Bizzard eröffnet RMT

  • Erstes Reittier per Blizzardstore erhältlich


    Damit bestätigt sich mein Battle.net #2 Verdacht. Es war klar, dass diese Anbindung nur dazu diente, demnächst so Einiges für alle Spiele per RMT zu verkaufen. Damit steht auch meine Entscheidung Diablo 3 nur als reparierte Version zu kaufen fest.


    Es ist wirklich eine Schande, was Activision aus Blizzard gemacht hat und vor allem noch machen wird. Bitte kommt mir nicht, mit "die haben Activision in der Hand" wie man sieht, ist es mittlerweile nicht mehr so. Der Preis für 1/3 von Starcraft 2 immerin 60 € spricht da auch eine deutliche Sprache.


    Nun weiß ich auch, weshalb man in Diablo 3 die frei wählbaren Attributspunkte abtgeschafft hat, damit man irgendwann die "Skillrunen" im Store anbieten kann.


    Vor allem muß ich als ehemaliger Sammler (Atunmens Reittier und das vom Baron) schon sagen, dass das Ding nett aussieht, daher ist es eine Sauerei sowas für echtes Geld anzubieten. Der "Besitzer" hat ja auch keinerlei Anspruch darauf, da er es nur von Acti äh Blizzard mietet und wenn die Server weg sind, ist es das ebenfalls.


    Als Nächstes kommen dann sicher kaufbare Einheiten für Starcraft 2, einfach nur traurig sowas zu machen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Das Bezahl-Bettel-Net für Russland bei SC2 kommt ja auch,
    wen wunderts.


    I kapier nur net, warum Blizzard noch immer soviele Fanboys mit Rosaroter Brille hat.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • naja, es gibt ja schon länger "mounts für geld" , zB durch recruit a friend, die trading card games usw... ist nicht wirklich was neues, vorallem da die einem genauso viel bringen wie die pets, nämlich nen "style-faktor" - dieses mount passt sich nämlich dem schnellsten im eigenem inventar an, also (noch) kein vorteil. trotzdem ziemlich frech.


    ich find da ehrlich gesagt das recruit a friend program mit dem bonus xp VIEL schlimmer!

  • Zitat

    Original von Ashgard
    Das Bezahl-Bettel-Net für Russland bei SC2 kommt ja auch,
    wen wunderts.


    I kapier nur net, warum Blizzard noch immer soviele Fanboys mit Rosaroter Brille hat.


    Denke ma das Bezahl dingens wird überall kommen. Bestimmt bezahlt jeder dafür der kein WoW spielt. WoW spieler zahlen ja schon.


    Immom bin ich mir bei Blizz nicht so sicher. Irgendwie hab ichs im Urin.

  • Das Bettel-Net (genialer Ausdruck *g*)wird früher oder später (sicher früher), ohnehin kostenpflichtig werden. Meine Vermutung ist folgende: Wow wird komplett über den Itemshop finanziert monatliche Gebühr "entfällt", dafür darf man dann 13 € oder noch mehr pro Monat für das Bettel-Net löhnen und für zusätzliche Premiumdienste, Karten, Demos und DLC's extra.


    Zitat

    naja, es gibt ja schon länger "mounts für geld" , zB durch recruit a friend, die trading card games usw... ist nicht wirklich was neues, vorallem da die einem genauso viel bringen wie die pets, nämlich nen "style-faktor" - dieses mount passt sich nämlich dem schnellsten im eigenem inventar an, also (noch) kein vorteil. trotzdem ziemlich frech.


    ich find da ehrlich gesagt das recruit a friend program mit dem bonus xp VIEL schlimmer!


    Ich spiele ja kein Wow mehr, daher kann ich zu diesem recruit a friend nichts sagen. Aber sowas für echtes Geld anzubieten ist einfach dreißt, zumal man es ja nicht besitzt sondern ausleiht. Aber mir gehts gar nicht so sehr um Wow, sondern um die Zukunft der Blizzardspiele: Da wird dann irgendwann bei SC 2 nicht mehr das Können sondern die Bereitschaft, dem Teufel den nächsten Ferrari zu finanzieren über Sieg oder Niederlage entscheiden.


