Games recently finished

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von Igap
    bei mir ging ash drauf, da sie am wenigsten meiner befehle so umgesetzt hat :)


    gleichfalls + sie war halt doch eher die militärische Hardlinerin. Kaidan kam menschlicher rüber
    (außerdem hab ich eine weibliche Shepard gespielt, da hatte ich dann die Wahl zwischen Kaidan und Liara)

  • Zitat

    Original von Schamsen
    Skate 2 "durch" und noch alle spots geownt, teilweise ganz saftige challenges.


    jop, hab i auch seit 1-2wochen durch. Aber ich muss sagen dass ich mir ziemlich unterfordert vorkam.
    Einzige ausnahme, pro challenge gegen koston & carrol ... die hats in sich ghabt ;)

  • Grad Dawn of War 2 durch. Wundert mich dass es hier noch gar keinen Thread gibt. Ist jedenfalls ein saugeiles Game, auch wenn sich die Missionen immer wieder wiederholen. Durch das Aufleveln, die Storymissionen und die Items bleibt man jedoch bis zum Ende an den Bildschirm gefesselt!

    • Offizieller Beitrag

    Boah .. dieses Wochenende endlich mit 3 Kumpels Final Fantsy Crystal Chronicles (GameCube) durchgezockt!!


    Wir haben insgesamt ca. 80h in das Game investiert.
    Beim ersten Versuch, haben wir den Schlußgegner nicht geknackt, und nachdem wir dann im Spieleberater geschmökert haben, festgestellt, daß wir üüüüberhaupt nicht drauf geachtet hatten, wer welche Artefakte bekommen hat!


    Also haben wir uns gedacht: "mach mas gleich g'scheit, und fang ma nochmal an". Das hamma dann auch getan, und beim 2. Versuch haben wir insg. 45h dran gezockt, um ENDLICH, nach ZIGMALIGEM spielen der immer wieder gleichen Dungeons (weil anders kann man in diesem *#§$@:-( game nicht steigern) dem Schlußgegner in den Arsch zu treten!!!


    Fazit für mich: Ich HASSSSEEEEE Spiele, wo man immer wieder in die geichen Dungeons geschickt wird, und die Spieldauer dadurch wie Kaugummi gestreckt wird! (ähnlich wars seinerzeit auf PSX mit Blaze & Blade .. keine weiteren Kommentare dazu).
    Noch dazu kommt: in FF CC ist es nur möglich, seinen Charakter zu steigern, indem man Artefakte und Items sammelt. Mit manchen Items kann man dann, wenn man die richtigen "Rezepte" auch noch hat, bessere Waffen, Rüstungen und Items schmieden lassen. Das ganze is SAUkomplex, und UR aufwendig inzeniert ..... aber im Endeffekt läuft alles auf 3 Skillwerte raus, die sich mit dem ganzen Zeug verbessern lassen! Strength, Defense und Magic ...
    WOZU also die ganze Komplexität?!?


    Ich weiß jedenfalls, das Game greif ich nie wieder an. Ich bin froh, daß wirs durch haben. Es is zu viert im coop sicher auch schwerer, als solo ..
    Ich versteh absolut nicht, wieso das Game seinerzeit durchschnittlich 80%-Wertungen abgestaubt hat.
    Bitte bitte Square-Enix .. warum gibts kein GSCHEITES Secret of Mana Remake/Sequel/Prequel/ähnliches Game aufm NDS?!? Das wär die prädestinierte Plattform für GSCHEITE Mehrspieler-Japano-RPG-Adventures ...

  • also ich fand das game richtig genial. haben es aber zu 3. durchgezockt - ebenfalls außer beim letzten endboss keinerlei probleme. den hab ich dann alleine mitn action replay (ja ich weiß, ich schäm mich ja:) ) durchgezockt.


    der neue teil für wii soll aber totale kacke sein, für ds aber anscheinend ganz in ordnung

  • So. Inzwischen habe ich "The Suffering", "The Suffering: Ties that Bind", Nikopol und Ceville durch. Alle vier fand ich auf ihre Art genial.


    Ganz besonders Ceville, das trifft exakt meinen Humor-Nerv. Vor allem die vielen Anspielungen, bei denen man Vorwissen benötigt. Sogar für PeterLicht - Fans ist etwas dabei ^^

  • halo wars durch,
    muss sagen story technisch wie bei jedem halo teil, ergreifend, humorvoll und coole kommentare der "darsteller".
    Gameplay muss ich sagen ist definitv gut-sehr gut, auch für einen Konsolentitel geht die Steuerung einfach leicht von der Hand, die Grafik ist zwar jetzt nicht das idealste wenn man auf High End steht, aber dennoch braucht sie sich nicht verstecken.


    Ganz großes Kino für RTS-Konsolen Fans(Für Halo Universe Fans natürlich ein Pflicht Spiel, da einfach viel erklärt wird, was vor den "Ringen" passiert ist).


    So long :)

  • So endlich Prince of Persia durch. Tolles Game, tolle Grafik, schöne aber auch witzige Story.
    Und so leicht ist es nun auch wieder nicht...naja sagen wir mal so, die typischen Frustmomente bleiben jedenfalls auch net ganz aus :D (besonders bei den magischen Fähigkeiten in diesen Kreisen wirds manchmal echt unübersichtlich...und natürlich der Endkampf...




    PS: Hinsichtlich der Spielzeit echt ein Lob! Schon lange kein so langes Game mehr gezockt (Rollenspiele ausgenommen). Auch wenn die Spielzeit mit diesem Lichtkeime sammeln ziemlich gestreckt wird.


    EDIT BY SHODAN: REASON: SPOILER TAGS ADDED

  • Hab im Urlaub bisschen gezockt
    Ceville + Nikopol durch


    Nikopol fand ich durch die Steuerung und die Atmosphäre sehr geil, jedoch etwas kurz (und die Mauer-Einhau-Rätsel haben mir den letzten Nerv gekostet)
    dazu komt wie schon einige im Inet geschrieben haben, die etwas verwirrende Story :)


    Ceville hat mich voll und ganz überzeugt :)
    Eizig in Akt2 hab ich einige Abstürze gehabt, das war etwas nervig... (alle 5 Minuten einmal gekratzt...), sonst extrem coolver Humor, bissige Sprüche und Seitenhiebe in alle Richtungen :)
    Ich sag nur: Zombiepirat und ARRRRRRR :)
    absolute Empfehlung für Leute, die auf spaßige Spiele stehn :>

  • Splinter Cell: Double Agent und 1 1/2 Ritter hab ich durch und bei Tomb Raider: Underworld spitzt sich inzwischen auch alles auf das Ende zu.


    SC: DA hat mir sehr gut gefallen. Es gibt viel zu wenig gute Schleichspiele am PC. Neben der Thief und SC Serie gibt es da nicht mehr viel.


    1 1/2 Ritter. Tja, ist halt eine Mischung aus Till Schwaiger und "Edna bricht aus". Garniert mit merkwürdigen Rätseln und Minispielen, vor allem gegen Ende. Der Humor gefällt mir allerdings und das hat das Spiel für mich gerettet.


    Und wie soll ich TR: Underworld bewerten? Wenn ich an die verschiedenen Aspekte dieses Spiels denke, kommt mir immer der "Angry Video Game Fag" in den Sinn mit seiner "M&M 2" Bewertung. --> SOLID!!! ^^.


    Grundsätzlich meine ich, wem TR: Legend gefallen hat, der wird auch mit Underworld zufrieden sein.