Das Forum blablabla...

    • Offizieller Beitrag

    na ja, und ihr machts auch nicht, oder?
    Schätze mal, ihr fahrt gern eure 150-160 Sachen, und hofft halt, nicht erwischt zu werden ..


    genauso gibts leute die keine Rundfunkgebühren zahlen, und auch hoffen, nicht erwischt zu werden.


    Fazit is: Du mußt die Typen nicht in die Wohnung lassen. Wenn im Hintergrund grad laut der TV läuft (am schlimmsten mit der GIS-Werbung *gg*) hast wohl Pech gehabt ;)
    Ansonsten gibts da auch selten eine "wir kommen mit Polizei wieder" Drohung. Bzlg. "Durchsuchungsbefehl" .. ich glaub, in deine Wohnung dürfen die Herren von der Wachstube so oder so. Nur "durchsuchen" dürfen sie nix.


    Hab mal von jemand gehört (kA obs ne Geschichte oder wahr is) dem haben die Rundfunkjungs gedroht mit der Polizei wieder zu kommen. Als sie ne halbe Stunde später wieder da waren, hatte der aber seinen TV schon in den Schrank gestellt, und da kein TV-Gerät zu sehen war (und Schränke nicht durchsucht werden dürfen), sind sie wieder gegangen :)


    Mein Vorschlag: wenn die Fragen kommen, gib zu, Radio zu hören, und zahl das. Sind 40,- im Jahr, und dafür hast Ruhe vor den Typen :)


  • Machs einfach wie ein Bekannter - melde nur das Radio an, zahl die paar Euro und dann wirst du nie Probleme mit der GIS haben. Problem gelöst. Hauptsache der Verein bekommt ein paar Euro und schon ist er zufrieden.


    edit: da war der Martin wohl wieder schneller :)

  • Zitat

    Original von Schamsen
    ich seh auch nicht ein nur 130km/h fahren zu dürfen....


    Ich auch net. Schei** Gesetze. Und dann gibts da noch Uniformierte,
    die die Frechheit besitzen, und das überprüfen....

    Ceterum censeo Russiam esse delendam! (Marcus Porcius Cato, 234-149 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Polizei darf doch nicht ohne meine Zustimmung in meine Wohnung? (außer es bahnt sich Gefahr an -_-)
    Ashgard es wird ja nur kassiert wegen dem Österreichischen Inhalt welche im Fernsehn / Radio lauft.


    defacto schau ich kein Österreichisches Fernsehn bzw hör auch kein Radio.
    Jetzt kann man wieder darum streiten, dass per DigitalSat Kabel1, Pro7, Sat1 usw. österreichische Werbung reinkommt (da Kabel1 Austria, Pro7 austria,etc..)
    und für die wollen sie natürlich kassieren.


    Aber wenn ich ihren "Dienst" nicht nutze, will ich auch nichts dafür bezahlen - so seh ich es.
    Nur weil ich nen Fernseher daheim hab, schau ich noch lange nicht ORF, das sollen die mir erstmal nachweisen.


    Es geht mir ja nicht darum herauszufinden wer im Recht ist, sondern wie man sich gegenüber den GIS Leuten in dem Fall verhaltet.


    Meiner Meinung nach, keine Kontaktaufnahme - und im schlimmsten Fall kommen sie halt echt mit der Polizei, dann zahlst halt.
    Man is ja nicht verpflichtet den Herren irgendwas zu erzählen...


    edit: Geht es den Fernseher bei einem Verwandten (kann ja anscheinend bis zu 4? Geräte anmelden) anzumelden und einfach dessen Zettel zu verwenden? O_o


    edit2:



    Also das würd sich einrichten lassen ;=)


    und noch ein link: http://www.orf-gis.at/index.php?kategorie=news&artikel=12201


    heißt wenn keine Vorrichtung zum Fernsehen verfügbar ist (ala dvb-t antenne, satanlage, kabelbox etc..) ist er nicht Meldepflichtig.


    http://www.deranwalt.at/show.asp?id=202&kapitel=Wissenswertes

    • Offizieller Beitrag

    Übermorgen ists soweit, die Welt geht unter, again

    Zitat


    Eine christliche Gruppe in den USA sieht das jüngste Gericht („Judgment Day“) und damit den Weltuntergang unmittelbar bevorstehen. Anhänger des amerikanischen Radiopredigers und Endzeitpropheten Harold Camping haben Kampagnen gestartet, um die unfrohe Botschaft bis über die USA hinaus zu verbreiten.


    http://orf.at/stories/2058659/2058658/


    Also ab nach Fronckreisch


    Zitat

    Rettende Aliens


    Den Apokalypse-Gläubigen zufolge soll sich in einer Höhle des 1.231 Meter hohen Bergs Pic de Bugarach eine Art Garage für UFOs befinden und sich Außerirdische in dem Massiv versteckt halten. Geht die Welt unter, werden die Aliens die Erde verlassen - und jene Menschen mitnehmen, die sich gerade in Bugarach aufhalten.


    http://orf.at/stories/2058659/2058827/

    • Offizieller Beitrag

    aber respekt i glaub des waren die bisten 10 minuten einer österreichischen mannschaft in den letzten hmmmm 4 jahren



    wah 2*44 minuten top und dann 2x mal gomez der uns gefi*** hat, wir brauchen an knipser aber der feine herr arnautovic muss ja starallüren haben

    • Offizieller Beitrag

    unverdient darf ma nit sagen, an gomez darf ma einfach nicht alleine vorm tor köpfeln lassen, der ist halt so gut und macht die wenigen chance die er hat rein, in gegensatz zu unseren "stürmern" (harnik mal aussen vor der a wahnsinnspiel gemacht hat)

  • Manche Taxifahrer sind einfach scheiss Gauner, ich fahr mind. 2x im Monat die gleiche Strecke für ca. 8 Euro. Wenns dann auf einmal 11,40 ausmacht stimmt natürlich was nicht.
    Meiner Erfahrung nach bringts nichts zu diskutieren, also Rechnung verlangt. Da fehlt dann erstmal die Kennzeichennummer, wird er bisl nervös, dann nochmal gschaut, fehlt Start und Ziel, nochmal nachgehakt, freundlich geblieben.
    Mich hats bisl aufgregt, ihn ein bisl viel nervös gmacht, wegen 3 Euro... scheiss sinnlos, echt.
    Nja, noch ne Beschwerde einreichen die keinen Schwanz juckt und gut is.

  • ich bin auch grad voll frustriert X(


    Jedes mal wenn ich an meinem Super teurem Modellheli was reparieren will, vermurxen mir alle schrauben.


    Das zeug is eh schon so teuer... und dann ist die Quali der Schrauben einfach Müll.


    Ein 30 min. Arbeit verzögert sich durch die blöden Schrauben dann auf 10h...


    Ich will fliegen...und nicht zusammenbasteln was eigentlich schon 100mal erledigt wurde...