Beiträge von Galuwen

    Hallo Leute,


    so einfach ist das nach Rückfrage bei Amazon leider nicht:


    Das bevorraten, verteilen und hantieren mit elektronischer Munition und Computer- Sprengmitteln ist nur Atommächten und Schurkenstaaten erlaubt.


    Da Gameware nach den Genfer - Verträgen den Status eines unangreifbaren Gamerstaates hat dürfen die das.


    Das Amazon ist leider nur ein chemisches Element (im Perirodan-System zwischen "Zuspätium 123" und "Vongestrium 256" und darf das daher nicht.


    Sorry.


    Der Galuwen / Kobold

    Hallo Leute,


    heute ist echt EIN SCHWARZER TAG ;( meine PS3 wurde gestohlen.


    Bin leider auf Trickbetrüger reingefallen und da im Moment das PS-Network down ist kann ich die Seriennummer auch nicht abfragen.


    Ich teile hier meine unerfreuliche Erfahrung, denn ich habe gemerkt es kann jeden treffen.


    Das perfiede: Die PS3 wurde online gestohlen:


    Ich komme gestern Abend heim, wollte mal kurz eine Runde Zocken und fahr die PS3 hoch. Dann kommt die berümte Fehlermeldung > Sie müssen ins PS-Netzwerk einloggen, denn es steht ein Update an.


    Gleich beim Login kam ein Bestätigungsfenster in dem (ich hoffe ich habe das richtig im Kopf) stand: Für Ihre PS3 gibt es ein Hardwareupdate. Der Hersteller muss dazu Ihre Spielekonsole überprüfen. "WOLLEN SIE DIESE ÜBERPRÜFUNG ZULASSEN?".


    Ich RIESENDEPP habe dann auf OK gedrückt und erst ist nix passirt, aber dann hat kurz das Laufwerk heftig gesummt und ein leises Brummen Richtung Netzwerksteckdose. Dann ging alles blitzschnell: Erst wurde das Netzwerkkabel immer kürzer und dann ein kurzer *PLOPPP* und die PS3 war durch die Netzwerkdose verschwunden. :rolleyes:.


    Ich habe das zuerst nicht gemerkt, weil ich dachte das Update wird ja nicht so lange dauern. Aber die PS3 kam nicht. Habe auch extra kein Möbel vor die Steckdose gestellt, falls die tagsüber angeliefert wird aber nix.


    Nun erhielt ich eben eine Mail von SONY:


    Geschätzte PlayStation Network und Qriocity Kunden,


    wir mussten feststellen, dass in der Zeit vom 17. April bis zum 19. April 2011 bestimmte Services des PlayStation Network sowie Qriocity mittels illegalen und unberechtigten Eingreifens in das Netzwerk angegriffen wurden. Durch die so entstandenen Sicherheitslücken ist es zu unberechtigen Hardwarezugriffen auf PS3 Einheiten weltweit gekommen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, das SONY und seine authorisierten Servicepartner KEINE direkten Zugriffe auf Ihre Hardware durchführen.
    Um zu überprüfen ob Ihre PS3 einem illegalen Angriff ausgesetzt war rücken Sie Ihre XBOX360 etwa 20cm zu einer aktiven Netzwerkdose.


    ARRRGHHHH !!! WAS MACHE ICH JETZT ??????


    HAT DA JEMAND ERFAHRUNG: Ich muss doch wissen, ob meine PS3 wirklich gestohlen wurde. Aber ich habe Angst, dass ev. etwas bei der Überprüfung schiefläuft.


    Ich brauche Eure Hilfe.


    Ah ich denke mir, was soll schon passieren, ich probierend das mal aus, denn ist ja klar, ie Jungs von Sony können das ja nicht über die PS3 machen, die ist ja beim Service...


    Melde mich später mal.


    Galuwen / Kobold OHNE PS3.

    Hallo,


    also ich bin gestern in Tron gewesen und war getäuscht:


    Story: Die haben den Begriff "Remake" mit COPY PASTE verwechselt.


    Technik: ABSOLUTE OBERVERARSCHE: Der neue Tron sieht in der Tat SCHLECHTER aus als das Original aus den Achzigern. Jetzt werden all die "High Definischen Junkies" aufjaulen und ehe Ihr fragt:


    1) Das Labor von Flynn: In den 80ern ein echtes LABOR dem man noch heute mit etwas Augenzwinkern ein Labor abnimmt. Der "Scan" sieht glaubwürdig aus. Das "LABOR" im Jahr 2011 > eine "Soakergun" auf einem Fotostativ!!! und der Scaneffekt wurde eingespart.


