Sprachsteuerung HAWX.

  • Hallo Leute,


    ich habe mit der HAWX Demo ein Problem /bzw. bin auf einen BUG draufgekommen:


    Ich verwende seit einiger Zeit die Brainmouse von OCZ zur Gedankensteuerung.


    Eigentlich funktioniert die so recht gut.


    Als ich gestern die HAWX Demo gezockt habe und so meine Befehle vor mich hinsagte, da begann plötzlich meine Katze wie verrückt zu miauen und hat begonnen an meiner Brainmouse rumzuschnüffeln.


    Da habe ich ihr so zum Spass, weil es ja nicht wehtut, meine Brainmouse aufgesetzt und weitergespielt.


    Als ich den Befehl "aktiviere Fox 2" sagte da miaute meine Katze.


    Ich "Landklappen"


    *mein Tiger legte die Ohren zurück*


    Ich: Landeanflug und "Fahrwerk"


    *Tiger legte sich auf den Boden*


    Also dachte ich DAS kann kein Zufall sein. Also begann ich ein wenig zu testen und siehe da meine Katze gehorchte auf's Wort. Fast gespenstisch.


    Es scheint so, dass wenn man die OCZ Brainmouse am USB Port der PS3 anschliesst, man über die Sprachsteuerung von HAWX Haustiere fernsteuern kann.


    Möchte das Morgen mit dem Goldfisch meiner Freundin probieren, daher meine Frage an das Gamewareteam:


    Gibt es in der Vollversion von HAWX auch U-Boote bitte?


    Vielen Dank.


    Der Galuwen

  • Zitat

    Original von SHODAN
    vielleicht besser nich am goldfisch der freundin, sondern gleich an dieser ausprobieren.... Empfehlung: "Landeanflug und Fahrgestell öffnen"


    :tongue:


    Landeklappen ausfahren, ready for takeoff, full thrust!

  • Da ich nicht neuen Thread aufmachen wollte :)


    [URL=http://www.youtube.com/watch?v=f6pdpwlg5d4&eurl=http://www.pcgames.de/aid,677796/Tom-Clancys-HAWX-Der-Launch-Trailer-steht-zur-Ansicht-bereit/PC/Video/]Der Launch Trailer is da[/URL]


    wer von euch kauft sichs denn?
    ich üb erlegs mir schon, Demo war nicht so schlecht :). Hat auch Spaß gemacht, wenn auch schon sehr Actiongeladen :)

  • Ich fand Hawx eigentlich auch ziemlich gut. Obwohl es anfangs total verwirrend war. Vor allem mit dem Flight OFF und etc.
    Aber irgendwie hat es was.
    Ein bisschen skeptisch stehe ich der Langzeitmotivation gegenüber. Wenn das Missionsdesign beschi**en ist, dann wird das nix. Aber ein MP ist ja auch noch an Bord. Da kann man Online die Dogfights machen *yeah*


    Die Sprachsteuerung habe ich nicht versucht....


    UND!: Bei ama.uk gibts den Titel für schlappe 40 €! PS3 Version.


    Galuwen: Sag deiner Katze nen schönen Gruß! :D

  • also "sprachsteuerung" ist vielleicht blöd ausgedruckt, da ich mitm drücken schneller bin als mitm reden, funktionieren tut sie gut, also wenn ich "feuer" sage schiesst er ne rakete, bei angriff geht der flügelmann in die offense usw.


    Was genau das bringen soll, kann ich leider nicht sagen, bei EndWar bin ich wesentlich effektiver, bei Hawx ists ein Gag der witzig ist aber dann ziemlich mürbe macht auf dauer, finde ich halt, nach 10 mal demo level spielen :)


    Vielleicht gibts in der Full ja mehr Befehle wer weiss...

  • Habs mir heute gekauft, gefällt mir bisher ganz gut... Ist halt prinzipiell immer das selbe, fliegen, andere vom Himmel holen, etc.
    Aber macht Spaß. Besonders ohne Flughilfen. Morgen werd ich mal online testen... Solch Dogfights machen sicher Laune.

  • Also ich muss sagen ich bin echt froh dass ich es mir nicht gekauft habe, sondern ausgeliehen. Das Game hat zwar seine Momente, aber für mehr als wie ein Flug zwischendurch ist es nicht geeignet.


    Contra:
    - Es ist nicht wirklich fordernd, auch in den höheren Schwierigkeitsgraden nicht.
    - Die Flugzeugtypen die man massenweise bekommt steuern sich teilweise absolut gleich und sind auch bis auf die Menge der Zulandung kaum zu unterscheiden.
    - Das Missionsdesign wiederholt sich ständig, bereits ab der ersten Mission immer dasselbe.
    - Grafik der Flugzeuge ist ok, die Bodentexturen und vor allem das Wasser sind dafür echt lahm


    Pro:
    + Der Online Modus macht Spass, vor allem mit Fliegern wo das Jam-Signal senden können. Allerdings wartet man lange bis endlich mal ein Spiel gestartet wird. Aber das liegt wahrscheinlich an der geringen Anzahl an Spielern. Bei mir waren gerade mal 20 Games online (sieht man oberhalb in der Leiste)
    + Die Steuerung ist ok, das Off-Flight-System ne gute Idee. Auch der Flugassistent ist ganz passabel.


    Fazit für mich: Erwartet habe ich mir ein absolut Arcadigen Airfighter - bekommen habe ich ein in Ansätzen gutes Game aber wenig motivierend und an seiner eintönigen Missionsvielfalt schnell vergessen....