Bizzard eröffnet RMT

  • Zitat

    Ganz ehrlich? Ich halte sowohl die Warteschlangen als auch "Limitierung" (wie kann ein Logarythmus begrenzt sein?) für ganz schlechte und billige Marketingscharade "ala das Ding ist so beliebt schnell zuschlagen sonst ist es weg".


    Sry aber ich weiss jetzt net wie du das meinst...


    Ich hab das so gemeint das es leider viel zu viele Spieler gibt, vor allem junge Spieler, die alle "krass coole geilen Sachen" sofort haben müssen, egal welcher Preis, anstatt es zu boykottieren weil das ganze System einfach in die falsche Richtung geht. Man hats ja bei CoD:MW2 gesehen.


    Aber alle Zocker vereinigen und sagen "kauft das nicht!" wird wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit sein.

  • Wo ist denn da Euer Problem bitte ? ok habe ich 20 Euro investiert bitte nennt mich irre whatever.


    Andere hauen 20 Euro auf den Tisch und haben nen Vollrausch.


    Das Teil bringt dir null Vorteil, und wenn andere Spieler die Spieler ausschließen weil derjenige sich so ein Reittier gekauft hat, das nenn ich gelinde gesagt Scheisse.


    Was ist mit den Leute die T10 anhaben und der andere nur T8 ... ok die anderen haben ne super gilde alles gut gemacht.


    Bitte das sind nur Pixel mehr nicht, dadurch wird keiner Imba.


  • Aus irgendeinem Grund wirst du es ja gekauft haben? (sieht besser aus; bringt doch einen Vorteil; lieber kaufen, als 10 Stunden für campen verwenden usw.) Wenn es nämlich absolut überhaupt nichts bringt, kauft es keiner.
    Und wenn das System Erfolg zeigt, wird es immer weiter ausgebaut. Früher oder später kommen dann definitiv Items, die einen kleinen, dann einen großen Vorteil bringen. Weil die verkaufen sich garantiert besser...
    Das wird hier wohl kritisiert. Und auch ich sehe das so. Dieses System passt nicht mit monatlichen Gebühren zusammen.


    Und wenn ich das mit Wiederbelebung gegen Geld im Hardcore-Modus lese, frage ich mich echt, ob es nicht schon zu spät ist.


  • Warum hast du es dann gekauft? Du hast nichts aber auch rein gar nichts getan, um dir das Ding zu verdienen oder irgendeinen spielerischen Anspruch darauf zu haben. Du hast Kotick 20 € überwiesen und damit Activision zu verstehen gegeben, dass du RMT+monatliche Gebühr GUT findest und somit den Grundpfeiler für zukünftige Aktionen dieser Art gelegt.


    Du kannst das Ding für alle Charaktere nutzen, es bringt dir also sehr wohl einen Vorteil.


    Nun beschwerst du dich darüber, dass solche Leute aus Gruppen ausgeschlossen, beschimpft werden oder auf Blocklisten landen? Nun ja sowas muß einem als "Käufer" von Beginn an klar sein, Activision hast du eine Freude gemacht, der zukünftigen Entwicklung aber sehr geschadet und das ruft bei einigen Spielern derartige Aktionen hervor.


    Das Nächste sind dann kaufbare Fläschen und dann ist es bis zur Rüstung nicht mehr weit.


    Zitat


    Das wird hier wohl kritisiert. Und auch ich sehe das so. Dieses System passt nicht mit monatlichen Gebühren zusammen.


    Und wenn ich das mit Wiederbelebung gegen Geld im Hardcore-Modus lese, frage ich mich echt, ob es nicht schon zu spät ist.


    Genau so ist es man sieht ja, auf was für hirnverbrannte Ideen die Leute kommen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Original von Thor
    ad 1: Habe ich ja geschrieben. Trotzdem mußt du dir damit nie wieder ein anderes kaufen, somit ist ein spielerischer goldmäßiger Vorteil gegeben (auch wenn er klein ist!). Damit ist die Aussage "es sei nur kosmetisch und habe keinerlei Einfluß" einfach eine Lüge, denn es hat einen.


    das ist doch totaler blödsinn! sollte ein mount mit einer höheren geschwindigkeit erscheinen im addon, musst du es dir eben schon holen! sonst wird das shop-mount auch nicht schneller

  • Zitat

    Original von golani79
    Wurde das mit der Wiederbelebung im HC von D3 schon mal konkret angesprochen?


