PSP Thread....

  • spiele zur zeit mit dem gedanken mir ne psp für den sommer zuzulegen um gemütlich im garten zu zocken ( bei mir hats im sommer im zimmer 40 grad und teilweise mehr )


    nun die fragen :


    ist das bild auf dem display im sonenlicht noch halbwegs lesbar ?


    wie ist die grafik generell bei den games ?


    lässt sich der akku leicht wechseln ( hab da was von nur 2,5 stunden laufzeit gehört )


    lasst sich auch gamen wenn der akku geladen wird ( hab im garten stromanschluß )


    gibts auch was anderes als kinder spiele ? ( shooter wären geil )


    von der ps3 lassen sich ja filme auf die psp streamen geht das auch mit dvd´s und wenn ja auf welche entfernung ?


    gibt es ne möglichkeit ohne garantieverlust emus für nes bzw game boy zum laufen zu bringen ?


    wie beschissen sieht die grafik aus wenn man die psp an den tv anschließt ( in abstufungen psx-ps2-xbox )


    was bringts eigentlich erfahrungsgemäß wenn ich die ps3 mit der psp verbinde ?


    hoffe das mir jemmand die fragen beantworten kann, bzw das ich in den nächsten wochen über ebay genug geld zusammenbringe.

  • das display glaub ich, wenn ich mich nicht irre, spiegelt etwas, also glaub ich nicht, dass da ungeingeschränkt in Sonne spielbar ist


    Zwecks DVD's Streamen:
    Das Teil hat W-LAN, kommt also auf die Reichweite deines Routers/Access Points drauf an.


    ps3 mit psp verbinden:
    psp kannst als ps3 controller, ohne sixaxis halt, hernehmen
    kannst auf psp ja so einiges rüberladen

    • Offizieller Beitrag

    emus und homebrew (und beliebige psx-spiele) kannst mit custom firmware ausführen. aber inwiefern das "nachverfolgbare spuren" hinterläßt weiß i net :-/ (also ob sony bei garantiefall nachweisen kann, daß du mal irgendwann ne hacked firmware benutzt hast, wenn du - logischerweise bevor du den psp einschickst - ne official drüberlädst ...)

  • so nach der reihe


    nein


    gutes ps2 niveau, da aber das display ne relativ geringe reaktionszeit hat, sieht man oft "schlieren"


    ja geht sehr leicht


    ja


    ja gibt shooter (medal of honor, rainbow six vegas usw.)


    keine ahnung, hat bei mir nie geklappt


    ging mal (mittels emu loader), geht jetzt aber net - mit garantie verlust ist jedoch alles möglich:)


    keine ahnung


    nix, außer du willst (einige wenige) psone spiele auf psp spielen (was mittels firmware hack aber auch ohne ps3 funktioniert (mit fast allen games)

  • Zitat

    Original von Dani


    verallgemeinern ftw...


    naja, DS is sicher eher für jüngere und ältere gemacht


    PSP für mittlere


    is halt so, PSP findest weniger Kinder-Spiele als auf DS


    dafür auch weniger Spiele, für wirklich ältere (auch wienn die beim DS auch nur begrenzt intelligent sind)

  • mir gehts eher darum obs auf der psp die games auch wirklich spaß machen oder obs nur schund gibt, worms , lemings oder killzone hören sich für mich zb sympatisch an.


    mich reizt die psp einfach wegen der mobilität ( dann komm ich mal aus dem haus raus ) bzw da die games relativ billig sind ( auf dauer sind mir xbox 360 und ps3 einfach zu teuer wenn man bedenkt was in lezter zeit teilweise für schrot raus kam ) da sind mir 20 euro für ein psp game lieber wenn ich nachher drauf komm das es schrott ist als 60 für ein xbox game ( zb blacksite) dann bin ich beschäfftigt und kauf mir nur mehr die wirklich interessanten games auf den hig end konsolen

  • Zitat

    Original von virusx
    mir gehts eher darum obs auf der psp die games auch wirklich spaß machen oder obs nur schund gibt, worms , lemings oder killzone hören sich für mich zb sympatisch an.


    gibt genug gute spiele für psp, keine angst:)
    da wird man beim ds eher an billigware überflutet

  • Zitat

    Original von virusx
    mir gehts eher darum obs auf der psp die games auch wirklich spaß machen oder obs nur schund gibt, worms , lemings oder killzone hören sich für mich zb sympatisch an.


    mich reizt die psp einfach wegen der mobilität ( dann komm ich mal aus dem haus raus ) bzw da die games relativ billig sind ( auf dauer sind mir xbox 360 und ps3 einfach zu teuer wenn man bedenkt was in lezter zeit teilweise für schrot raus kam ) da sind mir 20 euro für ein psp game lieber wenn ich nachher drauf komm das es schrott ist als 60 für ein xbox game ( zb blacksite) dann bin ich beschäfftigt und kauf mir nur mehr die wirklich interessanten games auf den hig end konsolen


    musst aber auch aufpassen ;D
    da kaufst dir ja trotz warnungen wirklich in letzter zeit den schrott zusammen ;D

  • andere sind drogen oder alkohol süchtig, und ich brauch halt mein wöchentliches neues game, ist zwar nicht billiger aber gesundheitsschonender. :D


    hoffe das durch die psp meine sucht billiger wird , da es für die psp schon einiges an butget titeln gibt unds doch nen unterschied macht ob ob man für n game 20 ( psp budget ) oder 50-70 ( ps3 und xbox 360 ) zahlt die ganzen billigen xbox 360 und ps3 games die mich interessieren hab ich schon lang durch. und bei der psp gibts doch noch einiges. pc mässig kommt in letzter zeit auch meist schrott raus ( gameplay , grafik, story )

    • Offizieller Beitrag

    kA warum aber seitdem ich Patapon (patapatpatapon!!!!) gesehen hab, brauch ich ne PSP!!! :D
    krass^^
    hab mal nachgeschaut, was da sonst noch für games gibt uns sind eigl. garnet mal so schlecht.


    Vorallem reizt mich die möglichkeit bisschen homebrew aufzuspielen...am PC nehm ich mir nie die Zeit alte Snes/Sega titel zu zocken, kA hat net so den flair...aber auf so nem handheld mal schnell Super Mario oder FF6 zu zocken hat scho was..gemütlich im Bett oder im Zug..


    Und jetz sollen ja schon die 16 - 32 gb Memory Sticks rauskommen, da würd sogar fürn urlaub eine kleine Videothek darauf passen, (kann man das auch per TV-/Out streamen?)


    Nagut die neuen Sony Sticks sind glaub ich bei release nen sprung zu teuer :c


    Frage: Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus, und wie siehts mit den momentanen geräten bezüglich Pixelfehlern aus?
    Gibs irgendwelche guten Multiplayer Spiele was man im "Local" Wlan zocken könnt, vielleicht kann ich noch nen kumpel zur ner PSP überreden ;)

  • Ja WORMS ist ja der Mehrspielerkracher schlechthin !


    Muß auch sagen; ich hab Tiger Woods für mich entdeckt !
    Bei Rennspielen (Wipeout (ich liebe alle Teile) oder Ridge Racer zB.) ist man nur allein unterwegs bzw. so viel wie du Mitspieler hast !
    (Statt die "freien" plätze mit KI Gegnern zu besetzen !!! X( wie blöd ist das denn ?!!!)


    PATA PATA PATA PONG !!!


    Ach so; draußen spielen kannst´e voll vergessen, erst recht wenn die Sonne scheint !!!

    "Ist die Polizei nicht nur noch eine Schutzmacht zur Erhaltung des Status quo der reichen Oberschicht ?"


