NR Wahl 2008: Barometer

    • Offizieller Beitrag

    Ich werdem am 28.9.2008 wählen gehen, und zwar 0

    1. Andere (0) 0%
    2. Liste Dinkhauser (0) 0%
    3. Liste Martin (0) 0%
    4. LIF (0) 0%
    5. Piratenpartei Österreich (0) 0%
    6. BZÖ (0) 0%
    7. FPÖ (0) 0%
    8. Grüne (0) 0%
    9. ÖVP (0) 0%
    10. SPÖ (0) 0%

    So, wem gebt ihr eure Stimme am 28.9.2008? Bitte jedenfalls hingehen, damit nicht irgendwelche Hoschis über unsere Zukunft entscheiden und euch am liebsten eine Kamera ins Auge implantieren würden, um immer zu wissen, was ihr gerade macht.


    Siehe zB auch den Thread hier: Kein Bundestrojaner, dafür "anti-transparenter" TrafficSniff


    wär schön, wenn nur österreicher abstimmen würden, auch wenn noch nicht wahlberechtigt (wobei es eh scho ab 16 jetzt geht).

  • bei diesen Wahlen ist es aber verdammt schwierig das "kleinere" Übel zu wählen.


    die ÖVP blutet den Mittelstand aus, die SPÖ bringt ihre eigene Partei und die Koalition zu fall, die Grünen können nichts, BZÖ sind nur Dampfplauderer und die Nazipartei FPÖ kann man ja gar nicht erst nehmen.


    Also, was tun?!

  • Zitat

    Original von TheChosenX
    bei diesen Wahlen ist es aber verdammt schwierig das "kleinere" Übel zu wählen.


    die ÖVP blutet den Mittelstand aus, die SPÖ bringt ihre eigene Partei und die Koalition zu fall, die Grünen können nichts, BZÖ sind nur Dampfplauderer und die Nazipartei FPÖ kann man ja gar nicht erst nehmen.


    Also, was tun?!


    seh ich ähnlich
    jedoch hoffe ich persönlich,d ass övp gewinnt, sonst habens nämlich den Bauernpolitiker Pröll an der Spitze und dann is die Partei komplett unwählbar :)


    SPÖ hat sich in letzter Zeit sehr zerfleischt. Grüne sinds net gewohnt zu regieren und sind notorische Nein-Sager. Orangen sind mehr lächerlich als sonst was. Strache glaub ich wird einer der Wahlsieger werden (schaut zumindest so aus)

    • Offizieller Beitrag

    ich fände ja ein "unzufrieden - protest" auf dem wahlzettel wäre wichtig! ich werd wahrscheinlich ungültig wählen.


    und mal zu "grüne haben keine regierungserfahrung" .. tja, das is zwar ein problem, aber ich sag einfach: laßt es sie versuchen!! denn daß die beiden großparteien zwar erfahrung haben, aber trotzdem scheiße bauen, wissen wir jetzt schon!
    und die fpö is ja auch ne oppositionapartei, und die hatten schon die chance, und die habens vergeigt.


    ergo: laßt den grünen ihre chance :)


    imho - und das is jetz net irgendwie hetzerisch gemeint - fehlt den ganzen parteien ein reset auf NULL ..
    der WWII hat das gut gemacht. danach gabs neue parteien, und aufbau, und die parteien haben sich EINGESETZT und dinge VERWIRKLICHT .. heute teten wir auf der stelle. wohlstand und fiedenszeiten haben die parteien verweichlicht, und da es nix gibt, wofür sie sich richtig einsetzen müßten (jedenfalls keine ECHTE bedrohung unserer gesellschaft) treten sie sich halt gegenseitig auf die zehen, und gehen mit ellbogen-taktik vor, um möglichst viel gewinn in kurzer zeit rauszuschlagen (da gehts ja echt nur drum, sich selbst und den eigenen kumpels ein möglichst geruhsames leben und ne frühe pension zu checken!)


    drum mein vorschlag: ALLE parteien entlassen. ALLE politiker raushauen. und mit NEUEN leuten NEUE und AKTIVE parteien erstellen! dann gibts auch keine "gewohnheitswähler" mehr, weil sich jeder mit den neuen parteien auseinandersetzen muß, und die müssen zeigen, was sie drauf haben .. und dann wenns scheiße bauen, werdens dann bald nimmer gewählt. wenn die gewohnheit wegfällt, MÜSSEN sich die politiker wieder anstrengen.


    und ja, mir is klar, daß das nicht funktionieren kann und wird :-))) aber man darf ja noch träumen ;)

  • cool find ich da immer wieder, dass 50% der Wähler über 50 sind :)


    Genau deswegen könnte schon ein Umschwung nicht funktionieren :)
    Und genau deshalb stagnierts :)


    Will jetzt nix böses gegen ältere Menschen sagen. Aber wenn ich mir anschau, wieviele da versessen auf ihre Pension sind. Krass :)
    Da erfreu ich mich an Privatpension in Zukunft und hab Ruhe :)


