ich würd mich vollkotzen dabei
Das Forum blablabla...
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Ich glaube, weniger als bei VR Brillen. Denn die Motion Sickness kommt ja daher, dass deinem Hirn ne Bewegung vorgegaukelt wird, die du dann nicht machst. Bei dem Teil erlebt dein Hirn ja alles so wie es das gezeigt bekommt, und is daher sicher weit weniger anfällig.
Sent from my OnePlus One
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Oh Mann wie geil. Leider hat das Game keinen Singleplayer , also wird der Genuss von so nem Teil nicht ausgekostet
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Und da kann er keine 180 grad view mit 3 displays oder einem grossen curved display einbauen?!
Scnr - ich wuerd damit gerne wipEout spielen :))) -
Kojima gründet ne neue Firma --> FU Konami!!!
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Worum ging es denn eigentlich beim Rosenkrieg zwischen Konami und Kojima.
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Ui das wär ja schon hart für Microsoft.
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Guter Mann. Anders hätte ich es an seiner Stelle auch nicht gemacht.
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Worum ging es denn eigentlich beim Rosenkrieg zwischen Konami und Kojima.
Kojima ist ein selbstverliebter Dampfplauderer der sein Budget um 3 Jahre ueberzogen hat und Konami findet das nicht so gut.
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Quelle?
Sent from my OnePlus One
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Internet
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80mil. $ over budget.... dum di dum
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Und ein Watchdogs etwa $68, Destiny $140 Mil... seh das Argument nicht, so wie Quellen
Er wollte ein gutes Spiel rausbringen. Konami ging es nicht schnell genug. Was passiert, wenn man an den falschen Stellen spart, sieht man seit längerem zu genüge. Von den Arbeitsbedingungen, die bei Konami herrschen, will ich garnicht erst anfangen.
Ja, was ein aufgeblasener Typ. Will ein gutes Produkt rausbringen. Pfui
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OK, ich gebs auf. Man darf einfach nichts gegen den Sankt Hideo sagen, weil Konami Arschloecher sind. I get it. Und sie sind ja wirklich fies.
Also, es wird super. Ich finds toll dass er endlich sein eigenes Studio hat. Vor allem jetzt, wo er endlich nicht mehr das gleiche Spiel wie seit 20 Jahren machen muss.
Meine Quellen sind btw. in der Regel www.gamesindustry.biz Artikel.
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80mil. $ over budget.... dum di dum
Ist ein Argument. Wie es aber auch anders gehen kann, wenn man die 80 Mio. sparen will, und dann lieber ein halbfertiges Spiel rausbringt, hat man ja auch schon oft gesehen (zuletzt beim Arkham-Knight-PC-Port, der wohl auch mit knappen Mitteln rausgeknallt wurde). Ich bin dann eher ein Freund davon, lieber späterer Release als ein überhasteter.
Aber klar, mir sind dadurch keine 80 Mio. flöten gegangen wie Konami (wenn das stimmt), daher fällts mir leicht, das aus Sicht des Gamers so zu sehen. Daher spricht hier aus mir der Gamer und nicht die "Business-Sichtweise". -
Also ein bischen arrogant war er schon, allein schon die absurde Selbstbeweihräucherung in seinen Games. Aber ob ers wirklich verdient hat rausgeworfen zu werden bezweifel ich, da wie gesagt öfter mal ein Budget überschritten wird und das Game sicher genug eingebracht hat...
Freu mich jetzt aber auch auf ein paar tolle Games.
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OK, ich gebs auf. Man darf einfach nichts gegen den Sankt Hideo sagen, weil Konami Arschloecher sind.
Warum das denn? Er ist ganz sicher kein Heiliger, alles andere als unfehlbar und das jedes Spiel von ihm eine Perle sein soll, kann ich in keinster Weise unterschreiben. Das sei dann eh der Subjektivität überlassen. Soll genügend Leute geben, die mit seinen Spielen absolut nichts anfangen können oder seine Schreibe unausstehlich finden. Ich selbst hab sein wohl am meist verbreitetes Werk, die Metal Gear Reihe, nur bis einschließlich Snake Eater gespielt.
Auch kenne ich die Zahlen bei Konami nicht und versuche möglichst nicht damit zu jonglieren. Aber, wie Cyberblitzbirne bereits schrieb, aus der Sicht des Spielers / Konsumenten ist da immer noch die Außenwirkung - und die hat bei mir einfach mehr Gewicht. Was wollte Konami unbedingt in MGS V pappen? Eine "Versicherung", dass dir Items nicht flöten gehen. Spiel melken. Große, beliebte IPs vernachlässigen und mobile Schwurbelports oder Pachinko-Versionen vorziehen.
Waren die Kosten von MGS V ein Grund für die neue Ausrichtung von Konami? Kann ich nicht sagen.
Hat Kojima diese Entscheidungen getroffen? Ich denke nicht. -
Man bedenke, dass diese "Außenwirkung" hauptsächlich von Medien oder Gamern beeinflußt ist! Das sind sicher reichlich sujektive Fanboy-Ansichten, denn so schwarz-weiß ist die Welt nunmal nicht.
Kojima hat sicher ebenfalls 50% zum Bruch mit Konami beigetragen. Allerdings sind halt die meisten (Internet-)medien auf seiner Seite, und gegen Konami. Desshalb wirkts so, als wäre seine Schuld nur 5%, gegenüber Konami mit 95%.