Half - Life , The Orange BOX - PS3 Version XBOX portierung?


  • Hi , ne wird kein Pc <> Konsolengebashe werden, zumindest bemühen wir uns ;)


    Also wie gut die Grafik der 360 mithalten kann zeigt doch einmal eindrucksvoll Bioshock . Gears of War schaut auch einfach genial aus und bis dato nichts vergleichbares auf PC gesehen.


    Das Oblivion vielleicht nicht ganz so doll wie auf Pc ausschaut liegt imo daran weil das Game als First Gen Titel direkt auf die 360 gebracht wurde und somit keine Zeit der hersteller in die einarbeitung der 360 hardware.


    Wenn die ersten Direct x 10 Games für Pc erscheinen z.b Crysis dann glaube ich dir gut und gerne das der Pc wieder im Vorteil ist ;)


    und wie gesagt half life 2 soll für die xbox 360 aufgebohrt worden sein.


    Aber im ganzen bin ich mir auch nicht sicher ob du ein HDTV hast ? Eventuell liegt es daran das du denkst das die 360 Games nicht so pralle ausschauen!?


    Gruß



    Übrigens ich bin kein PC Hasser , war selbst lange Zeit Pc Gamer :)

    • Offizieller Beitrag

    Bioshock schaut auf pc besser, und das "neue" erweiterte Gears wird auch noch für pc aufpoliert, nur so als info ;)


    Zitat

    Original von Galabriel
    Wenn Bioshock ein reiner PC/PS3 Titel geworden wäre, dann wär die Graphik auf der Playstation der Ultrahammer geworden, da hätte die XBOX nicht mehr mithalten können.


    weil ? und nein ich will keine antwort von wegen cell is so geil 7 cores blablabla, das zieht nit

  • Zitat

    Original von Galabriel
    cell is so geil 7 cores blablabla ;)


    Joke bei Seite, die PS3 hat einfach mehr Leistung als die Microsoft Kiste.


    Das muß die Ps3 erst einmal zeigen.
    Natürlich glaube auch ich das die Ps3 leistungfähiger ist aber bis jetzt wird es von keinen Spiel gezeigt , eher der Gegenteil ist der Fall die meisten Games schauen auf der 360 Kiste besser aus.
    Liegt aber wohl auch daran was ich oben auch schon erwähnte. Die Hersteller haben nicht wirklich viel Zeit gehabt sich in die Hardware einzuarbeiten.
    Aber ob die Ps3 wirklich soviel bessere Grafik haben wird als die 360 das wird sich erst später zeigen.



    Schamsen als ich spiele auf einen Panasonic HDTV und ich finde nicht das die Grafik auf 360 schlechter ist als die PC Version ;)


    Keine Frage der Pc wird bald wieder richtig Oberhand gewinnen (alles andere wäre auch ein Witz ) aber bin der meinung das die 360 momentan gut Mithalten kann.


    Naja aber im Endeffekt ist es eh wurscht, wichtig ist das gute Games im Anmarsch sind. Grafik ist sowieso nicht das wichtigste ansonsten wäre ich auch kein Retro-Irrer ;)

  • @PS3 viel besser
    sie wäre rechentechnisch auf dem Papier besser, das wird aber durch einiges getrübt


    die Cell Prozessoren sind eigentlich nicht für die Art von Befehle geeignet, wie sie bei Spielen verwendet werden


    das Programmieren ist schwerer als auf X360


    Deshalb ist es noch immer nicht der 360er Überflieger, sondern ebenbürtig


    Wirkliche Überflieger wird man nicht bei Portierungen, sondern bei exklusiven Titeln finden
    Final Fantasy XIII maybe, Gran Turismo maybe
    oder ähnliche Kaliber, die schon immer für Grafikqualität standen


    wegen dem Konsolen vs. PC Ding:


