Games recently finished

  • Ich denke Cyber meinte damit einfach nur, dass er erst im Herbst vllt. nochmal Hand anlegt. ;)


    Sorry, meinte die Version für Vita, die noch kommt. Ich hatte GoW1 HD für PS3 via Remote Play auch schon auf der Vita gezockt, daher werde ich den Games erneut eine Chance auf der Vita geben, wenn sie ordentlich remastered sind. Aber wie gesagt, so heiß bin ich darauf auch nicht, erstmal abwarten, wie sie werden.

  • Grade Bioshock Infinite durchgespielt, welches mir sehr gut gefallen hat!
    Mal schauen, vlt. setz ich mich auch nochmal an Bioshock 2 ran - bei dem bin ich irgendwann mittendrinn weggestorben, weil es mich irgendwie nicht fesseln konnte.


    Bei Infinite hat einfach alles gepasst - ein super Spiel!

  • Gerade beendet, bin Zwiegespalten.


    Die Story hat mir sehr gut gefallen.
    Das Setting war ok wenngleich es mich Aufgrund des gameplays nicht geflashed hat.


    Thema gameplay:


    Eine herbe Enttäuschung!
    Das game spielt sich als shooter einfach nur abartig langweilig. Wäre nicht die tolle Story hätte ich es nach 2h sicher zur Seite gelegt.
    Was mich bei Bioshock immer schon genervt hat waren die Plasmide und das unübersichtliche Leveln sämtlicher Gegenstände.
    Da bekommt man einfach so einen haufen Zeug das man aber großteils alles nicht braucht.
    Aufleveln kannst sowieso nur 1-2 Sachen.


    Dann die dämliche Sucherei andauernd bzw. das ständige durchstöbern der Kisten/Gegner.
    Dazu dann die langweilige 0815 Ballerei. In dem Bereich zählt Infinite für mich mit zu den schlechtesten shootern in dieser Generation!


    Was die Athmosphäre killt ist das gerade zu Beginn immer wieder von den Lautsprechern vor dem falschen Profeten gewarnt wird, es die Leute aber nicht juckt wenn man mit der Waffe im Anschlag durch die Stadt rennt. Das passt aber eh zum strunzdummen 0815 Shootergameplay das jede Schiesserei vom game gestartet wird.


    Gegnerwelle....rumrennen....Gegnerwelle....rumrennen....Gegnerwelle.....AHHHHH!


    An die Entwickler:


    Lasst es bleiben!


    An die Storyschreiber:


    Bitte schreibt ein Buch!

  • Die Frage wäre im Umkehrschluss aber: Wäre eine solche Story möglich gewesen, wenn das Gameplay weniger schlauchig und konservativ gewesen wäre? Ist leider so, dass spielerische Freiheiten und tolle Storylines nicht vereinbar sind. Skyrim z.B. ist freiheitstechnisch a Traum, aber die Story leidet natürlich darunter. Währendessen ist die Story in Mass Effect 1-3 sehr dicht und spannend erzählt, allerdings ist das Gameplay eher schlauchtig und gewohnt.


    Beides geht IMO nicht. Kann dich aber voll und ganz verstehen... das Gameplay selbst gewinnt bei Infinite definitiv keinen Innovationspreis.

  • Ich habe überhaupt nichts gegen Schlauchlevel.
    Mir ist ein lineares game eigentlich sogar lieber da man so die Story dichter gestalten kann.
    Ich habe auch nichts gegen fixe Spawns von Gegnerwellen da diese ebenfalls sehr zur Athmosphäre beitragen können, sie Killzone 2.


    Aber das kann bei Infinite nicht als Ausrede herhalten das das gameplay einfach hochgradig SCHEISSE ist.
    Es spielt sich einfach unglaublich langweilig.


    Und das psoido RPG System mit der Levelei der Hunderttausend Plasmide/Hosen/Hut/WhatEver ist auch für die Fisch.


    Nein, Bioshock Infinite ist ein mieserables game mit ner sehr geilen Story...

  • Ich habe überhaupt nichts gegen Schlauchlevel.
    Mir ist ein lineares game eigentlich sogar lieber da man so die Story dichter gestalten kann.
    Ich habe auch nichts gegen fixe Spawns von Gegnerwellen da diese ebenfalls sehr zur Athmosphäre beitragen können, sie Killzone 2.


    sehe ich auch ähnlich nur sind Schlauchlevel meiner Meinung nach in RPGs fehl am Platz da bei ihnen (insbesondere Final Fantasy) die Story und dadurch in gewisser weiße auch die Atmosphäre in erster Linie durch die Cutscenes erzeugt wird. Daher ist es von der Story her ziemlich egal ob es Open-World ist oder nicht nur macht ne Open World RPGs bei weitem interessanter (meine Meinung :D) Aber bei Shootern und insbesondere bei Bioshock könnte man die Atmo und auch die Story mit ner Open-World nicht so rüberbringen wie mit nem geradlinigen aufbau

  • Naja, sooo grottig war's auch nicht. Die Tatsache, dass man Gegenstände in die Welt (und man damit die Umgebung aktiv nutzen) konnte, und die teilweise Vertikalität der Levels waren ja gute Ideen, die die meisten Shooter nicht mal ansatzweise haben.


    Dass es aber dennoch meistens das selbe war, da stimm ich dir zu.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, und es hat nicht so viele gegeben davon.
    Egal. Ich fand bioshock infinite gut. Aber halt nicht exzellent. Hat auch was mit dem stil zu tun: dunkel (bioshock 1 und 2 und DX3) vs bonbon-bunt. Zusaetzlich war das FoV auf der x360 eine frechheit - viel zu klein. Deshalb haben die tische auch klobig ausgesehen.

  • Ja, und es hat nicht so viele gegeben davon.
    Egal. Ich fand bioshock infinite gut. Aber halt nicht exzellent. Hat auch was mit dem stil zu tun: dunkel (bioshock 1 und 2 und DX3) vs bonbon-bunt. Zusaetzlich war das FoV auf der x360 eine frechheit - viel zu klein. Deshalb haben die tische auch klobig ausgesehen.


    Hätteste auf Easy gespielt, hätteste die ganze Muni und so aus den 3.898.253 gleich aussehenden Tischen und Mistkübeln nicht gebraucht, und das Game wäre viel besser rübergekommen. :P


    Wenn ich 100 Federn bei Assassin's Creed nach immer dem selben Schema absuchen muss, ist für mich das Game dadurch ja auch nicht schlechter. Ich lass es einfach bleiben, und grinde keine Federn.