[Multi] (Super) Street Fighter IV

  • Zitat

    Original von Trixter
    Ich bin ja eindeutig zu dumm da online gegen irgendwen zu gewinnen ......4 Matches 4 mal komplett vermöbelt worden. *ggg*
    Naja nicht jeder ist zum Street Fighter geboren.


    ha, *handreich*
    ich wenigstens nicht der einzige, der gar nix kann :D

  • Zitat

    Original von sinnFeiN


    ha, *handreich*
    ich wenigstens nicht der einzige, der gar nix kann :D



    lmao! aller guten (in diesem falle schlechten) dinge sind drei. ich schein auch völlig talentfrei zu sein was sf4 angeht.
    selbst seth, auf kinderleicht, tritt mir gelegentlich gehörig in den arsch.
    :joystick:

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    endboss auf easiest schaff ich derzeit nur mit Ryu ;D
    dabei bin ich mit sakura bei den anderen Gegnern viel besser ;D


    zangief kann ich sowieso nix...



    mit sakura hab ich den noch geschafft aber mit m. bison, chun li und c. viper seh ich da einfach kein land. ;(

  • Ich hab das Spiel zwar nicht selber, konnte es aber vergangenes Wochenende ausgiebig antesten.


    Capcom hat sich mit dem Schwierigkeitsgrad wieder einmal selber übertroffen. Und ähnlich wurde die ganze Geschichte wieder dank einigen Einstellbaren Schwierigkeitsgraden (man blicke auf Devil May Cry 4) ins fast schon Lächerliche gezogen.


    Nichts desto trotz ein Spiel, an dem es kaum etwas zu bemängeln gibt. Dass es sich beinahe so spielt wie seine älteren Vertreter kann jetzt etwas gutes sein, aber man könnte dem Spiel nun vorwerfen, dass die Charaktäre nicht ausballanciert wären und dass man mit einer feigen Taktik den Gegner in den Wahnsinn treiben kann.

    • Offizieller Beitrag

    wobei es für jede ("feige") taktik eine gegentaktik gibt. anfänger beschweren sich zB, dass ryu/ken/akuma spieler nur schiessen und dass das "unfair" sei. pros wissen, dass die schiesserei nicht wirklich effizient ist. letztlich hat jeder charakter gegen jeden anderen eine faire chance, nur man muss die jeweiligen chars halt auch spielen können.

  • Also meiner Meinung nach(nach inzwischen gut 2 monaten) ist das Spiel fast perfekt ausbalanciert!Capcom hat sich mit Street Fighter 4 selbst übertroffen in Sachen Spaß,Lernkurve und Onlinemodus!Ich habe selten Lags und finde den Onlinemodus bis auf Kleinigkeiten absolut top!Dann bekommen wir am 24.April noch den Turniermodus für lau nachgereicht und somit wieder eine neue Motivation :)


    Ach ja:Grade eben ist mein MadCatz Stick gekommen....nicht die Tournament Edition aber dafür habe ich auch nur mit versand 77Euro bezahlt :evil:

  • Zitat

    Original von Matze
    Also meiner Meinung nach(nach inzwischen gut 2 monaten) ist das Spiel fast perfekt ausbalanciert!Capcom hat sich mit Street Fighter 4 selbst übertroffen in Sachen Spaß,Lernkurve und Onlinemodus!Ich habe selten Lags und finde den Onlinemodus bis auf Kleinigkeiten absolut top!Dann bekommen wir am 24.April noch den Turniermodus für lau nachgereicht und somit wieder eine neue Motivation :)


    Ach ja:Grade eben ist mein MadCatz Stick gekommen....nicht die Tournament Edition aber dafür habe ich auch nur mit versand 77Euro bezahlt :evil:


    Ich bin zwar nicht sehr gut, gerade mit dem PS3 Pad verpatz ich viele moves. aber ich find es sehr balanciert. Ich bin hald einer der schon oft angesprochenen Ryu spieler :P. Aber ich hatte bisher bei keinem anderen Charakter keine Chance.


    Bzgl. des MadCatz Stick... schick mir bitte ne PM wo du den her hast :D

  • Zitat

    Original von Matze
    Also meiner Meinung nach(nach inzwischen gut 2 monaten) ist das Spiel fast perfekt ausbalanciert!Capcom hat sich mit Street Fighter 4 selbst übertroffen in Sachen Spaß,Lernkurve und Onlinemodus!Ich habe selten Lags und finde den Onlinemodus bis auf Kleinigkeiten absolut top!Dann bekommen wir am 24.April noch den Turniermodus für lau nachgereicht und somit wieder eine neue Motivation :)



    das bestreite ich auch garnicht die kämpfer sind wirklich fast perfekt ausbalanciert. ich finde nur das seth im arcade-mode auf nem einfachen schwierigkeits grad beinahe genau so schwer zu besiegen ist wie auf nem schweren. ansonsten ist das spiel wirklich nahezu perfekt.