    Hier: http://www.diablofans.com/bliz…61190932-24261190932.html


    Weiß zwar nicht, ob Bashiok nur CM oder auch Programmierer ist, aber die Idee ist ja mal sowas von daneben.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Zitat

    Paying to bring back a fallen hardcore character was something I read someone here post once, and I simply repeated it to say I thought it was an interesting idea. I'm not a designer. Things I find interesting doesn't mean they're being implemented. I have though heard Jay (who is lead designer) say that paying to bring back hardcore is pretty much a horrible idea.


    Also Bashiok findet die Idee zwar interessant, aber wenn der lead Designer sagt das ist scheisse, wirds wohl nicht kommen.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Ich glaube den Blizz äh Activisionmitarbeitern nichts mehr. Wenn Kotick glaubt, das sei eine gute Idee wirds kommen. Wenn Wilson nicht mitspielt (ohnehin eine Fehlbesetzung für die D3 Leitung), wird er ausgetauscht. Charakterlose Designer ala Chilton lassen sich sicher in dieser riesigen Firma leicht finden.


    Roper und Kaplan wurden schließlich auch von zwei ganz starken Marken abgezogen. Das einer wie Bashiok mit solchen Aussagen überhaupt in Diablo 3 involviert ist, sollte einem schon zu denken geben.


    Ich erinnere mich an Aussagen ala:


    "We do not have any plans to support out-of-game trading for World of Warcraft anytime in the near future." "The game's Terms of Use clearly states that all World of Warcraft content is the property of Blizzard Entertainment, and Blizzard does not allow 'in-game' items to be sold for real money." "Not only do we believe that doing so would be illegal, but it also has the potential to damage the game economy and overall experience for the many thousands of others who play World of Warcraft for fun." "In order to promote a fun and fair environment for all of our players, we constantly investigate any violation of our Terms of Use and will take any and all actions necessary, from suspensions and permanent bans up to legal action, to stop this behavior. While we can understand the temptation to purchase items for real money, we feel that players can find ample equipment and money for their characters within the game through their own adventuring and questing."


    so war das eben unter Vivendi und der Leitung von Tigole nun haben sie sich verkauft.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Ich verstehe das sowieso nicht. Bashiok meldet sich sowohl zu Wow, Starcraft 2 und natürlich Diablo 3 Themen wofür ist der nun zuständig? Auch fällt seine (extreme) Arroganz auf.


    Aber der Themenersteller hat auf jeden Fall Recht. Egal um welches Spiel es sich handelt, es heißt immer nein das kommt nicht, wir haben keine Pläne und dann kommt es trotzdem.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Ist doch genau das Selbe in Grün. Ich werde Leute nie verstehen, die sich von Leuten wie Kotick für dumm verkaufen lassen. Vor allem bei DLC's kommt dazu, dass man die auch gratis bekommen kann. Nütze sie aber trotzdem nicht, weil nie weiß, welche Spionage die Firmen da einbauen.


    Aber wird sicher eine lustige Blizzcon mit etlichen Buhrufen für Morhaime.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    Blizzard quoe:


    Zitat

    We here at Blizzard Entertainment are here to provide entertainment. It's in our name, and it's what we do. We hope we do it quite well! The feedback we receive shows we're doing an ok job of it. :)


    It's clear that players enjoy (find entertainment from) gaining aesthetic items, such as the mount or the pets, by both earning them in-game and through an on-line purchase. If they deem the purchase of a vanity item like this valuable to them, then we'll provide them. Some of you feel it absurd that someone would want to purchase an item that serves no purpose other than to look great, and that's fine - we understand that - and we're in no way making them mandatory. They offer no in-game benefit other than simply looking nice. :) If you're one of those who dislike the idea of these items, then having one run past you or stood beside you shouldn't impact your game play in any way, you can just 'tut' and move on should you so wish, or just ignore them. They're enjoying their new riding experience (in the case of the mount) and you're there with an extra 20 bucks in your pocket. Each to their own really. One thing is certain, we want to avoid selling something that offers a direct advantage in-game, and we will continue to ensure this is the case.


    Ich kann nur zustimmen.

  • Hast du einen Link dazu? Blizzard dreht es sich ohnehin immer so, dass es "gut" rüberkommt in Wahrheit sehen sie halt nur noch $: Starcraft Dreiteilung, RMT, kostenpflichtiges Bettelnet (mit allen Funktionen) und bestätigte RMTDienste für Diablo 3.


    Ein Video sagt mehr als tausend Worte, daher:


    gCjuFpQ3EeA

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thor
    Hast du einen Link dazu?


    hier: http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13200610804&sid=1


    Ich gbleib dabei, den Stress den einige Leute dazu machen ist typisch fürs Internet und wow Spieler (und ex wow spieler).


    - Wem schadet das ganze?: Niemanden
    - Wem nutzt das ganze etwas um im Spiel besser zu sein?: Niemanden


    genauer gefragt:
    - Gibt es irgendwas zu kaufen was einem im Spiel einen Vorteil verschafft: Nein


    - stört es mich wenn jemand 20 Euro für ein Pferd ausgiebt und damit in Orgrimmar herumhüpft?: Nein, absolut nicht, alles was ich mir denke, ok der hat Spaß mit seinem durchsichtigen Pferd, andere kaufen dafür lieber ein paar Zigaretten, who cares.


    und nocheinmal: es bringt niemanden was ob er nun das Pferd hat oder nicht, ausser einem "kosmetischen Vorteil" und der ist Gschmackssache.



    Das klassische Elefant aus einer Mücke machen Syndrom.

  • Na, es geht darum, das das "klassische" Prinzip des monatlichen Beitrags
    und je nach Zeitaufwand kann man etwas erreichen, mit dem verpöhten
    Itemshop-Gedanken vermischt wird und in raffgieriger Weise doppelt
    abgecashed wird.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)


  • Das Problem dabei ist die Tatsache, dass das Tests sind. Kotick will sehen, wie weit sie gehen können und das bezieht isch halt nicht nur auf Wow sondern auf alle zukünftigen Spiele. Alleine die Diablo 3 Gerüchte sind schauderhaft (kaufbare Runen, BoE gegen BARES weg usw.).


    Ich stehe einfach auf dem Standpunkt, wenn ich monatlich bezahle, soll alles durch spielerisches Können/Zeit erreichbar sein, sonst könnte ich gleich ein Spiel mit Itemshop spielen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween


  • Warts ab wenn du in nem Jahr PvP waffen und sonst was kaufen kanst gegen Geld. Ich komm dann nochmal gern auf unsere Kritik gegen Blizzard zurück.

  • Ich bin eigentlich nicht der Typ der gegen irgendeinen Entwickler oder Publisher wettert (ausser joowood^^)...Aber AktivisionBlizzard ist bei mir unten durch.


    Seit der cod4Mw2 Preiserhöhung(welches ich übrigens aus diesem Grund im Regal stehen habe lassen) werfe ich denen bestimmt kein Geld mehr in den Rachen.


    Hab mich eigentlich auf Starcraft2 und Diablo 3 gefreut.Allerdings ist meine Abneigung gegen ActiBlizz bedeutend grösser als die Freude auf diese beiden Spiele.
    Was aus Blizzard geworden ist grenzt ja an Wahnsinn.


    Battlenet Zwang;ein drittel Starcraft 2 zum vollpreis bzw sogar höher;RMT;und wenn man die bereits genannten Gerüchte zu Diablo 3 liest wird einem ganz anders.


    Bald werden dann kaufbare einheiten für Starkraft 2 verkauft und in WoW muss man für jede Instanz beim betretten ne gebühr entrichten,da es sich ja um einen geschlossenen Dungeon handeln und das quasi als Zusatzinhalt des Spiels angesehn wird.
    Bald werden die ersten Pc´s mit Münzschlitzen auf den Markt kommen um AktivisionBlizzard Spiele zocken zu können.


    Ohne mich.


    AktiBlizz sieht von mir keinen einzigen cent mehr.