Welcher CPU für Gaming

  • Hab nen Core i7 860 und der läuft pipifein ..


    Kannst dir ja mal ein paar Benchmarks ansehen.
    http://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html


    [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,706492/Battlefield-Bad-Company-2-Grafikkarten-und-CPU-Benchmarks-Update-DirectX-11-Werte/Action-Spiel/Test/]GPU & CPU Benchmark - Bad Company 2[/URL]


    Preislich dürften wohl die AMD Prozessoren günstiger sein, als die Intel Prozessoren.
    Und geeignet sind übrigens beide CPU´s um zu zocken.

  • hab nen i7 920 mit mugen lüfter. läuft derzeit auf 3,0 ghz (standard 2,67) und ist nicht hörbar. ist auch noch viel potential nach oben. 3,5-3,6 sollte drin sein.


    ist aber unsinnig weil die grafikkarte eh mehr zu tun hat.


    ich kann dir auch abraten was höheres als quad zu nehmen. die spiele fangen grad erst an auf quads optimiert zu laufen. ist meistens so das die neue höhere kern anzahl spiele eher bremst.

  • bin grad dabei zu überlegen was für einen pc ich mir kaufen soll
    möchte diesmal ein komplett system haben und nicht wie damals eines
    selber zusammen bauen


    hab da an ein preiswertes system gedacht bist max 1150euro
    wo kann man das am besten kaufen? bei alternate oder hardwareversand
    oder kennt ihr noch andere solche online shops

  • Ich hab mir meinen Pc bei "Mindfactory" zusammen gestellt..Bei Alternate hätte Ich für die gleiche Hardware fast 200 Euro mehr bezahlt :rolleyes:


    Ich hab den Intel i7 870 @ 2,93 Ghz drinne..Der Prozessor ist noch nicht übertaktet aber z.b BF BC 2 läuft auf 1920x1080 max details ruckelfrei..

  • prinzipiell ist es schwer pauschal festzulegen, welche CPU fürs Gaming am besten geeignet und gleichzeitig das beste Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist.


    Ich persönlich kaufe lieber Intel, aber es gibt sicher auch gute AMD-CPUs.
    Ich würde einen Quad-Core empfehlen, Hexa-Cores gibt es, meines Wissens nach, noch nicht im Handel und wenn werden sie vermutlich noch nicht von der Software unterstützt.
    Es müssen natürlich auch immer alle Komponenten (und auch die Sofware) perfekt zusammenspielen, damit das Gesamtergebniss stimmt.
    Nach dem Motto: Jede Kette ist so stark, wie ihr schwächstes Glied.


    GTA IV am PC z.B. läuft mit NVIDIA-Grakas und Intel-Quad-Core-CPUs besser als mit ATI RADEONs und AMD-CPUs. Es hängt also wirklich vom entsprechenden Game ab welches auf deinem System läuft.
    Ist es außerdem ein DX10 oder DX11-Game kann auch wieder entsprechend andere Ergebnisse bringen. Musst du immer alle Settings auf max und in Full-HD darstellen. Es hängt einfach von sehr vielen Faktoren ab, also sollte man sich vor dem PC-Kauf erst darüber klarwerden, was man von dem System überhaupt erwartet, was es alles "können" muss.

    Wo die Sonne des Intellekts tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Da zock ich lieber mit nem 50 FPS System von AMD als mit nem 60 FPS System von Intel ;) Da spar ich mir einiges an Euro :D


    Intel Core i7-930, 4x 2.80GHz - 251,75 Euro


    AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz - 182,90 Euro


    Und wenn die Spiele und Programme wirklich besser auf Mehrkern optimiert werden, dann is man mit nem 6Core sicher Zukunftssicherer :D Und das zu nem guten Preis.


    Just my 2 cents...

    • Offizieller Beitrag

    und was sagt der vergleich ? genau nichts, mhz und kerne einfach vergleichen bringts nimmer, dazu sind die architekturen zu verschieden, beide von dir genannten cpu's eigenen sich sehr gut zum zocken.


    was generell immer noch gilt, lieber weniger schnelle kerne, als viele langsame kerne !



    heisst 2x3.2ghz ist meinst besser als 4x2.8 oder wwi auch immer


  • mir is schon klar das der vergleich nichts aussagt...mir gings ja um den preis!

  • Hmmm naja, aber die Grafikkarte hat keine USB Anschlüsse, ausserdem keinen Netzwerkanschluss und auch kein PS/2 Anschluss.


    Wie willst denn dann die ganzen Geräte reinstecken Martin????


    Ich dachte du bist Profi .-)(

  • Suche ebenfalls nach ner guten cpu...Sollte diesmal Amd werden..



    Schwanke zwischen Phenom II X4 965 (4x3,4) oder X6 (6x2,8 )


    Eckdaten:


    ram: 4096MB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Fatal1ty Edition CL9
    Mainboard: ASUS M4A78T-E, Sockel AM3, ATX
    graka: Gtx 460 (1gb)



    Beim rest bin ich noch unschlüssig..also sprich hdd,gehäuse,netzteil



    Wird ein Gaming Pc weshalb ich eher zum 4kerner tendiere...x6 ist zwar vieleicht zukunftssicherer,allerdings muss der prozi nicht länger als max 2 jahre halten..Denke nur momentan das ein hexacore die nächsten 2 jahre keinen Sinn macht.Und bis es soweit is rennt wieder ne andere Sau durchs Dorf



    Bin zwar eigentlich ein intel fanboy,aber momentan stimmt das preis- leistungs verhältniss bei Intel einfach nicht...


    Danke im vorraus für eure Hilfe/meinungen