Klingt irgendwie interessant: https://de.readly.com/ Zeitschriften-Flatrate für 9,99€/Monat
Alles vertreten aus allen möglichen Bereichen: BRAVO, TV Movie, PC Welt, MacWorld, GamePro, GameStar, Walking Dead Comics, Cosmopolitan, GQ etc pp.
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Walking Dead ist auf schwedisch? oO
Könnte daran liegen, dass es n schwedisches Unternehmen ist.
Sent from my OnePlus One
Bekommt noch wer "The site contains malware" im Hatred thread?
Interessante Grafik von reddit: Durchschnittliche Presse- und User-Wertungen von 2001 bis 2014 auf Metacritic. Kann (sich) jemand erklären, wieso es 2007 diesen Knick nach unten gab?
Viel interessanter finde ich, wie sich die Kurve um 2010 abwechselt - Review-Wertungen rauf, Userwertungen runter!
Jupp, wobei der Presse-Durchschnitt über die Jahre gleich blieb (bis auf den Aussetzer 2007). Nur die User werden zusehends unzufriedener... oder trolliger.
Wenn mann auf den Seiten einfach alle Games aus 2007 auflisten könnte, könnte mans rausfinden. Aber ich find keine Möglichkeit
http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/year/all?sort=desc&year_selected=2007
Vllt. hat Metacritic 2007 einfach PSP Spiele mit aufgenommen, die den Durchschnitt gedrückt haben... Oder so.
Damals war doch die Hoch-Phase der Wii mit unendlich viel Casual-Fuchtel-Müll
Die ersten beiden Seiten sind in den 80er Bereich. Der Rest drunter. Das erklärt den niedrigen Schnitt.
Die ersten beiden Seiten sind in den 80er Bereich. Der Rest drunter. Das erklärt den niedrigen Schnitt.
Das beschreibt den niedrigen Schnitt, erklärt ihn aber nicht.
Ach du bist ne Pipibirne
Glaub der Abwärtstrend der Userwertungen zeichnet sich vor allem dadurch aus dass wir komplett übersättigt sind. Einfach schon alles gesehen.
Hinzu kommt dass man solche Plattformen am liebsten dazu nutzt seinen Frust abzulassen über einen bestimmten Titel. Also ich mach dort eher negative Bewertungen als wie positive.
Ja, und vor allem: Irgendwie scheinen sich sehr viele User dazu verpflichtet zu sehen, subjektiv "zu hohe" Kritiker-Wertungen durch gnadenlos niedrige Wertungen (zB "0" oder "1") auszugleichen zu müssen, damit das "Gesamtbild" wieder "stimmt".
Und ehrlich: 0 oder 1 hat wohl kaum ein Spiel mehr verdient. Eine glatte 6/10 ist ja immer noch überdurchschnittlich - und damit, so wie die damaligen 60% im PowerPlay, eigentlich noch für Genre-Fans überlegenswert.
Aber die Fülle an guten Games (vormals 70%) ist so hoch, dass die Kritiker irgendwann mal das Wertungssystem geändert haben. Seitdem gibts viele 100%er, noch mehr 90% und 80%er. Alles über 90% bleibt exzellent, 80% ist nur mehr "Gut" und 70% ist OK (damals im PowerPlay: "Geht so" und damit ca 60%). Und alles unter 70% ist es gar nicht mehr wert, gespielt zu werden, weil es sooooo viele Games gibt, die besser abschneiden.
Und da kann ich es sogar verstehen, dass man diesen hohen Wertungen durch niedrigste User-Wertungen begegnen möchte. Vor allem, weil uns die Vorberichte schon sehr sehr viel suggerieren und die Messlatte unserer Erwartungen sehr hoch legen - na eh klar, die wollen ja alle was verkaufen, ideal per preorder, weil mit der Kohle kannst dann schon mal fix rechnen.
Und das angepreiste 90% Spiel dann nicht diese extrem hohen Erwartungen erfüllt (kann es ja dann eh nicht wirklich), dann kommt halt des Users Frust zum Vorschein, was in den ganzen 0 und 1er Bewertungen mündet. Der User hat halt das grosse goldene Fabergé Ei kaufen wollen, das ihm auch in Aussicht gestellt wurde, und er hat halt leider nur ein kleines silbernes Ei bekommen, das nicht mal von Fabergé ist --> Kaboom die Wut.
Ein Aspekt ist auch die Verbreitung des Internets. 2001 waren sicherlich weniger Kiddies online als heute, ergo war die Chance geringer, eine Deppen-User-Wertung zu erwischen als heute, wo quasi jeder Gamer auch online ist und meint, was zu sagen zu haben.
Dazu kommen so Sachen wie Alway-On-DRMs, DLCs etc. in Spielen, die erst in den letzten Jahren aufgekommen sind, und die die Kunden verständlicherweise verärgern.
Meine Mum ist derzeit im Krankenhaus zur Beobachtung, und als meine Schwester (die 600km entfernt wohnt) davon erfuhr, sollte ich heute zu meiner Mum fahren, damit die beiden skypen konnten über mein Tablet. Ich glaube, ich bin in Neanderthal gelandet. Es hat mich 2 (!) Stunden gekostet, da nen WLAN klar zu machen. Unfassbar. Macht es mir doch nicht unmöglich, euch Geld in Rachen zu werfen für nen WLAN-Pass, liebe Krankenhausleitung. Zum Kotzen. 15 Minuten bevor ich als Besucher gehen musste, haben wir's hinbekommen, für 10 Minuten zu skypen...
Ich werde alle meine Projekte canceln, und mich ab sofort für Free & Easy Wifi in Krankenhäusern stark machen. FreeWiFiForPatientsFond.org
[/rant]
Gute Besserung und alles Gute für deine Mutter!
Ich muss sagen, ich war mal im Krankenhaus vor 2 Jahren mit Verdacht auf Schlaganfall, und ich glaub der Mangel an Empfang und Internet hat mir da das Leben gerettet. Aber ich versteh' was du meinst im Bezug auf Skype. Vielleicht ein LAN Kabel für Laptops als ersten Schritt?
LAN wurde da glaub ich nicht mal angeboten.
Ich fand's in dem Moment unsäglich traurig, weil ich meine Mum mit "Ich hab deine Tochter mitgebracht.. per Video" überrascht hab und sie war echt ausm Häuschen, ihre "Kleine" aus 600km Entfernung sehen zu können.
Aber jede fucking Minute, in der es nicht ging, ging die Euphorie und Vorfreude bei ihr mehr flöten. Ich glaub zwar, dass die 10 Minuten am Ende mit meiner Schwester alles wieder wett machten, aber sowas muss doch nicht sein in nem Krankenhaus, wo die Leute eh schon ihre Probleme haben...
Irgendwie total wahr!