    2) Im Raster > Die "Computerprogramme" sind NORMALE MENSCHEN in dunklen Anzügen und haben manchmal, wenn es storytechnisch passt einen super billig gemachten Motorradhelm auf bei dem man sich nicht mal die Mühe gemacht hat die Kratzer im Plastik digital zu entfernen. Auch die 3D Effekte wirken nicht echter nur weil sie HD sind. Man nimmt dieser Welt nicht ab "inside Computer" sondern wundert sich nur. Leutez: Sexy Arschbacken von Olivia Wild (die wirklich rührend spielt) genügen nicht. Im Original in den 80ern wirkt für mich die ganze Welt "mehr Computerisierter" eben wie das gute alte Elite aber man ist drinnen. Wer es nicht glaubt > Ansehen und verstehen. Der einzige wirkliche digital Effekt im Film ist das "Avid Section Morphe FX" das man sich von Stargate entlehnt hat und mit dem zwischen Realfoto und Plastikhelm in 18 Segmentstufen hin und hergeblendet wird. Und für die Experten: In Stargate "Urfilm" waren es 23 Stufen inklusive aktiviertem Retraycing > dynamische Umgebungsbeleuchtung beim Morphen für die tollen "Alterungseffekte" des Metalls. Sagen möchte ich schon garnix über die Mondladschaft zwischen dem Raster und dem "Hideout" von Flynn > Was soll DAS den bitte > Sind das die leeren Sektoren auf der Festplatte???


    3) Musik: Klar der einzige LIchtblick im neuen Film. Der ist wahrlich göttlich.


    Bewertung: Setze ich aus, da Euch die nicht gefallen würde. Für Technik- begeisterte mit angeborenem Nasenhaken für 3D-Brillen > Gerne ansehen. Musikfans des kultigen Daft Punk "Neo- House?" > gerne ANHÖREN :-) Echte Tron Fans der 80er Jahre > Gerne auslassen.


    Galuwen / Filmkobold


    P.S.: Und WEHE *winkt mit der Koboldkeule* jemand nimmt als Vergleich auch nur das Wort AVATAR in den Mund > Sofort mit Seife auswaschen und 20 Kniebeugen vor Galuwen's kleinem NAV'i Altar :-P. DER hatte etwas: Tolle Story, neue opulente Technik die Maßstäbe setzt(e).


    Nachtrag: Noch härter geht das Oscar- Kommitee ins Gericht: Eine Nominierung und die für TONSCHNITT *LOL*. Schade, dass nicht mal die Musik nominiert wurde :-(

    Howdy,


    habe mir gestern folgenden Film angesehen:


    http://www.youtube.com/watch?v=V_Xos87Ai8s


    72 Stunden Russel Crow !!


    Kann da der Filmkritik nicht beipflichten.


    Ich finde den Film genial.


    Trotz ÜBERLÄNGE Spannung bis zur letzten Sekunde.


    Dass ein Polizist Dich trotzdem erkennt, wenn Du Deine Jacke wechselst stimmt nicht.


    Mein zweitbester Kumpel IST Polizist und jedesmal, wenn ich mir eine neue Jacke kaufe erkennt er mich NICHT und filzt mich nach illegalen Pilzen.


    Gut die Koboldpolizei ist da sehr genau aber mir ging es ja um die Filmkritik.


    Von mir kommt eine klare Empfehlung.


    Galuwen / Filmkobold

    Hallo Leute,


    muss mich mal wieder RICHTIG ärgern: Sehe gerade auf meinem kleinen Kobold-Fernseher eine Folge von "Achtung Kontrolle" auf Nabel Keins (Name dem Kobold bekannt).


    In diesem tollen Magazin folgen wir einer deutschen Zollfanderin auf den Flughafen. Dort muss eine amerikanische Touristin ihren HUND!! bei der Einreise deklarieren, damit geprüft werden kann ob er einen Computerchip hinter den Ohren hat 8o.


    Natürlich werden alle Dokumente und das Gesicht der Touristin unkenntlich gemacht, denn wir haben ja DATENSCHUTZ im Land der Mitte :D


    ABER: An das Gesicht des HUNDES denkt wieder mal keiner !!! Den kann man GANZ KLAR erkennen und alle seine Hundekumpels rufen den natürlich sofort an: WIR HABEN DICH IN DER GLOTZE GESEHEN *WUFF* !!


