[Multi] Assassins Creed 2


  • 1. Ich habe schon geahnt, daß Du PoP Teil 4 meinst, das war nämlich auch bar jeglicher Schwierigkeit auf den Massenmarkt designt.


    2. Ich frage mich, wie ich deine "Schreibweise" interpretieren soll ..... Ich hacke nicht rum, ich kritisiere massive Schnitzer im gameplay-Design, die nahezu jeglichen Spielspaß vernichtet haben.


    3. Games, die mich faszinieren/faszinierten: Fear Effect, Parasite Eve, Ico, SotC, PoP 1-3, Silent Hill 1,2,3, Morrowind, Oblivion, Summoner, Dragon Quest, FF VIII, Divinity, Titan Quest, Mass Effect, Jade Empire, Total War, Primal, GRAW, Saints Row, Ratchet+Clank, Jak+Daxter, Sly Raccoon, Kya Dark Lineage, Fahrenheit, Nomad Soul, Syberia, Grim Fandango, Half Life, KOTOR, Baldurs Gate, Demon Stone, SOS, Ghosthunter, Medieevil, Killzone, Just Cause, Kessen, The Thing, Red Faction, TDU, Drakensang, Freelancer, Yager, X3, Anno 1701 ......


    4. Ich habe auch nichts gg. "bewährte" Titel in Neuauflage, nur sollten sie dann gut gemacht sein, die letzten KOEI-Titel zB haben mich sehr enttäuscht.


    5. Wie gesagt, auch Mainstreamtitel können sehr wohl Anspruch und Zugänglichkeit vereinen.


    6. Nach der Enttäuschung bei Teil 1 ist es logisch, daß ich die Franchise nicht mehr angreifen möchte.


    7. Alleine das Untertauchen - so peinlich - Arme falten, Kopf senken und husch, finden einen die Wachen nicht mehr. Aber wenn ich jemanden umstoße, he, dann wissen die Wachen sofort, wer ich bin. Oder es tauchen plötzlich 10 Gegner auf, die mich sofort erkennen, obwohl ich nichts getan habe. Da kündigt man ein stealth-game an und dann artet das plötzlich in Gemetzel aus. Für mich auch ein Etikettenschwindel.


    8. Was ich für die Magazinbranche bezeichnend finde - bei KOEIS Titeln heißt es immer, das wäre immder das Gleiche - und bei AC ham sich fast alle einen abgewedelt - dabei sind die Aufträge ebenfalls "immer das gleiche". Die KOEI-Titel werden niedrig ebwertet, aber AC kriegt 90er-Wertungen. Wer soll das noch ernst nehmen???

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Zitat

    Original von ElCoyote
    Wer soll das noch ernst nehmen???


    Amen. Aber jetzt mal im Ernst: Ihr wisst schon dass fast Printmagazine nicht anders koennen, oder?


    1. Leben von Werbung. Schlechtes Rating = keine Werbung vom Publisher


    2. Leben von Kaeufern, die Fans sind. Sag mal einem Fan (siehe oben) dass sein gehyptes Spiel eigentlich langweilig ist, der kauft dein Heft nicht mehr


    3. Die meisten Redakteure sind Moechtegern-Spieleentwickler und verwechseln Kritik mit Vergleich. Nach dem es leichter ist, technische Specs zu vergleichen anstatt ihre spielunterstuetzende Implementation unabhaengig zu bewerten ist die Bewertungsgrundlage falsch gewaehlt.


    Ist doch aber auch gut so, damit bleibts spannend und gute Alternativen haben auch weiterhin Daseinsberechtigung. Und nicht zu vergessen, die Geschmaecker sind bekanntlich verschieden. Es mag auch nicht jeder GTA, oder?

  • Warum kann die Maniac?
    Von JOURNALISTEN erwarte ich mir unabhängige und keine HOF-Berichterstattung. Wenn Werbung wichtiger ist als eine eigene Meinung, ist das Prostitution, ja Korruption. Sich schmieren lassen.
    Als JOURNALIST ist es die Pflicht, Konsumenten auch über miese Produkte aufzuklären, ansonsten sollen sie gleich ein Fanmag herausbringen.


    ad 3. Ja, die meisten Reds halte ich für inkompetent.