  • @Onlinespiel und feige Taktik: Beinahe möchte ich schon sagen, dass die wirklich tollen Spieler immer dieselben Combos machen, da diese ja enormen Schaden verursachen, und ein echtes Smashfest kommt selten auf, da beide Spieler verständlicherweise zurückhaltend spielen, um nicht verfrüht auf die Gosche zu bekommen.


    Da Spiele ich lieber Super Smash Brothers 64. Da muss ich nämlich nicht angst haben, dass ich aufs Maul bekomme, wenn ich den ersten Angriff wage.

  • Naja, man muss das schon unterscheiden zwischen den EX/Super Combos und der Revenge Gauge: wennst oft eine rein kriegst, dann kannst du mit der Ultra Combo gut Schaden machen (wenn sie trifft, da laesst sich ja gut ausweichen / kontern)


    Aber wer keine Attacken macht der kriegt halt auch keine Super Combo, und die macht genauso Schaden.


    Ich glaub aber auch, dass sich manche Leute bei SSB 64 leichter tun.

  • Der Schaden, den du mit Kontern oder Ultrakombos anrichtest ist geradezu lächerlich, wenn man bedenkt, wie schwer es ist, einen solchen anzubringen. Aussehen sieht so eine Kombo recht imposant aus, aber dahinter steckt nix als heiße Luft.
    Da ist eine Aneinanderreihung von schlichten Attacken viel zielführender.


    Schießen ist, wie bei den alten Street Fightern, immer noch zu stark. Mit schießenden Charaktären kann man ganz locker den Gegner zum Angriff zwingen und ihm dann noch viel lockerer mit Springattacken oder einfachen Schlägen zermürben und Counterkombos in die Knie zwingen. Ich nenne sowas die "Camper von Street Fighter".


    Da bietet das offensichtlich leichtere Smash Brothers doch um einiges mehr Abwechslung.


    Das habe ich zu Tekken gesagt und ich sage es wieder. Die Qualität eines Kampfspieles wird nicht an der Länge der für Kombos benötigten Tastenkombinationen gemessen. Sondern daran, wie erfahrene Spieler Fähigkeiten umsetzen können ohne dass Neulinge durch Buttonmashing billigen Strategien oder durch die Wahl des richtigen Charakters erfahrene Spieler alt aussehen lassen.

  • Kann dir leider bei keinem der Punkte zustimmen. (Ausser beim Tekken Beispiel)


    Normale Attacken an sich sind nur dann effektiver, wenn sie keine Zeit fuer Konter zulassen, und dadurch riskant. Solche Standardcombos sind aber bedeutend schwerer als die Special Moves.


    Das Spiel bietet, wie viele andere auch, die Moeglichkeit deine Strategie komplett zu aendern. Man muss halt einfach bei den "Anfaengern" warten, bis sie sich abreagiert haben und aufpassen, dass man die Deckung nicht aufmacht. Irgnedwann ist man dann dort und zerlegt sie.


    Dass das mit jedem Charakter (sogar Dan) moeglich ist unterstreicht die Qualitaet. Ich glaube nicht dass irgendjemand nur durch "die Wahl des richtigen Charakters" einen dermassen grossen Vorteil hat, als Anfaenger gegen erfahrene Spieler zu gewinnen. Es dauert mit schwachen Charaktaeren nur ein wenig laenger, bis der erfahrene Spieler gewinnt.

  • Wenn du Online spielst, merkst du, dass jeder zweite Ken oder Ryu nimmt.


    Und nur ganz wenige nehmen z.b Zangief oder E.Honda.


    Vllt sagt uns das, dass viele Anfänger noch nicht gemerkt haben, dass andere Charaktäre ähnlich leicht zu spielen sind.


    Auf jeden Fall kann ich dem Spiel nichts abgewinnen. Ich bin jetzt zwar nicht professioneller Street Fighter IV Spieler, weswegen bei mir die Combos nicht immer hinhauen aber ich habe Online wie auch Offline (besonders Online) sehr oft schlechte Erfahrungen bezüglich bestimmter Charaktäre gemacht.


    Btw. ist ein Spiel nicht gut ausbalanciert, wenn man sich bei gewissen Charaktären mehr anstrengen muss, um erfolgreich zu sein.