[Multi] Max Payne 3

  • Ich könnte jetzt sagen, dass ich es gewusst habe, wenn das Ganze nicht so traurig wäre. Die letzten Bastionen guter Spieleserien werden einfach von fremden Entwicklern zu mittelmäßigem Einheitsfraß degradiert.


    Silent Hill war nicht mehr das, was es einmal war, Alan Wake sieht nach neuesten Erkenntnissen eher wie ein Alone in the Dark (welches auch ziemlich verkackt wurde) aus und jetzt wird auch noch Max Payne durch den Fleischwolf der Schlechtigkeit gedreht.

  • Zitat

    Original von megaolf
    Ich könnte jetzt sagen, dass ich es gewusst habe, wenn das Ganze nicht so traurig wäre. Die letzten Bastionen guter Spieleserien werden einfach von fremden Entwicklern zu mittelmäßigem Einheitsfraß degradiert.


    Silent Hill war nicht mehr das, was es einmal war, Alan Wake sieht nach neuesten Erkenntnissen eher wie ein Alone in the Dark (welches auch ziemlich verkackt wurde) aus und jetzt wird auch noch Max Payne durch den Fleischwolf der Schlechtigkeit gedreht.


    also alan wake jetzt als dreck abzustempeln is schon ziemlich dreist, vor allem, da der trailer sehr nice war


    und max payne 3 werd ich auch erst abstempeln, sobalds fertig is, bis jetzt hat rockstar kaum schlechtes produziert :)

  • Alan Wake sah für mich immer schon nach horror-ähnlichem aus...vor allem, da man ja schon ewig über die ungefähre Richtung der Story wusste, und die Screens mit den Kämpfen mit den vermummten Gestalten gibts ja auch schon lange

  • Zitat

    Original von megaolf
    ... Alan Wake sieht nach neuesten Erkenntnissen eher wie ein Alone in the Dark (welches auch ziemlich verkackt wurde) aus ...


    Ohne Alan Wake Unrecht tun zu wollen, aber genau den Eindruck hab ich seit der E3 leider auch. ;(


    Als es damals angekündigt wurde, war das zu den Hochzeiten von Max Payne 2, und wollte in eine ähnliche Richtung gehen. Jetzt mutet es vom Gameplay irgendwie wie ein Alone in the Dark, Silent Hill oder Resident Evil an (alles nur mein subjektiver Eindruck seit den Szenen auf der E3)...

    • Offizieller Beitrag

    also ich bin definitiv positiv überrascht gewesen. ich hatte alan wake immer in richtung max payne gedacht, aber auch nur, weil ich mich nie schlau drüber gemacht hatte, und das nähste remedy-game zum vergleich herangezogen hab :)


    ich find das nicht schlecht, daß es eher in grusel/mystery/horror geht! alone in the dark 5 war (angeblich, habs selber nie gezockt) shit, aber das is trotzdem ein VÖLLIG anderes game wie alan wake :)


    sonst könnt ich auch sagen: "ma, oida, dungeon lords war ur scheiße .. da kann gothic 2 ja nicht gut sein, das is ja auch ein fantasy-rollenspiel".


    btw. max payne wirds vielleicht ergehen wie dem soldier of fortune. da war der dritte teil auch ein budget-titel, aber aller schlechten kritik zum trotz hat er einigen leuten echt gut gefallen! vielleicht wirds mit max 3 auch so .. is vielleicht kein neuer höhenflug, aber solide kost könnts allemal werden :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    btw. max payne wirds vielleicht ergehen wie dem soldier of fortune. da war der dritte teil auch ein budget-titel, aber aller schlechten kritik zum trotz hat er einigen leuten echt gut gefallen! vielleicht wirds mit max 3 auch so .. is vielleicht kein neuer höhenflug, aber solide kost könnts allemal werden :)


    hab ich mir auch gedacht, hoffe jedoch nicht dass es soweit kommt -.-
    aber hey..vielleicht wird ja der multiplayer was ;)

  • Was Rockstar engeht, mach ich mir eh keine sorgen. Es geht allein ums Genre. Aus einem toll erzählten Film-Noir Spiel, wird ein normaler Shooter, bei dem die Story warscheinlich noch einmal aufgesetzt wird (wie bei Teil 2)


    Und von Alan Wake habe ich mir ernsthaft ein Survival Horror Spiel in Richtung (älterer) Silent Hill oder Forbidden Siren Teile erwartet. Und nicht ein Survival Horror spiel der neuen Generation, wo Horror so gut wie garnicht vorkommt, und Survival sehr klein geschrieben wird, da man mehr als genug Waffen hat um die Feinde zu dezimieren und großes Augenmerk auf gerade diese Dezimierung gelegt wird, anstatt sich um den psychischen, auditiven oder visuellen Horror zu kümmern.


