Yakuza: Dead Souls beendet mit allen Sidequests. Ich fands grandios, unterhaltsam und sehhr lustig/abgefahren.
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Astro Bot
Anfangs dachte ich, mir würde es auf den Sack gehen, dass man ne bestimmte Anzahl an Bots braucht, um die Bosse freizuschalten, weil ich es hasse, Backtracking in Levels betreiben zu müssen.
Aber meine Fresse war das ein großer Spaß. Da steckt einfach in jedem Pixel so viel Spielspaß und Kreativität! Auch wie taktil und spappy die Steuerung ist. Wahnsinn!
So gut. Must-Play!
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Dieses Wochenende mit Freunden Darksideres Genesis im Couch-Coop (durch-)gezockt. Ca 21h haben wir gebraucht.
Kann man machen, muss man aber nicht. Ist durchwegs solide, und hebt sich durch Rätsel, etc. von üblichen Diabloclones ab. Ist tatsächlich mehr wie ein Soul Reaver oder normales Darksiders-Game, nur halt isometrisch von oben.
Leider hats einige böse „Designentscheidungen“. Z.B. gibts ausschließlich vertikal getrennten Splitscreen im Couch-Coop. Dadurch wird der sichtbare Bereich vor allem in Bosskämpfen teilweise so klein, dass man den Boss nicht rechtzeitig kommen sieht, und nicht ordentlich ausweichen kann. Auch einige Rätsel, wo man im Environment Dinge aneinander knüpfen muss, funktionieren durch die eingeschränkte Sicht nur mäßig gut. Und warum große Teile des Environment sich VOR die Kamera schieben und dann nicht transparent werden und somit die Sicht blockieren, kann wohl auch niemand erklären. Das funktioniert eigentlich schon seit den 90ern, sogar in 2D-games (z.B Ultima 8). Hier wurde schlampig gearbeitet. Vor allem, weil es an manchen (leider wenigen) Stellen sehr wohl funktioniert mit der Transparenz!
Aber im Großen und Ganzen hatten wir zwei unterhaltsame Tage mit Junkfood und Darksiders. Haben definitiv schon schlechteres gezockt. Aber halt auch schon wesentlich besseres…
Für mich ist es aber ein Ansporn, endlich mal Darksiders 1 zu starten. Immerhin ist Genesis auch ein Prequel
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Genesis hat mir irgendwie nicht gefallen - hab das nach ein paar Stunden abgebrochen.
Im Coop könnte es evtl schon spaßiger sein.
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Silent Hill 2 remake fertig, Laura Ende, hab ich noch nie gesehen
ca. 23 Stunden
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Lost Judgement
Ja spitzen Thriller, super liebe Nebenquests, und es wurde so ziemlich alles ausgebügelt was in Judgement einfach grottig war.
Kampfsystem is tatsächlich spielbar und macht Spaß - sprich Blocks und Counters funktionieren - und die komplett unnötigen Mortal Wounds ham sa sich gspart - hat wirklich niemand gebraucht zumal man der Scheiße nicht wirklich gut ausweichen konnte. Inzwischen kann mans kontern.
Repetitiveness auch weg - sprich es is nicht ein Aneinanderreihen von langweiligen Tailing und Chase Sequenzen.
Find zwar die Verfolgungen ehrlich gesagt noch mehr plemplem als im Vorgänger weil man im scheiß Kreis läuft bis man das Target dann immer an der gleichen Stelle zu fassen bekommt.
Tailing is dafür nicht mehr ein komplett wirres Rumgelaufe.
Romanzen waren auch weit weniger gruselig - ich fand in Judgement waren die bis auf die Wahrsagerin voll die Kinder. Fand ich bissl daneben.
Minato war einfach nur goldig, Emily relativ interessant, Tsukino und die Krankenschwester jetzt nicht so wirklich spannend storytechnisch.
Was mir wirklich gut gefallen hat war auch das Mentoring von den Kids - da fühlt man sich irgendwie wieder jung.
Und die Charaktäre waren alle super - sei es der MRC, der Robot Club, die Biker-Gangs für den Comic relief oder der Dance Club.
Das Boxen war teils auch ganz nett, der Rest war aber echt überschaubar.Vor allem die Foto-Missionen fand ich elendig, sei's im Club oder später auch mit Tsukino.
Etwas das mir bissl negativ aufgestoßen ist war die Story Progression, speziell was die Neben-Aufgaben betrifft. Man weiß nämlich oft nicht dass man wo weiter spielen kann und dann auf einmal wird man wieder cockblocked ohne zu wissen wieso bzw. auch in die falsche Richtung gedeutet.
Fand das echt verplant gemacht.
Man wird dann auch gerne durch die Main Story ewig ausgesperrt.All in all, hätt ich gsagt 8.5-9
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sollte ich wohl endlich auch mal mit Judgment starten.
Bei dem Takt in dem RGG Spiele raushaut brauch ich sonst eh nix anderes mehr spielen
Bin noch 6 Spiele hinten, wenn ich Fist of the North Star mitzähle. Und nächstes Jahr kommt mit Pirate Yakuza schon wieder ein neues
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Lost Judgement - The Kaito Files
Cooler DLC, ca. 8 Stunden Spielzeit -
Kampfsystem hatte allerdings ca. die gleichen Macken wie der erste Teil wo blocken und ausweichen bissl sehr wonky ist, insbesondere bei "tödlichen"/roten Angriffen - mal funktionierts, mal nicht, ich weiß nicht wieso.