    Bei Diablo 2 nicht mehr der Glücksfaktor, sondern ebenso der Dollar. Bei Wow detto.


    Da lobe ich mir mein Aventurine 14 € stabile Server und die Freiheit tun und lassen zu können was ich will.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    Dann spiel ich halt den Blizzard "Fanboy" und schreibe folgendes:


    1.) Bezahlmounts gibts sowohl mit Trading Card Game und "Werbt-einen-Freund" ohne Übertreibung schon seit Jahren.


    2.) Items die die Spielleistung beeinflussen (episches Schwert etc) wird es in WOW nicht geben, außer es wird irgendwann free to play.


    3.) über das alles zu Jammern ist eigentlich das typischste was es für einen echten Fanboy zu tun gibt, schau dir die Foren an.


    4.) Ob du das Tier hast oder nicht bringt dir nämlich immer noch 0, Null, Zero, .. Vorteil im Spiel, genauso wie ein Haustier im Spiel oder ein netter Umhang. Es wird also niemand gezwungen etwas zusätzlich zu zahlen um im Spiel erfolgreich zu sein. Es geht nach wie vor um Kosmetik. Denn ob du auf einem 08/15 Kodo rumreitest oder auf dem Glänzepferdchen macht spieltechnisch schlicht keinen Unterschied.


    Jeder der was anderes behauptet ist um nichts besser als ein Fanboy, nur die gegenteilige Variante. Genauso unsinnig.


  • ad 1: Diese Bezahlreittiere waren aber enorm vom Glück abhängig. Aber ich stimme dir in diesem Punkt sogar zu. Ich hab den Leuten auf solchen Reittieren immer was "Nettes" zu sagen gehabt, waren auch viele /gruppeverlassen Aktionen dabei. Mit so einem RMT Gesindel - für mich sind das Betrüger - will ich nichts zu tun haben.


    ad 2: Ich erinnere dich in einem Jahr nochmal dran :) Wenn die nächste Instanz zwischen Morhaime und Blizzard geschaltet wird. Freu dich schon mal auf kaufbare "Fluff" Einheiten in Starcraft 2 und nette Runen für Diablo 3...


    ad 3: Und? Recht haben sie! Wenn ich für eine Sache 13 € pro Monat hinlege und dann noch zusätzlich bezahlen soll, würde mir auch der Kragen platzen. Das Problem an der Sache ist ja auch, wenn dieser Mist Erfolg hat, werden es andere Studios kopieren nur habe ich dort noch die Hoffnung, dass da weniger Idioten dabei sind. Denn wer ECHTES Geld für ein paar Pixel bezahlt, ist in meinen Augen sowieso nicht mehr zurechnungsfähig die typische neue Blizzard - äh Kotickzielgruppe.


    ad 4: siehe 2 :) deine tolle Kosmektik wird in absehbarer Zukunft das BETTEL-net heimsuchen wie nur sonst was. Dein geliebtes Wow wird in 1 - 2 Jahren ohnehin über den IS finanziert da es aber an das Bettel-Net gebunden ist, darfst dann weiterhin monatlich zahlen. Es ist mir einfach unbegreiflich, wie ein Spieler sowas mit sich machen lassen kann.


    Nicht umsonst gibt es die ungeschriebene Regel: entweder oder. Wenn IS dann keine monatliche Gebühr - falls monatliche Gebühr kein IS. Vor ein paar Jahren hätte man Spieler mit solchen Gegenständen zum Teufel geschickt, heute werden Spiele für sie entwickelt schade.


    Als Everquest 2 diesen Mist einführte sind die Spieler in MASSEN davon gelaufen, in Hdro/Aion würde das Selbe passieren für mich zeigt das deutlich, was ich schon immer wußte. Gewisse Spielerschaften sind einfach nicht für voll zu nehmen.


    Dein Fehler ist auch, dass das nur auf Wow bezogen siehst, es steckt aber viel mehr dahinter, nämlich die Vorbereitung auf IS mit Bettel-Net Verknüpfung für zukünftige Blizz äh Activisionspiele. Aber hey Erfahrungstränke, oder zusätzliche Einheiten sind auch nur kosmetischer Natur?