    WIE KANN DAS BITTE SEIN ??


    Dazu hat man mir VERSICHERT, dass mir die Sendung gefallen wird. Also auch ein klarer Fall von Versicherungsbetrug !!


    NABEL KEINS: Ich will mein Geld zurück !!


    Galuwen / Kobold

    Also wir verwenden auf Messen ein Kensington Lock.


    Bietet rechtguten Schutz, sofern der Monitor einen "Anschluß" hat > Ist so ein kleines viereckiges Loch.


    Wenn Du eine SMS bekommst, dass gerade einer Deinen Monitor klaut ist es wahrscheinlich eh schon zu spät.


    Du kannst Dich dann nur schneller ärgern.


    Galuwen

    Hallo Leute,


    ich bräuchte mal Euren professionellen Rat:


    Mein Gaming-PC (IntelCoreDuo, 2,4 Ghz, 128GB SSD, GEForce 8800 GTX und 1TB Festplatte) hatte schon seit einiger Zeit folgendes Problem:


    Mir fiel auf, dass die 2te Festplatte (1TB) immer weniger Speicher hatte. Also nicht, dass was ich draufgespielt habe sonder das Volumen wurde immer kleiner.


    Ich hatte schon die Befürchtung, dass die eingeht und Böse- Sektoren machte. Ich habe Fenster Sieben drauf.


    Über den Jahreswechsel ging dann plötzlich garnixmehr. Also der PC startete nicht.


    Beim Hochstarten stand mit weisser Schrift (also im Startfenster) so was wie "ich mag nicht" aber in Computersprache mit vielen EX und 07868765654 und so.


    Da der Compu noch recht neu war habe ich den zum Händler geschleppt > Issss eh zum Glück ein Schlepptop und heute wurde ich schon angrufen, dass leider der Ölstand der Festplatten zu niedrig war und ich das hätte kontrollieren sollen, wenn ich schon merke, dass die immer weniger voll sind.


    Der Techniker meinte, dass man sicher auch ein lautes Quietschen beim Starten gehört hat, dass auch auf einen zu niedrigen Ölstand hindeutet.


    Die Reparatur ist leider sehr teuer, weil er vieles tauschen muss.


    Ich muss jetzt gestehen, dass mir das keiner gesagt hat, dass man da ab und zu den Ölstand kontrollieren muss.


    Hat da jemand Erfahrung?


    Ich habe jetzt mal bei Conrad geschaut und da gibt es tatsächlich verschiedene Computeröle mit USB 2.0, die man nicht installieren muss sonder direkt verwenden kann. Gibt es da eine Empfehlung.


    Also ich kenne das nur vom Auto. Da muss ich immer so ein silbernes Öl kaufen, weil das gelbe sei nicht gut für meine Motor (also den Motor von meinem Auto natürlich), ich lauf mit Bier ;-)


    Würde mich über Eure Hilfe freuen.


    Galuwen / Kobold

    Hallo,


    dieses Song kenn ich gut...Den hat Galuwnia letztes Jahr geschieben, damit das Bügeln meiner Holzhemden nicht so langweilig ist.


    Wir spielen es Dir gerne vor:


    Galuwen: *tam tam tam tam*


    Galuwenia: *Traaaalaaaaa*


    Galuwen: *Mundharmonika* Fiiiiiiieeeeeeeeep


    Galuwenia: *TRaaalalaaaaaalalaaaaa*


    Galuwen: *Gitarre* Ploing Ploing Ploing


    Galuwenia: *Ein Hemd es hemmt das Bügeln sehr* *Holz als Stoff ist super schwer*


    Galuwen: *Mundharmonika* Tröööööööööööööt


    Galuwenia: *Tralalalaaaaa*


    Galuwen: *Schlagzeug* BUUUUMMMM


    Galuwenia: *Der Kragen ist schon ziemlich glatt*


    Galuwen: *Gitarrenriff* Pliong ploinkadiploink ploing ploingploing....scraaaaatch...


