[Multi] Dragon Age: Origins

  • Zitat

    Original von Thor
    Du zahlst ~ 50 € (immerhin 700 Schilling) für ein Spiel und sollst dann für Nicht-Erweiterungen und Patche extra zahlen? In der Logik kann doch irgendwas nicht stimmen oder?


    wenn die Vertreiber schon DLC wollen bzw. mich vom gekauften Inhalt aussperren -danke Martin seh das genauso - gibts zwei Möglichkeiten: A: geringerer Verkaufspreis oder B. Vollzeitdemo. Kein Kunde lässt sich über den Tisch ziehen.


    Und ja ich rege mich darüber auf, wenn ich für das gleiche Geld weniger Leistung bekomme. Überspitzt gesagt, würde ich hier sogar von einem versteckten Mangel sprechen und sowas ist Grund genug, den Kaufvertrag für null und nichtig erklären zu lassen.


    Für Patche zahlen? Nenn mir ein Beispiel. Natürlich is es ne Frechheit wenn das Ding schon auf der DVD war, aber dann gleich einfach drauflosflamen, jeden DLC gleichsetzen? Beispiel dein Post im Red Dead Redemption Thread. Rockstar hat bishetz super DLC geliefert, und keines davon war bereits auf der DVD. Waren eben Mini -Addons. Mein Post war jetzt auch nicht auf die Dragon Age DLCs bezogen, sondern im Allgemeinen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dani
    Für Patche zahlen? Nenn mir ein Beispiel. Natürlich is es ne Frechheit wenn das Ding schon auf der DVD war, aber dann gleich einfach drauflosflamen, jeden DLC gleichsetzen? Beispiel dein Post im Red Dead Redemption Thread. Rockstar hat bishetz super DLC geliefert, und keines davon war bereits auf der DVD. Waren eben Mini -Addons. Mein Post war jetzt auch nicht auf die Dragon Age DLCs bezogen, sondern im Allgemeinen


    In meinem unendlichen Gehirn finde ich sogar dafür ein Beispielt :)


    Dungeon Lords .. erschien ursprünglich in unfertiger version (4 Buttons bei der Char-Erschaffung für Haarfarbe/Frisur/Hautfarbe/etc. waren nicht anclickbar!)
    Außerdem war das Spiel selbst unfertig (ein einzelner Gnom im Wald umgeben von leeren Hütten erzählt "ich bin der Führer meines Stammes" .. welcher Stamm bitte?!?)


    1,5 Jahre später kam Dungeon Lords - Collectors Edition. Hier waren alle - bereits zuvor versprochenen - Inhalte vorhanden! Aber habens Käufer der Original-Version desshalb gratis bekommen?? NEIN! Es gab nichtmal nen Patch um die Original-Version auf das Niveau der "Collectors Edition" zu heben!!


    Fazit: Man bezahlte für eine Beta, und darf dann für die Final nochmal zahlen. Soviel zu kommerziellen Patches!

  • Hat denn hier jetzt eigentlich jemand nen DLC von Dragon Age gespielt oder nicht?


    Normalerweise bin ich ja auch nicht unbedingt Fan von DLC wenns so gemacht wird wie bei Bioshock 2, MW2 ...


    Aber bei Dragon Age wird nichts altes verwurstet, auf der Disc war das Zeug auch noch nicht vorhanden und von der Preisgestaltung find ich die eigentlich auch ok.
    Würd mich halt nur interessieren, was jemand sagt, der die schon gespielt hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dani
    Lächerlich. Was hat denn das mit DLC (Downloadable Content) zu tun? Ich glaub ich vermischt einfach alle Abzockereien und manifestiert eure Abneigung in dem DLC


    ich hab mich in dem fall auf das thema kostenplichtiger patch bezogen! da es keinen gratis-patch gab, um die alte version hochzupatchen, war diese collectors edition also als "kostenplichtiger patch" anzusehen. klar, mit DLC hats freilich nix zu tun. desshalb hab ich auch deinen beitrag über patches zitiert. außerdem wolltest du ja ein beispiel! :)

  • Hm .. mal schauen.
    So actionlastig muss ich es nämlich auch nicht unbedingt haben - war, wenn auch, ein kleiner Kritikpunkt von mir am Hauptspiel.


