Das Forum blablabla...

    • Offizieller Beitrag

    oida, was ich mich grad wieder mal über SAT TV ärgere.. das ist echt eine fucking wissenschaft...


    mein sammy hat ein paar sender nicht gefunden, wie zB Sky Sport HD. Signalstärke war überall 100%. Mal recherchiert: Aha, ja, genau, das Signal ist zu stark, daher wird der sammy tuner ein bissi blöd. Mehr als 100% signalstärke kann er net anzeigen, und wenn er 100% zeigt, dann ist es meistens weit drüber. daher einen dämpfer gekauft. Ok, alles passt.


    jetzt will ich Sky auf meinem TV schauen ohne den blöden Sky-Receiver; dessen Interface ist zwar cool, aber ich will nicht noch eine fernsteuerung brauchen müssen.
    Aja, klar. ich brauche dazu eine Unicam-karte. Die Revision 1.0 geht aber in Samsung TVs nur, wenn man die karte nach dem einschalten rausnimmt und wieder reinsteckt. Na klar hab ich einen sammy. Aber: Mit revision 2.0 solls gehen.


    Die Unicam karte wird aber leer ausgeliefert, daher brauche ich einen Programmer und die "passende" firmware. Ok, also Unicam 2.0 und programmer geordert, firmware und flaher samt easy tutorial gefunden und downgeloadet.


    Haha! Der programmer braucht aber einen RS232 seriellen Port im DSUB-9 (mit 9 pins) format. Ich habe 2 PCs. Was habe ich nicht? Klar, ich hab keinen solchen port, sondern nur den grossen mit 25pins. Was hab ich ausserdem nicht? Genau, einen Adapter.


    Also in der Arbeit gott sei dank einen solchen Port gefunden. karte flashen war easy. und jetzt bin ich gespannt, ob/wie es dann bei mir am abend geht.


    Was aber dennoch die allergrösste scheisse ist: der sky-receiver hat einen guten EPG, er zeigt auf allen kanälen immer alle infos an. Mein Sammy kann das nicht. TV-EPGs funktionieren nämlich meistens so: anstatt dass sie sich amal gleich in einem aufwasch alle channel-infos holen, musst du die kanäle vorher amal anwählen, damit du deren EPG-Info bekommst. Will heissen: damit der EPG anzeigt, was grad auf ORF1 ist, musst du ORF1 erst einmal kurz anschauen. Ok, dann kriegt er zwar auch die Info, was den ganzen abend lang sonst noch auf dem kanal läuft, aber komfortabel ist das NICHT. Vorteil davon soll halt sein, dass man nicht falschen EPG Infos aufsitzt, wenn es zu programmverschiebungen kommt. Ah, vielen dank! Ich wäre ja wirklich total traurig, wenn ich nach dem im EPG fälschlicherweise angezeigten "Tatort" schauen draufkomme, dass ich die ganze Zeit eigentlich "Lassie" geschaut habe.


    Trostpflaster: der TV bekommt die EPG-Info wenigstens auch von "nahestehenden" kanälen. Schaust du ORF1, dann kriegst du auch die EPG-Info zB von ORF2, Sat1 und ein paar mehr, aber halt längst nicht von ALLEN sendern, wie vom Sky-receiver EPG, der die EPG Infos halt speichert.


    ich mein: gute güte, warum hängt den mein TV am internet?! der depperte Sky receiver kanns doch auch! Vor allem: WO IST DAS FUXXING PROBLEM? Der TV kann ja mal den EPG für alle sender für 7 Tage im voraus downloaden und speichern, und dann pro Tag enach Änderungen suchen und ein Delta-Update machen.


    Alles in allem: SAT TV ist echt eine wissenschaft und da gibts noch sooooo viele sachen, die man stark verbessern kann. Hätt ich mir echt nicht gedacht.


    So, genug geraunzt. Wenn jemand irgendwelche probleme/fragen zu SAT TV/CAM-Modulen usw hat, ich hab jetzt zumindest einen Bachelor in SAT-Technik und Problemlösung.

    • Offizieller Beitrag

    ja, mir ist das auch eher blunzen. gewesen. ABER: meine freundin findet halt englisches TV und naturdokumentationen klasse. Englische Dokus sind natürlich da das beste. Und ich wollt den Prüller haben (der aber nicht mehr bei Sky ist und sonst auch nicht kommentiert, shit happens) und hab nix gegen NHL in HD, das auf ESPN HD live gesendet wird.


    Da hab ich mir halt das sky abo geholt, weils grad eine ganz okay-ige Aktion gab. Ausserdem ist das schon OK, wenn man über SAT schaut (is ja gratis und es kommen "nur" die Sky-Kosten dazu, man zahlt halt keine Kabel-"Grundgebühr", um die Sender sehen zu können, die es auch aufm SAT gibt. Also SAT ist grundsätzlich sicher die bessere und billigere Option.


    Und jetzt will ich halt, dass es perfekt und simpel läuft, also TV am TV und nicht über receiver und weiterer fernsteuerung.