Gab auch eine Tailing Mission wo man gefühlt 10 Minuten lang im Kreis läuft.
Storytelling war grundsätzlich gut, wennauch mit wenigen Überaschungen weils halt komprimiert ist. Für nen DLC trotzdem stark.
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Hat hier irgendwer Octopath Traveler II gespielt? Ich seh es immer wieder, und der Artstyle und das rundenbasierte Kampfsystem sagt mir generell alles zu. Ists ein must have? Glaub könnte mir schon liegen, wenn es im Sale für die switch gibt.
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Könntest ja mal das erste spielen, das ist sicher schon billiger.
Soweit ich von nem Freund gehört hab (in Bezug auf das erste allerdings), sind es halt 8 individuelle Stories, die sich nicht wirklich überschneiden. Insofern etwas underwhelming. Aber spielerisch soll es schon gut sein.
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Dead Space Remake
Da ich das Original damals nicht durchgespielt habe, müsste jetzt das Remake herhalten, welches letztens ja bei PS+ kam.
Hatte das Spiel irgendwie intensiver/spannender in Erinnerung. Das Konzept hat sich Recht schnell abgenutzt, weil man gleich mal raus hatte, wie/wann/wo Gegner auftauchen.
Und die anfangs einigermaßen beklemmende Atmosphäre hat leider auch nicht so lange angehalten. Irgendwie hat sich alles nach Schema XY durch das ganze Spiel gezogen.
Erledige dies - kannst sicher sein, dass du nen zusätzlichen Schritt machen musst bzw mehrere. OK .. geschafft.. nächstes Objective.. Moooment .. nicht so schnell 😅
Jo, fährst 2x mit dem gleichen Aufzug - bleibt er 2x stecken wegen power outage und was ist? Genau .. 2x tauchen ein paar Monaterchen auf 😅
Insgesamt war es ganz unterhaltsam, aber irgendwie halt doch recht eintönig und hat sich recht bald auch ein wenig gezogen.
Gutmütige 7/10
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Yakuza Kiwami
Naja.... eher sehr flach von der Story her.
Speziell die Antagonisten sind alle nur nervig - speziell beim Finale wo man sich deren Grütze anhören muss wirkts dann eher wie ein schlechter Agenten-Thriller wo Doctor Doom dann seinen Weltherrschaftsplan offenlegt, nur dass der komplett unrealistisch ist.
Side Stories waren irgendwie nicht viele vorhanden oder nicht wirklich auffindbar.
Kampfsystem - bis auf die Standardmacken wo die KI einen permanent auf die Bretter schickt - insbesondere wenn mehrere Gegner mit Waffen da sind, eh ok.
Ich bevorzug trotzdem den Snake Style aus Lost Judgement.
Jetzt erst mal Kiwami 2 anpacken, das soll ja eines der besten der Reihe sein.
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WH40k Boltgun - Forges of Corruption DLC durch (ca. 4,5h gebraucht)
Ein genialer Old-School-Shooter, kürzer als das Hauptspiel, aber imho sogar besser. Die Levels sind nicht ganz so verwirrend (wo muss ich mit dem Roten Key jetzt wieder hin?!). Empfehlung!
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Yakuza Kiwami 2
Also die Story hat echt irgendein lolbert geschrieben.
Ich mein, eh gut aber das Finale war sowas von überzogen
Das waren jetzt gefühlte 2 Stunden an Bösewichten die ihren Plan offenlegen, und dann kommt der nächste und dann noch einer hahaha
Hab mich gefühlt wie Tom Paris in einem seiner Holodeck-Romane bzw. als würd ich grad Alle Mörder sind schon da schauen....
Und raus gekommen dabei is eigentlich... naja.. nix
Dennoch wirklich gutes Spiel - fand nur die Dates im Hostess Minigame super schnarchig weil die fast in Zeitlupe reden und man kann nicht vorskippen.
Und es war literally the same shit wie in 0. Fands dennoch irgendwie befriedigend.
Und Majima war so richtig, richtig klasse wieder mal
Freu mich schon auf Jänner wenn das Pirate Game raus kommt - bis dahin hab ich eh noch 3-6 vor mir
Oh und - die Engine is brutal beschissen, musste die ersten 30 Minuten erst mal rum spielen um raus zu finden was ihr aufstößt.
Also - echt beschissener Port. Zum Glück hab ich genug Saft in meiner Kiste aber das wird die Stromrechnung mal wieder hochtreiben
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haha. Wart auf Yakuza 6 Da ziagts da die schuch aus.
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Da bin ich ja mal gespannt
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also ich fand 2 hatte die verrückteren Story Twists. Aber eben ernst und dennoch ur lustig und am Ende (wenn man damals auf der PS2 nicht wusste, dass die Serie weitergehen wird, bzw die Post Credit Szene nicht angeschaut hat) erstmal schon ein Schock.
Außerdem ist Ryuji Goda einfach ein super cooler Antagonist.
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Eigentlich sind doch alle Yakuzas storytechnisch total überdreht. Bis auf das Ende fand ich da den 6er vergleichsweise noch "bodenständig". Der 2er war natürlich absolut obskur und unfreiwillig lächerlich, hat die Serie auch ein bissl verdorben für mich muss ich sagen.
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ich hatte damals die Story vom 2er nicht kapiert. Ich weiß noch, dass es um die Jingweon Mafia aus Korea ging... und irgendwas war mit ... Menschenhandel oder Infiltration... Oida, keiiine Ahnung mehr, das hat mich alles voll verwirrt.
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War das nicht das 7er?