Nachrichten aus aller Welt

  • Ich wollt eigentlich nichts zu dem Thema sagen aber das Video fand ich schon verdammt witzig :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Angst vor dem Unbekannten. Ist doch immer das Gleiche. Mich hat in meinem Heimatdorf beim Bergsteigen neulich unser Nachbar gefragt wie das so sei in Wien, mit den ganzen Moslems, ob ich da nicht manchmal Angst habe.
    Ich hab ihn gefragt was er genau meint, er darauf: er war eh noch nie dort, aber man saehe das ja in TV und Zeitung wieviel da los ist...

  • Wer Angst vor dem Unbekannten mit Ablehnung gleichsetzt, macht es sich zu einfach.


    Beispiel: Ich komme aus einem ~8000 Einwohner-Ort im Zentralraum Oberösterreich.
    Und obwohl der Ort (dank eines riesen Stiftgebäudes am Berg) christlich geprägt wird,
    fangen auch bei uns die Diskussionen wegen Essen in Schulausspeisung, etc. an.


    Interessanterweise, wir haben einen durchaus beachtlichen Anteil von Asiaten (Kambodscha
    und Vietnam seit ~ 20-25 Jahren) sowie "Ostblock"-Siebenbürger (Tschechei, Ungarn, Rumänien)
    gibt es bzw. gab es diese Diskussion in den letzten Jahrzehnten nicht.


    JEtzt ziehen immer mehr Moslems zu, jetzt wirds aufeinmal ein Problem im Dorfleben? Wohlgemerkt,
    nicht WIR machen die Probleme, sondern die "Zugezogenen".


    Aber, z.B. mein Nachbar ist aus Albanien, ebenfalls Moslem. Hat aber kein Problem mal am
    Feierabend auf ein Bierchen im Garten zu kommen. Oder auch mal auf eine gemeinsame
    Grillerei (wo es auch Schweinskotlett gibt). Also nicht alle über den Kamm schweren.


    Aber die Ängste sind berechtigt. Selbst HIER am Land. Multikulti kann nur in 2 Richtungen
    funktioneren. Leider wird es zunehmend eine Einbahnstrasse. Die Zuagruasten fordern, wir guschen..


    So nicht. Pegida zeigt das z.B. auf. Einfach mal deren Punkte/Forderungsprogramm durchlesen.

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

  • Ich hab ihn gefragt was er genau meint, er darauf: er war eh noch nie dort, aber man saehe das ja in TV und Zeitung wieviel da los ist...


    ... und ist dann der erste, der "Lügenpresse" schreit.


    Pegida zeigt das z.B. auf. Einfach mal deren Punkte/Forderungsprogramm durchlesen.


    Die hatten nie ein Forderungsprogramm. Pegida's Führung hat sich (vor)gestern zerspalten bzw. aufgelöst. Das zeigt doch, dass da einfach jeder seine Stammtischparole zu Papier gebracht hat und gut. Da gibt's so viele Meinungen wie Vorsitzende. Das hat nix mit der Realität zu tun. Das sind diffuse Ängste vor dem Unbekannten. Wie gesagt, gerade dass sowas in Dresden aufkommt, ist doch lächerlich, wo es weder viele Moslems gibt noch Christentum gelebt wird. Und genau diese beiden Punkte trägt man im Namen.


    Das ist so als würden wieder irgendwelche alten Knacker ohne Gaming-Erfahrung Gesetzesvorlagen gegen Gaming aufstellen. Das kann man nicht ernst nehmen. Sind wir uns einig, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab schon auch Vorurteile beim Gaming!


    Mit ubisoft-Games kann ich einfach gar nicht. Ich finde die allgemeine Ubiversoftung nimmt überhand! Da muss mal einer was dagegen tun! So kann das nicht weitergehen, dass unsere guten und hochwertigen eigenen Firmen (wie z.B. weiland JoWood oder halt auch Nordic Games) immer mehr durch die Ubiversoftung verdrängt werden!

  • Da muss man aber schon sagen, diese "Angst vor Fremden" ist sehr natürlich und instinktiv. Die Frage ist immer wer die "Fremden" sind.
    Je weniger man mit "Ausländern" zu tun hat, desto fremder sind die natürlich. Mich schockiert der Graph oben gar nicht - hätte mich völlig verwundert wenn es denn anders wäre.


    Hinzu kommt natürlich Erziehung. Speziell meine Generation (bin jetzt 29) hat das noch mitbekommen dass sich die Eltern gern mal über Asylanten aufgeregt haben weil damals halt einige Flüchtlinge aus Kosovo usw. kamen.
    Und wennst Eltern hast die heute am Land wohnen wirst von denen auch solche Bullshit-Argumente hören. Von wegen: die kommen hier her und bessern sich ihr Pensionsgeld auf. Dann muss man sie noch belehren wie das Pensionssystem bei uns eigentlich funktioniert.


    Aber das ist halt das Schöne - den Bullshit den man im Wirtshaus so von sich gibt dass Ausländer mehr Arbeitslosen bekommen als wie Inländer und sowieso alles geschenkt bekommen kann man durch 5 Minuten Recherche schnell mal widerlegen.