    Najo, and then, I entered this world of endless pain. heute abend test ich, obs funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Strom Strom Strom..trolololololo....
    Also die IKB is ja mal ganz witzig!
    War bei ihnen und hab mal erklärt was da los is.
    Nachdem sie selber gesagt haben, dass mein Stromverbrauch imens hoch is, hab ich mal gefragt wieviel der Vormieter ca verbraucht hat.
    Nachdem sie mir gesagt hat, dass darf sie net sagen (eh kloar) hat sie aber aus eigenem Interesse nachgeschaut und komplett verdutzt mit "0 kWh" in 1 Jahr geantwortet.


    Nach einigem hin und her, und ausgerechnetem Stromverbrauch vom letzten Zählerstand bis heute - war mir dann klar, dass die IKB den Zählerstand vom Vormieter nicht abgelesen hat, sondern einfach seinen Stand vom 1.1.2011 in meine Rechnung mit eingebunden hat.


    -_-


    Ich hab dann der IKB erklären müssen, was sie für an scheiss baut haben, anstatt dass sie mich aufklären..


    Als entschädigung hab ich 25€ Schwimmbadgutschein + 2 Freikarten fürs nächste FC WACKER spiel bekommen...jöööö... >_>


    Nawenigstens bekomm ich die 500€ retour :s


    /ragemode off

  • Hab mich jetzt endlich mal dazu überwunden die Polizei zu rufen weil der Nachbar mitten in der Nacht (zwischen 2 und 6 Uhr) gerne die Musik mal zu laut aufdreht.
    Ihm selbst sagen hilft immer nur ein paar Wochen und irgendwann reichts mir auch wenn ich wählen muss zwischen: zu Bass einschlafen oder wieder mal raufgehen und ihm sagen er soll den Scheiss leiser drehn.


    Sind jetzt vorbeigekommen, haben sich das bei mir angehört, hab gesagt mir reichts wenns ihn verwarnen. Das wollten sie jetzt machen, reagiert nicht auf Sturmleuten oder Klopfen, jetzt hat er halt ne Anzeige picken.
    Musik rennt noch und mit schlafen is nix... jetzt mach ich mir halt n' Bier auf und chat noch bisl im Internet rum.

  • HAHAHA ich hätt aber mal gelesen dass im Falle einer fortwährenden Ruhestörung die Exekutive schon auch das lärmerzeugende Gerät beschlagnahmen kann. Ob sie wegen lauter Musik die Wohnung stürmen wäre aber zu bezweifeln.
    Ich hoffe ehrlich gesagt einfach dass er in Zukunft den Scheiss unterlässt - hab kein Problem damit wenn jemand mal Party macht - aber regelmäßig in der Nacht lustig die Musik ordentlich aufzudrehn is einfach nicht drin. Vor allem ist das ein Altbau und da drückts den Bass ordentlich durch die Wände. Mal abgesehen davon dass der Typ Mitte 30 und keine 14 ist wo jeder hören muss was er für coole Musik hört.

  • Yo sie ham eh gsagt ich sollt am besten jedes mal anrufen wenn er wieder aufdreht.
    Ich will ja ned dass er a saftige Strafe bekommt sondern dass ich meine Ruhe hab ab ner gewissen Uhrzeit.

  • Ist das normal in Deutschland dass man überall mit Werbung konfrontiert wird die kein mensch braucht? Und dann noch so aufdringlich...


    Um 2 Youtube videos anzusehn muss man erstmal eine Minute werbung guggen. Nichtmal adblock addons haben da geholfen...



    EDIT: Nicht nur youtube eigentlich JEDE seite...

    • Offizieller Beitrag

    So .. seit gestern war ich fleissig ..
    Facebook-Profil reaktiviert, Twitter-, Startnext- und Indiegogo-Accounts erstellt, und alles miteinander verlinkt (brrrr .. das Web2.0 ist eine arge Sache!)
    Ich werd wohl in den nächsten Tagen soweit sein, mein Crowdfunding-Projekt zu starten! Drückts mir die Daumen :)
    Weitere Infos folgen (falls es wen interessiert *g*)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab vor 7 Jahren begonnen ein eigenes Miniaturen-Kriegs-Spiel zu entwickeln, wo man jede Figur von jedem Hersteller verwenden kann. So ähnlich wie Warhammer oder Confrontation, etc. aber mit nem Berechnungstool das Spielwerte in Punktekosten umwandelt (damit es auch fair zugeht) und dann Spielkarten bereitstellt.


    Ich hab damals eine Webseite dazu gebaut, die auch das Berechnungstool beinhaltet, aber die halt nur ich verwenden kann.


    Seit 2-3 Jahren würd ich das ganze gern größer aufziehen, mit ner Community-Homepage, wo jeder der interesse hat, einfach seine eigenen Armeen und Einheiten erstellen kann. Vielleicht auch noch mit nem Leaderboard, etc.
    Allein kann ich das nicht umsetzen, da ist mein Wissen über CMS/PHP/etc. zu gering. Also werd ich versuchen das per croudfunding zu finanzieren :) Auch das Regelbuch möcht ich entsprechend aufpeppen, wofür ich halt Artworks brauche. Je nachdem wieviel reinkommt könnt ich mir auch eine Android/iOS-Apps für den Spielkartengenerator vorstellen. Oh, und natürlich die Spezialwürfel für das Spiel (geht zwar mit normalen W6 auch, aber cooler wären die speziellen) :-))