    Galuwenia: *Hihi* Ich mach das Hemd jetzt völlig glatt*


    Galuwen: *schaut auf die gerissene Saite seiner Gitarre* *Du bügelst mir die Saiten flach* *Drum geb ich Dir jetzt derb auf's Dach*


    Galuwenia: *Tralaaaaa*


    Galuwen: *nimmt die KEULE seines Schlagzeugs* *BUUUUUMMMM*


    Galuwenia: *Steck jetzt sofort die Keule ein* *Sonst werd ich wirklich hundsgemein*


    Galuwen: *Kobold-o-nium* TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖTTTTTTTT BUMM BUMM


    Galuwenia: *Nanu Du steckst den Schläger weg?* *War ich vielleicht nun doch zu keck?*


    Galuwen: *Gitarre mit 4 Saiten* schrubb ploing sraaatch. *Nein das ist sicher nicht der Grund* *Ich nehme jetzt nen vollen Mund*


    Galuwenia: *?????*


    Galuwen: *Der Grund warum ich klein bei gab* *Harmonika* AKKORD *IST WEIL ICH NOCH 2 HEMDEN HAB*


    Galuwenia: *Saxophone* STÖÖÖÖÖHHHHNNNN


    Galuwen: *tralalaaaaa*


    Galuwenia: *bügelt weiter*


    Galuwen: *Schlagzeug* BUMMMM


    ----------------


    So ich hoffe, das hat geholfen.


    Übrigens: Das LIed spielt man in der Original- Koboldversion in "ORK-MOLL*.


    Instrumentierungshinweis: Das Solo auf dem Kobold-o-nium spielt man mit beiden Steinschleudern und öffnet die Dampfpfeifen so etwa 12 Umdrehungen.


    So wünsche ein happy Hallo-Wien !! :D :D :D


    Der Kobold

    Hallo,


    Du spielst die AT- Version. Nun scheint das Problem zu sein, dass Du nicht aus Österreich bist. Das checked das Game.


    Das Tor führt zum sog. "Österreicher Bereich". Bitte mal in den Foren nachschauen, dann hättest Du das gesehen.


    Bei mir war das auch so, nur ich bin wirklich aus Österreich.


    Die Lösung war (bei mir) ganz einfach: Du scannst die VORDERSEITE Deines Reisepasses ein (die wo der Adler drauf ist).


    Wenn Du nicht aus Österreich bist versuche den Adler mit einem GELBEN (wichtig) Bunstift nachzumalen. DIe Vorlage findest Du im Internet. Habe meine Version angehängt.


    Dann nimmst Du idealer Weise mit dem Audiorecorder Start/Zubehör/Audiorecorder folgenden Satz mit Deinem Headsetmicro auf: "Naaaa deeees giiibst net, es Tirl geeht neeet auf. Naaaaaa geeeee !".


    Kann leider keine Lautschrift aber wenn Du das so liest müsste es klappen.


    Dann packst Du das Bild und die Audio-Datei (Achtug MUSS ein Wav) sein mit Winzip (oder was ähnlichen) in eine ZIP Datei.


    Die schickst Du an folgende Mailadresse: microsoft.realaustrians@ambassyaustria.us.gov


    Hat bei mir so 2 Tage gedauert,dann wurde ich freigeschalten.


    Galuwen / Kobold

    Bilder

    • 413PX-~1.png

    Hallo Leute,


    habe gestern 4 Stunden ein nettes Single Player game gezockt. Kann mir wer sagen, wo die "Spielstände" gespeichert werden, denn heute sind alle weg :-(


    Kann man da auch "online" spielen" ?


    Danke Galuwen

    Also, dass man beim Spielen nicht auf den Controller schaut muss ich relativieren:


    Beim Spielen mit der PS3 ja, aber wenn ich mit dem Controller ohne PS3 spielen will dann schau ich schon oft drauf *heul*


    Aber zum Glück mag ich Glühbirnen *Juhuuuuuuuu*


    Bei uns Kobolden haben Zauberstäbe IMMER Glühbirnen oben drauf, damit kann man tolle Lichteffekte machen OHNE die blöde Zauberei.


    Also für mich geht das MOVE voll in Ordnung.


    Galuwen / Kobold

    Hallo,


    Galuwenia und ich haben je ein echtes Laserschwert.


    Haben aber leider WACKELKONTAKT.


    Mags't die WIRKLICH. Sind saugefährlich...


    Wenn die beim Einschalten Wackelkontakt haben und nicht erscheinen (ausfahren?) was machst dann??


    VOOOORSSICHTIG reinschauen ob's doch rauskommt...und DANN..


    ZZZZZZZZZIIIIIIIIIIISCCHHH !!!! Fährt das /&(%&%(& Teil doch aus.


    Und DANN? Rübe AB !!!


    Der Galuwen