[Multi] Watch Dogs

  • Ja, das waren eben utopische Specs damals, und wenn ich mir die Optimal Specs für PC jetzt anschaue, ist das selbst für PCs Highest End-Sektor, was wohl nur wenige haben und sehen werden.


    Die Vergleichsvideos vergleichen 1500€ Hardware mit 400€ Hardware und zeigen sich dann enttäuscht...

  • Ja wir haben nen Grafik Skandal, das sie nun rumheulen sie hätten Watchdogs zufrüh gezeigt und noch nicht gewusst wie die Konsolen Specs sind, ist ja insgeheim ein Geständniss...


    Kann man nurmehr auf die PC Version hoffen.

  • Es war ein PC Dev Kit, von dem wir die Specs nicht kennen, und so viel hat sich auch im PC-Bereich in den letzten 2 Jahren nicht getan (siehe BF3 und BF4). Ein PC Dev Kit von vor 2 Jahren mit den Specs eines Mac Pro ist auch heute noch High-End. ;)


    Und nochmal: Anno 2012 war Next Gen nicht mal angekündigt. Woher nehmen die Leute die Annahme, dass wir damals PS4 Gameplay gesehen haben?


    Bin ja mal echt gespannt auf den nächsten Shitstorm mit The Division und der Techdemo, die wohl auch auf PC Dev Kits lief und nicht auf PS4. Da sind wir uns einig, oder? Auch da wird's lange Gesichter geben, obwohl in beiden Fällen nie von PS4 die Rede war. Beides waren Tech Demos/Target Renders.

  • Es ist doch wurscht ob sies gesagt haben oder nicht. Fakt ist, dass die Next Gen nicht mal ne 2 Jahre alte, _spielbare_ (also nicht iwie gepushte) Version schafft. Fuer was brauch ich dann ne NextGen, wenn das Zeug eh net besser aussieht?

  • Fuer was brauch ich dann ne NextGen, wenn das Zeug eh net besser aussieht?


    Der Vergleich ist nachwievor hahnebüchen. Hier wird 1500-2000€-Hardware mit 400€-Hardware verglichen. :) Schon an diesem Punkt sollte die Diskussion enden. Oder sehen wir demnächst Vergleichvideos von 200€-iPhone 3G gegen 600€-Galaxy S5 und ergötzen uns am Fazit, dass sich die Anschaffung eines iOS-Gerätes nicht lohnt, obwohl hier Äpfel mit Birnen verglichen werden?


    Wenn dann wird sich erst zeigen, ob sich die Next-Gen-Version von Watch_Dogs lohnt, wenn man sie mit den Versionen der Current Gen vergleicht, und da wird man den Unterschied sicherlich signifikant sehen.

  • Vielleicht liegt es daran, dass die Xbox 360 und PS3 damals verdammt gut ausgesehen haben, was die Grafik betrifft. Zumindest habe ich es so in Erinnerung. Die neuen Konsolen werden aber noch mindestens 2 Jahre brauchen, bis sie ihr volles Potential zeigen können. Neue Treiber, keine Portierungen etc.


    Naja, selbst ein PC für 500 Euro bringt derzeit mehr Leistung auf den Tisch.

    • Offizieller Beitrag

    des is a so a topfn. die neuen konsolen sind hardwareseitig sehr gut. und kosten halt, auch wenn pc-teile drinstecken, weit weniger - MS und Pony machen mit jedem konsolenverkauf einen verlust.


    daher: preis/leistungsmäßig sind die neuen konsolen auf dem papier klasse. ein high end pc kann theoretisch mehr, das war immer schon so, ist logisch, und wird immer so bleiben.


    und wir werden dann eh sehen, was der high end pc bei watchdogs wirklich spielt. und das wird so sein, wie immer: das ding wird auf einer ganz bestimmten 2000 EUR hardware-konfiguration göttlich aussehen. die aber keiner hat, weil watchdogs genau nur auf


