• Auf lange Sicht hilfts, aber aktuell isses nurn Tropfen auf den heißen Stein. Wo bleibt eigentlich Torchlight 2 verdammt ... :D


    Vorhin lief ne Wiederholung von GameOne und da hieß es "Torchlight 2, du machst uns Sorgen. Der Release so kurz nach Diablo 3? Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt!"


    Und jetzt schreien alle nach Torchlight 2. ^^


  • Vorhin lief ne Wiederholung von GameOne und da hieß es "Torchlight 2, du machst uns Sorgen. Der Release so kurz nach Diablo 3? Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt!"


    Und jetzt schreien alle nach Torchlight 2. ^^


    Schreien deßhalb, weil der Release ja jetzt nicht weniger als 4 mal verschoben wurde ;-P


    Schätzungsweise gabs zuviele paralellen zu D3 und sie wollten nicht die gleichen Startfehler hinlegen und versuchen den Karren noch vorm Start ausm Dreck zu bekommen und nicht 4 Monaten hinterher....

  • ich spiel d3 so nebenbei. mein hexendoktor ist nun lvl 49 und macht 15k dps :P (hatte noch ne waffe mit -req).



    mal ganz ehrlich ich find d3 immer noch scheisse auch wenn der patch morgen einieges gesund patcht.


    Random items, als ob die von irgendwelchen gehirnamportierten deppenstudenten programmiert wurden werden wohl bleiben.



    Die hätten wohl lieber David Brevik behalten sollen oder für D3 heranziehn. was der von sich gibt ist einfach nur richtig ;) link

  • Ich kram mal raus, wenn auch im falschen Forum ;)


    Hat sich ausser mir noch jemand Diablo 3 für die PS 3 geholt? Ich gebs ja zu, ich wollte den 'Titel ja verweigern, weil die PC-Version mit Auktionshaus und paar anderen Dingen "verseucht" war. Gestern Abend konnte ich aber im PSN der Versuchung nicht widerstehen ^^


    Und ich muss zugeben, wenn man sich einmal an die sehr vereinfachten Skillungen gewöhnt hat (warum darf ich nicht selber belegen was ich verwenden will, sondern muss aus vorgegebenen Kategorien auswählen !?!), flutscht das Teil mit dem Kontroller, das man nie auf die Idee kommen würde, das Teil ist mal für Maus+Tastatur gemacht worden.


    Und die vielen Anspielungen an Diablo 1 (hab grad den Skelettkönig besiegt, der war bei D1 auch schon in der 3. Ebene der Kathetrale in einer eigenen Gruft *G*) finde ich klasse. Ich hoffe nur, die weiteren "Akte" halten ein ähnliches Niveau. Leider hat ja da Diablo 2 geben Ende hin mächtig abgebaut (ok, der 5. Akt im Addon war dafür dann wieder toll).

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)


  • Mir geht es da ganz genau so wie Dir. Wollte das Spiel auch absolut nicht kaufen, weil ich schon so viel Leid durch die PC-Version erfahren habe, aber als vorgestern (Gamestop rückte es ab 16 Uhr schon früher raus) 2 Freunde von mir quasi instant abgetaucht, mehrere Stunden nicht mehr zu sehen oder hören waren und dann überschwänglich berichtet hatten konnte ich doch nicht mehr widerstehen.


    Es schaut natürlich weniger gut aus als auf dem PC, aber das ist ja klar. Wobei man auch sagen muss, dass auch die PC-Version grafisch jetzt keine Sahneschnitte wie Crysis o.ä. ist. Dennoch wollte ich das kurz angemerkt haben.


    Trotzdem muss ich schon jetzt nach der ersten Anspielsession (Skelettkönig down, Level 11) sagen, dass ich die Konsolenfassung für das bessere Diablo 3 halte. Ich weiß, dass das ein wenig unfair klingt, da diese ja von sämtlichen Änderungen der PC-Version profitiert. Aber vor allem durch die Steuerung - die absolut positiv umgesetzt wurde - fühlt sich das Erlebnis irgendwie epischer an. Es erinnert mich stark an Baldur’s Gate: Dark Alliance 1/2 für die PS2 (gab es glaube ich auch für Xbox und Gamecube) und das habe ich damals mit einem Freund so unfassbar oft und lange gespielt. Herrlich.


    Der Couch-Co-Op wurde wie ich finde genau richtig umgesetzt. Es gibt wenn überhaupt nur Probleme, wenn alle 4 Spieler in alle vier Himmelsrichtungen laufen. Ansonsten zoomt das Spiel raus, wenn ein Spieler stehen bleibt und portet diesen automatisch ein Stück zu der Mehrzahl der Spieler, wenn das Rauszoomen zu groß wird. Der Loot ist selbstverständlich nicht mehr für jeden separat. Aber wenn einem jemand was stibitzt weiß man ja wen man die Backpfeife gibt. :>

