[Multi] Dragon Age: Origins

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hieß es noch, dass heut die Großmärkte (ala Media oder Saturn) defektfreie Waren bekämen - jetzt eben, dass es morgen geschieht und nur in den Ballungszentren.


    Das Problem liegt wohl in ein paar defekten Dateien, durch welche die Installation in deutscher Sprache abbricht.


    Das "Finger weg" war auch nur für die nächsten paar Tage gedacht und eben für jene, die evtl. nur zu einem kleinen Gameshop Zugang haben. Man gibt ja nicht +40 Euro aus, um dann erstmal c&p zu spielen.


    Der Workaround ist, dass Spiel in Englisch zu installieren, was wohl fehlerfrei möglich ist und anschließend die deutschen Dateien drüberzukopieren (von den defekten natürlich abgesehen).


    EDIT:


    Die CE's sind ja garnicht betroffen ;) .

  • Zitat

    Original von CoffinDNC


    Zum Thema Kopierschutz: die traurige Wahrheit ist nun mal, dass PC-Spiele in den Augen der Publisher kaum mehr einen Wert haben (auch aber nicht nur wegen der Raubkopieproblematik). Deutschland ist eine der wenigen Hochburgen des PCs und auch hier ist der Trend schon rückläufig. In Amerika und Japan indes, regieren die Konsolen. Wär es nicht vergleichsweise einfach, ein Spiel von der X360 auf PC oder umgekehrt zu porten, würden PCler heute schon gravierendere Einschnitte in der Titelauswahl erleben. Und wenn Kopierschutzmechanismen dazu beitragen, dass mehr interessante Titel auch für PC erscheinen, nehme ich das gern in kauf - denn keine bisher eingesetzte Schutzvariante hat wirklich weh getan. Dass das Zeug eher früher als später gecrackt wird, wissen auch die Publisher. Man will eher vermeiden, dass jeder kleine 15 Jährige das Spiel schnell durch den Brenner jagdt und an seine Kumpel weiterreichen kann.


    Was DLC's angeht kennt ihr meine Meinung eh schon: in keinem SP-Spiel, dass ich kenne, wurde bisher wirklich relevanter Content in Form eines DLC geliefert. Es waren stehts irgendwelche Anhängsel, die zur Geschichte nix beigetragen haben. Bei DAO wird das wohl auch nicht anders werden.


    Jo wäre eh gut, wenn in den Augen der "Großen" der PC Markt vernachlässigbar wäre, dann hätten endlich wieder kleine Garagenstudios eine Chance ohne sich vor feindlichen Übernahmen fürchten zu müssen.


    Und ich kann mich wirklich an kein einziges Offlinespiel erinnern, welches ich jemals online hätte registrieren müssen? Wozu auch? Ein Offlinespiel hat mit dem Internet genau NULL zu tun. Mir persönlich ist einfach unwohl dabei, dem Hersteller Daten zu vermitteln, welche ihn nichts angehen. Warden konnte man - gewußt wie - blocken :)


    Kopierschutz schön und gut, aber den Kunden eine Registrierung aufzuzwingen bewirkt wohl eher das Gegenteil. Und vor allem bei Firmen wie EA wäre ich mit Registrierungen vorsichtig.


    DLC's:


    Im Prinzip sinds Miniaddons und aus dem Spiel herausgeschnittene Inhalte mögen sie auch noch so klein und unbedeutend sein, sowas macht man einfach nicht. Wäre so als würde man ein Auto ohne Reifen verkaufen macht auch niemand.


    Ob Dragon Age neben all dem Gehype wirklich das neue Baldurs Gate wird, bleibt abzuwarten. Bin jedenfalls auf einige hoffentlich bald folgende Testberichte hier gespannt.


    Fehlpressungen:
    Armutszeugnis, Releasedruck.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • So habs grad auf Xbox gezockt... super Game! Fühlt sich für mich an wie ein Kotor mit Fantasy Szenario... mit der Xbox Steuerung hab ich auch keinerlei Probleme, die Grafik is zwar net der Burner aber gut verträglich! Einzig und allein dass der Hauptcharakter keine Sprachausgabe besitzt hat mich ein wenig geschockt...aber passt scho, is net so schlimm

  • Zitat

    Original von Ashgard
    Kann mal wer von Gameware was dazu sagen? ;)


    Vor allem, wann die Sendungen rausgehen ;)


    ATM ist die CE immer noch mit 6.11. drinnen. Daher erwarte ich mir bis 18h eine Versandbestätigung.
    Aber gegen ein Statement von offizieller Seite wäre auch nichts einzuwenden...