    Mit Geschmack haben SCHWERE SCHNITZER im Design nichts zu tun. Ich muß ein GTA oder - bei mir - Splinter Cell nicht mögen, aber deswegen sind es gute Games. Aber ein Spiel wie AC hat null Abwechslung geboten und war einfach STUPIDE. Das ist ein Unterschied zu geschmacklichen Fragen. Oder, gutes Beispiel, wenn es wie zB in 99 Nights gehäuft vorkommt, daß man Items nicht erreicht, weil eine FMV einsetzt oder die Gegenstände außerhalb der Levelbegrenzung zu liegen kommen.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

    • Offizieller Beitrag

    du erwartest heutzutage wirklich OBJEKTIVE berichterstattung von journalisten!??


    mein freund, da muß ich homer simpson zitieren: "du lebst in einer zauberwelt voller feen und pilze und fröschen mit komischen kleinen mützen"


    die WAHRHEIT interessiert schon lang niemand mehr. in normalen zeitungen gehts nur drum, möglichst reisserisch zu klingen, um leser zu ziehen.
    in spielemags gehts nur darum, den gamern zu geben was sie wollen: gute reviews für gehypte spiele.
    bsp: gothic 3 bekam anfangs top-wertungen von allen mags, bis sich bei allen spielern rausgestellt hat, es is orsch! also haben die mags "plötzlich" nachwertungen rausgebracht, weil sie erst später draufgekommen sind, das es buggy is!! OIDA - wenn ich ein review in ner spielezeitschrift lese, ERWARTE ich, daß der redakteur das game zumindest zu 3/4 durchgezockt hat!!!! und wenn einer g3 zu 3/4 durchzockt, dann MERKT ER DAS ES BUGGY IS!
    wenn einer AG zu 3/4 durchzockt, merkt er auch, daß die missionen sich immer wieder wiederholen.


    aber wie Tobe schon sagte: keine gute wertung - keine werbung - magazin ist nicht mehr rentabel.
    von den paar euro, die durch den endkäufer reinkommen, kann sich kein gaming-mag finanzieren ...


    und darum les ich auch keine mags, und bilde mir von jedem game selbst meine meinung! ich hab damals auch nen bogen um g3 gemacht, obwohl ich spitz wie ein bonobo war, das game endlich zu zocken! aber wie sich recht bald nach release rausgestellt hat, wars halt doch orsch programmiert!

  • Ja, das erwarte ich von Journalisten. Nenn mich naiv, aber das ist die Auffassung, die ich von einem Job oder diesem speziell habe. Mich interessiert die Wahrheit.


    Bzgl. der Wertungen hast eh recht, aber ich lese Mags halt gerne, weil ich zu den Menschen gehöre, die gerne Bücher, Magazine, Zeitungen lesen. Weils was anderes ist als nur Netz. Was "Reales", haptisches halt.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

  • Ich lese sehr gerne die us play, die hieven auch mal "kleine" Titel aufs Cover und sind vom Layout her ein Traum. EDGE kann ich aufgrund der völlig durchgeknallten Wertungen nicht mehr sehen.

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"

    • Offizieller Beitrag

    [URL=http://www.pcgames.de/aid,694702/Assassins-Creed-2-6-minuetiges-Walkthrough-Video-zeigt-Features-von-Ezio/PC/Video/]6-minütiges Walkthrough-Vid[/URL].


    Hmm...Secret Locations als nicht-storyrelevante Abwechslung? Ich hoffe mal, das bei den storyrelevanten Aufgaben doch auch mehr Variation drin ist, denn dieses "Prince of Persia-Minispiel" wird sich mit der Zeit sicher auch abnutzen. Kommt aber natürlich u.a. auf die Belohnungen an...


    EDIT:


    Nochmal in besserer Qualität...

  • Zitat

    Original von tscherpownik
    Meine Fresse, bin ich froh, dass ich hier die unzensierte, österreichische Black Edition vorbestellt habe :).


    Glaub viele shops müssen sich auf ne stornier welle einstellen :D
    Ach ich freu mich schon auf meinen London urlaub...