    -Lisa Simpson-



    Rechnerniete und steh dazu - etwaige, scheinbar dumme Fragen bitte entschuldigen ! :O

  • Ich möcht mir gern ne PSP zulegen (Wegen Crisis Core und Metal Gear).


    Am ehesten über Ebay und auf jedenfall die neue Slim version. Dabei würde ich gern wissen ob man da auf enthaltenes Zubehör achten muss?


    Wär doof wenn man dann ne PSP ohne Akku, Ladekabel, etc. bekommt.
    Ich weis leider nicht was man so für den gebrauch braucht :D


    PS: Kann man Crisis Core getrost anzoggen oder sollte man vorher doch nochmal FFVII durchspielen? Ich kenn die Story nur grob und hald von Advent Children.

  • wegen zubehör würde ich den fragen der das angebot einstellt, aber als ich damals schaute stand eigentlich überall dabei das das zubehör drinnen ist, was ganz wichtig ist schau das du nen memorystick hast wenn die psp eintrifft , denn der ist leider nicht dabei wird aber benötigt da du sonst bei den games nicht speichern kannst, würd auch gleich wegen ner schutzfolie fürs display schauen ( die meisten bei ebay haben aber sowieso schon eine raufgemacht)


    welches metal gear meinst du eigentlich ?

  • dachte das er eventuell auf das remake des ersten playstation teils meinet von dem ich gerüchteweise gehört habe das er neben den resi teilen auf umd bzw im psn kommen soll, und da hätte ich gehofft das er eventuell mehr weiß als ich.


    wenn ich denk bei mir hat sich für die psp so einiges angesammelt bei dem ich einfach nicht zum zocken komm da ichs schade find die psp zuhause zu benützen, aber bald hab ich ja urlaub und dann heists mit der psp in den park oder biergarten ,wipeoute dürfte nach ein paar bierchen recht witzig sein :D


    mann da seh ich grad god of war hab ich noch nichtmal ausgepackt :O

  • Zitat

    Original von virusx
    wegen zubehör würde ich den fragen der das angebot einstellt, aber als ich damals schaute stand eigentlich überall dabei das das zubehör drinnen ist, was ganz wichtig ist schau das du nen memorystick hast wenn die psp eintrifft , denn der ist leider nicht dabei wird aber benötigt da du sonst bei den games nicht speichern kannst, würd auch gleich wegen ner schutzfolie fürs display schauen ( die meisten bei ebay haben aber sowieso schon eine raufgemacht)


    welches metal gear meinst du eigentlich ?


    portable ops :O

  • Zitat

    Original von virusx
    dachte das er eventuell auf das remake des ersten playstation teils meinet von dem ich gerüchteweise gehört habe das er neben den resi teilen auf umd bzw im psn kommen soll, und da hätte ich gehofft das er eventuell mehr weiß als ich.


    wenn du es unbedingt auf psp haben willst, mach dir ne custom firmware drauf, da is der offizielle ps1 emulator sozusagen "geöffnet"

  • ne solang ich auf meine psp garantie hab mach ich nichts mit der firmware, mgs hab ich jetzt eh günstig über ebay aufgetrieben, wäre nur schön gewesen wenn an den gerüchten was drann wäre , gäb nämlich so einige klassiker aller resi 1-3, dino crisis....... die einfach auf der psp geil wären, mal schaun wie der erste teil mit der scalier funktion auf der ps3 aussieht wenns was halbwegs ansehbares bekomme ich zumindest dino crisis günstig , bei resi schauts da schlechter aus.
    wobei bei resi ein remake relatif fix ist da capecom nach ner pedition die meines wissens um die 50000 user zusammenbrachte sagte das bei so ner nachfrage ne psp version ziemlich warscheinlich da rentabel wäre.
    dürfte sich auch rechnen da die portierungskosten doch eher gering ausfallen dürfte, ist zwar nur ne persönliche einschätzung von mir aber ein fertiges ps1 spiel auf die psp zu bringen ist ja anscheined nich kompliziert.