    Kein Wunder, wenn da jeder zum (mittlerweile zweiten) Remake von RE 1 greift, oder all seine Hoffnung in ein neues Silent Hill setzen muss, das auf einer Konsole rauskommt, die sich Next Gen schimpft, im Prinzip aber last Gen mit neuer Steuerung ist.


    Leider sind mit Max Payne 3 und Alan Wake 2 weitere, potentielle Kauftitel für mich absolut uniteressant geworden. Wenn ich einen guten 3rd Person Shooter ohne Story will, kaufe ich mir Gears, und nicht einen der mittlerweile zahllosen Gears - Klone.


  • und wo im Trailer hast gesehen, dass du Unmengen an Waffen hast? Außer die Taschenlampe hat er kaum was verwendet, oder?
    Geht also alles um Licht. Und Horror und Survival hat man eigentlich scho ngesehen, weil er is ja weggerannt und nicht stehengeblieben und alles umgeballert ;D
    Ich glaub Alan Wake wird schon nice, vor allem Storytechnisch hat Remedy einfach was drauf :)

  • Ich kann mich noch erinnern, dass es ganz am Anfang, als das Spiel angekündigt wurde, geheißen hat, dass Tag und Nacht eine große Rolle spielen. Man erkundet die Gegend bei Tageslicht aber wenn es dunkel wird, muss man abhauen, weil dann die Monster rauskommen.


    Das Gameplayvideo schaut aber nicht danach aus, als wären die Monster stark, oder schwer zu besiegen. Alan schießt sie ganz locker platt.

  • das warn ja auch nur paar basic gegner ;D
    schießen tut a ja kaum, meist nur mit Licht


    wennst licht einsetzt, dann sind sie leichter zu besiegen


    untertags tut a sich wohl sehr sehr leicht und kaum wirds nacht, flüchtet er ja im endeffekt auch (sieht man ja) und dann kommt ja eh noch deir eine mit dem bagger, wo man nicht weiß, was jetzt passiert ;D


    seh das eher positiv :) (und das obowhl ich nicht grad der große Survival-Horror Fan bin... Resident Evil 2 hab ich gemocht, Silent Hill 2 auch, Dead Space auch ganz gut, aber meine Nerven sind zu schwach, dass ich sowas länger als 2-3 Stunden spiel ;D)

  • Zitat

    Original von CoffinDNC
    Na jetzt aber...schließen wir jetzt schon nach dem ersten 5-Minuten-Video auf das ganze Gameplay?


    Die werden einen Teufel tun und irgendwas relevantes als Filmchen bringen...da ging ja die Spannung völlig flöten.


    hehe, stimmt
    max payne 1 und 2 war ja auch nach den trailern kaum was gesagt, vor allem beim 1. Teil, da hat man ja nur mitgekriegt, dass es um Valkyrie geht, mehr eigentlich nciht

  • Zitat

    Original von TheChosenX
    max bekommt eine neue Stimme im dritten Ableger - somit ist es amtlich, Max Payne steht drauf, aber da ist kein Max Payne mehr drinnen ;(


    Genau das ists was mir am meisten auf die Vorfreude schlägt . Die Stimme war mit dem Trenchcoat und Bullet-Time DAS Markenzeichen von Max Payne

  • Zitat

    Original von sinnFeiN
    Ich glaub Alan Wake wird schon nice, vor allem Storytechnisch hat Remedy einfach was drauf :)


    Das stimmt. Ich denke, Sam Lake wird's reißen, und deshalb bin ich trotz aller Bedenken recht gespannt auf den Titel. :)

  • Über zwei Jahre nach der offiziellen Ankündigung und nach etlichen dementierten Veröffentlichungsterminen sowie Verschiebungen hat Rockstar heute offiziell bekannt gegeben, dass Max Payne 3 im März 2012 in Nordamerika und Europa erscheint.


    Max beschützt im neuesten Teil der Serie einen Industriellen und seine Familie in Brasilien, nachdem er dem Polizeidienst den Rücken gekehrt hat. Als seine Schützlinge von Gangs angegriffen werden, ist er gezwungen diese zu bekämpfen und zeitgleich "die Dämonen, die ihn viel zu lange gequält haben" loszuwerden. Erstmals hält im Spiel auch ein Multiplayer-Modus Einzug. Des Weiteren wurde ein Deckungssystem integriert und die Bullet-Time, die den ersten Teil damals einzigartig machte, soll den Entwicklern zufolge weiter verbessert werden. Max Payne 3 erscheint für Playstation 3, Xbox 360 sowie PC.



    http://www.rockstargames.com/n…-3-coming-march-2012.html

  • Kann mir sowas von gestohlen bleiben, vielleicht wird es ein gutes Game, aber Max Payne mit Glatze, Bart, Bierbauch, versifftem Feinrippunterleiberl, gleißendem Sonnenlicht, Scheißslums, auf Aggro - geht überhaupt nicht. Pfui Teufel. X(

    And she's here to write her name
    on my skin with kisses in the rain
    ...........................................................
    POETS OF THE FALL "someone special"