    - plimsiplumpsi mainboard revision 2,3
    - gaximaxi cpu, 8 kerne mit 3 GHz,
    - 32 GB Ram dual channel SAT Tuner
    - brunzenbär 3000 grafikkarte, die es aber so noch nicht gibt, und
    - nur mit dem brunzenbär treiber 3,2


    so laufen wird. hast du das obige nicht, oder blöderweise eine andere cpu und/oder grafikkarte, dann musst du dir den scheiss entweder kaufen (dafür rennt die konfig dann aber nicht mit Dumb Reder, Bettelfeld 4 und ganz sicher nicht mit Hundesteinchen Reloaded, weil [insert dämliches problem hier]).


    wenn du die obige konfig hast, dann darfst du dir ca 40 stunden lang einen runterholen, weil die grafik so geil ist. Dafür nutzt kein anderes spiel diese power auch nur ansatzweise aus. dafür höffst du dann auf den nächsten titel wie zB Goresau Folterland 24. Aber wenn das released wird, ist dein teures system leider zu schwach. und ausserdem geht es nur mit fiximixi grafikkarten gut. deine brunzenbär grafikkarte ist mittlerweile sowieso das allerletzte geworden, auch wenn du dafür alleine 900 EUR ausgegeben hast. für watchdogs. und sonst halt für _nix_.


    das ist das halt ewige spiel. war immer so, ist logisch, und wird immer so bleiben. ausser, du hast halt eine next gen konsole und wartest 1 bis 2 Jahre, dann hast du auch tolle grafik. auf einem 400 EUR system. aber du brauchst halt geduld. oder die nerven, dich mit der pc architektur auseinanderzusetzen.


    beides ist schön. war es immer, wird immer so bleiben. ist logisch.


    by the way: die damalige 2000 EUR hardware )von mir aus auch 10.000 EUR hardware) kostet heute genau EUR 400. wenn du einen trottel findest, der sie dir abkauft. sonst kannst das zeug ins regal stellen und deinen besuchern sagen: das hat vor 2 Jahren 2000 EUR gekostet und ist heute elektroschrott.

  • Vielleicht liegt es daran, dass die Xbox 360 und PS3 damals verdammt gut ausgesehen haben, was die Grafik betrifft. Zumindest habe ich es so in Erinnerung. Die neuen Konsolen werden aber noch mindestens 2 Jahre brauchen, bis sie ihr volles Potential zeigen können. Neue Treiber, keine Portierungen etc.


    Naja, selbst ein PC für 500 Euro bringt derzeit mehr Leistung auf den Tisch.


    da triffst du genau den Punkt. die PCGH hat zu release von COD2 nen Artikel gebracht, ob nun die 360 oder die PC Version besser aussieht. Ergebnis: 360 Version sah gleich aus als die PC Version mit Max Details

  • da triffst du genau den Punkt. die PCGH hat zu release von COD2 nen Artikel gebracht, ob nun die 360 oder die PC Version besser aussieht. Ergebnis: 360 Version sah gleich aus als die PC Version mit Max Details


    Das selbe gibt es heute auch noch. Das Thema CoD passt sogar, denn schau dir die Vergleichsvideos von Titalfall an. Den Unterschied von XBone und PC siehste in einem YouTube-Video nicht mal. Das sind aber auch keine Grafikbomben wie ihn viele von Watch Dogs auf PS4 erwartet haben, obwohl sie ja faktisch noch nie PS4-Gameplay gesehen haben bis zuletzt, den sie zum Vergleich heranziehen könnten. :D Daher verstehe ich diesen Shitstorm nicht. Wäre jetzt neues PC-Gameplay aufgetaucht und es würde plötzlich aussehen wie ne PS3-Version, wäre ich beim Shitstorm dabei, aber so bleibt es für mich unverständlich.

  • die pc version wird eh aussehen, wie die anderen versionen, da brauch ma uns keinen illusionen hingeben


    Genau deshalb halte ich erstmal die Füße still. Bin mir bei Ubisoft nicht sicher. Würde da Square Enix draufstehen, gerne, nehm ich sofort. Sleeping Dogs, Tomb Raider, Hitman wurden extra für den PC aufpoliert. Bei Ubi denke ich eher, dass sie einfach die Konsolen-Version für den PC nehmen. Nix mit E3 2012.