentlich viel wichtiger faende waer eine Moeglichkeit, zu zeigen was man spielen will wenn man am Tower ist.


    Wer quatscht schon wildfremde Leute an? Das dauert ewig, bis man da mal MSG und Friend Request geschickt hat. Wenn ich mir zB ein Icon ueber den Kopf haengen koennte "LFG oder LFM, Raid, Strike, etc" dann wuerden gleich alle sehen, worauf man lust hat.


    bungie sollte das Konzept von destinyLFG ins Spiel einbauen, das wuerde mit ein paar Shortcuts auf der Map schon funktionieren.

  • was sagt ihr eigentlich zum neuen update plan für destiny? Echt schade das es kein wirkliches dlc mehr geben soll, vor allem soll ja ein destiny 2 nächstes Jahr kommen....... Ich dachte es gäbe eine 10 jahresplan. Lang hats dann aber nicht gehalten......

  • Sorry, was?


    Taken King ist de fakto Destiny 2, und mit den DLCs war so Zeug wie Dark Below und House of Wolves gemeint.


    Es gibt noch immer DLCs, nur sind die im Rahmen der staendigen Events. Der Unterschied ist, dass sie für alle Spieler erhältlich sind, Geld wird dann über optionale Käufe gemacht.

  • Also wenn man so rumliest, stimmt das mit den Events, aber das duerfte es dann auch gewesen sein. Anscheinend ist es sehr schwer in dem spiel Änderungen als Entwickler ein zu bauen. Das öffnen einer Map zum bearbeiten dauert mehrere Stunden....Die Story war am Anfang ganz anders geplant, kurz vor Release wurde alles nochmal zerlegt und neu zusammengewürfelt. Einfach mal nach Destiny 2 googlen. Wenn ich zuhause bin, kann ich mal den Link posten.

  • Also wenn man so rumliest, stimmt das mit den Events, aber das duerfte es dann auch gewesen sein. Anscheinend ist es sehr schwer in dem spiel Änderungen als Entwickler ein zu bauen. Das öffnen einer Map zum bearbeiten dauert mehrere Stunden....Die Story war am Anfang ganz anders geplant, kurz vor Release wurde alles nochmal zerlegt und neu zusammengewürfelt. Einfach mal nach Destiny 2 googlen. Wenn ich zuhause bin, kann ich mal den Link posten.

    Da wird wahnsinnig viel darüber spekuliert. Scheinbar wurde kurz vor dem Release an der Story noch einiges geschraubt und laut ein paar Aussagen ist die Engine wohl recht komplex und schwerfällig. Offizielle Aussagen gibt es dazu jedoch keine. Auf Kotaku gibt es zu diesem Thema einen sehr lesenswerten Artikel: http://kotaku.com/the-messy-tr…ing-of-destiny-1737556731


    Es wurde jedoch schon offiziell angekündigt, dass mehere große Neuerungen für die bestehende Version von Destiny in Arbeit sind. Wie diese ins Spiel eingefügt werden bzw. ob sie etwas kosten werden ist allerdings noch nicht bekannt:


    The first of these early 2016 experiences will be on a scale close to Festival of the Lost. The second will be far larger than anything you've seen since the release of The Taken King. There's also another significant update to the world and sandbox planned in this same window.

    Mehr dazu: http://www.eurogamer.net/artic…-the-taken-king-dlc-plans

  • Ich hab Destiny für die PS4, mit den ersten beiden DLCs und allen Patches.


    Mit Taken King wollt ich beim Release noch etwas warten, weil ich grad mit Witcher 3 beschäftigt war...


    Jetz bin ich da durch (und GTA 5 auch) und wollt mal wieder in Destiny reinschauen...


    Aber: Im PS Store gibts Taken King für geschmeidige 39 Euro!!! Inklusive der beiden anderen DLCs...
    Da kann ich mir ja fast die komplette Vollversion beim Saturn kaufen...


    Gibts noch a Möglichkeit, nur an Taken King allein zu kommen, evtl etwas günstiger?
    Oder bin ich selber schuld?

  • Ja und nein. Es gab das Angebot, als Besitzer von Destiny und den beiden DLC das Upgrade auf Taken King günstiger zu kaufen. Wundert mich, dass es das nicht mehr gibt.


    Aber war glaub ich ein zeitlich limitierter Deal direkt von Bungie. :(

  • Danke trotzdem für die Antworten...


    Dazu noch ne Sache:
    Ich hab über ebay ein "König der Besessenen - Legendäre Edition" um 16 Euro ersteigert, 100% positive Bewertungen des Verkäufers, blabla...
    Leider war das Game zwar mit OVP, aber nicht mehr verschweißt. Zusätzlich war hinten drauf ein Aufkleber: "Bundle Version, darf nicht einzeln verkauft werden"


    Die DVD sah genauso aus wie mein altes Destiny, kein neuer Schriftzug drauf. Also geh ich davon aus, dass die DLCs gar nicht auf der DVD drauf sind, sondern zum Downloaden sind, auch bei ner Vollversion, stimmt das? Wenn ich mit der neuen DVD nämlich ins Spiel einsteige, sind die "Taken King" Levels immer noch gesperrt.


    Codes waren aber keine dabei, genausowenig wie ne Beschreibung... Kann mir jemand, der die Legendäre Edition gekauft hat, bestätigen, was da im Lieferumfang alles enthalten ist?
    Damit ich weiß, ob mich der jetzt betrogen hat, oder ob ich einfach dumm bin...