    Sehr geil find ich da eine Aussage eines 16 Jährigen gegenüber ORF :)
    "Alle Leute über 40 sollen nicht mehr wählen gehen dürfen. Nur mehr Junge Leute!"
    :D


    Schon witzig, plötzlich hast nur mehr 2-3 Millionen stimmberechtigte Österreicher :D
    Naja, das sind halt Jungspunde, die nicht nachdenken


    Witzig fänd ich auch die Aussage von dem deutschen Kabarettisten Volker Pispert:
    "Einwanderungstest für alle Deutschen. Dann würde die Hälfte der Deutschen ausgewiesen werden und die Intellektuellen bleiben über"
    :tongue:

  • ganz klar an die piratenpartei *null ahnung hat*

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Also ich werde wie jedes Jahr wählen gehen, aber weder schwarz noch rot wird auf meinem Zettel stehen.
    Die Chaos Politik und die Missgunst haben Österreich absolut nichts gebracht.
    Sowas verdient nur die emotionslose Verachtung!


    Gusenbauer ist für mich die größte Flasche, im Politgeschehen seit der Gründung der 2. Republik. Kaum hatte "der Dicke" seinen Kanzlerplatz ergattert, und bekam was er wollte, war alles andere wurscht (Welche Versprechungen?). Dass die SPÖ dadurch massiven Schaden genommen hat ist nicht nur durch die lautstarke pateiinterne Kritik zu spüren.


    Aber auch die Schwarzen sind keine Unschuldsengel.
    Jeglicher Versuch der SPÖ ein konstruktives Regierungsprogramm (falls es sowas wirklich gab) auf die Beine zu stellen, wurde aus Neid und Missgunst nach der Wahlschlappe durch "Querstellen" niedergerungen.


    Sie waren kein Teil der KOALITION sondern der OPPOSITION!!


    Das sowas auch Dauer natürlich nur zum scheitern verurteilt ist war klar. Deswegen verstehe ich auch nicht wie Willi Molterer mit Daumen-Hoch und breitem Grinsen im Gesicht verkündet "Es reicht!".
    Der glaub wohl auch an ein Happy End. Vielleicht aber sollte er mal weiter denken.


    Wer sind denn die möglichen Regierungspartner nach der Wahl??
    Die SPÖ und ÖVP sicherlich nicht, nachdem die ÖVP klar gemacht hat, dass auch ein Fayman die verhasste Partnerschaft nicht mehr retten kann.
    Schwarz-Blau?? Hat ja mit Haider und Schüssel auch ne Bauchlandung hingelegt. Und ob sich ein HC Strache und ein Molterer über kurz oder lang einige werden ist fraglich.
    Dann haben wir noch die Grünen mit ihrem dynamischen "Evergreen" Alex Van der Beeeeeeeeeeeeellen auch die Qual der Wahl.
    Die FPÖ mit ihrem HCS-Boy, der am WE mal gerne im Wald spielt, ist wohl jede geschüttelte Hand recht. Sie wollen wieder vorne mitspielen. Und wenn dass nicht klappt dann halt wieder zurück auf die alten Plätze und wieder mit medialen Buuh-Rufen die Stimmung anheizen.
    Zu guter Letzt kommt der "Schass" aus Kärnten. Der mit viel haiderschem' Rückenwind gerade noch die 4% Marke knackt und sich somit ein Plätzchen in der "Märchenstunde" sichert.


    Lange Rede, kurzer Sinn.....
    Was wäre ein akzeptable Lösung?


    Ein kompletter Personalwechsel der oberen Parteispitze BEI ALLEN!!
    Ein offensiver Sparplan um in wirtschaftlich ertragreichen Jahren (so wie es derzeit der Fall ist) einen Finanzpuffer zu schaffen, und keine Neuverschuldung.
    und eine STEUERREFORM verdammt nochmal!!!

  • btw.
    ÖVP musste Neuwahlen machen


    Faymann kennt keiner, wenn der erst die SPÖ wieder in gerades Licht gestellt hat (was bei den 80% dummen Leuten in Österreich sogar passieren kann), dann hat es Schwarz schwer. SO haben sie jetzt noch eine Chance, weil die SPÖ ziemlich viel Vertrauen verloren hat.

  • Wählen werde ich wohl gehen - auch wenn ich von den genannten niemanden wählen werde.


    Wenn, dann mach ich mein eigenes Kästchen mit "Unzufrieden" daneben und wähle das :D


    Die Politiker hier in Österreich gehen mir alle auf den Sack - große Klappe und nix dahinter ...

  • das wichtigste wahlthema is ja die teuerung. bin mal gespannt was die einzelnen partein dazu in den himmel versprechen :rolleyes:


    grün würd ich nichtmal wählen wenn wir vor lauter smog belastung nichts mehr sehen würden (wie oft in china) :D


    rot oder schwarz geht bei mir diesmal auch lehr aus :O

  • Zitat

    Original von Conker1337
    grün würd ich nichtmal wählen wenn wir vor lauter smog belastung nichts mehr sehen würden (wie oft in china) :D


    erinnert mich an eine Wahlansage vor einigen Jahren :)
    Die wollten den Benzinpreis auf 5€ heben :)


    Naja, so weit sind wir nicht mehr entfernt ;D

  • Boa ehrlich?
    Ich hab keinen Schimmer was ich im September wählen soll O.o, die sind alle dumm und versprechen einem das blaue vom himmel, halten null.


    Dinkhauser is ja mal voll, eingebildet mMn, k er hat bei der LTW Tirol ausm Stand heraus 18% gemacht, aber darauf braucht er sich mMn echt nix einbilden, hat noch nichtmal eine Ordentliche Partei(struktur) und will in die Bundespolitik, LOL³!


    Grün: LOL Ich kenn' niemanden, der die wählt, Ökofutzis oh doch, da fällt mir grad eine ein, meine Deutschprof. die ich sags jetz mal nicht :evil:


    SPÖ: Folgt den Grünen auf Schritt und tritt in's Grab, ob die das wieder hinbekommen? Fraglich ...


    ÖVP: Möglich, aber eher unwahrscheinlich ...


    FPÖ: Der Dumme-Blede-Bua aka Naziboy oder in seinen Augen nur Patriot Heinz-Christian Strache, nunja da kann sich jeder seine Meinung bilden zu dem ...
    In Tirol habn die ja schön zu gelegt und genauso wirds auch beim NR aussehen.


    PPÖ: Leider Gottes zu klein.


    BZÖ: Der Witz für sich, von denen hör' ich gar nix und ich bin nicht grad uninteressiert an der Politik ;)


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Wahlsieger/-verlierer: Wird genauso aussehen wie bei uns in Tirol, das sag ich euch. ;)


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Fazit: Ich werde zwar wählen gehen - wieder :P - aber WAS ich im Endeffekt wähle, keinen Schimmer, mal abwarten, kann noch ein heißer Sommer ähm Wahlkampf werden.


  • deinen Post muss ich quoten. Der passt vermutlich ganz genau zu dem, was passieren wird :)

  • Also mein Prognose sieht folgendermaßen aus:


    ÖVP: Verliert Prozente, aber erhält dennoch wieder die Absolute.


    SPÖ: Wird definitv eine fatale Bruchlandung hinlegen. Die Wählergunst ist erloschen.
    Auch mit einem Werner Faymann wird das sinkende Schiff nicht mehr zu retten sein. Der Kapitän-"Gusi" hat sich derweil schon aus dem Staub gemacht. Obwohl er das Loch gebohrt hat.


    FPÖ: Ich hoffe ich liege 1000% falsch, aber die werden den Wahlsieg einfahren. Richtig massiv zulegen und dass verdanken sie dem Unruhestifter HCS. Er hat die Schwäche der am Boden liegenden Koalition genützt um nochmals nachzutreten, und sozusagen den Pöbel angeheizt. Rattenfänger trifft es ganz gut.


    Grüne: Ihre Politik ist seit je her ein und dasselbe. Mal fahren sie gut damit, mal schlecht. Auf jedenfall werden sie ein gutes Stück zulegen da ein Großteil der Wählerschaft eine Alternative zu den Großparteien sucht.


    BZÖ: Werden nur minimal zulegen. Vielleicht bleiben sie auch auf aktuellem Stand. Ich hoffe inständig dass diese "Randgruppe" unter die 4 % fällt und somit den Platz räumen darf.


    Andere & PPÖ: Sind meiner Meinung nach der Tropfen auf dem heißen Stein. Da müssten schon alle Parteien in der Regierung ordentlich Scheisse bauen dass die Alternativen soviel dazu gewinnen, dass es sich für einen Sitz ausgeht. Und selbst dann werden die großen "zusammenhalten" und einfach überstimmen.


    Ehrlich gesagt bin ich total ratlos. Auf der einen Seite heißt es dass man wählen gehen soll, weil es nun mal nicht an den Dummen hängen bleiben darf wie die Zukunft aussieht, auf der anderen Seite bin ich so enttäuscht und sauer dass ich am liebsten zuhause bleiben würde.


    Ich will nicht das geringere Übel wählen - Ich will GAR KEIN ÜBEL wählen. X(
    In den kommenden Jahren gibt es noch Probleme genug....

  • stooby
    das gibts nicht ;)
    schau dir die usa an, da hast ein problem ;D


    Der Gusi glaub ich hat nicht damit gerechnet, dass de Brief an die Krone die Koalition scheitern lässt. Weil er is ja mehr oder weniger gegangen worden, hats halt offiziell so gemacht ,dass er abgedankt hat


    Glaub dem geht das bissl am Geist. Noch dazu, da die SPÖ ja immer shcon an seinen Haxen gsagelt hat :)


    FPÖ glaub ich auch, dass das die Wahlsieger werden