Handy kaputt :-( neues muss her

  • Tja wie das Unglück so will, ist mein schönes Handy nun kaputt. Das von mir auserkorrene Modell (Nokia 7900 Prism) ist leider nicht mehr erhältlich und nun suche ich eines, mit ähnlich guter Anzeige bzw. Gestaltung.


    Preis ist erstmal egal, da ich genug "Punkte" gesammelt habe.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • also ich war ja anfangs eher gegen das iphone, weil ich mir dachte total overhypet und so und hab eh alles auf meinem sonyericsson, aber seit ich es hab muss ich sagen das es wirklich das beste gerät ist das ich bisher hatte und ich hatte schon viele
    ich weiss es ist teurer und kompliziert wenn man eben nicht bei tmobile oder orange ist aber ich habs geschenkt bekommen und hab jetzt bei telering halt so ne dataflatrate dazugenommen.
    Ich bin sehr zufrieden damit
    Ich würde es auch wieder kaufen, bzw mir schenken lassen

  • Danke Dir!


    Bin eigentlich auch ein Gegner dieses Apple-Hypes. ich bin One äh Orangekunde. Das Iphone klingt schon interessant, nur wiedermal so viele Funktionen, welche ich nicht brauche. Internet am Handy nütze ich kaum- bis gar nicht.


    Wegen Preis mach ich mir keine Sorgen, hab ca 20k Bonuspunkte *g+

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    • Offizieller Beitrag

    das iPhone ist tatsächlich das genialste gerät. wenn auch nicht technisch super-top, aber der look and feel ist eine extraklasse für sich.


    das mit den funktionen: dachte ich auch. bis ich dann ein paar apps installed habe. ohne quype, whatsaroundme, maps und andere möcht ich aber jetzt gar nicht mehr ausser haus gehen. und internetsurfen auf dem gerät ist SUPER. glaub mir, du wirst es ziemlich bald zu schätzen wissen (zB im cafe sitzend und nachdenkend, was grad im kino lauft, ohne eine zeitung zu haben... iPhone raus, zack, die kinos around me app laden und schauen was wo wann lauft. das is nur ein kleines beispiel.


    alles in allem: ich hatte viele telefone, aber das iPhone ist und bleibt DAS beste teil. iPhone for LiFE!

  • Ich muss schon sagen, das klingt echt nicht übel. Die von Dir beschriebenen Applikationen sind kostenpflichtig oder?

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • nicht nur, dass die Apps was kosten, nein du musst auch das iPhone Paket welches schlappe 14 Euro im Monat kostet dazu nehmen. Das sind dann gleich mal 334 Euro pro 24 Monate.


    Wir haben im Geschäft ein iPhone 3GS Testgerät rumliegen - jeder der das Gerät in die Hände nimmt ist voll begeistert ... aber was tun die Herrschaften damit ... zocken, zocken, zocken und ... ah genau ... zocken.
    Teures Spielzeug das gut aussieht, aber einen echt schlechten Akku hat.


    Jedem das seine.


    Vernünftige Klapp-Telefone gibt es derzeit am Markt nicht. Nokia wird wohl Ende des Jahres was nachschieben, aber ansonsten kannst du dich nur am "freien" Markt nach einem Gerät umsehen.


    Wo liegen den deine Prioritäten?!


  • Uhm zusätzlich zum bestehenden Vertrag? Danke für Information, dann ist das sicher nichts für mich. Die Applikationen klingen sicher nett aber zahlen + monatliche Bindung interessiert mich nicht.


    Prioritäten:
    - ausgezeichnete Sprachqualität
    - schönes Design
    - SMS/MMS
    - Musikfunktion und Kamera

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Mir gehts genau so wie dem technischen Fuchs ;) Am Anfang voll gegen das Iphone. Dann hab ichs bei TMobile um 49€ bekommen. Dacht ich mir...49 Euro...is net viel...leg ich mir zu. Ich arbeite 38.5 Stunden in der Woche...da kann ich mir schon was leisten :D


    Und ich möchte das Handy nicht mehr weggeben :)


    Und viele Apss sind Gratis.

  • Sooo...


    Habe mir das Iphone angesehen, die Bedienung ist wirklich nicht schlecht. Aber von der Form finde ich es doch zu groß. Darüber hätte ich noch hinwegsehen können, staunte aber nicht schlecht als es hieß: ja 69 mit DIESEM Vetrag, für Sie kostet das 429 (wohlgemerkt die Variante mit weniger Speicherplatz. Denn lustigerweise wurden ALLE meine Punkte in ein Stufensystem umgewandelt. Das muss man sich mal vorstellen, 20.000 Punkte weg!!


    Danach war ich eh schon genervt (sah man mir auch an!), dann fangen diese "Fachheinis" auch noch an: Also 429 + Aktivierung + Wap Zusatzpaket + Iphone App Dienst (oder wie das Ding hieß und zwar monatlich!). Hatte das Geld zwar dabei, nur hatte ich das Gefühl, nicht mit dem von ONE gewohnten Komfort behandelt zu werden und dieses monatliche Kosten + kostenpflichtige Apps Modell finde ich recht komisch...