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Geht doch viel einfacher. WoW zum Battle.net hinzufügen (was eigentlich mit dem blizzard account schon geschenen ist).


    Monatliche gebühr für battle.net (inkl. WoW) WoW is dadurchkostenlos und wird über battle.net und zusatzverkäufe finanziert :rolleyes:



    ach ich sollte bei blizzard anfangen :D

  • Zitat

    Original von LordSado
    Www.worldofwar.de
    einfach nur irre was mit einem ingame item abgeht :( lest einfach selbst mir bleibt die spucke im mom weg


    Das is wirklich krass, ich spiel zwar seit einiger Zeit kein WoW mehr, aber 20€ nur für ein Mount (10€ für ein Pet)... hallo ?!?!


    Als ich damals den Rabenfürsten bekommen hab, war ich noch richtig stolz drauf, da hatte man sich was erarbeitet oder ich hab auch jede Woche mit meinem Dudu Kara-Mount und Zul Gurub Mounts gefarmt... zwar nie bekommen aber egal!


    Ein Mount für 20€ !!! kaufen, das ist für mich nicht mehr Sinn des Spiels, das ist nichts anderes als bei irgend einem Chinafarmer Gold zukaufen.

  • Bli$$ard hat ja selbst gesagt das die WoW nicht die Geldquelle der Zukunft ist, nun ja schoen langsam daemerts was der plan fuer die zukunft ist und was auch komisch ist sie erwaehnen immer wieder das sie keine Wichtigen Items verkaufen werden ausser es ist Free to Play! Was aber auch keinen sinn machen wuerd wenn ItemShop und Abogebuehren neben einander leben koennen und der Dollar rollt! Das sie das Battlenet Gratis zur verfuegung stellen wundert mich im mom aber mal abwarten wen D3 und SC2 draussen sind!

  • Natürlich ist das Bettelnet (noch) gratis. Schließlich läuft derzeit nur World of Warcraft und die Starcraft 2 Beta drauf. Die **** von Kotick wird schon eine Möglichkeit finden, das Ganze auszutesten und wenn genug Dumme rübergezogen werden, wird es auch dort nette Premiumdienste und Einheiten gegen Bares geben.


    Ich würde nie im Leben für einen VIRTUELLEN Gegenstand echtes Geld bezahlen, ganz gleich ob das 5 oder 100 € sind. Ich hoffe, Starcraft II und Diablo III bleiben ordentlich hinter den Erwartungen und bescherren Bli$$ard ein paar Verluste.



    So wird das mit Sicherheit kommen. Kein Wunder, dass die Besten von Board gehen.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • grundsätzlich ist ja nun ja egal ob man für das battle.net oder wow zahlt (aus der sicht eines reinen wow spielers).


    die (möglichen) verpflichtenden, oder imho sicher kommenden optionalen zahlungen fürs diablo und starcraft sind natürlich ne sauerei. trotzdem darfst du nicht vergessen dass die von dir genannten "besten" mit hellgate london die gleiche sauerei abgezogen haben

  • Inzwischen zock ich wieder WoW :D


    Ziehe mir nen Paladin lvl 51 atm.


    Ich finde es gut das man sich solche Sachen kaufen kann, wer es sich nicht kaufen will tja der muss es auch nicht.


    Keep going Blizzard 8)

  • Zitat

    Original von Dani
    grundsätzlich ist ja nun ja egal ob man für das battle.net oder wow zahlt (aus der sicht eines reinen wow spielers).


    die (möglichen) verpflichtenden, oder imho sicher kommenden optionalen zahlungen fürs diablo und starcraft sind natürlich ne sauerei. trotzdem darfst du nicht vergessen dass die von dir genannten "besten" mit hellgate london die gleiche sauerei abgezogen haben


    Mit den Besten meinte ich eigentlich das frühere Team inkl. Philosophie. Mich wundert es nicht, dass Jeffrey "Tigole" Kaplan hingeschmissen hat. Und was aus Diablo ohne Roper & Co. geworden ist ,sieht man ja: ein Diablo mit Komikgrafik und Kuschelfunktionen für Warme.



    ad Reittier:
    + passt sich der Reitgeschwindigkeit an ->nie wieder eines kaufen!
    + für alle Charaktere eines Kontos verfügbar ->"---"
    + kann sowohl laufen als auch fliegen ->pvp Vorteil


    nun soll mir nochmal jemand erzählen, dass sei kein spielerischer Vorteil. Bei Charakteren spart man sich sämtliche Flug- bzw. Landreittiere also locker schon mal 1000 Gold. Das Ding ermöglicht eine einfachere Flucht, die Normalen müssen nämlich auf Drachen etc. wechseln. Das mögen marginale Vorteile sein, aber es sind welche.


    Freue mich schon auf Starcraft 2 Einheiten, welche die Bauzeit verkürzen und einem zusätzliche Einheiten gewähren natürlich nur über IS.


    mageDSA:
    Ich halte sowas eher Konsumopferschaft (nicht speziell auf dich bezogen sondern generell) Du findest es also ok monatlich zu bezahlen und dann noch echtes Geld für Pixel hinzulegen. Jeder echte MMORPGspieler sollte sowas aufs Schärfste verurteilen. Wenn ich lese, dass die Besitzer im Spiel angespuckt, beschimpft und aus Gruppen geworfen werden gut so! Aber nur ein kleiner Hinweis: das Ding gehört dir NICHT du hast 25 $ bezahlt um es zu mieten und bezahlst zusätzlich 13 $ um das gemietete Tier spazieren führen zu dürfen :)


    In Everquest 2 wurden solche Leute ohne Vorwarnung aus der Gilde geworfen. RMT = Betrug

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    2 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Konsumopfer? Hallo gehts noch? Ich mein...du willst für echtes Geld keine virtuellen Gegenstände kaufen. OK. Passt. Mach das.


    Aber verurteile nicht andere Leute die ihr eigenes verdientes Geld für etwas ausgeben wollen das ihnen taugt.


    PVP Vorteil? Da glaub ich hast dich falsch informiert...in keinem richtigen PVP (Arena, Alteractal, Warsongschluch) Gebiet kannst du ein Flugmount benutzen...

  • Zitat

    Original von glZmO
    Konsumopfer? Hallo gehts noch? Ich mein...du willst für echtes Geld keine virtuellen Gegenstände kaufen. OK. Passt. Mach das.


    Aber verurteile nicht andere Leute die ihr eigenes verdientes Geld für etwas ausgeben wollen das ihnen taugt.


    PVP Vorteil? Da glaub ich hast dich falsch informiert...in keinem richtigen PVP (Arena, Alteractal, Warsongschluch) Gebiet kannst du ein Flugmount benutzen...


    Das Problem daran ist, dass diese Leute (indirekt) eben meinen Spielspaß (zukünftig) kaputt machen werden. Stell dir vor, so eine Aktion hat Erfolg was wird wohl passieren? Andere Firmen legen ihre Spiele von Beginn weg so aus und für Leute wie mich also jene die das für Betrug, Cheaten und Geldverschwendung halten, bleibt nichts mehr übrig, als diesen Müll zu spielen, weil es KEINE Alternativen gibt. Würdest dich da nicht ärgern? Es stimmt, jeder soll mit seinem Geld machen, was er für richtig hält. Aber hier betrifft es leider zukünftige Spiele.


    Der Diablo 3 "CM" hatte da ja schon jetzt eine tolle Idee: echte $, um den Charakter im Hardcoremodus wiederbeleben zu können toll oder? Meine Idee ist aber noch vieeel gewinnbringender 1 € / 0,5 lvl damit kann man dann auf lvl 99 so richtig stolz sein...Ich mein Kotick 198 € zu überweisen ist wahrlich eine Heldentat dafür gibt es dann sicher einen Erfolg. Hoffentlich wird der Typ irgendwann von seinem Geld erschlagen oder erstickt daran.


    Darfst nicht den Fehler machen und da nur Wow sehen, diese Sache betrifft Blizzards Zukunft. Selbst wenn ich eine Million im Monat verdienen würde, würd ich die 20 € nicht ausgeben. Finds nur lustig zu lesen, wie sich die ganzen Cheater darüber aufregen, dass sie im Spiel beschimpft werden ewig nicht mehr auf die Wowseite geguckt aber als ich das gelesen habe, fand ich es herrlich. Zeigt mir, dass wenigstens noch ein paar der guten alten Spielerschaft dabei vorhanden sind.


    ad pvp Vorteil: dieses offene größere PvP Gebiet mit den Elementaren (Name entfallen) und natürlich die PvP Server an sich -> Vorteil.


