Verwirrt + Verloren

  • Hallo,...


    Ich weiß ich klinge hier gerade nicht wie ein Profi, von den ganzen Spielen von denen ihr alle sprecht, und es ist mir schon auch fast peinlich hier zu posten, ich hoffe ihr lacht mich nicht aus ;(;(


    Also ich bin 24 und komme aus Wien, und habe eine Playstation 2 zuhause, die ich mir damals gekauft habe um Singstar zu spielen. (Ok ich weiß das ist etwas für Frauen^^)


    Ich kann das Spiel jetzt aber überhaupt nicht mehr sehen, und habe eigentlich nur schlechte (persönliche) Erinnerungen daran. ;(


    Da ich aber gerne in meiner Freizeit etwas mich vor die Couch, mit ein bisschen Alkohol (oder auch Anti ;-)) schmeiße, und entspannt spielen.


    Was könntet ihr mir für ein Spiel empfehlen?
    Oder soll ich mir dafür gleich die neue PS3 kaufen?


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal servus ;)
    Wenn du sagst du hast die welt der PS2 noch net wirklich erkundet, gibs für dich im grunde zum zocken eh VIEL!!! nein sagen wir UNMÖGLICH VIEL!! nachzuholen :)


    ich weiß ja garnet mal wo dann anzufangen...


    Ich kann ja mal was anfangen: GTA3 (Classic, Vice City, San Andreas), Final Fantasy 7/8/9/10.., Devil May Cry, KillZone, Gran Turismo..


    Hast du irgendeine richtung in die du einschlagen willst?

    • Offizieller Beitrag

    ja, ich denk auch: willst du die ps2 weiterhin als partykonsole verwenden, um mit freunden bei nem bier abzuhängen, dann würd ich sagen: buzz .. oder guitar hero ..


    willst du ein paar echte MUST HAVES, kommst du um god of war 1+2 eigentlich nicht herum.


    aber am besten einfach mal in die videothek, und ein paar games ausborgen .. oder billig kaufen, weil die meisten jetz eh alle ps2-spiele abstoßen, um platz für ps3- und xb360-games zu machen :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Singy


    Also ich bin 24 und komme aus Wien, und habe eine Playstation 2 zuhause, die ich mir damals gekauft habe um Singstar zu spielen. (Ok ich weiß das ist etwas für Frauen^^)


    Was könntet ihr mir für ein Spiel empfehlen?
    Oder soll ich mir dafür gleich die neue PS3 kaufen?


    Also das Singstar Argument das es nur für Frauen ist, stimmt mal so ganz und gar nicht.


    Aber die God of War Titel sind eigentlich must haves.
    Die Final Fantasy titel sind sehr geschmacksache, klaro ziemlich gut aber eben Rollenspielsysteme. Sowieso nicht zu vergessen die Metal Gear Teile 1-3.


    Bist du Multimedia Fan, hast genung Kohle im Beutel und willst nen tollen Blu Ray Player. Würde ich dir sogar zu nem Little Big Planet Bundle raten. Aber Vorsicht die neuen PS3 sind nicht nach unten kompatibel. Ich glaube grade im Suff kommt LBP und Welten generieren extra gut.

  • Herzlich willkommen im Gameware - Forum! Nun, wie meine Vorposter bereits gesagt haben, wäre interessant zu wissen welche Genres du bevorzugst. Dann können wir dir sicher besser weiterhelfen.


    Bezüglich Playstation 3: Es ist eine tolle Konsole, ohne Frage. Aber wenn du die Playstation 2 noch kaum oder gar nicht für andere Spiele genutzt hast, würde ich dir raten, vorerst dabei zu bleiben.

  • Herzlich Willkommen.
    Wie bereits mehrfach genannt,
    das Genre sollte man noch wissen.
    Aber was sich auf jeden Fall auch für ein bierchen mit Freunden eignet, ist
    Burnout .Der chrashmodus entwickelt sich zum Partyspaß =)
    Halt noch so Klassiker wie Tekken und die bereits genannten.
    Wenn du 3D Shooter magst ist Black sicherlich auch einen Blick wert.

  • Hui, ich bin gut, welch Ehre :) Stimmt, Preis/Leistungs - Verhältnis stimmt noch nicht ganz. Es gibt zwar auch sehr gute Games dafür, aber noch zu wenige. Da wäre man bei der 360 besser aufgehoben.