    Das machte bei Pegida natürlich nichts weil die ja nix konkretes raus brachten. Und ich hab damals schon gsagt wie ich mir die Clowns angschaut hab: genau das wird ihnen zum Verhängnis weils gleich viele Ansichten wie Anhänger haben.
    Sowas funktioniert nicht :D

  • Muss ich einfach mal wieder rauskramen, weil's so schön ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja immer diese Multikulti scheisse, ich kanns schon nichtmehr hören. Und dann kommen sofort wieder von diesen Gutmenschen mit "Mimimi, du bist so rassistisch".
    Der Islam gehört nicht zu Deutschland, aber ihr könnt ihn trotzdem gern behalten.


    PEGIDA ist die Angst vor Islamisierung die leider allgegenwertig ist und auch ständig passiert.


    Warum müssen Weihnachtsmärkte nun in vielen Regionen Winterfest heißen?
    Warum wird Schweinefleisch an Schulen nicht mehr angeboten?
    Warum wird nach Charlie Hebdo nun mehr zensiert als davor?


    Die Islamsisierung ist angekommen, wacht mal auf, oder seits so dumm und merkt es nicht?


    Ich bin Atheist, ich mag fremde Kulturen, diese sind auch schützenswert. Aber das gilt in beide Richtungen!


    Zitat

    So nicht. Pegida zeigt das z.B. auf. Einfach mal deren Punkte/Forderungsprogramm durchlesen.


    Signed!

  • Warum müssen Supermärkte nun in vielen Regionen Discounter heißen?
    Warum werden an Schulen so viele Tafeln plötzlich Flipcharts genannt?
    Warum wird nach Edward Snowden nun mehr spioniert als davor?


    Die Amerikanisierung ist angekommen, wacht mal auf, oder seits so dumm und merkt es nicht?


    Und die müssen nicht mal in unser Land immigrieren, um unsere (Sprach-)Kultur zu untergraben. Sollten wir nicht lieber zusammen halten und uns auf den wahren Feind konzentrieren?


    :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    die weihnachtsmärkte heissen wintermärkte, weil man sie dann auch noch im Jänner bespielen kann, womit alle Beteiligten mehr Umsatz machen.


    Ist so.


    Schweinefleisch gibts an den Schulen nicht mehr (was btw unwahr ist), weil die Eltern möchten, dass nur noch Biofleisch und kein billiger Rotz verfüttert wird. Das ist aber zu teuer. Daher hibts weder Schwein, noch Rind, sondern entweder nur Vegetarisches oder Huhn/Pute.


    Und Charlie Hebdo wird nehr zensiert, weil.... stimmt doch gar nicht.
    Und übrigens: Ich hasse diese Doppelmoral. Wer Charlie Hebdo ist, darf auch nichts - aber schon gar nichts - gegen Haken-Nasen Juden Karikaturen oder dicklippige Neger-Karikaturen haben.


    Wie, "Neger" sagt man nicht, weil das beleidigend ist?


    Genau. und wer sagt das? Die Betroffenen. zu Recht.


    Und wenn eine Gruppe Menschen es als beleidigend empfindet, wenn man ihren Propheten karikiert, dann ist das zu alzeptieren.


    Daher: Fuck Charlie Hebdo. Neger sind Juden sind Menschen.


    ob es in der einen Gruppe mehr irre Gewalttäter gibt, als in den anderen, ist: WURSCHT!

  • Also mir ist es ehrlich gesagt so unfassbar egal, ob ich auf einen Weihnachts- oder einen Wintermarkt gehe. Mir ist es auch relativ egal was und aus welchem Grund in einigen Schulen auf den Tisch kommt und was nicht.


    Und glaubst du wirklich die deutsche Kultur ist durch so ein paar Änderungen wirklich bedroht? Ich würd mir erst Sorgen machen, wenn zu Weihnachten eine Werbefigur aus einem anderen Land meinen Kindern Geschenke bringt...


    Ach ja da war ja was...

  • Sehr gut. Ein weiterer Kämpfer unserer Sache gegen die Amerikanisierung des Abendlandes. Du wirst erster Rädelsführer unserer GEGEN-Bewegung (Gelangweilte Europäer Gegen Englische Neologismen). Der Amerikanisierung des Abendlandes muss Einhalt geboten werden!

  • Nein, lieber bei mir treffen zu deutschen Kartoffeln!


    Denn ich bin letztens vormittags durch die Stadt gelaufen, und da liefen neben einer Frau mit Kopftuch viele Typen mit Nike-Hoodie und Converse Schuhen durch die Gegend. Widerlich, wie die Typen - genau wie die Frau mit Kopftuch den Islam zur Schau getragen hat - die angekommene Amerikanisierung zur Schau stellten! Und als ich dann angewidert von all den zur Schau getragenen amerikanischen Marken vom Fußgängerweg auf die Straße ging, kam mir kein Trabant oder Wartburg entgegen, sondern ein Jeep! Ein Jeep!


    Wo soll das noch hinführen mit dieser Amerikanisierung? Dass unsere Kids nur noch Sitcoms schauen, englischsprachige Musik hören und Burger essen wollen? Wir müssen mit GEGEN was daGEGEN tun!


    Die Amerikanisierung ist angekommen, wacht mal auf, oder seits so dumm und merkt es nicht?