    Nun ja, Größe ist nicht das ausschlaggebende für Qualität


    Nein, ich hab keinen HDTV
    hab keine 360er, nur lass ich mich gern von gezeigtem bzw. gesehenen berieseln


    und da hab ich eindeutig nen Vorteil von PC gesehen


    wie Schamsen bereits gesagt hat, wennst auf dem PC mit HD Auflösung spielst, mit DX10 Features, dann siehts deutlich besser aus
    Allein schon wegen Filterung und Glättung


    DX10 ist nur ein minderes Argument, dass die PC Versionen besser aussehn
    DX10 ist nicht nötig, dass Titel gut aussehen, wird es nur einerseits aus Marketing Gründen sein und andererseits weil es für Entwickler einfach leichter und effizienter ist auf DX10 umzusteigen


    finde die Konsolen nicht schlecht, was man da rausholen kann, dennoch ist klar der PC im Vorteil
    Das einzige, was PC Spiele derzeit nicht so gut aussehen lässt, dass einfach wahnsinnig viel Multi-Plattform Zeug rauskommt...
    und da wird nur schnell was hingeklatscht und nicth so wie bei GoW oder ähnlichem ein bisschen verbessert...
    nervig, wenn das bessre System dran glauben muss, weils fürs andere konzipiert is...
    :)

    • Offizieller Beitrag

    glaub ich gar nicht, denn die grafikchips sind im prinzip, gleich alt und wie schon sinnfein schrieb, wird ma cell nie optimal nutzen können da er einfach für etwas anderes konzipiert worden ist. Und das nächste Problem bei der PS3 welches in zukunft sicher tragender wird ist der speicherengpass den sie hat, da ist auch nicht ewig viel mit trixen, denn so extrem kann man die meisten texturen auch nicht packen bzw streamen

  • also wenn ich mich wegen den games auf die ps3 verlassen müsste hätt ich schon lange ein hobby weniger :)


    klar erscheint später mal ein metal gear und ein unreal tournament aber auf der 360 ebenso und bis dahin verstaubt meine ps3 noch weiter ein


    wegen der überlegenheit der grafik naja die ps2 war der xbox auch in der hinsicht unterlegen und trotzdem verkaufte sich die ps2 und die dazu gehörigen games weiterhin hervorragend


    naja bei mir persönlich seit der einführung der xbox zwar nicht mehr aber weltweit doch noch ;)


    klar wird die ps3 in ein paar jahren ihre wahre stärke ausspielen können aber zu überlegen wird sie dann auch nicht sein
    und nicht zu vergessen wenn die ps3 in sagen wir mal 2 jahren auf den höhepunkt ist dauert es ja auch nicht mehr lange bis ein nachfolger der 360 vor der tür steht

  • Zitat

    Original von Galabriel
    Das mag schon sein Dani, aber Metal Gear auf der 360 -.- Naja, ich freu mich schon drauf wenns nackte Frauen regnet ;)


    Den Tag hab ich mir auch fett im Kalender notiert ;) aber n wegen Metal Gear... nichts ist unmöglich- gab ja letzte Generation auch auf jeder Konsole ein Metal Gear

  • btw.
    ihr Halo 3 Jungs ;)


    Zitat

    Valve jubelt. Und zwar über die Verkaufszahlen der Orange Box. Das Bündel aus Half-Life 2: Episode 2, Team Fortress 2 und Portal ging laut VG Chartz in der XBox 360-Version 348.049 mal in der ersten Woche über die Ladentheke. Besonderer Triumph: Damit schlägt Valve Microsofts groß gehyptes Halo 3 locker. Das dritte Abenteuer des Master Chief kam nur auf 285.860 Verkäufe. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.


    Quelle: [URL=http://www.pcgames.de/aid,618056/News/Konsolen-Visionen_EA_traeumt_Sony_bettelt_Valve_jubiliert/]PCGames[/URL]

  • Das ist ja echt toll für Valve aber schlecht für uns. Denn die 360 Version wurde wohl wieder verschoben auf den 2.11. . Ja so kann man seine Fans auch verjagen. Das ist jetzt schon die zweite Verschiebung der 360 Version. X( X(