    Andererseits ist das PSN und Onlinegaming (noch) kostenlos, sowie auch Demos und dergleichen. Singy, ich würde dir raten voerst bei der Playstation 2 zu bleiben, und die Blockbuster darauf zu geniessen. Und davon gibt es wohl mehr als genug.

  • Zitat

    Preis/Leistungs - Verhältnis stimmt noch nicht ganz.


    Das finde ich schon! Ist ja keine reine Spielekonsole, ist schon mehr ein Entertain-System! Blu-Ray Player, Internet auf dem Flatscreen und so weiter!


    Aber halt Geld und Ansichtssache! 8)

  • Hallo, da bin ich wieder.


    wow, also ich bin von den Antworten überwältigt, dachte schon niemand liest überhaupt meinen Post :)


    Also zu euren/meinen Fragen:


    PS3: Ich habe hier jetzt entnommen, dass ihr meint das sei eine super Konsole aber etwas teuer. Ich habe mich mal im Internet erkundigt und habe herausgefunden die Konsole würde crica 400€ veranschlagen. Das ist mir derzeit etwas zuviel, wenn ich noch nicht weiß ob sie mir überhaupt gefällt.


    Genre: Sorry, dass hab ich eigentlich total vergessen! Also ich hätt einerseits schon gerne so Spiele wie Singstar, damit man sich amüsieren kann, aber ich würde auch gerne mal in diese Baller-Mord-Blut-Welt eintauchen, dass ich mit meinem kleinen Neffen etwas mitreden kann :)
    Was mich nicht so interessiert sind sachen mit Autos (verständlich :)) und Monstern.


    Hoffe das hilft jetzt etwas weiter!


    Danke erstmals

  • Also ich kann dir da nur die PS3 ans Herz legen!
    Partyspiele, wie SingStar, Guitar Hero oder Buzz, machen viel Laune. Zudem bald auch noch GH-World Tour kommt!


    Für Autos ist auch reichlich gesorgt. GT5Prologe, Grid, Ferrari Challenge, Dirt, F1CE und wie sie alle heißen, alles super Spiele. (Sprech da aus Erfahrung) :D


    Shooter gibt es mehr als genug, da ist Auswahl groß.


    Du bekommst ja mit der PS3 nicht nur eine Spielekonsole, Du kannst mit ihr auch surfen und oben drauf hast du dann auch noch ein Bluray-Player! :)


    Die kostenlosen Demos aus dem Store sind auch nicht zu verachten, da kann man erstmal selber testen und zocken und dann entscheiden ob das Game einem gefällt.


    So das soll jetzt erst mal an Werbung für SONY reichen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    wobei der webbrowser von der ps3 eher mau is .. oder ich hab was falsch gemacht. jedenfalls fand ich weder die geschwindigkeit, noch den seitenaufbau besonders toll :-//


    noch dazu gibts buzz und guitar hero auch auf ps2! würd ich eher dazu raten, um es mal anzuschauen, bevor man ne (definitiv teure) PS3 kauft ..
    außerdem gäbs noch prügelspiele (machen gemeinsam immer spaß) wie soul calibur 2+3 oder tekken. oder fun-games wie bomberman.


    blut-mord-action-welt .. hmm .. also god of war würd ich (trotz der monster) ausprobieren, weils geniale spiele sind ;) ansonsten gibts so sachen wie killzone oder black (beides ego-shooter). Resident Evil 4 wär auch cool (fällt aber wieder in die Monster-sparte)

  • Partygames : Buzz is sicher ganz cool , ebenso wie Guitar Hero ;)


    Mord-Baller-Blut-und-Morde-Spiele :> : definitiv Resident Evil 4 (Monsterkram halt , wie Martin schon sagte), God of War 1+2 (Ebenso Monster), Black ist auch sehr gut gemacht (Krachbummaction)



    Tolle Storyorientierte Spiele : Fahrenheit , Metal Gear Solid 2+3 (zur Vollständigkeit sei noch Teil 1 für die PS1 genannt) , Final Fantasy X und XII .



    Meine Geheimtips sind : ICO und Shadow of the Colossus , sind beides sehr kunst- und gehaltvolle Spiele , die sich wirklich schön aus der Masse der Spiele herausheben .