    Vielleicht setz ich mich jetzt erstmal an Neverwinter Nights 2. Da bin ich damals nach der Hälfte davongestorben und hab mich nachher nicht mehr so richtig eingefunden ^^


    AddOn zu DAO werd ich mir dann wohl später mal holen.

  • Zitat

    Original von Slither
    Hier stehs auch nochmal.


    Die Dragon Age Ultimate Edition. Alles drin.


    Gut das ich gewartet habe.


    Ich auch, das werd ich mir dann mal besorgen *g* Hab mir damals nur die Collectors Edition gekauft und auf den DLC geschissen.

    You Cannot Save Me, I Am The Counterweight


    No Need To Save Me, For I'm The Counterweight


    SaNItY Is FOr ThE WeAK!

  • Richtig. Sieht man ja immom immer öfters. Sei es Fallout oder Assassins Creed.


    Sogar Forza 3 kommt in einem All-In-One Paket.


    Deswegen werde ich mir Fallout New Vegas auch nicht kaufen. Da kommt eh eine komplette Fassung.


    Mit Dragon Age war es mir fast klar. Traurig um alle die ordentlich Geld ausgegeben haben für den DLC. Die Käufer haben eigentlich nun nichts davon.


    Kaufe mir sonst eh keinen DLC.

  • Stimmt, is gscheiter man wartet bis alle Addons draußen sind, und es dann Gold Editions gibt.


    DLCs sind halt Mini-Addons, dass die irgendwann zamgwürfelt werden in ein All-In Paket is eh klar. Weiß nicht wo's Problem liegt ^^
    Kein Schwanz zwingt einen die DLCs zu kaufen, genau so wenig Addons. Dass die In-Game halt beworben werden ist ne neue Strategie die gar nicht mal schlecht ist.

  • Ist eigentlich ganz normal, die Spiele werden mit der Zeit billiger, und durch ein All-In-One Paket mit dem DLC können sie halt nochmal den Vollpreis verlangen. Ist eigentlich auch nicht neu, schließlich gibts mit normalen Addons ne Zeit nacher meist auch ein All in One Paket

  • Zitat

    Original von Martin
    jep, war mit den Morrowind oder Oblivion oder Two Worlds GOTY's doch ähnlich, oder?


    da gabs auch nicht 7 DLCs davor. also wenn sichs das spiel nochmal kaufen mehr lohnt als alle DLCs einzeln find ich das schon ne frechheit.

  • Das Lustige ist, dass all die, die sich freuen, dass sie das Spiel damals nicht gekauft haben, nun trotzdem in die Falle gehen gewissermaßen. :evil: Damals hätte man statt der 45€, mit allen (meist sinnlosen Item) DLC rund 60-70€ ausgegeben, mit der Meinung der DLC sei eh Mist und das Geld nicht wert. Und jetzt wo es das Spiel als Budget für um die 20-30€ gibt, lasst ihr Euch den DLC quasi für wieder 20-30€ mehr aufzwingen.


    Geld sparen würde da nur der Kauf der Budgetversion... Für den Vollpreis bezahlt ihr heute quasi ebenso viel drauf als ob ihr den DLC damals dazu gekauft hättet. :)

  • Zitat

    Original von Conker1337
    das zeigt wieder nur das man kein spiel zu release kaufen sollte :(


    Also wenn ich ein Spiel haben will, dann kaufe ich mir es beim Release oder kurz danach. Ein Jahr darauf warten zu müssen, ist doch Schrott.

  • Außerdem werden ja auch Vollpreisspiele ohne DLC´s in der Regel relativ schnell billiger.


    Ein Spiel, welches du heute um 50€ kaufst, kannst du womöglich in 2 Monaten schon um 30€ oder weniger bekommen.


    Wenn man so denkt, dann dürfte man sich kein Spiel zu Release holen und müsste alles nur noch über von Pyramide oder sonst wo kaufen.