    Nochmal: Ich habe wirklich kein Problem damit, wenn jemand der sowas will, eben entsprechende Spiele (IS statt monatlicher Gebühr!!), nützt aber ein ganzes Genre durch sowas kaputtzumachen, geht mir entschieden zu weit.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    4 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Mit dem Ross kannst du erst fliegen wenn du auch den Flugskill hast...


    Also wars schon immer unfair wenn du mit deinem, sagen wir mal, Netherdrachen nach Nagrand geflogen bist und nen Spieler geganked hast der nur mit dem Ross unterwegs war...


    Ich gebe dir im Grunde recht was die Entwicklung angeht und das dann auch andere Spiele betreffen könnte. Aber was will man machen? Es nicht kaufen/nicht unterstützen.


    Aber wenn übern Daumen gerechnet 3 Millionen Kiddys von ihren Eltern verlangen dieses Pet zu kaufen weils ach so geil is...naja...mehr brauch ich net sagen.


    Es gibt ebn zu wenig Spieler die da vorausschauen...leider.


    Ich für meinen Teil werd das auf jedenfall kritisch beobachten wie das weitergeht...

  • Zitat

    Original von Thor
    + passt sich der Reitgeschwindigkeit an ->nie wieder eines kaufen!
    + für alle Charaktere eines Kontos verfügbar ->"---"
    + kann sowohl laufen als auch fliegen ->pvp Vorteil


    informier dich bitte!


    1. das reittier passt sich an dein schnellstes reittier an - nicht an das allgemein schnellste. bringt also genau 0 vorteil


    2. bringt dir rein gar nix solang du noch kein bodenmount hast. sobald du eins besitzt kann das ding mit 60% rennen. solltest du ein 100% bodenmount haben kann es mit 100% rennen. hast du ein flugmount, kann es fliegen. hast du ein epic flugmount, kann es mit dessen geschwindigkeit fliegen. hast du ein 310% flugmount, kann es mit 310% fliegen. alles klar?


    3. jedes flugmount kann fliegen und laufen. der einzige (aber nur kosmetische) vorteil dieses mounts ist wohl, dass du es in der alten welt auch benützen kannst, jedoch nur am boden - ganz gleich schnell wie alle anderen spieler. in bgs kannst du sowiso nur bodenmounts benützen, also wirds auch nur am boden reiten können. wo ist da ein vorteil?


    PS: in tausendwinter kannst du während einer schlacht auch nicht fliegen -> kein vorteil. und selbst wenn dus könntest, könnten es die anderen spieler auch.

  • ad 1: Habe ich ja geschrieben. Trotzdem mußt du dir damit nie wieder ein anderes kaufen, somit ist ein spielerischer goldmäßiger Vorteil gegeben (auch wenn er klein ist!). Damit ist die Aussage "es sei nur kosmetisch und habe keinerlei Einfluß" einfach eine Lüge, denn es hat einen.


    ad 2: war mir auch schon vorher klar.


    Zitat von gIZmO


    Ich für meinen Teil werd das auf jedenfall kritisch beobachten wie das weitergeht...


    Richtig ich auch, in Wow ist es mir ja im Prinzip egal, die Auswirkungen auf Starcraft 2 oder Diablo 3 sind aber sicherlich interessant. Wenn jetzt schon an bezahlbare Wiederbelebung im Hardcoremodus gedacht wird, könnten da noch lustige Sachen auf uns zukommen.


    Zitat

    Aber wenn übern Daumen gerechnet 3 Millionen Kiddys von ihren Eltern verlangen dieses Pet zu kaufen weils ach so geil is...naja...mehr brauch ich net sagen.


    Ganz ehrlich? Ich halte sowohl die Warteschlangen als auch "Limitierung" (wie kann ein Logarythmus begrenzt sein?) für ganz schlechte und billige Marketingscharade "ala das Ding ist so beliebt schnell zuschlagen sonst ist es weg".

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween