Nachrichten aus aller Welt

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt Recht: die fortschreitende Germanisierung Österreichs kann nicht hingenommen und unsere Kultur sowie Sprache muss geschützt werden, vor allem in Anbetracht des Zuzugs unzähliger Numerus Clausus Flüchtlinge.


    Ich habe auch schon eine Gegenmassnahme:


    Die neue Show auf ORF heisst "Österreich Camp" und spielt in der Lobau, direkt neben dem FKK Gelände. Dort müssen sich alle Piefkes, die nach Österreich ziehen wollen, verschiedenen Österreich-Prüfungen stellen, zB


    - Astreines Österreichisch in diversen Ausprägungen lernen und aufsagen, von Tirolerisch bis Burgenländisch. Wer Kartoffel statt Erdapfel sagt fliegt raus.


    - 10 Wiener Schnitzel und 5 Salzburger Nockerl samt 3 Kärntner Kasnudeln zubereiten und innerhalb von 20 Minuten restlos verputzen. Wers nicht schafft, fliegt raus.


    - Dauer-Granteln, aber nix tun. Ein fröhliches oder positives Wort, und du fliegst.


    - Die anderen Insassen im Camp sind, sofern sie aus einem anderen Bundesland Deutschlands kommen, stets mit "Sautrottel", "Scheiss Ausländer" oder "Islamist" anzusprechen. Sonst fliegst raus.


    - Mit Insassen aus dem gleichen Bundesland ist mindestens 1x pro Tag ein 30-minütiger Walzer zu tanzen. Sonst fliegst raus.


    - Zusätzlich stimmen die echten Österreicher - und das sind freilich nur die Wiener im 11. Bezirk - jeden Tag telefonisch ab und wählen einen Camp-Insassen raus. Der muss zurück nach Deutschland.


    - Der Anruf kostet 10 EUR pro Sekunde aus dem Festnetz. Kosten aus dem Mobilnetz sind viel höher (sponsored by Telekom Austria). Der Erlös geht direkt an die Hypo Bank.


    Die weiteren Staffeln dieser Show heissen übrigens "Germantamo" und "Traiskirchner Blues". Wer diese Show-Namen nicht kapiert, fliegt raus.


    - Abgesichert wird das Camp durch einen Assistenzeinsatz des Bundesheeres unter Leitung von Frau General Ursula Stenzl. Wer den Schmäh nicht kapiert, fliegt raus.


    - Die Entscheidung "Du fliegst raus" wird jeden abend zur Prime Time kurz vor, kurz nach oder in der Zeit im Bild von Johanna Mikl-Leitner innerhalb von maximal 10 Tagen verkündet. Wenn du fliegst, kommst du noch kurz ins Schubhaft-Zwischenlager in der Votivkirche. Und wer das nicht kapiert, zieht direkt in die Votivkirche ein.


    - Der Sieger darf dann gemeinsam mit unserem Reinhard Fendrich einmal die Bundeshymne singen - und das ist freilich "I am from Austria" - und bekommt von Conquita Wurst eine Urkunde sowie ein Bartwuchsmittel. Ob der Sieger in Österreich bleiben darf, entscheidet wiederum Johanna Mikl-Leitner innerhalb von maximal 10 Tagen.

  • Die SHODANisierung nimmt auch langsam Formen an. 3,5% aller Beiträge sind SHODAN-Beiträge. Überall SHODAN-Beiträge! Wollen wir wirklich, dass aus unserem forum.gameware.at forum.shodan.at wird?!


    Und jetzt kommt er her und will auch noch, dass ich als Deutscher weiß, was "Germantamo" und "Traiskirchner Blues" heißt. Sprache funktioniert nur in beide Richtungen!


    Ich prangere das an.

  • Nach einer kurzweiligen klassenfahrt nach wien, ist in mir jeder wunsch der zuwanderung ins alpenländische vergangen. Zwar ist es lustig auf dem prater besoffen gokart zu fahren und euer historisches kulturgut namens "gürtel" ist auch besichtigens-wert, aber ansonsten hatte ich entschieden zu viele traumatische sisi-film-flashback, und kann eure selbstgeißlung mit überteurten gütern und schwankenden zigarettenpreisen nicht nachempfinden.
    Dazu diese sprache, die ferner dem hochdeutschen nicht sein könnte. Ein online-bekannter, aus der hauptstadt der k&k monarchie, erklärte mir mal im voicechat, das wiener schmäh noch die allgemeinverständlichste art der komunikation in eurem gemütlichem nest ist....als beispiel abstrahierte er das wort "brathähnchen" von einem noch verständlichen "brathändle" zu einem grunz-würgelaut namens "HIRLLL"....
    Nein, nein...da wohne ich eindeutig zu nah an hannover um mich auf so einen linguistischen pilgerpfad einzulassen....
    Ich muss die greencart ablehnen, aber werde weiter aktiv als förderer und lobbyist der stiftung zum erhalt der videospielkultur, zweigstelle österreich tätig bleiben, versprochen^^....



    Ach ja,...sprecht mir nach:"kar-tof-fel"....nicht das bei eurem nächsten aufenthalt in der bi-ba-bundesrepublik, jemand euch auf euren exotischen wunsch hin nen sack boskop vor die füße kippt.... :-p


    Nuuuuundenn,...wo ist meine daily-deutsch-checkliste?....ahhh, da,......so...."eine hand voll ösis gegen dich aufgebracht", *kreuzchen*( ohne häkchen) xp
    Dann muss ich heute nurnoch für oder gegen pegida sein und mich über das fahrverhalten meiner mitmenschen aufregen... ^^


    "kills earn scores, scores bring success, success means survival..."

  • Lesenswert: http://www.zeit.de/gesellschaf…g-rente-fachkraeftemangel


  • ist schon was wares dran, nur kann man leider nicht zwingend davon ausgehen das jeder der kommt, auch in die sozialsysteme einzahlt....ich gehe mal davon aus das der onkel sich auch nicht reproduziert hat.
    das problem ist ja nicht zuletzt, das viele meiner generation, bei dem üppigen gehalt, welches der staat sich zu einem drittel einbehält, zu vernünftig sind um kinder zu bekommen....ich, ganz persönlich, würde sagen, das mein aktuelles gehalt für das ernähren einer familie nicht reicht. hätte ich noch ein eigenes auto zu unterhalten und eine qm-technisch angepaßte wohnung plus 3 mäuler, (würde zuerst gameware drunter leiden, da ich mein hobby aufgeben dürfte) dann könnte ich jeden cent 6 mal umdrehen UND würde das gefühl haben ihnen nichts bieten zu können....da verzichte ich auf unabsehbare zeit, erstmal auf den gedanken an ein solches projekt. geld bedeutet sicherheit und mit einem andauernden abwärtztrend ist die finanzlage über die letzte dekade, wenigstens gefühlt, schlechter geworden. ich habe meine relation zum geld derart verlohren, das ich ihm in kreditform gar nicht mehr über den weg traue. alles ist so unsicher, das ich nen schritt wie wohnungkauf zb nicht im traum angehen würde. hauskauft ist bei meinem einkommen komplette utopi. tja und da haben wir auch einen erkennbaren teilbereich der rentenlücke. wenig netto entfacht in mir eben nicht die intention, das geld auch noch durch (minimum) 3 zu teilen....kleiner tip deutschland, spitzensteuersatz hoch und nicht nur die steuern für hotelbesitzer senken...dann klappts auch mit der nachzucht ^^


    "kills earn scores, scores bring success, success means survival..."

    • Offizieller Beitrag

    Lesenswert:
    Ich bin 20. Mein Onkel ist Ende 40. In zwanzig Jahren werde ich seine Rente bezahlen müssen.


    pfff .. in 20 Jahren ist der Onkel 60, und das Rentenmindestalter auf 75 gehoben. Bleiben also weitere 15 Jahre Zeit, bis der Neffe den Onkel erhalten muss :)


    Und @Bionix: "[...] nur kann man leider nicht zwingend davon ausgehen das jeder der kommt, auch in die sozialsysteme einzahlt [...]"
    Man darf aber auch nicht zwingend davon ausgehen, dass Immigranten NIX einzahlen! Das ist auch ein sehr schlimmer Gedankengang!

  • Martin: nene, auf keinen fall argumentation in die richtung, nur liegt die warheit eben in der mitte.....
    Sagen wir bei zuwanderern habe ich mehr verständniss wenn sie nen moment brauchen um sich zu orientieren.....schlimmer sind mit abstand die einheimischen, die einfach keinen bock haben.
    Mich nervt bei berichterstattungen der art immer die einseitige polemik...entweder ganz pro oder ganz kontra.... klar gibt es wirtschaftsflüchtlinge die nur zum ausnutzen der sozialsysteme hier aufschlagen, das sagen ja selbst andere zugewanderte....gegenteilig würde (wäre schon vor 30 jahren) unsere wirtschaft sofort kollabieren, wenn wir all die arbeiter/facharbeiter/Akademiker nicht hätten, die mal zu uns kamen....


    Kurz, man sollte das thema weder verteufeln, noch glorifizieren, da sowas nur intressengrüppchenbildung fördert.


    "kills earn scores, scores bring success, success means survival..."

  • Bionixx: erklaer mir mal das: Mein Schwiegervater ist mit 18 nach Oesterreich gezogen, lernte deutsch, hat hier studiert, wurde Ingenieur, dann leitender Ingenieur. Plante und baute unter anderem die Heiz und Klimasysteme grosser staatlicher Institutionen. Hat bis zur Pensionierung gearbeitet, Steuern gezahlt, Bier getrunken, Schweinsbraten gegessen. Hat viele Freunde in Wien, wo er ja über 50 Jahre seines 72 jährigen Lebens verbracht hat.


    Seit ein paar Jahren fährt er über den Sommer nach Hause, und ist immer wieder überrascht wie chaotisch und planlos die Leute dort sind.


    Trotzdem wird er erst seit ein paar Monaten schief angesehen, wenn er mit seinem Vornamen (Mohammed) unterschreibt. Woran liegt das, dass das 50 Jahre lang kein Thema war?

  • Öhhhm...du weißt schon das ich mich nicht gegen zuwanderung ausspreche?...mein letzter beitrag war eher dahingehend angesiedelt, das eben weder alles schwarz oder weiß ist, sondern eben grau...bezogen auf das rentenbeispiel...
    Es liegt eindeutig an der zuspitzung der lager im allgeimeinen, der extremen auf beiden seiten, die nie den dialog suchten, sondern ereignisse für ihr demagogentum nutzen...durch ereignisse wie der terror in paris oder den konflikten im mittleren ost hatten beide lager wieder wasser auf ihren mühlen....dazu diese fadenscheinige pegidakacke, die dem gemäßigten nationalisten und knallbirnen die nach stammtischparolen ihr weltbild formen ne lobby bietet. Das ist die gleiche scheiße wie die letzten hundert jahre nur verwässert ins "gutbürgerliche"...ich tippe mal zwei drittel der lautesten pegida anhänger hat noch nie ne kirche von innen gesehen und bezieht harz vier ^^
    auf der anderen seite flammen alle hassprediger auf und verbreiten ihrerseits den schwachfug im internet...sagen wir grade befeuern sich alle gegenseitig....für nichts. Aber das wird der grund sein, wieso der komplett integrierte plötzlich wieder der fremde ist...der durchschnitt ist eben leicht zu beeinflussen und eine kollektive stimmung wird all zu gerne aufgenommen und seis nur um nicht bei den arbeitskollegen/freunden anzuecken....ich kann mich eh freisprechen...ich hasse alle menschen gleichermaßen :-p und der ausdruck "religionsfreiheit" würde mir mehr gefallen wenn wenn es "frei von jeglicher religion" hieße...
    Die masse der leute ist eben dumm, ängstlich oder beides...wenn du schuldige fürs "schief angucken" suchst, dann darfst du nen querschnitt durch medienlandschaft, politzirkus undgesellschaft ziehen....überall sind stimmungmacher, angststillhalter und dergleichen die öl ins feuer gießen oder eben nur auf dem löschschlauch stehen...das wichtigste ist sowas im privaten kreis zu unterbinden...selbstredent stünde ich generell auf einer anti-pegida demo, da sowas absolut wichtig ist...die regulären muslime müssen sich von den radikalen islamisten distanzieren...ach meine pause ist um...da steht eben scheiße viel arbeit im raum und diese spannungen aus der gesellschaft zu verbannen...



    btw, ich esse kein scheinefleisch



    edit: so pause nr 2...
    also im endeffekt eskaliert es ja hauptsächlich seid in den medien die ohnehin verachtenswerten gräultaten von boco haram und IS imner und immer hypnotisch hochgekocht werden....dem ohnehin unsicheren bürger (gänzlich jedem, nicht nur dem deutschen) mit skepsis suggeriert dies natürlich nur ein stereotypes bild gänzlich aller moslems...und warum auch sepparieren, wenn ein klares feindbild dem tag struktur gibt....traurig das sich bestimmte bevölkerungsgruppen mit solch niederen motivationen so leicht einen lassen.


    Mich kotzt ja mit anlauf an, das solche spannungen auf religiösen argumenten aufbauen...zum einen steht in keinem der bücher was von abgrenzung und ablehnung. zum anderen sollten menschenverstand und moral immer einen höheren stellenwert haben als märchenbücher...wer meint den anbetenswürdigeren fantasiefreund zu haben, sollte nicht das miteinander hemmen....man kann ja notfalls friedlich aneinander vorbei leben, klappt in düsseldorf ja auch mit japanischstämmigen mitbürgern....alles easy.
    ich glaube angst und unsicherheit spielen die größte rolle...fehlende aufklärung seitens medien und politik...
    so...ich dreh mich auch argumentativ im kreis...nochn kaffe und pause vorbei...^^


    "kills earn scores, scores bring success, success means survival..."

  • Baumbart! Baumbart! Hilf uns doch! Isengard gibts immer noch!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.