Nachrichten aus aller Welt

  • Die beiden sind bereit! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sent from my OnePlus One

  • Haben wir hier nen X-Files Nerd? Würd mir gerne mal das bisherige Ende erklären lassen :D Damit man mit dem neuen gleich loslegen kann.

    Ich hab Akte X hier auf Box und schon paar mal geschaut aber der komische Hauptplot ist nicht gerade fassbar weil zu viel komisches Zeug rein genommen wird.


    Ich glaub unterm Strich gehts in etwa darum:


    Der Hauptstrang in Akte X war einfach völliger Bockmist.

  • Jein

  • Gibt nen Unterschied zwischen Hetze und der Warheit. Aber wieder mal ein schönes Beispiel dafür
    dass Shitstorms zuviel Macht haben, früher hätte man so einen Bengel die Löffel langgezogen und gut ist.


    Wenn dann so ein Lehrling aber mal einen Amoklauf aus Verzweiflung macht ist das Geheule aber wieder groß.
    Zum Glück gibts bei uns nicht so einen leichten Zugang zu Waffen wie in Amerika.



    Die Anzahl an Asylanträgen aus Syrien find ich übrigens erschreckend gering (willst mich schienbar in eine Rechte ecke drängen), für das was in dem Land dort abgeht. Der Großteil kommt aber aus dem Balkan wo es nicht einmal Reisewarnungen für diese Regionen gibt, also auf Deutsch "Wirtschaftsflüchtlinge".

  • Ich will dich nicht in eine rechte Ecke stellen. Da bist schon längst von selbst hin spaziert.
    Solltest evtl. mal darüber reflektieren in welcher Scheuklappen-Spirale du drin steckst wennst damit argumentieren kannst dass der Großteil der Flüchtlinge ja vor nichts zu fliehen hat...



    Und, ja. Auf der einen Seite denk ich mir auch "dummer Bua", auf der anderen Seite kann man den derzeitigen Trend rechtsextremer Hetze und gezielter Desinformation einfach nicht mehr müde belächeln.
    Vor einem Jahr hätt ich auch noch gsagt: naja, hat er halt nicht nachgedacht.
    Das Problem ist, solche dummen Aussagen finden heutzutage schnell Anklang und dann kommts halt mal vor dass man etwas ähnliches schreibt und sich gegenseitig so weit hochschaukelt dass man irgendwann ernsthaft solche Ansichten hat. Und das ist der springende Punkt.


    Du hast ja letztens selbst bemängelt dass irgendein Comment von dir gelöscht wurde obwohl er XY likes hatte. Nah warums den wohl gelöscht haben... daher hab ich dich hier auch vorgeführt ;)
    Und das ist sowieso das beste an der Sache. Immer schön Opfer spielen. "mimimi ich darf nicht Ausländer nicht mögen sonst bin ich Ausländerfeindlich"




    Weisst, und wenn wir schon von der Wahrheit sprechen.
    Wennst die Leute die irgendeinen Bullshit auf Facebook posten der völlig an den Haaren herbeigezogen ist mit der Wahrheit konfrontierst wollens davon auch nix wissen. Dann ist das was sie geposted haben halt nur halb wahr... aber halt trotzdem...
    Solche Ansichten werden halt in meinem Facebook Kreis auch immer weniger...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds eigentlich ein bissi extrem, ihn aus der Lehre rauszuwerfen. Was hat Porsche damit zu tun?
    Und die dummen Internetuser, die "seinen Arbeitgeber damit konfrontieren" .. ich mein - HALLO?


    Konfrontierts seine Eltern oder die FPÖ damit! Denn wenn man seine Zukunft gefährdet, indem man den Arbeitgeber im Grunde zu einem Exempel drängt, kanns ja auch nicht richtig sein! Solche "Volksrechtsprechung" ist einfach fehl am Plaz! Noch dazu, wenns die "Geschworenen" hier genauso halb-anonym im Internet tun ..


    [Sarkasm-on]
    Aber klar, der FPÖ kann man da nix anlasten, weil Wahlgeheimnis, und keiner weiß, ob der Junge zu den blauen tendiert oder nicht. Vielleicht is er ja Grün- oder Neos-Wähler? .. Mua-ha-ha ..
    Und die Eltern? Geh bitte .. die Erziehung hat doch wohl die Schule zu machen! Die Eltern müssen ja eh schon soviel hackeln, um ihn zu ernähren .. da geht "erziehen nach menschlichen Maßstäben" einfach nimmer. Papa braucht ja die Zeit um vor der Playstation sein Bier zu trinken, und Mama hat genug mit WhatsApp und Farmville zu tun - man will ja seine eigenen Freiheiten nicht durch den Nachwuchs einschränken lassen.
    [Sarkasm-off]

  • Yep, das schon - zumal der Lehrbetrieb auch eine gewisse Funktion als Erzieher hat und nicht einfach nen Jugendlichen raus hauen sollte der an Schaas posted hat.
    Zumal er sich eh reuig gezeigt hat hätte man davon absehen können.



    Dennoch hält sich mein Mitleid in Grenzen. Für mich ist einfach der Zug abgefahren wo man derartige Kommentare noch müde belächeln kann.
    Die Bedingungen sind einfach unter aller Sau derzeit und dann kommen trotzdem noch Leute daher die meinen denen sollts ruhig noch a bisl schlechter gehen.


    Und dann kommen auch die super Begründungen dazu von wegen: die dürften ja gar keine Flüchtlinge sein.
    Dementsprechend wehren sich dann auch die Gemeinden dass überhaupt Flüchtlinge aufnehmen weils Angst vor ihren völlig verblödeten Wählern haben müssen die glauben die fallen ein wie eine Heuschreckenplage und nehmen ihnen alles weg.


    Geht doch seit Monaten dahin das heckmeck. "Nah, wir nehmans ned..." "Nah wir ah ned... jetzt mochts hoit moi wos"

  • Ich hab da auch kein Mitleid. Der Typ hat das öffentlich auf Facebook geschrieben. Wer weiß für wie viele 1000e Leser. Stellt man sich vor, der stünde aufm Marktplatz und würde vor 1000en Zuschauern solche Parolen gröhlen, wird's einem vllt. klarer, wieso die Reaktion durchaus gerechtfertigt ist. Wer so dumm ist, sowas öffentlich zu verbreiten, hats nicht anders verdient.


    Sent from my OnePlus One

  • Naja ich hatte mal einen Lehrling, der hat auch oft genug Dumme Sprüche gelassen. Dem würd ich auch zutrauen sowas auf Facebook zu posten.
    Aber ihn deswegen gleich zu feuern? Lachhaft.


    Porsche hätte auch schreiben können dass der Lehrling nach der Lehrzeit aufgrund des Postings nicht übernommen wird...