mausbuttons - welche finger verwendet ihr? :-)

    • Offizieller Beitrag

    is mir vorher nie aufgefallen, aber jetz ..


    welche finger verwendet ihr denn bei den mausbuttons? :)


    ich hab bisher immer zeigefinger für linken button und mittelfinger für rechten button + mausrad (abwechselnd) benutzt.
    jetz überleg ich aber, ob ich mich umgewöhnen soll, und den mittelfinger nur für das mausrad und den ringfinger für den rechten button nutzen soll .. ob mich das reaktionsschneller macht? :)

  • Ich drück die rechte Maustaste offenbar mit Mittel und Ringfinger gleichzeitig, den Mittelfinger am Rad angelehnt. Könnte also beides gleichzeitig betätigen, aber eigentlich kommts nie vor dass ichs gleichzeitig brauche :P

  • seit ich die sidewinder hab hab ich mir angewöhnt zeigefinger - links, mittelfinger- mausrad, ringfinger - rechts. ist bei shootern ganz praktisch aber ne blöde umlernerei

  • linke maustaste zeigefinger
    scrollrad mittelfinger
    rechte maustaste ringfinger

    Liste der Filme die 2010 rauskamen
    und am meisten Geld ($) eingespielt haben (weltweit)
    Stand: 21.06.2010


    1. Alice im Wunderland - 1.019,6 (Platz 5)
    2. Iron Man 2- 604,8 (Platz 51)
    3. Kampf der Titanen - 490,5 Mio (Platz 78)

  • Hab jetzt @ Q3 nochmal drauf geachtet..


    Tatsächlich nehm ich beim Spielen den Mittelfinger für Rechtsklick und Mausrad, aber wie gesagt kommts eher selten vor dass ich beides gleichzeitig brauche.

  • Zitat

    Original von golani79
    Zeigefinger = Linke Maustaste
    Zeigefinger = Mausrad
    Mittelfinger = Rechte Maustaste


    Finde das so irgendwie am komfortabelsten.


    Word. :evil:


    machs genauso ^^


    Der Zeigefinger lehnt bei mir nen bissi am rad an xD.


    mouse is ne razer :evil:

  • mir is grad aufgefallen, dass meine behauptung so einfach net so ganz stimmt.
    meistens benütz ich den zeigefinger eigentlich beim mausrad nur fürs raufscrollen, fürs runterscrollen nehm ich den mittelfinger :D


    EDIT: nein eigentlich auch net^^ ich nehm immer was andres oO

  • wheel glaub ich is bei mir variabel
    entweder zeige oder mittelfinger


    zeigefinger auf jeden fall links
    und rechte maustaste mittelfinger
    alle 3 pasen bie mir nicht auf maus (hab etwas dicke finger, muss ich zugeben), da steh ich komplett aneinander an


    nachdem ich mauswheel und links nie verwend miteinander, aber von q3 z.b. rechte und mauswheel schon, hat sich das so eingebürgert


    hab eh immer fast weapon switch auf q, jetzt is net so schlimm :)