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Hab grad den Einstieg hinter mir. Sehr feines Game, das rasch sehr zu fesseln weiß.


    Isometrische Ansicht und Pause-Taste für taktische Befehle. <3 Da kommt sofort Baldur's Gate-Feeling auf. Und es läuft prima auf meinem Rechner.

  • Zitat

    Original von Cyberblitzbirne


    Isometrische Ansicht und Pause-Taste für taktische Befehle. <3 Da kommt sofort Baldur's Gate-Feeling auf. Und es läuft prima auf meinem Rechner.


    Was hastn du für ein System Cyberblitzbirne und in welcher Auflösung mit welchen Settings zockst du das Game?

  • Habe das gerade von GW bekommen:


    Hallo!



    Leider haben wir keine Infos, wo das Game bleibt.



    Wir HOFFEN, dass es am MO oder DI endlich eintrifft.



    Beste Grüße aus Innsbruck
    Marc Brunner


    Ich kann auf die CE warten :) Muss eh noch Drakensang zocken :D

  • Bin echt mal gespannt, was da für eine CE auf mich zukommt. Laut GW-Homepage soll es ja ein Steelbook mit Clothmap sein. Bin aber gerade vorher über ein Unboxing-Video der UK-CE gestoßen:


    http://www.youtube.com/watch?v=1gt4ggEPLXU


    Also billiges Plastik und keine Stoffkarte.


    Da ja die europäischen Versionen alle multilingual sind, befürchte ich, dass ich genau so ein Ding für 20 Euro Aufpreis bekomme. Sollte das tatsächlich der Fall sein, so wird wohl GW das Päckchen zurückgeschickt bekommen...

  • Zitat

    Original von golani79


    Was hastn du für ein System Cyberblitzbirne und in welcher Auflösung mit welchen Settings zockst du das Game?


    Core 2 Quad Q6600
    4 GB RAM
    GeForce 260GTX
    Win 7 Ultimate 64-Bit


    Ich treffe also ziemlich genau die empfohlenen Specs. Ich zocke in 1900x1080 mit allen Details max, bis auf AA 2x (wo es bis 8x geht, glaube ich). Als ich VSync drin hatte, hatte es derbe geruckelt (oder zumindest das Bild), seitdem ich das off hab, läuft alles schmuuf. :)


    Was ich so gelesen hatte, ist denke ich vor allem der Quad Grund dafür, dass es bei mir rund läuft. Anfangs hatte ich auch gedacht, dass ich vermutlich die Settings runterregeln muss.

  • @ DoubleDHZ


    mach dir mal da keine Sorgen, für D und AUT ist die Collectors Edition in einem Metal-Case mit Stoffkarte usw. angekündigt, somit sollte es wohl diese Box sein, die bei dir im Briefkasten landet:


    aM8wSJnETCE&feature


    Ja, der Typ ist ein Milchbubi, der das Game eigentlich gar nicht kaufen hätte dürfen, aber so what. Es geht ja um den Inhalt ;)


    edit:
    muss dir aber schon recht geben, für 20 Euro mehr, hätte ich mir schon ein aufendigere Box gewünscht. Die Metalbox ist okay, aber die billige "Stoffserviette" und die paar bedruckten Zettel für die Zusatzitems ... na ja.

  • Finds ein bischen schade dass die Gesichter fast keine Regungen zeigen...die Figuren gestikulieren zwar immer recht wild mit dem ganzen Körper, aber das Gesicht bleibt immer recht leblos....schade ;(


    Ansonsten immer noch ein Bombengame!

  • Zitat

    Original von Dani
    Finds ein bischen schade dass die Gesichter fast keine Regungen zeigen...die Figuren gestikulieren zwar immer recht wild mit dem ganzen Körper, aber das Gesicht bleibt immer recht leblos....schade ;(


    Ich könnte schwören, ich hab ein Grinsen auf Alistair's Gesicht gesehen, als er sagte, dass er in einem Kleid bezaubernd aussehen würde. :tongue: