Ninja gaiden 2


  • Eindrücke zu Ninja Gaiden II



    Gamespot hat das Actionspiel Ninja Gaiden II von Tecmo angespielt und seine Eindrücke bekanntgegeben.


    Eindrücke (+/-)


    + Die Grafik ist gestochen scharf und besitzt eine Menge Details.


    + Der Held Ryu Hayabusa hat nie besser ausgesehen, und sich nie besser gesteuert.


    + Die Ninja-Bewegungen sind brutal und elegant: Sie sehen teilweise echt krank aber trotzdem cool aus.


    + Auch die Gegner werden enorm detailreich dargestellt.


    + Das Spiel scheint sich den Reiz der Vorgänger bewahrt zu haben, was die straffe Spielmechanik und das 'Zerhacken' von Gegnern betrifft.


    - Die Kamera steht - wie in den Vorgängern - mal ungünstig, was aber kein Problem darstellt, wenn man einmal im Spiel drin ist.

  • Das spiel wird rocken , darauf verwette ich meinen kleinen Finger ! Ich hab Ninja Gaiden auf der X-Box schon geliebt und werde mir den 2en Teil 10000 %ig zulegen :) . Aber ich find die Gewaltdarstellung schon etwas ZU krass . Trotzdem bin ich schon ganz hibbelig auf das spiel :>

    • Offizieller Beitrag

    Sneaking wirds wohl bei Ninja Gaiden nicht geben, dafür ist MGS da, aber rein nur Slash war es nie. Viel Geschicklichkeit ist gefragt bei Sprungeinlagen usw. Es ist (zum Glück) kein Devil May Cry sondern eher ne Mischung aus diesem und Prince of Persia. Das ganze mit noch mehr polish und Eleganz.

  • Moin,


    kleine Frage an die Zockergemeinschaft die sich das Spiel bereits besorgt hat. Lohnt es sich 67.99 Euro in Ninja Gaiden 2 zu investieren?


    Ich bin mir da noch unschlüssig. Die Videos/ Bilder die ich bisher sah waren allesamt recht spektakulär doch richtig überzeugen konnten sie mich nicht. Wenn sich jemand von der Konsole losreissen könnte um einen kleinen (objektiven) Bericht abzugeben wäre ich dankbar. :)



    Mfg Radande

  • Also ganz ehrlich ... mir reichen 20GB dicke , ich hab 5 Demos drauf und ein paar Filme , sowie Musik und ich hab noch 9-10 GB frei ...


    Ninja Gaiden II rockt sowas von die Bude ! Das warten hat sich definitiv gelohnt. Flotter als je zuvor , Blutiger als je zuvor , hübscher als je zuvor , schwerer als je zuvor . Ich hab schon wieder Bissspuren im Gamepad :D.


    Von der Story brauch sich keiner was zu erwarten , wieder halt : Die Bösen klauen nen Artefakt , lassen böse Buben frei damit , Ryu rennt hinterher und schnetzelt sich über den ganzen Globus und tritt den Fieslingen so richtig in den Hintern .


    Die Animationen sind wirklich spitze , definitiv Referenzniveau ! Wie Ryu an Wänden entlang läuft , Gegner mit Salti ,drehungen und eleganten Handgriffen in handliche Einzelteile zerlegt ist einfach eine Augenweide !


    Die Waffen sind klasse und haben allesammt ihre Daseinsberechtigung , nicht so wie in Teil 1 wo die Nunchackus völlig nutzlos waren . Das Kampfsystem ist wirklich noch nen Tick komplexer als im Vorgänger , was sicherlich auch durch das Abtrennen von Gliedmaßen herrührt .


    Wobei wir auch schon beim nächsten Punkt wären , das Teil ist wirklich superbrutal , überall spritzt Blut , fliegen Gliedmaßen und Torsos durch die Wallachhei .


    Der Schwierigkeitsgrad ist , meiner Erfahrung nach (hab Path of the Warrior gespielt) , wieder sehr hoch , selbst 08/15 Ninjas machen einen mit Kamikaze und Sprungattacken das Leben schwer .


    Also, ganz klar kein Spiel für Lullies , mit schwachem Nervenkostüm ;) . Frustresistenz ist Pflicht . Wer das aber mitbringt wird einen Heidenspaß mit NG II haben und es sicherlich mehr als einmal durchspielen um in der Rangliste weiter nach oben zu klettern oder coole Videos mit dem Ninja Cinema zu basteln .


    Meine Bewertung sähe folgendermaßen aus :


    Gameplay : 9/10
    Grafik : 9/10
    Story: 6/10
    Langzeitmotivation : 8/10


    Gesamteindruck (unabhängig von den obengenannten Faktoren) : 9/10


    Klasse Spiel !

  • hab keinen der vorgänger gespielt, aber trotzdem mal nen blick rein gewagt. gefällt mir super! spiele zwar auf dem leichten modus, finds trotzdem noch sehr fein. und was willst mit manhunt, hier geht die post erst so richtig ab :D

  • Also ich habs jetzt endlich angefangen, bin irgendwo am Ende des 2. Levels.


    Interessanterweise kommt mir das Spiel bis jetzt viel einfacher als der 1. Teil vor, vielleicht weil man das Schwert recht schnell komplett ausbauen kann. Aber bin ja erst am Anfang :)

  • Mir ist es schleierhaft wie man das Spiel als einfach einschätzen kann, ich starb auf dem Schwierigkeitsgrad "Weg des Kriegers" (auf 'leicht' wollte ich nicht einsteigen ^_~) bereits unzählige male. Man war ich froh als ich den aller letzten Endboss besiegt habe, da flog zum ersten mal meiner Zockergeschichte der Kontroller durch die Luft. Zwar auf die Couch aber immerhin *g*


    Danach versuchte ich einen Anlauf auf dem Schwierigkeitsgrad Mentor, pff, da fliegen einem bereits in den ersten Spielminuten explosiv Shuriken um die Ohren. Das Spiel ist nicht einfach ... macht dafür jedoch richtig Laune. Zu bemängeln gibs von meinerseits aus Slowdowns, erstens auf der langen Treppe und beim Knochenhaufen. (die Leute die das Spiel haben wissen was gemeint ist)