    • Offizieller Beitrag

    Ahh .. das klingt schonmal sehr gut! Danke Kimonex!
    Wenn ichs richtig verstehe hat aber jeder Char ein eigenes Inventory, und auch nen eigenen Goldsäckel?
    Ich mochte nämlich (weil Du das Beispiel schon gebracht hast) damals Dark Alliance 2 lieber als das 1er, weils gepooltes Gold gab, und man dadurch viel ruhiger beim looten war. Aber wir ham uns auch zu viert durch Champions of Norrath gequält, und das ging auch rel. problemlos und hat viel Spaß gemacht. Wird also mit Diablö Drö ähnlich werden :-))

  • Grad Mittags schnell rumprobiert, also die Anleitung lt. von mir verlinktem battle.net-Eintrag funktioniert auf der PS3. Werd das am Abend mal mit Frau etwas intensiver testen.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Diablo 3 ist leider immer noch ein grottenschlechtes Spiel, und jetzt kommts: am PC! Ich würd dem scheiss nichteinmal eine 70% Wertung geben.


    Solange der PC nicht Loot 2.0 überarbeitung hat oder das Addon, kann man getrost drauf verzichten, diese Pay2Win Mentalität können Sie sich sonst wo hinstecken.


    Die Konsolenspieler freuts hingegen ;)


    Zitat

    Ein großer Vorteil der Konsolen-Fassung: Sämtliche Patches, Updates und Optimierungen, die Blizzard seit dem Start der PC-Fassung im Mai 2012 vorgenommen hat, haben ihren Weg auf Xbox 360 und PS3 gefunden. Außerdem hat Blizzard auf einen Onlinezwang und das Auktionshaus verzichtet - beides zentrale und immer wieder heftig kritisierte Elemente der PC-Fassung von "Diablo 3". Ohne das Auktionshaus könnt ihr zwar keine Gegenstände mehr gegen (reales oder virtuelles) Geld von Mitspieler aus aller Welt kaufen, aber dafür scheint Blizzard die Frequenz, in der getötete Monster seltene Gegenstände fallen lassen, deutlich erhöht zu haben. Zusammen mit dem Offline-Modus ist die Konsolenversion von "Diablo 3" also deutlich näher am Spielgefühl der ursprünglichen "Diablo"-Spiele.


  • Kann man auf den Konsolen wirklich nur die Skills aus den Kategorien wählen? Das wollten sie auf dem PC zuerst auch so machen, haben dann aber zum Glück eine Option eingebaut, das zu ändern. Schränkt die Skillkombinationen doch gewaltig ein.
    Dass die Steuerung mit dem Controller besser funktioniert als Maus+Tastatur glaub ich. Bereits in der Beta hatte man das Gefühl, die ganze Engine und das Interface sind für Controller gemacht.
    Das Niveau der weiteren "Akte" fällt gewaltig, insbesondere der Akt4 ist komplett zum vergessen, und die Anspielungen auf alte Diablo-Teile haben sie dann gleich radikal erledigt. Hast du mittlerweile sicher auch schon gesehen...


    Ohne AH und mit Coop auf der Couch glaub ich gleich, dass es das bessere Diablo ist. Die PC-Version ist leider auch nach allen Patches noch Müll und wohl nicht zu retten.

  • Hm, das mit den Skills muss ich mir nochmal ansehen. Kann sein das ich mich da irre. Hab aber noch nicht wirklich rumprobiert damit, kann also sein, das es zwar eine Default-Vorbelegung gibt, man da aber selber was umändern kann ;)

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich hab ich mir D3 für die PS3 auch geholt.
    Bei mir ist D3 am PC grade solange her das ich wieder Freude am Spiel finde und Couch Coop ist das einer der besten Titel überhaupt.
    Vor allem können Kollegen über PSN ins game einsteigen und mitzocken :D


    Das D3 irgendwie von Anfang an für eine Konsole gemacht wurde zeigte sich ja damals schon am PC mit dem vereinfachten Skill System. Die paar Skills auf nen Controller legen ist ja nicht die Hölle.
    Und die persönlichen Skills woanders hinlegen sollte auch machbar sein, zumindest denke ich war die Option in dem Menü einzustellen wo auch Lebensbalken und Schadenszahlen einzustellen sind.


    Meiner Frau gefällt der Barbar sehr gut, da kann man so richtig die Gegner umfetzen


    <- PSN Profil findet ihr ja da drüben

  • Ich hab die PC Version auch gespielt aber ziemlich schnell wieder vom Rechner geschmissen weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat..Kommt D3 eigentlich auch für PS4 raus ?? Würde mich stark interessieren :)

  • Nachdem was ich hier lese eine schnell zwischenfrage :)


    macht D3 auf der im offline Modus auch Spaß/Sinn?


    D2 bzw D2 LoD hat ja nur in ner genialen Party Spaß gemacht :)
    wie sieht es mit dem Leveln aus bzw. mit der Chance aus "tolle" Items? :)

  • Hm, das mit den Skills muss ich mir nochmal ansehen. Kann sein das ich mich da irre. Hab aber noch nicht wirklich rumprobiert damit, kann also sein, das es zwar eine Default-Vorbelegung gibt, man da aber selber was umändern kann ;)


    Wollte ich auch noch kommentiert haben. Hatte ich vergessen. Daher nun.


    Gibt in den Optionen ein Häkchen um Fähigkeiten selber auf Tasten zu belegen.