    Bei einer 36 monatigen Bindung natürlich billiger (jo genau verarschen können die sich selbst), wären glaube ich 12 pro Monat fälig geworden..


    Die Funktionen sind geil, keine Frage allerdings fand ich NIRGENDWO eine MMS Funktion, wo ist diese versteckt? Das Handy ist wirklich nicht übel, aber 429,00 ist es mir nicht wert.


    So dann fragte ich nach folgenden Modellen:
    - Nokia 7900, 7500, 7070 Prism --->führen sie gar nicht *LOL*
    - Samsung S8300 -->siehe Prism..
    - Nokia N97? -->hatten sie aber für 549 lol


    Naja zum Glück konnte ich meines reparieren und werde nun bis zum nächsten Nokia "Designerhandy" auch dabei bleiben, dann wahrscheinlich auch mit neuem Anbieter, bin richtig richtig sauer.

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • Wenn ein neues Handy dann ein Iphone. Ich selber hab zwar keins. Weil ich bei A1 bin und der Datentarif scheisse teuer ist.


    Beim Iphone passt auch der Background, sprich Itunes etc.


    Hau rein get an Iphone :D

  • Jo wären diese 14 €/Monat + Wapgebühren nicht, hätte es wohl auch - wenn auch woanders aufgrund des miserablen Services! - gekauft.


    Programme wie Aroundme (ein Wahnsinn!), Koi Pond, Omnifocus, Remote, ReQuall und 1Password sind für jedes Handy ein Traum. Ich denke, ich werde warten, bis die "Hypewelle" vorbei ist und man das Ding ohne Bindung bekommt. Ich hätte ja kein Problem damit, für die Programme zu bezahlen nur gibt es soooo viele, welche ich nicht brauche (Spielerien, Spiele...) und sehe es nicht ein dafür nochmal ca 30 € /Monat hinzulegen.


    Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :)

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • in den 14 Euro sind jedoch 3GB Downloadvolumen inklusive, warum sollen hier zusätzliche WAP-Gebühren anfallen?!


    Zudem könntest du ja die "ältere" Generation ins Auge fassen. Das 3GS ist ja nur etwas schneller, hat einen Kompass ( das Killerfeature!!!! *autsch* ) und die bessere Kamera dabei.
    Das Betriebssystem ist dasselbe, zumindest nach nem Update *g*


    Bezüglich der verlorenen Punkte würde ich nochmals mit den Orange-Typen reden. Die müssten dich bei so vielen Punkten eigentlich in Stufe 5 haben zudem kommt dann noch das iPhone Pakte dazu und dann kann das Teil eigentlich nur noch soviel wie ein Liter Milch kosten ;)


    Mir persönlich würde alleine vom Design das Nokia 7205 ( http://www.nokiausa.com/find-products/phones/7205_intrigue ) gefallen - wohl gemerkt das schwarze!!! Nicht das "farbenfrohe" um es mal dezent auszudrücken. Leider kann das Ding nur CDMA und funktioniert somit nur in den USA.


  • Ja Datenvolumen aber man zahlt fürs Wap auch pro Minute?Wie gesagt, die Funktionen sind teilweise wirklich super nur nütze ich sowas vielleicht 3x/Monat und da zahlt sich ein Abo einfach nicht aus.


    Ja ich habe denen jetzt eine Email geschrieben und bin schon sehr auf die Antwort gespannt. Aber ich versteh das sowieso nicht, das Ding mit 69 anschreiben und dann kommt die Überraschung..


    ps: Bin froh, dass ich noch nicht zugeschlagen habe, denn Palm-Pre dürfte genial werden und das Ganze ohne Istore/tunes Koppelung .-)

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween

  • Finger weg von HTC Geräten! Von den Spezifikationen sind die Dinger zwar Top, aber das Sende und Empfangsteil ist einfach nur eine Frechheit. Hatte schon so viele Kunden, die mir das Teil fast um die Ohren gehauen haben *grusel*


    Bestes Beispiel HTC Magic ( ebenfalls ein Android Gerät ) - A1 Ware, Magic + Nokia 3120 nebeneinander gelegt = 3120 bei uns im Geschäft 4 Striche Empfang im UMTS Modus, Magic 1 Stich O_O Das sind dann schon gravierende Mängel.


    Vielleicht bessert HTC das beim Hero aus, aber einmal HTC nie wieder HTC.


    Selbst die Vorgängegeräte mit Windows Mobile 6.1 oder 6.0 waren eine Katastrophe! Einfach nur Gruseltapete.


    @ Thor - nein, du zahlst erst wenn du die 3GB Downloadvolumen verbraucht hast.

  • Danke euch für die Tips! Das Samsung Star sieht auch sehr ansprechend aus. Werde aber vorerst noch zu warten, denn dieses Pre scheint auch noch sehr handlich zu sein.


    zum Datenvolumen:
    Das heißt ich zahle nur, wenn ich die Datenmenge verbrauche?

    Spiele: Darkfall, Manhunt2 (100 % ungeschnitten, 100 % ohne Stasidiktatur)
    Von Spielern für Spieler
    Gegen Aktionäre, Großkonzerne in der Spieleindustrie!


    Fasching statt Amikommerz & Halloween